Welche Serie wünscht ihr euch?

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Buffy hat geschrieben:Obwohl im Anfangspost erwähnt wurde, dass es nicht erwünscht ist plädiere ich jetzt mal für Men in Trees. Die Serie ist einfach wundervoll und ich finde, sie würde hier ins Konzept passen.
Klar würde sie hier ins Konzept passen, aber es gibt einfach zu viele Faktoren die dagegen sprechen. Sie wurden hier auch schon ein paar Mal erwähnt, deswegen werde ich mich nicht wiederholen...
Klar, muss es jemanden geben, der dazu bereit ist, die Arbeit für diesen Serien-Bereich zu übernehmen, und wenn keiner vom Team das übernehmen will: Wo liegt das Problem neue Leute ins Team zu holen?
Das stellst du dir leichter vor, als es letztendlich ist. Natürlich würden sich wahrscheinlich einige Leute melden, wenn wir einen solchen Aufruf starten würden, aber das würde sich extrem schnell legen und aus nun mehr als 5jähriger Erfahrung kann ich sagen, dass unter 20 Bewerbern einer dabei ist, der wirklich kontinuierlich dabei bleibt und gut arbeitet und schreibt und vor allem zuverlässig ist. Wir haben nunmehr 40 Serien auf unserer Seite angeboten, dazu noch den Kulturbereich, den es auch zu füllen gibt. Selbst bei aktuellen Serien bekommen wir immer Bewerbungen, aber viele springen einfach nach ein paar Wochen wieder ab. Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass viele es einfach unterschätzen, was für ein Arbeitsaufwand hinter all dem steckt und dass selbst wenn wir das alles nur als Hobby machen, eine Verpflichtung hinter all dem steckt. Somit werden wir uns auch hauptsächlich für Serien entscheiden, wo mindestens ein Teamleiter voll und ganz hinter steht, damit dieser die volle Verantwortung übernimmt und dafür sorgt, dass der Bereich aktuell gehalten wird.
Ihr kommt immer mit: Oh mann, ihr wisst nicht wieviel Arbeit sowas macht. Also ich kann behaupten, dass ich das weiß. Ich arbeite selbst an einer Internet-Seite mit und moderiere auch das dazugehörige Forum und weiß, dass man schonmal stundenlang davorsitzt.
Ich nehme mal an, dass du die Seite meinst, die du in deinem Profil stehen hast. Demnach handelt es sich dabei um eine Serie. Jetzt überlege mal, wieviel mehr Stunden du investieren müsstest, wenn es nun um 40 Serien geht... Ganz davon ab, dass man Forum und Content-Bereich NICHT vergleichen kann!
Vielleicht liegt es auch nur an der Formulierung dieses Threads, aber wenn ihr fragt: Welche Serien hättet IHR gern auf myfanbase?
Nicht hättet, sondern wünscht... Das ist ein Unterschied. Dabei wollen wir Tendenzen feststellen und sehen, ob User eventuell Serien vorschlagen, die wir noch nicht bedacht haben bzw. nicht kennen. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst (außer die die Serien vorschlagen, bei denen wir schon 10 Mal gesagt haben, dass wir sie nicht aufnehmen). Und wir haben beispielsweise den Nip/Tuck-Bereich erstellt, da dies damals die Mehrheit der User wollte (was wir durch eine Umfrage in Erfahrung gebracht haben). Wir gehen also auf eure Vorschläge ein, lassen sie uns durch den Kopf gehen und entscheiden. Allerdings können wir nicht jeden Vorschlag berücksichtigen, denn dann wären wir jetzt schon bei 150 Serien.
ganz gleich ob ihr persönlich die Serie mögt oder nicht.
Das ist ein Punkt, bei dem ich dir wehement widersprechen muss. Man kann nicht 3 Stunden am Tag für eine Serie arbeiten, die man nicht mag. Ich könnte mir niemals 10 Episoden von einer Serie angucken, die mich langweilt, dessen Schauspieler ich grausam finde, oder dessen Konzept ich einfach schrecklich finde. Dann müsste ich auch noch Episodenbeschreibungen erstellen, Reviews schreiben, Charakterbeschreibungen machen etc. Nein! Das werden wir einfach niemals tun. Denn es ist immer noch alles auf freiwilliger Basis, niemand von uns bekommt auch nur einen Funken Entschädigung für seine ganze Arbeit und es soll allen einfach nur Spass machen. Da werden dann definitiv nicht Serien aufgenommen, nur weil einige User das wollen.
Schließlich macht ihr diese Seite doch nicht nur für euch, sondern auch für die User.
Das tun wir, aber wir machen das auch, weil es uns Spass macht. Und wenn dies nicht mehr der Fall ist, dann würde es myFanbase nicht mehr lange geben...
Unvolständigkeit führ am Ende nur dazu, dass sich ein User andere Sites im WorldWideWeb sucht, die die volle Palette anbieten.
Ganz ehrlich, es gibt bisher noch keine deutsche Seite, die so ausführliche Informationen wie wir zu den einzelnen bei uns vertretenen Serien anbietet. Und genau das können wir in dieser Form nur tun, da wir eben nicht jede Serie bei uns aufnehmen. Klar gibt es zu einzelnen Serien Internetseiten, die eventuell gefüllter und vielleicht auch besser sind, aber da handelt es sich dann um einzelne Fanseiten zu einer Serie und nicht um ein Online-Magazin, bei dem man gleich mehrere Serien auf einmal angeboten bekommt.

