Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Mannschaft kann einen fast leid tun mit solchen Fans. Jetzt hat der Glubb auch noch gewonnen :roll:

Wenigstens sind wir wieder im Rennen um die CL-Plätze. Wobei die noch ausstehenden Spiele (u.a. gegen Schalke, Hamburg, Leverkusen) echte Brocken werden.
Summer

Beitrag von Summer »

aceman™ hat geschrieben:Die Mannschaft kann einen fast leid tun mit solchen Fans.
Willkommen im Club, Nürnberg.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Rightniceboy hat geschrieben:Nürnberg kann doch Fussball spielen.
Hab gehört das soll vorkommen wenn man in der Bundesliga spielt.
Stuttgart - Hamburg 1:0 (1:0)
Erste Halbzeit war gut, zweite schlecht, haben ganz schön Schwein gehabt. Dank Sven(i) :D mit seinen tollen Paraden.

Eigentlich mag ich Leverkusen aber morgen schalten die Sympathien aus. Endlich Platz 5! *freu* Ahja freut mich das Nürnberg gewonnen hat.
awe_p

Beitrag von awe_p »

Das wird schön teuer. Ich finde sowas nur dumm man muss doch wissen das das dem Verein schadet.

ach ja:

DER DSC IST WIEDER DA; DER DSC IST WIEDER DA!

Arminia- Der Fussballgott hat eine Tochter
bigW

Beitrag von bigW »

Also, zuerst mal zum Spiel, ich freue mich total das Nürnberg mal wieder gewonnen hat, wurde ja auch Zeit nach dem letzten Sieg am 9. Dezember 2008, wie die Zeit vergeht...Krass.

Und jetzt zum Geschehen im Spiel. Ich finde es ein wenig blöd, wenn hier gemeint wird das Nürnberg schlecht Fans hat. Es sind ja nicht alle Fans so, sondern vllt. im heutigen Spiel 10 Stück oder so. Die muss man eben finden. Deswegen hat Nürnberg etz au keine schlechten Fans :)

Auf gehts Nürnberg Richtung Klassenerhalt :up:
awe_p

Beitrag von awe_p »

bigW hat geschrieben:Also, zuerst mal zum Spiel, ich freue mich total das Nürnberg mal wieder gewonnen hat, wurde ja auch Zeit nach dem letzten Sieg am 9. Dezember 2008, wie die Zeit vergeht...Krass.

Und jetzt zum Geschehen im Spiel. Ich finde es ein wenig blöd, wenn hier gemeint wird das Nürnberg schlecht Fans hat. Es sind ja nicht alle Fans so, sondern vllt. im heutigen Spiel 10 Stück oder so. Die muss man eben finden. Deswegen hat Nürnberg etz au keine schlechten Fans :)

Auf gehts Nürnberg Richtung Klassenerhalt :up:
Es gibt halt bei jedem Verein Idioten. Ist halt einfach ziemlich dumm wenn durch soclhe Leute alle Fussballfans in eine Schublade gesteckt werden. Außerdem müsste einem doch klar sein wie teuer das für den Verein wird, und das sich das wieder auf die sportliche Leistung auswirkt (Etat). Und vorallem für kleinere Vereine sind solche Summen nicht einfach wegzustecken.
Wär schon schade für Nürnberg, die sind einfach ein Traditionsverein. Cottbus fänd ich super wenn die absteigen ich mag die einfach nicht. Wer noch ist mir eigentlich egal Hauptsache nicht Arminia.
Lg
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Montag wird vom DFB entschieden, was für eine Strafe der 1. FC Nürnberg bekommt. Echt schade nach einem Sieg, werden sie noch bestraft. :ohwell:
bigW

Beitrag von bigW »

Ich hoffe halt nur nicht, das es Punktabzug gibt. Und was manche Zeitunge etz schreiben z.B Spiegel Online finde ich schon eine Frechheit!
Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn Gagelmann das Spiel abgebrochen hätte: Einen Sieger hat es nicht verdient. Unter weniger skandalösen Umständen hätte er vielleicht Eintracht Frankfurt geheißen

Quelle:Spiegel Online
Na klar die Fans entscheiden so Spiele :roll: :roll:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Rightniceboy hat geschrieben:Montag wird vom DFB entschieden, was für eine Strafe der 1. FC Nürnberg bekommt. Echt schade nach einem Sieg, werden sie noch bestraft. :ohwell:
Nicht nur der FCN wird bestraft, auch Frankfurt darf mit einer Strafe rechnen, denn deren Sicherheitskontrollen beim Einlass haben gänzlich versagt. Wie kann man Leuchtraketen übersehen/ übertasten?

²Strafe FCN: Ich glaueb, es wird nur eine Geldstrafe geben, Punktabzug wäre zu überzogen, zudem die Unterbrechung eigentlich keinen Einfluss auf das Spiel hatte (wie zB Verletzung durch Feuerwerksköper etc).
So 10.000 - 25.000 Euro werden es werden (meine MEINUNG)! Ein Geisterspiel bzw Spielwiederholung kann ich mir nicht vorstellen, da man am Schluss / 2. Hälfe ja alles einigermaßen unter Kontrolle hatte.

