Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Kann vielleicht möglich sein, dass die Bayern probleme mit den Wölfen bekommt, weil die Bayern auch gerade ein Form tief haben.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy hat geschrieben:Kann vielleicht möglich sein, dass die Bayern probleme mit den Wölfen bekommt, weil die Bayern auch gerade ein Form tief haben.
Als Formtief würde ich das nicht bezeichnen. Gegen Anderlecht hat man im Hinspiel 5:0 gewonnen. Da ist die Motivation auch nicht mehr hoch. Zudem waren 8 Spieler in der Anfangsaufstellung im Rückspiel, die im Hinspiel nicht dabei waren.

Und zu dem Spiel gegen Cottbus: Jede Mannschaft will den Deutschen Meister besiegen und natürlich Bayern München, falls sie diese nicht Meister sind. Gegen München will absolut jeder gewinnen und gibt was das Zeug hält. Dazu die müden Bayern, die das dritte Spiel in einer Woche hatten.

Bayern wird Deutscher Meister 2008, ist für mich jetzt schon klar.

@DFB-Pokal: Ein besseres Spiel hätte man sich doch gar nicht wünschen können. Bayern München vs. Borussia Dortmund. Auch wenn Dortmund an Qualität nachgelassen hat, gegen Bayern sind die Spiele immer gut anzusehen. Denke aber nicht, dass die Müncher dort als Favorit in das Spiel gehen. Ich sehe die Chancen 50:50!
Rightniceboy

Für mich ist das auch klar, das die Bayern deutscher Meister werden. Und wegen dem Formtief, du kennst doch die Bayern wenn sie 2 Spiele verlieren, dann ist gleich von einer Krise die Rede. Ich hoffe nur das meine Bremer sich noch fangen, und nächste Saison International spielen.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Heute Abend Länderspiel: Deutschland - Schweiz (ab 20.15 live)

Ich bin gespannt, wie unsere Jungs heute spielen! Hoffentlich besser als beim letzten Mal ;)!
Kate345

Beitrag von Kate345 »

4:0 gewonnen - geht doch Jungs ;)! Tore: Klose, 2x Gomez, Poldi
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Gomez ist in meinen Augen einer der besten Stürmer, die es zur Zeit gibt. Perfekte Mischung aus Technik, Kraft und Können.
Lehmann hat genau das gemacht was man von ihm erwartet.
Ballack - eigentlich nur Fehlpässe.
Podolski hat mir gestern auch gefallen, vor allem freut mich das Tor.

Aber das Highlight des Tages war eindeutig Metzelder mit dem Vollbart. ^_^
Und Béla Réthy mit der rosarotesten Brille die es gibt.
Rightniceboy

Die anderen Testspiele:

Weißrussland - Türkei 2:2 (1:1)
Rumänien - Russland 3:0 (1:0)
Portugal - Griechenland 1:2 (0:1)
Polen - USA 0:3 (0:2)
Österreich - Niederlande 3:4 (3:1)
Brasilien - Schweden 1:0 (0:0)
Schweiz - Deutschland 0:4 (0:1)
Frankreich - England 1:0 (1:0)
Schottland - Kroatien 1:1 (1:1)
Spanien - Italien 1:0 (0:0)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Freitag:

Hansa Rostock vs. VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

Samstag:

Karlsruher SC vs. FC Schalke 04 0:0 (0:0)
VfL Bochum vs. Borrussia Dortmund 3:3 (3:2)
Hamburger SV vs. Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)
Bayer Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)
1. FC Nürnberg vs. FC Bayern München 1:1 (1:0)
SV Werder Bremen vs. MSV Duisburg 1:2 (0:2)

Sonntag:

FC Energie Cottbus vs. Hertha BSC Berlin 2:1 (0:1)
Hannover 96 vs. VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
Zuletzt geändert von aceman™ am 30.03.2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rightniceboy

Nürnberg - Bayern (Sa.) 1:1 (1:0)
Bochum - Dortmund 3:3 (3:2)
Bremen - Duisburg 1:2 (0:2)
Karlsruhe - Schalke 0:0 (0:0)
Hamburg - Bielefeld 1:1 (0:0)
Leverkusen - Frankfurt 0:2 (0:1)
Rostock - Wolfsburg (Fr.) 0:1 (0:0)
Summer

Beitrag von Summer »

aceman™ hat geschrieben: Bayer Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt -:- (0:1)
SV Werder Bremen vs. MSV Duisburg -:- (0:2)
Na, super! *ironie*

@rnb
Warum postest du das Gleiche nochmal?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Summer hat geschrieben:
aceman™ hat geschrieben: Bayer Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt -:- (0:1)
SV Werder Bremen vs. MSV Duisburg -:- (0:2)
Na, super! *ironie*