Und da wir uns nicht für alle Serien entscheiden werden, die hier vorgeschlagen wurden, ist es natürlich kein Problem für uns, dass sich Leute die beispw. was über "Battlestar Galactica" erfahren wollen eine Seite suchen, die dazu umfassende Informationen liefert...
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Das ist ein Punkt, bei dem ich dir wehement widersprechen muss. Man kann nicht 3 Stunden am Tag für eine Serie arbeiten, die man nicht mag. Ich könnte mir niemals 10 Episoden von einer Serie angucken, die mich langweilt, dessen Schauspieler ich grausam finde, oder dessen Konzept ich einfach schrecklich finde. Dann müsste ich auch noch Episodenbeschreibungen erstellen, Reviews schreiben, Charakterbeschreibungen machen etc. Nein! Das werden wir einfach niemals tun. Denn es ist immer noch alles auf freiwilliger Basis, niemand von uns bekommt auch nur einen Funken Entschädigung für seine ganze Arbeit und es soll allen einfach nur Spass machen. Da werden dann definitiv nicht Serien aufgenommen, nur weil einige User das wollen.
Das ist klar. Ich würde mir z.B. niemals freiwillig eine Serie wie "Dawson's Creek" oder "Eine himmlische Familie" ansehen/antun. Wenn man die Arbeit überhaupt nicht mag und dafür auch nicht bezahlt wird, dann schiebt man sie einfach hinaus und macht sie dann auch schlecht.
Auf mfb kann man z.B. im Episodenguide bei Dr. House (nur als Beispiel) die Episode eben komplett lesen. Wenn du die Serie aber für total dämlich halten würdest, würdest du eben nur deine 5 - 10 Zeilen schreiben, und damit hat sich die Sache.
Klar würde ich gerne auch andere Serien auf mfb haben, aber ich kann auch nicht verlangen, dass sich irgendjemand 5 Stunden am Tag hinsetzt, und mir zu meinen 9 Staffeln CSI: Las Vegas Reviews, Episodenbeschreibungen etc. schreibt, denn ich hätte sicher keine Lust, bzw. auch keine Zeit dazu.

An die Mods: Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, dass man die Serien nimmt, die hier schon gepostet wurden, und damit eine Umfrage macht, wer sie denn gerne hätte? Und dann eben die, die nicht in der Umfrage stehen, einfach schreiben?
Buffy

Beitrag von Buffy »

Annika hat geschrieben: Klar würde sie hier ins Konzept passen, aber es gibt einfach zu viele Faktoren die dagegen sprechen. Sie wurden hier auch schon ein paar Mal erwähnt, deswegen werde ich mich nicht wiederholen...
ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, bin aber leider nirgends drauf gestoßen, sonst hätte ich nicht gefragt. Kann aber auch sein, dass ich es überlesen habe.
Ich nehme mal an, dass du die Seite meinst, die du in deinem Profil stehen hast. Demnach handelt es sich dabei um eine Serie. Jetzt überlege mal, wieviel mehr Stunden du investieren müsstest, wenn es nun um 40 Serien geht... Ganz davon ab, dass man Forum und Content-Bereich NICHT vergleichen kann!
Da hast du wohl nicht aufmerksam gelesen...ich sprach nicht von dem Buffy-Forum, an dem ich auch mitarbeite, sondern von einer anderen Homepage MIT dazugehörigem Forum. Dort behandeln wir zwar 'nur' einen Themenbereich, aber der wird sehr viel umfassender behandelt, als jede einzelne Serie hier, schon allein die Userzahl ist erschreckend groß. Also unterstell mir jetzt bitte nicht, dass ich nicht wüsste wieviel Arbeit sowas macht. Das weiß ich (leider) nur zu genau, und kann deswegen eure Entscheidungen auch nachvollziehen :)
Es ist doch wohl erlaubt, mal nachzufragen, warum ihr dies und jenes so handhabt?!
Das ist ein Punkt, bei dem ich dir wehement widersprechen muss. Man kann nicht 3 Stunden am Tag für eine Serie arbeiten, die man nicht mag.
das habe ich ja so auch nicht gesagt bzw. verlangt. Mir ist klar, dass sich erst nach einer Weile herauskristallisiert, wer von neuen Team-Mitgliedern nun wirklich ernsthaft und dauerhaft dabei bleibt.
Dass ihr möchtet, dass da ein Team-Leiter (also ich nehme an ein Mitarbeiter der schon länger zuverlässig dabei ist) hinter jedem Serien-Bereich steht wusste ich nicht, macht aber Sinn. Dennoch ist es schade für die, die sich vielleicht für einen bestimmten neuen Serien-Bereich engagieren würden aber durch Leute, die dann nach kurzer Zeit wieder das Interesse verlieren, nicht die Möglichkeit dazu haben.

