Eure Lieblingsstaffel
Moderator: Freckles*
pj-forever hat geschrieben:AN ALLE PJ-Ler.
Warum mögt ihr die dritte Staffel mehr als die vierte. In der dritten kommen sie doch nur zusammen. Ihre Beziehung läuft doch erst in der 4. Staffel. OK, das Ende der Beziehung verläuft scheiße aber ist es net cool zu sehen, wie die Beiden diese Beziehung führen?
Hallo,
also ich spreche mal für mich. Ich mag die 3. Staffel auch sehr viel lieber, als die 4. Staffel.
Ich persönlich fand es sehr schön, wie sich die ganze 3. Staffel über etwas zwischen Joey und Pacey entwickelt hat, das war wirklich schön.
Natürlich gab es da auch noch sehr viele andere schöne Storys.
Pacey war da noch so schön frech und sarkastisch und Joey ehrlich.
Als sie dann letztendlich zusammen waren, fand ich die Beziehung einfach nur ätzend. Eigentlich gab es doch nur Stress. Bereits in der ersten Folge gab es Zoff zwischen den beiden und das ging grundsätzlich so weiter.
Da war für mich klar, das mir die beiden als Paar nicht gefallen!
ich fand die 3. staffel so gut, weil es cool war, wie es sich in die länge gezogen hat, bis die beiden zusammen gekommen sind!!
Und weil einfach da alles noch so "schön" war, nicht diese Probleme mit Dawson und so,... ich fand einfach die dritte Staffel hat noch richtig "Dawsons Creek" in sich gehabt!
Und weil einfach da alles noch so "schön" war, nicht diese Probleme mit Dawson und so,... ich fand einfach die dritte Staffel hat noch richtig "Dawsons Creek" in sich gehabt!
Knapp aber doch hab ich mich für die 1. entschieden
Warum? brauch ich glaub ich eh nichtmehr zu sagen, da war noch alles ganz frisch, die Storylines bis ins kleinste durchdacht und logisch, jeder Charaktere hatte eine gute Storyline, es war noch nicht so "soap-mäßig" und die wunderbare DJ-Beziehung darf man natürlich auch nicht vergessen...
Dann kommt aber schon gleich die 2. Staffel. Auch wenns schon eher einer Soap gleichte (viele neue Charaktere hinzu), so gab es noch immer gut durchdachte Stories, die DJ-Beziehung war bis auf das Ende wunderschön, es gab die beste Musik, dann gab es noch die wunderbare PA Beziehung, etc, etc, etc...
Dann folgt allerdings der große Riss, und ein riesiger Qualitätssprung.
An 3. Stelle ist bei mir die 4. STaffel, weil Dawson wieder DAwson war, die Beziehung mit Gretchen recht schön war, und es ein schönes Ende gab. Negativ fällt natürlich die PJ Beziehung auf, die jeder Folge aufs Haar gleichte... (Man erinnere sich: PJ sind glücklich, P hat Minderwertigkeitskomplexe, J tröstet ihn, und PJ sind wieder glücklich *gähn*)...
Dann folgt wieder ein großer Qualitätsunterschied, und dann kommen Staffel 3 (PJ und wie alles begann, das auseinderreißen bestehender beziehungen, neue schreckliche Charaktere, etc) und Staffel 5 (neue schreckliche Charaktere, keine Storylines mehr vorhanden, Charaktere die sich um 180° verändern [ok, trifft auch auf 3. und 4. Staffel zu], und einfach nur langeweile, bis auf 1,2 Ausnahmen, wo echt noch DC-Feeling aufkam...
Und zur 6. Staffel brauch ich glaub ich eh nichtsmehr zu sagen, einfach nur mehr mies und Müll...
Sodala, das wärs von mir

Warum? brauch ich glaub ich eh nichtmehr zu sagen, da war noch alles ganz frisch, die Storylines bis ins kleinste durchdacht und logisch, jeder Charaktere hatte eine gute Storyline, es war noch nicht so "soap-mäßig" und die wunderbare DJ-Beziehung darf man natürlich auch nicht vergessen...

