Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
- Stephanie S.
Autsch! Was "unterwegs" nicht alles passieren kann ...4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: Kann allerdings noch n weilchen dauern da mir gerstern mein Rucksack mit samt Buch in der u-Bahn entwendet wurde oO

Werde mir als nächstes "Memoiren eines Irren" von Gustave Flaubert vornehmen ...
I've got nothing to do today but smile.
Ich bin auch noch nicht soo weit,da wir kurz vor den Ferien mit dem Buch angefangen haben und ich keinen Bock hatte in den Ferien weiter zu lesen!Blondchen hat geschrieben:Marissa_Atwood, wir teilen zur Zeit denselben Autor, nämlich Max Frisch, von dem ich -ebenfalls als Schullektüre- Homo faber lese und ich kann Dir versichern, dass Andorra um Welten besser ist, als dieser Roman! Ernsthaft, Andorra schildert einfach auf geniale Weise das Ausmaß von Klischees und Vorurteilen!
Die Schuldigen sitzen nicht auf der Bühne, sondern im Publikum!Das heißt, es ist etwas, was wir alle immer wieder tun, ohne uns über das Ausmaß dieses Handelns wirklikch bewusst zu werden und dies einmal durch ein Buch verdeutlicht zu bekommen, finde ich sehr wichtig. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb Du es nicht magst. Natürlich ist es immer nervig, in der Schule Bücher zu lesen, aber da gibt es doch wirklich schlimmere Schmöker---

Meist gefallen mir die Bücher eh erst gegen Ende.
@ Marissa:
Ach so, dass kenn ich natürlich. Aber meistens sind dann da die Feiertage, an denen es ja manchmal so tierisch langweilig werden kann, dass ich froh bin, mich irgendwie beschäftigen zu können... (vorallem, wenn dann das Fernsehprogramm auch noch Filme zeigt, die ich schon hundert Mal gesehen hab und/oder schlech fand) So ging es mir auch mit Frischs Homo Faber, der sich ja wirklich wie ein Roman liest.
Übrigens handelt es da von einem Mann Anfang 50, der mit einem Schiff nach Europa fährt und sich dort in ein junges Mädchen verliebt (irgendwie Mitte 20 oder so), von der er allerdings nicht weiß, dass sie seine Tochter ist.
Also ganz anders eigentlich als Andorra... Ich kann Dir nur ans Herz legen, lass Dich drauf ein. Wenn ihr das Buch dann in der Schule besprecht, bekommt man auch noch mal einen anderen Blick dafür.
Ach so, dass kenn ich natürlich. Aber meistens sind dann da die Feiertage, an denen es ja manchmal so tierisch langweilig werden kann, dass ich froh bin, mich irgendwie beschäftigen zu können... (vorallem, wenn dann das Fernsehprogramm auch noch Filme zeigt, die ich schon hundert Mal gesehen hab und/oder schlech fand) So ging es mir auch mit Frischs Homo Faber, der sich ja wirklich wie ein Roman liest.
Übrigens handelt es da von einem Mann Anfang 50, der mit einem Schiff nach Europa fährt und sich dort in ein junges Mädchen verliebt (irgendwie Mitte 20 oder so), von der er allerdings nicht weiß, dass sie seine Tochter ist.

Also ganz anders eigentlich als Andorra... Ich kann Dir nur ans Herz legen, lass Dich drauf ein. Wenn ihr das Buch dann in der Schule besprecht, bekommt man auch noch mal einen anderen Blick dafür.

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Worum geht es denn da? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche eines guten Krimis/Thrillers. Den letzten, den ich gelesen hab, war der Neue von Karin Slaughter und die ist eigentlich -meiner Ansicht nach- nicht zu schlagen... Aber nach den ganzen Schullektüren muss mal wieder was spannend-plakatives her.audrina hat geschrieben:Die Magdalenen Morde von M. J. Rose
Bin noch recht am Anfang, scheint aber ein spannender Krimi zu sein...

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
- Stephanie S.
- nameless89
Ich habe gerade das Buch Veronica beschließt zu sterben von Paulo Coelho angefangen und seine einfache Sprache, die aber doch voller Wahrheiten steckt, imponiert mir sehr.
Nebenbei lese ich noch das Tourtagebuch der Band "Wir sind Helden", mit dem schönen Titel "Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen".
Und für die Schule muss ich noch "Die Verwirrungen des Zögling Törleß" lesen.
EDIT: @marigold: Du bist gerade dabei mein absolutes Lieblingsbuch von dem besten Schriftsteller aller Zeiten zu lesen. Der Vogel ist ein Rabe hat zwar nich viele Seiten, steckt dafür voller Wahrheiten, die Lebert in seiner unnachahmlichen Art in Perfektion an den Leser weitergibt.
Nebenbei lese ich noch das Tourtagebuch der Band "Wir sind Helden", mit dem schönen Titel "Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen".
Und für die Schule muss ich noch "Die Verwirrungen des Zögling Törleß" lesen.
EDIT: @marigold: Du bist gerade dabei mein absolutes Lieblingsbuch von dem besten Schriftsteller aller Zeiten zu lesen. Der Vogel ist ein Rabe hat zwar nich viele Seiten, steckt dafür voller Wahrheiten, die Lebert in seiner unnachahmlichen Art in Perfektion an den Leser weitergibt.