Ganz ehrlich, es gibt bisher noch keine deutsche Seite, die so ausführliche Informationen wie wir zu den einzelnen bei uns vertretenen Serien anbietet.
natürlich gibt es keine Seite, die eurer gleicht, deswegen schauen ich und viele andere immerwieder gern hier vorbei, aber es gibt einige deutsche Seiten, die sich auch recht ausführlich mit verschiedenen Serien befassen.

http://www.fernsehserien.de/
http://www.serienjunkies.de/
http://www.serien-fan.de/index.php
http://www.sf-radio.net/

das ist jetzt mal nur ne kleine Auswahl, um zu zeigen, dass es viele gibt, die sich mit verschiedenen Serien beschäftigen, teilweise auch sehr umfassend. Es spricht ja auch nichts gegen zB: englische Seiten.
Trotzdem schau ich persönlich eben am liebsten zu euch um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, finde es für mich persönlich leider nur immer etwas zeitaufwendig und nervig, dass ich mir News etc. zu anderen Serien immer erst zusammengoogeln muss.

Ich danke jedenfalls für die schnelle Antwort, so kann ich nun einiges besser nachvollziehen.

LG, Buffy
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Buffy hat geschrieben:Da hast du wohl nicht aufmerksam gelesen...ich sprach nicht von dem Buffy-Forum, an dem ich auch mitarbeite, sondern von einer anderen Homepage MIT dazugehörigem Forum. Dort behandeln wir zwar 'nur' einen Themenbereich, aber der wird sehr viel umfassender behandelt, als jede einzelne Serie hier, schon allein die Userzahl ist erschreckend groß. Also unterstell mir jetzt bitte nicht, dass ich nicht wüsste wieviel Arbeit sowas macht.
Na ja, trotzdem ist eine Serie eben immer noch viel weniger als 40. Wenn wir hier nur an vier, fünf Serien arbeiten würden, könnten wir sicher auch alles viel ausführlicher und umfassender gestalten...
natürlich gibt es keine Seite, die eurer gleicht, deswegen schauen ich und viele andere immerwieder gern hier vorbei, aber es gibt einige deutsche Seiten, die sich auch recht ausführlich mit verschiedenen Serien befassen.

http://www.fernsehserien.de/
http://www.serienjunkies.de/
http://www.serien-fan.de/index.php
http://www.sf-radio.net/

das ist jetzt mal nur ne kleine Auswahl, um zu zeigen, dass es viele gibt, die sich mit verschiedenen Serien beschäftigen, teilweise auch sehr umfassend.
Also, "umfassend" kann ich auf den genannten Seiten aber nicht erkennen. Abgesehen von den Namen der Hauptdarsteller, eine Liste von Episoden, einigen Terminen und Links und einer Kopie der Episodenkurzinfos vom deutschen, ausstrahlenden Sender kann ich da wirklich keine Informationen entdecken...
Little-b

Beitrag von Little-b »

Also ich habe mich mal durch die letzten 5 Seiten durchgeschlagen und habe jetzt hier ein paar Wünsche:

Ich würde mich wirklich sehr über Gossip Girl freuen, da die Bücher schon alleine nur der Hammer sind und ich die Serie schon auf Englisch gesehen habe. Ich finde die Leistung der Schauspielerinnen super! Ausserdem sind auch ein paar heisse Typen dabei *gg*

Cashmere Mafia würde ich auch gerne hier sehen, ich bin sehr gespannt ob's sie's in das Deutsche Fernseh schaffen.

Pushing Dairies liebe ich und würde sagen: Her damit!