²bigW: Spiegel kannst du auf das gleiche Niveau stellen wie die Bild, ist leider so. Zudem wage ich zu bezweifeln ob dieser Journalist im Stadion war. Wenn man das verlieren nicht ertragen kann, ...

Was mich etwas traurig macht, ist dass man jetzt alle Nürnberger Fans über einen Kamm schert, wie es die Frankfurter jetzt machen.
Die, die die "Tat begangen haben", waren - m.m.n. - diese schwarzgekleideten Personen, die sich in diesem Spiel nicht als Nürnberg-Fans (ohne Schal, Trikot, etc) identifizieren lassen konnten.

Hoffe, dass es jetzt wieder ruhiger wird. Zudem der Glubb ja wieder anfängt Fussball zu spielen.
Rightniceboy

2. Liga

St. Pauli - Freiburg 5:0 (3:0)
Mainz - Wehen W. 3:0 (2:0)
Jena - Paderborn 3:0 (1:0)
Aachen - Osnabrück 3:0 (0:0)
Augsburg - Aue (So.) 1:1 (0:1)
FCK - Hoffenheim 0:2 (0:0)
Greuther Fürth - 1860 3:1 (1:1)
Koblenz - OFC (Fr.) 1:1 (0:1)

Köln - Gladbach (Mo.) -:-

1. Liga

Bayern - Bochum (So.) 3:1 (1:1)
Dortmund - Leverkusen 2:1 (0:0)
Jana
Beitrag von Jana »

Was für ein erfolgreicher Spieltag das doch heute wieder war. Pauli gewinnt 5:0! So will ich das sehen. Muss gleich erstmal DSF schauen, denn ich möchte umbedingt die Tore sehen.
Blöd nur, dass Bayern heute gewonnen hat. :roll:
Bild
Rightniceboy

@Jana: Ich guck mir auch gleich die 2 Ligaspiele an.

Zu Bayern war doch klar, das sie gegen Bochum kaum probleme bekommen. Bayern steht als Deutscher Meister schon fast fest. Die Frage ist jetzt nur noch wer Vizemeister wird?
Jana
Beitrag von Jana »

Die solln nun endlich das Paulispiel zeigen. Mensch. -.-

Eigentlich ist mir die 1. Liga egal, auch Bayern, aber ich find´s immer gut, wenn Bayern nicht gewinnt. Am Anfang sah´s doch so gut aus mit der 1:0 Führung von Bochum. :up:
Bild
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Freesoul hat geschrieben: Nicht nur der FCN wird bestraft, auch Frankfurt darf mit einer Strafe rechnen, denn deren Sicherheitskontrollen beim Einlass haben gänzlich versagt. Wie kann man Leuchtraketen übersehen/ übertasten?
Wie das geht? Eigentlich ganz einfach. Ab einer bestimmten Anzahl von Zuschauern kann man keine 100%igen Kontrollen mehr gewährleisten. Außerdem wirst du kaum glauben, wo man diverse Dinge überall verstecken kann! Habe jahrelang selbst für eine Sicherheitsfirma gearbeitet. Wird haben sogar in Windeln Rauchpulver und ähnliche Sachen gefunden! Ich war auch schon in einigen Stadien in Deutschland, wenn ich nur daran denke, wie ich mit einer doch recht großen Handtasche einfach so durch die Kontrollen gekommen bin, ohne dass mich jemand kontrolliert hat! Wenn es dann aber Kontrollen gab, waren die doch sehr diletantisch (ist das jetzt richtig geschrieben?). Viele Ordner haben einfach keine Ahnung, wo man suchen sollte. Da wird einfach mal irgendwie abgetastet und gut ist! Irgendwo (leider) auch verständlich, wenn man mit ca. 400 - 600 Ordnern versucht eine Menschenmenge von 25000 bis 60000 Leuten so zu kontrollieren, dass es in einer bestimmten Vorlaufzeit vor dem Spiel zu keiner großen Wartezeit kommt - man hat ja schließlich nicht ewig Zeit, gerade wenn die meisten Zuschauer etwa eine halbe bis eine Stunde vor dem Spiel ins Stadion wollen.
Die meisten Ordner, sind Schüler/Studenten/Auszubildende oder ältere Mitmenschen, die sich nebenbei was verdienen wollen. Es gibt Firmen, die die Leute einfach auf der Straße fragen, ob sie nicht für sie arbeiten wollen. Ordner bekommen meist auch kein Gehalt, sondern einfach eine doch spärliche Aufwandsentschädigung. Angeblich aus steuerlichen Gründen - keine Ahnung, ob das stimmt. Auf jeden Fall, ist nur ein kleiner Bruchteil solcher "Sicherheitsfirmen" oder "Ordnerdienste" als sinnvoll und kompetent zu bezeichnen. Es wird halt gespart und preislich unterboten, was das Zeug hält - leider!
awe_p

Beitrag von awe_p »