@rnb
Warum postest du das Gleiche nochmal?
aceman hat die Halbzeitstände geschrieben und rightniceboy die Endergebnisse! ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Ahh, bin ich dumm. Sorry. ;-)
Rightniceboy

Summer hat geschrieben:Ahh, bin ich dumm. Sorry. ;-)
@Summer: Ist Ok wir sehen sowas nicht so hart ;)

Zu Werder: Sie tuen mir nur noch leid, wenn sie nicht mal gegen Duisburg 3 Punkte holen können. Dann sollten sie nicht auf der Internationalen Bühne spielen.
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

Rightniceboy hat geschrieben:Nürnberg - Bayern (Sa.) 1:1 (1:0)
Bochum - Dortmund 3:3 (3:2)
Bremen - Duisburg 1:2 (0:2)
Karlsruhe - Schalke 0:0 (0:0)
Hamburg - Bielefeld 1:1 (0:0)
Leverkusen - Frankfurt 0:2 (0:1)
Rostock - Wolfsburg (Fr.) 0:1 (0:0)

Das waren ja mal so coole Spiele :)

Tut mir i-wie Leid für Werder, weil ich die echt sympathisch finde. Und dann auch noch gegen Duisburg... oh man.

Zum 2. der Tabelle: Schade, die hätten sich heut mal so bissl näher an Bayern rankämpfen können...
Die rote Karte für Jarolim war völlig berechtigt. Was kneift der denn nem Bielefelder in die "Kronjuwelen", wie's der Kommentator so schön gesagt hat? Nun ja...

Leverkusen... erst ein Eigentor und dann so kurz vor Schluss noch eins... das is hart.

Schade, dass der FCN noch ein Gegentor kassiert hat... wäre doch echt zu cool gewesen. ;)

Aber ich fand des mal nen sehr abwechslungsreichen Spieltag, der echt überraschende Ergebnisse mit sich gebracht hat.

Ich hoffe nur, dass '60 morgen auch schön gewinnt - bin in der Arena! :D
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ja, ein ziemlich verrückter Spieltag ;). Die Verfolger von Bayern sind doch wirklich zu dumm, immer wenn Bayern patzt, patzen diese auch. Na, mir soll's Recht sein *lach*. Einerseits bin ich ja froh, dass sie noch das 1:1 gemacht haben (v.a. für Poldi!), andererseits hätten sie Nürnberg auch ruhig die 3 Punkte lassen können... :). Aber vielleicht war es für die Nürnberger ja auch ein Punktgewinn zur rechten Zeit und sie raffen sich jetzt noch mal auf!?
Rightniceboy

Ich finde es schade, dass die Nürnberger nicht gewonnen haben. Das wäre eine große Überraschung gewesen, aber 1:1 nützt den Bayern mehr als den Nürnbergern. :roll:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Aber wer das Spiel FCN - FCB gesehen hat, der kann sagen, dass die Nürnberger wieder kämpfen können. Und wir haben einen neuen Abwehrgott : ) Pancho.
bigW

Beitrag von bigW »

Jawohl, wir können es noch, dachte schon das Nürnberg sich jetzt gschlagen gibt, aber seit gestern bin ich mir sicher, das wir nicht absteigen werden :up: Abadonado wurde ja schon als Fehleinkauf abgestempelt, aber die Leistung gestern von ihm..Respekt
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Jawohl, wir können es noch, dachte schon das Nürnberg sich jetzt gschlagen gibt, aber seit gestern bin ich mir sicher, das wir nicht absteigen werden :up: Abadonado wurde ja schon als Fehleinkauf abgestempelt, aber die Leistung gestern von ihm..Respekt
Ich wünschte, ich könnte dein Optimismus teilen, aber Nürnberg steht nunmal noch immer auf Platz 17 mit 20 Punkten.

Und Bielefeld hat ebenfalls 1 Punkt geholt und Duisburg sogar 3 Punkte gegen die Null-Bock-Bremer.

Und Cottbus spielt heute noch und kann somit vorbeiziehen an Nürnberg.

Ich glaube, dieses Jahr reichen 35 oder 36 Punkte für den Klassenerhalt. Wenn nicht sogar 1 oder 2 Punkte weniger.

Aber das heißt, dass Nürnberg aufjedenfall vier oder fünf Spiele gewinnen muss. Und wenn man die Leistung so ansieht. Naja, gegen Bayern zumindest war die Leistung besser!
Rightniceboy

2. Liga Ergebnisse

Offenbach - Köln (So.) 1:3 (1:1)
Wehen W. - Gr. Fürth 1:1 (1:0)
1860 München - Jena 1:2 (0:0)
Gladbach - Koblenz 1:0 (0:0)
Paderborn - St. Pauli 4:1 (1:1)
Aue - Mainz (Fr.) 3:3 (2:1)
Hoffenheim - Augsburg 2:0 (0:0)
Freiburg - Aachen 1:0 (1:0)
Gesperrt