Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Alvy

Beitrag von Alvy »

@ *Marie 163:

Um zu zeigen dass die Gerade wirklich Tangente an der Funktion f ist, würd ich zeigen, dass der Anstieg von f am Berührungspunkt und der Anstieg der Geraden gleich ist. Den Anstieg der Geraden hast du ja schon -> -4. Also würd ich jetzt die erste Ableitung von f bilden und für x=2 einsetzen, da das ja der Berührungspunkt ist. Wenn die Anstiege dann übereinstimmen, ist die Gerade die Tangente von f in dem Punkt (2/0).
Ich hoffe das hilft dir :D !
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich denke nicht, dass das nötig ist. Alleine die Tatsache, dass die beiden Funktionen sich nur in einem Punkt schneiden, sollte als Beweis dafür, dass es Tangente ist, ausreichen. Denn das ist ja die Definition von Tangente.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hä? Schon fertig? o.O waren die nicht iwie viel komplzierter, so dass man f von x noch iwo einsetzen musste?
Oh man, so viel Formeln und Graden und @.@ ... einfach schrecklich.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Na, die Aufgabe war ja nur, zu beweisen, dass es Tangente ist und den Berührpunkt anzugeben. Den Berührpunkt hast du durch Gleichsetzen erhalten und die Tatsache, dass es nur einen Berührpunkt gibt, sagt dir, dass die Gerade Tangente sein muss. Also, fertig :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hörnäy: Hast du schon mal überlegt Nachhilfe zu geben? Du kannst das wirklich gut. :up:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Rightniceboy hat geschrieben:Hörnäy: Hast du schon mal überlegt Nachhilfe zu geben? Du kannst das wirklich gut. :up:
:D Tu ich schon, sogar "professionell" bei der Schülerhilfe. *keine Werbung mach* Aber danke für das viele Lob. Leider kann ich nur schriftlich so erklären, dass es Menschen auch verstehen. Im normalen Leben bin ich eher das Modell "verwirrter Professor" ^_^ und alle sitzen da :wtf:
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

Hörnäy hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Hörnäy: Hast du schon mal überlegt Nachhilfe zu geben? Du kannst das wirklich gut. :up:
:D Tu ich schon, sogar "professionell" bei der Schülerhilfe. *keine Werbung mach* Aber danke für das viele Lob. Leider kann ich nur schriftlich so erklären, dass es Menschen auch verstehen. Im normalen Leben bin ich eher das Modell "verwirrter Professor" ^_^ und alle sitzen da :wtf:

Uns hier reicht schriftlich vollkommen aus :D
Dankeschön noch mal!
awe_p

Beitrag von awe_p »

Ich hab mal ne Frage, es hat nicht zufällig schon mal jemand hier ein Referat über Paul Cezane halten müssen? :D
Lg
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Huhu Leutz :)

Hab zwar kein Nachhilfe Problem,aber trotzdem was,was mit Schule zu tun hat :schaem:

Und zwar gehts darum,die Schule zu wechseln.

Im MOment geh ich in die 11. Klasse eines Gymnasiums,was sich grad zum Ende neigt.

Das war die Einführungsphase,ab der 12. gehts dann mit der Qualifikationsphase los,wo alle Noten fürs Abitur zählen

Wenn ich mir aber überlege in meiner Schule Abi zu machen,wird mir gleich schlecht.
Der Grund liegt an den lehrern,mit denen ich überhaupt nicht auskomme,und so mir meinen ruf da völlig verkackt hab :roll:

Deswegen dachte ich mir,ich wechsel die Schule,aber meine Mutter ist nicht so froh drüber.
Aber das geht mir auch am A* vorbei,und vielleicht wisst ihr ob man einfach so die Schule wechseln kann,oder ich da zu viele Sachen erledigen muss?
awe_p

Beitrag von awe_p »

Wohnst du in einer großen Stadt oder eher auf dem Land?

Ich würde zum Beispiel nicht die Schule wechseln, weil ich dann eine halbe Stunde mit dem Bus fahren müsste anstatt 5 Minuten mit dem Rad und das auch noch selber zahlen müsste, obwohl das mit den LKs bei uns auch ziemlich bescheiden ist. Unsere Schule ist zwar nicht die beste aber okay und durch das Zentralabi ist das ja auch ziemlich egal.

Ich glaube nicht das man unter 18 einfach ohne Einwilligung die Schule wechseln kann.

Einen Kaputten Ruf kann man wieder heilen und die Lehrer lieben einen dann weil man sich ja so gebessert hat.

Lg
Chrissian

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von Chrissian »

Ich wohn schon in ner größeren Stadt,Gymnasien gibts hier schon mehrere^^

Aber ich möchte einfach die Schule wechseln,und das kann ich ja auch?