Dann kommt aber schon gleich die 2. Staffel. Auch wenns schon eher einer Soap gleichte (viele neue Charaktere hinzu), so gab es noch immer gut durchdachte Stories, die DJ-Beziehung war bis auf das Ende wunderschön, es gab die beste Musik, dann gab es noch die wunderbare PA Beziehung, etc, etc, etc...
Dann folgt allerdings der große Riss, und ein riesiger Qualitätssprung.
An 3. Stelle ist bei mir die 4. STaffel, weil Dawson wieder DAwson war, die Beziehung mit Gretchen recht schön war, und es ein schönes Ende gab. Negativ fällt natürlich die PJ Beziehung auf, die jeder Folge aufs Haar gleichte... (Man erinnere sich: PJ sind glücklich, P hat Minderwertigkeitskomplexe, J tröstet ihn, und PJ sind wieder glücklich *gähn*)...
Dann folgt wieder ein großer Qualitätsunterschied, und dann kommen Staffel 3 (PJ und wie alles begann, das auseinderreißen bestehender beziehungen, neue schreckliche Charaktere, etc) und Staffel 5 (neue schreckliche Charaktere, keine Storylines mehr vorhanden, Charaktere die sich um 180° verändern [ok, trifft auch auf 3. und 4. Staffel zu], und einfach nur langeweile, bis auf 1,2 Ausnahmen, wo echt noch DC-Feeling aufkam...
Und zur 6. Staffel brauch ich glaub ich eh nichtsmehr zu sagen, einfach nur mehr mies und Müll...

Sodala, das wärs von mir

McPhee schrieb:
Aber was die Autoren dann aus dem Paar gemacht haben war echt nicht mehr schön, ...
Ich hab für die 2. Staffel gestimmt, denn dort hatten D/J ihre besten gemeinsamen und traurigsten Momente und Pacey hat endlich seine Andy gefunden ... was ja auch in der 3. Staffel zerstört wurde (eine weitere unschöne Stroyline dieser Staffel
)
toddy
@McPhee: Du sprichst mir aus der Seele. In der 3. Staffel war es teilweise wirklich noch "süß" als Pacey auf Joey "aufgepasst" hat auf Dawsons bitte und eigentlich fast alle bis auf D und J bescheid wussten was Pacey da wirklich empfindet ...Hallo,
Ich persönlich fand es sehr schön, wie sich die ganze 3. Staffel über etwas zwischen Joey und Pacey entwickelt hat, das war wirklich schön.
...
Als sie dann letztendlich zusammen waren, fand ich die Beziehung einfach nur ätzend. Eigentlich gab es doch nur <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=St ... >Stress</a>. Bereits in der ersten Folge gab es Zoff zwischen den beiden und das ging grundsätzlich so weiter.
Da war für mich klar, das mir die beiden als Paar nicht gefallen!
Aber was die Autoren dann aus dem Paar gemacht haben war echt nicht mehr schön, ...
Ich hab für die 2. Staffel gestimmt, denn dort hatten D/J ihre besten gemeinsamen und traurigsten Momente und Pacey hat endlich seine Andy gefunden ... was ja auch in der 3. Staffel zerstört wurde (eine weitere unschöne Stroyline dieser Staffel

toddy
Oh ja! Gretchen fand ich auch seeeeehhr coool. Hat wirklich frischen Wind in die Serie gebracht. Sie war meine lieblings Nebendarstellerin. Schade, dass sie nach einem Jahr gehen musste. Ich fand sie auf jeden Fall besser, als die verrückte Audrey. Dies ist auch ein Grund, warum die 4. Staffel meine Lieblingsstaffel ist. Obwohl ich auch die dritte sehr gemocht hab.