Also erstmal kommt es ja auch immer darauf an an wo du sitzt/stehst und was du für ein Fan bist, aber so was kann man doch wenn man nicht ausgebildet ist ganz leicht übertaste. Bei uns (alm) bruach man als Heimfan nur sagen was in den Jackentaschen ist (wenn die Ordner beim Abtasten komisch gucken weil was großes drin ist, da reicht schon Portemonee und schon bist du durch) und Taschen werden oft nur schlampig durchsuchtt was aber voll verständlich ist bei der Menge an Ordnern und der Tatsache das das eine Heimtribüne ist.
Bei Gästefans sollte die Kontrolle schon stärker sein, gute Kontrollen hab ich aber bisher nur bei professionellen Sicherheitsdiensten erlebt, wie zum Beispiel auf Schalke, wo das meines Wissens, der Germania Wachschutz macht. Als ich in Dortmund war wurde ich gar nicht kontrolliert, aber die haben wahrscheinlich nicht mal Geld für billige Ordner.
LG
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

awe_p hat geschrieben:Bei uns (alm) bruach man als Heimfan nur sagen was in den Jackentaschen ist [...] und Taschen werden oft nur schlampig durchsuchtt was aber voll verständlich ist bei der Menge an Ordnern und der Tatsache das das eine Heimtribüne ist.
Wenn ich ins Westfalenstadion gehe, wie beispielsweise gestern (Hooray! :up: :D ), werde ich sehr wohl durchsucht. Dabei kann ich gar nicht sagen, dass ich nach dem Vorfall am Samstag in Frankfurt gründlicher als sonst durchsucht worden wäre, denn im Großen und Ganzen passiert es immer im gleichem Umfang. Gewöhnliches Abtasten am Körper, Jackentaschen, Tasche öffnen. Bei mangelnder Übersicht alles einmal rausnehmen.

Über die Anzahl der Ordner enthalte ich mich an dieser Stelle, da ich nicht weiß, wie viele man auf Schalke mit ihrem Wachschutz da auffährt etc. (Den sie scheinbar auch zu brauchen scheinen :D ), allerdings empfinde ich die Zahl derjenigen Ordner, die an der Süd kontrollieren, als ausreichend. Tippe mal, dass sie bei gewissen Gegnern wie beispielsweise gegen Schalke, Bayern, Bochum etc. die Ordnerzahl aufstocken, allerdings ist mir das bisher nie wirklich aufgefallen, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht besonders auf sie achte.

Fakt ist: Meiner Meinung nach wurde ich ausreichend durchsucht - und auch auf einer Heimtribüne sollte das Standart sein.

awe_p hat geschrieben:Als ich in Dortmund war wurde ich gar nicht kontrolliert, aber die haben wahrscheinlich nicht mal Geld für billige Ordner.
Wann warst Du denn in Dortmund? War mal notgedrungen auf der Nordtribüne, da wir uns relativ spät dazu entschlossen hatten, das Testspiel gegen AS Rom anzuschauen (Übrigens toller Blick auf die Süd :D ), auch da wurden wir durchsucht. Ich trug ein Trikot, meine Begleitung nicht, wir wurden beide gleich lang und umfangreich kontrolliert.

Im richtigen Gästeblock war ich natürlich nie, denn das wäre jawohl noch schöner :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Bild

Will hier noch schnell ein bild in die Runde schmeißen, Österreich, 1. Liga, LASK - Rapid Wien.
Vielleicht interessiert es ja jemanden, oder es unterstützt die Diskussion noch etwas.
bigW

Beitrag von bigW »

Wenn man sich andere Ligen anschaut, dann ist die Deutsche Bundesliga wirklich noch harmlos...
Rightniceboy

Guck dir mal den Fussball in der Türkei an, was da teilweise mit den Leuchraketen ab geht. Das ist dort an der Tagesordnung.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Guck dir mal den Fussball in der Türkei an, was da teilweise mit den Leuchraketen ab geht. Das ist dort an der Tagesordnung.
Dies kann aber nicht als Argument gelten das Verhalten der Nürnberger- "Fans" zu rechtfertigen. Es ist ganz einfach so, dass solche Aktionen nicht ins Stadion gehören und das sowas gefährlich und arg unsportlich ist, bzw. mit dem Sport an sich überhaupt nichts zu tun hat. Da ist es auch egal, was in den anderen Ländern vor geht. Es ist nur ein Trauerspiel, dass sowas in der Türkei wohl an der Tagesordnung ist. Ich bin froh, dass es in Deutschland noch nicht mal ansatzweise so weit ist und hoffe auch nicht das es mal dazu kommen wird. Aus diesem Grund hoffe ich auch auf eine saftige Strafe für die Täter, wenn man sie den überhaupt ausfindig machen kann.

Das größte Opfer dabei ist aber der Club selbst: Stecken in einer der größten Krisen der Vereinsgeschichte und kämpfen ums Überleben und müssen sich jetzt auch noch mit sowas auseinandersetzen. Diese Unruhe kann der 1 FC Nürnberg nun wirklich nicht gebrauchen. So schädigen sich die "Fans" also nur selbst. Traurig Traurig...
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“