Schliesslich bin ich (eigentlich) ja nicht mehr schulpflichtig.Nach der 10. muss man ja keine Schule mehr besuchen. Es ist nicht so,dass ich das nicht will,im Gegenteil - Ich will das Abitur!

Aber nur nicht auf dieser Schule machen. Wenn ich umziehe (zu meinem Vater,der in einer anderen Stadt wohnt) dann muss ich ja die Schule wechseln oder?!

Ich könnte das als Grund angeben,weil meine Mutter sagt,ich muss auf jedenfall einen Grund angeben warum ich die Schule wechseln will.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Soweit mir bekannt ist, musst du keinen besonderen Grund angeben, wenn du die Schule wechselst, wir leben ja schließlich in einem Land mit freier Schulwahl. Und da du ja keine 8 Jahre mehr bist kannst du auch durchaus für dich selber entscheiden, welche Schule die Beste für dich ist!

Das dürfte eigentlich -in einer Stadt mit mehreren Gymnasien- kein Problem sein. Ich würde an deiner Stelle mal ein Gespräch mit dem Schulleiter/zuständigen Ansprechpartner an der neuen Schule vereinbaren, das ist mit Sicherheit das Einfachste, wenn du klare Informationen willst.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich hab mal ne Frage, die eigentlich nicht Nachhilfe betrifft, dafür Schule! ^_^ Wusste nicht, wo ich sie sonst stellen sollte und zwar:
Wie lang darf rein rechtlich ein Ausfragen dauern?

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen!
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

Sethela hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, die eigentlich nicht Nachhilfe betrifft, dafür Schule! ^_^ Wusste nicht, wo ich sie sonst stellen sollte und zwar:

Also, ich weiß gar ned, obs dafür ne Regelung gibt.
Mein Wirtschaftslehrer frägt aber teilweise die komplette 3/4 Stunde aus.
Schrecklich sowas :roll:
awe_p

Beitrag von awe_p »

Sethela hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, die eigentlich nicht Nachhilfe betrifft, dafür Schule! ^_^ Wusste nicht, wo ich sie sonst stellen sollte und zwar:

Jetzt kommt ne dumme Frage: Was ist ein Ausfragen ?
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

awe_p hat geschrieben:

Jetzt kommt ne dumme Frage: Was ist ein Ausfragen ?
Ausfragen ist, wenn der Lehrer dich nach vorne an die Tafel holt, und dich über die lettzte Stunde ausfragt.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

weiß jemand, wie man auf englisch sagt:

je schöner, desto besser?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

"je... desto..." funktioniert auf Englisch mit "the... the..." Also, je nachdem was du mit schön meinst, z.B. "the prettier the better".
Dazor

Beitrag von Dazor »

Chrissian hat geschrieben:Ich wohn schon in ner größeren Stadt,Gymnasien gibts hier schon mehrere^^

Aber ich möchte einfach die Schule wechseln,und das kann ich ja auch?

Schliesslich bin ich (eigentlich) ja nicht mehr schulpflichtig.Nach der 10. muss man ja keine Schule mehr besuchen. Es ist nicht so,dass ich das nicht will,im Gegenteil - Ich will das Abitur!

Aber nur nicht auf dieser Schule machen. Wenn ich umziehe (zu meinem Vater,der in einer anderen Stadt wohnt) dann muss ich ja die Schule wechseln oder?!

Ich könnte das als Grund angeben,weil meine Mutter sagt,ich muss auf jedenfall einen Grund angeben warum ich die Schule wechseln will.
Ja, du kannst die Schule, wenn du 18 bist, einfach wechseln. Nur musst du dich vorher erkundigen, was du alles von der alten Schule mitbringen musst, und ganz wichtig: Es bringt gar nichts, wenn du jetzt schon eine Anmeldung bei einer neuen Schule einreichst, sondern es sollte etwa einen Monat vor den Sommerferien geschehen. Der Grund ist: Die meisten Schulen sind eh schon ausgelastet, und ob sie weitere Schüler aufnehmen können, wissen erst kurz vor den Sommerferien. Jaja, weiß das, weil ich für nen Kumpel bei meiner Schule nachfragen musste. :D

@sethela: Ein Kolloquium darf ab der 12. Klasse im Prinzip nicht länger als 10-15 Minuten sein. Das aber nur bei einer GFS. Im mündlichen Abi ist es was anderes. ;)

Alle Altersstufen davor: Keine Ahnung, da ist es noch egal. Das kann eine ganze Stunde dauern, wenn der Lehrer es möchte.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab hier ein französisches Wort, was ich gerne übersetzt haben möchte. Ich hoffe irgendjemand von euch beherrscht die Französische Sprache. :schaem:

Putain
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“