Numb3rs finde ich auch sehr gut und damit würdet ihr wiedermal eine Serie ins Programm aufnehmen, welche schon auf Sat.1 läuft und wo man schon rein schauen kann.

Ich finde MyFanbase toll und ich finde ihr macht eure Arbeit echt toll!
Ausserdem ist myFanbase auch bei meinen Freundinnen bekannt *gg*
Buffy

Beitrag von Buffy »

Hörnäy hat geschrieben: Na ja, trotzdem ist eine Serie eben immer noch viel weniger als 40. Wenn wir hier nur an vier, fünf Serien arbeiten würden, könnten wir sicher auch alles viel ausführlicher und umfassender gestalten...

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es auf besagter Homepage um eine Serie geht. es gibt mitunter Themen, die sind umfassender als 40 Serien...

Schade finde ich, dass ihr euch gleich angegriffen fühlt, und dass einige Mitglieder (glaub es war keiner vom Team) meine Kritik scheinbar noch lustig finden.
Ich habe eure Seite kritisiert, ja, damit müsst ihr doch aber umgehen können, es gibt eben nicht nur Lob! Daher find ich einfach den Ton schade, der mir hier gleich entgegengebracht wird. ich hab ja schließlich auch versucht mich höflich auszudrücken und hab weder eure Seite schlecht gemacht, noch wollte ich die Arbeit herunterspielen, die ihr in dies page reinsteckt. Aber wenn man anmerkt, dass man diese Arbeit nachvollziehen kann, weil man selbst eine umfassende Homepage betreibt, wird einem das nicht richtig geglaubt.

Ich schrieb übrigens auch, dass ich am liebsten auf eurer Seite bin, weil es keine andere gibt die eurer gleicht. Mit den Links wollte ich nur aufzeigen, dass das Konzept nicht einzigartig ist. natürlich gehört eure Seite zu den umfassendsten, deswegen bin ich ja auch so oft hier.

Ich habe eben nur mal nachgehakt, warum dies und jenes hier bei euch so gehandhabt wird und wollte damit niemanden angreifen, falls das so rüberkam tut es mir leid. Aber nur weil jemand auch mal was kritisiert, heißt das ja nicht, das eure gesamte Arbeit in Frage gestellt wird. Ich denke dazu ist doch so ein Feedback-Bereich da.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Buffy hat geschrieben:Schade finde ich, dass ihr euch gleich angegriffen fühlt
Also mir ging es nicht so, keine Angst, empfinde das gerade als konstruktives Zwiegespräch. Ich denke da man hier nur das geschriebende Wort sieht (und ich auch mit Smilies völlig gespart habe), dass manches vielleicht anders rüber kommt. Das tut mir dann leid. :)
und dass einige Mitglieder (glaub es war keiner vom Team) meine Kritik scheinbar noch lustig finden.
Weiß nicht genau wen du meinst, aber keine Angst, mir geht es nicht so. Im Gegensatz zu vielen anderen, schreibst du ja auch mehr und begründest, anstatt nur zu sagen "Ich will das und das"
Aber nur weil jemand auch mal was kritisiert, heißt das ja nicht, das eure gesamte Arbeit in Frage gestellt wird. Ich denke dazu ist doch so ein Feedback-Bereich da.
Ist natürlich richtig und wichtig, denn nur so macht man sich Gedanken über "sich selbst" und kann sehen, ob man nicht vielleicht doch etwas anders machen könnte (was allerdings auch nicht immer der Fall sein muss).
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Wollt´nur schnell sagen: Ich bin wunschlos glücklich! :D

Da ich tendenziell ´ne faule Socke bin und in der Freizeit alles vermeide was auch nur annähernd nach Verpflichtung aussieht, habe ich für das mFb-Team vor allem eins übrig:

BEWUNDERUNG! :up: :) :up:
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Krisch hat geschrieben:
Coop- hat geschrieben:Was ist denn jetz eigentlich wegen Ghost Whisperer?!
Es spricht doch absolut kein Grund dagegen, die Serie aufzunehmen
Hat doch eigentlich auch Annika schon ein paar Beiträge vor dir erklärt.
Ich vermute einmal, dass einfach nicht genügend Teammitglieder (einer allein kann das wirklich nicht machen) Interesse daran haben, Beiträge für "Ghost Whisperer" zu schreiben? Und es ist doch wirklich nicht zu erwarten, dass jemand, der sich eigentlich gar nicht für die Serie interessiert, sich alle Episoden anschaut und Episodenbeschreibungen, Rezensionen, Charakterprofile, Kolumnen, Biografien, etc. verfasst. Und vielleicht kommen auch noch andere Gründe dazu, die gegen "Ghost Whisperer" sprechen, das weiß ich nicht. Aber wenn von vornherein gesagt wird, dass die Serie nicht aufgenommen wird, bringt es da doch jetzt auch nichts, großartig rumzuquängeln - es sei denn natürlich, du möchtest den ganzen Berg Arbeit alleine auf dich nehmen ;)
Dass das einer alleine nie schaffen kann ist mir schon klar, das verlangt ja auch keiner. Aber da in der Zwischenzeit bestimmt n paar Autoren dazu gekommen sind, kann man doch nochmal abstimmen, und wenn dann genug dafür sind (ich geh mal so von 6, 7 Leuten aus) dann kann mans doch versuchen. Und man kann auch immernoch n paar Mitglieder, die für "Ghost Whisperer" sind, fragen, ob sie eventuell auch mitmachen würden.

Und Ghost Whisperer ist doch nun wirklich kein Flop. Die Serie läuft gut, ist (meiner Meinung nach) charakterbezogen genug und erfüllt sonst auch alle Anforderungen.

Ich würd mich freiwillig als Autor für Ghost Whisperer melden, wenn das hilft ;)
Dana

Beitrag von Dana »

Coop- hat geschrieben:Und Ghost Whisperer ist doch nun wirklich kein Flop. Die Serie läuft gut, ist (meiner Meinung nach) charakterbezogen genug und erfüllt sonst auch alle Anforderungen.

Ich würd mich freiwillig als Autor für Ghost Whisperer melden, wenn das hilft ;)
Würde auch mitmachen wollen, kenne auch noch zwei andere Mädels, die mithelfen würden.
Jericho haben wir mit drei Leuten geschafft.
heiglicious

Dana hat geschrieben:
Coop- hat geschrieben:Und Ghost Whisperer ist doch nun wirklich kein Flop. Die Serie läuft gut, ist (meiner Meinung nach) charakterbezogen genug und erfüllt sonst auch alle Anforderungen.

Würde auch mitmachen wollen, kenne auch noch zwei andere Mädels, die mithelfen würden.
Jericho haben wir mit drei Leuten geschafft.
Danke (:
sweet_angel

Blood Ties

Beitrag von sweet_angel »

hi..

ich wäre dafür die Serie Blood Ties aufzunehmen.. :)
Faith

Re: Blood Ties

Beitrag von Faith »

sweet_angel hat geschrieben:ich wäre dafür die Serie Blood Ties aufzunehmen.. :)
Die ist soviel ich weiß leider gecancelt worden. Deshalb kommt die nicht in Frage.
sweet_angel

Beitrag von sweet_angel »

ne.. also was ich weiß wird blood ties noch gedreht.. sind ja erst bei der zweiten staffel! ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Blood Ties hatte nur eine Staffel und die ist schon abgedreht. War nur etwas verwirrend weil manche die Folgen unter Staffel 2 laufen hatten, da der Sender die 1. Staffel nicht auf einmal ausgestrahlt hatte, sie sind aber alle auf der Box der 1. Staffel vorhanden.

Es laufen zwar noch einige Rettungsaktionen von Seiten der Fans, aber es schaut nicht gut aus.
S30480

Beitrag von S30480 »

Nachdem ich nicht für Men in Trees plädieren kann :-( wär ich für Numb3rs !
Die würden doch auch ganz gut dazupassen :-)
MelindaGorden88

Beitrag von MelindaGorden88 »

Also ich melde mich auch als Autor für Ghost Whisperer. Ich liebe die Serie und sie hat einen Platz hier verdient.
Dusty

Beitrag von Dusty »

MelindaGorden88 hat geschrieben:Also ich melde mich auch als Autor für Ghost Whisperer. Ich liebe die Serie und sie hat einen Platz hier verdient.
Und warum bitteschön? :roll:
heiglicious

Sawyer hat geschrieben:
MelindaGorden88 hat geschrieben:Also ich melde mich auch als Autor für Ghost Whisperer. Ich liebe die Serie und sie hat einen Platz hier verdient.
Und warum bitteschön? :roll:
Weil die Serie nunmal sehr erfolgreich ist - hier und in den USA.
Meiner Meinung nach kann sie zwar nicht mit "Grey's Anatomy" oder "Desperate Housewives" mithalten, aber Sie ist trotzdem super.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hier können ruhig 100 Leute schreiben, dass sie gerne für Ghost Whisperer einen Serien Bereichen haben wollen. Aber solange die Mods Nein sagen, könnt ihr euch das eigentlich sparen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“