Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
26%
4 Punkte
10
43%
5 Punkte
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

angiiemaus

Beitrag von angiiemaus »

Also für mich hat die Folge glatte 5 Punkte verdient.

Mark & Derek
Jaaa, ich glaube das ist das was wir uns alle gewünscht haben. McDreamy und McSteamy verstehen sich wieder und sind wieder beste Freunde. Finde, die zwei sollten sich nicht wegen Frauen streiten.

Derek & Sidney
Also wirklich, das war wohl ein Scherz oder? Obwohl er ja schon mal sagte, dass er sie nett findet, aber gleich ein Date? ^^ Irgendwie fand ich es witzig, auf der anderen Seite aber auch arm ... was will er denn mit ihr? Sie ist das glatte Gegenteil von Meredith.

Derek & Rose
Rose scheint sehr sympathisch zu sein. Fand es auch süß von Derek, dass er am Ende dann echt ihren Namen gewusst hat.

Derek & Meredith
Ich werde die Beziehung der beiden nie verstehen. Was soll daran bitte so kompliziert sein? sie könnte ihm doch einfach mal sagen, dass sie nur ihn will und sonst niemanden.

Meredith & Lexie
Fand es gut von Lexie dass sie Mer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Ich meine was erwartet sie sich von einem Alkoholiker? dass er immernur die Wahrheit sagt?
Andererseits hätte Lexie es ruhig weniger hart sagen können, immerhin weiß Mer von den Problemen der "anderen Seite der Familie" nichts.

Bailey & ihr Schulfreund
Ach wie süß, auch Bailey war mal so wie wir. ^^ Irgendwie doch toll anzusehen. Aber sie hätte ihm wirklicht die Meinung sagen sollen, so wie George schon sagte ... einen langen Bailey-Vortrag.

George & Izzie
Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen. Hoffentlich trennen sie sich bald. Ich hasse diese Kombination.


Fand die folge allgemein sehr gut. Auch einen nette Thematik. "Ärzte und ihr Wesen zu Schulzeiten" Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass Lexie so toll in der Schule war, aber wenn sie es sagt, wird es schon so sein. Aber gut zu wissen dass aus vielen, die in der Schule nicht beliebt sind Leute wie McDreamy werden *gg*
colinx

Beitrag von colinx »

Die Highlights der Folge waren für mich erstens: wie immer alle Mark & Derek Szenen. Es ist einfach schön mit anzusehen, wie sich deren Freundschaft wieder entwickelt. :)

Zweitens die Story um Bailey. Schön, dass sie wieder mehr im Mittelpunkt steht, sehr bewegend auch die Abschlussszene mit ihr und Derek.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

angiiemaus hat geschrieben:Meredith & Lexie
Andererseits hätte Lexie es ruhig weniger hart sagen können, immerhin weiß Mer von den Problemen der "anderen Seite der Familie" nichts.
Ich glaube, DAS war ja genau der Grund, warum Lexie so ausfallend wurde. Denn Meredith weiß eben nichts von ihr und dem Zusammenleben mit ihrem Vater und erlaubt sich dann von oben herab - zumindest empfand ich das so -, Lexie sagen zu müssen, dass sie sich mehr um ihren (gemeinsamen) Vater kümmern muss!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Mark&Derek:
Die beiden sind echt der hammer :up: ich hoffe es gibt noch viel lustige und tolle Szenen mit den beiden.

George & Izzie:
Schön das sie es auch mal merken. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Ich hoffe sie trennen sich und werden wieder Freunde

Meredith & Lexie:
Gott das ist aber auch echt eine Krankheit mit den beiden. Nervt mich Mittlereile fast so sehr wie DerMer. Was ich etwas gemein von Webber finde das er sich nur um Mer. kümmert und nicht um Lexi, die ja auch total fertig ist.

Bailey:
Bailey hat mich das erste mal richtig enttäuscht :down: Ich finde diese ganze alberne warum sieht er mich nicht passt nicht zu Bailey und ist auch total untypisch für sie. Liebe Autoren bitte bitte last uns doch wenigstens einen guten Charakter erhalten.

Derek & Meredith:
Reden Reden REDEN nicht miteinander schlafen, das löst keine Problem und bringt euch nicht voran.

Rose. Rose scheint sehr sympathisch zu sein und ich hoffe für sie das sie sich nicht auf Derek ein lässt. das tut ihr sicher nicht gut.

Schulzeit:
Also wenn man ein gutaussehender Fachlich kompetenter Chirurg werden möchte sollte die Schulzeit beschissen gewesen sein! Oder wie kann man das verstehen, das alle Oberärzte und Assi. eine schreckliche Schulzeit hatten (mit ausnahmen natürlich) Mark,Lexi)
# Hashtag
Mäuschen

Beitrag von Mäuschen »

also ich fand die folge auch sehr gut :D bis auf dass das fast alle eine beschissene kindheit hatten weil das war dann i-wie schon fad...aba trotzdem eine gelungene folge :) :up:

lexi wird mir eigentlich immer sympatischer...

und ich mag es auch(wie die meisten hier ^_^ ) dass sich die freundschaft von mark und derek wieder entwickelt denn so lernt man auch mrk besser kennen und auch er wird mir immer sympatischer...

und rose mag ich auch sie scheint sehr nett zu sein... :)

auf nächste folge bin ich auch schon sehr gespannt weil das mit dem krankenwagen wird sicher sehr schlimm...

schönes weekend noch :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Lustig war es dank Schleimer Cristina, Mark, Callie und den Highschool-Kids.
Auch Mandy war klasse. Da haben wir einen wunden Punkt bei Bailey kennengelernt… Allerdings finde ich es etwas komisch, dass Bailey genau das macht, weshalb Callie ihren Job verlor, nämlich sich nicht mehr ihrer Arbeit widmen...!

Der Witz war also gut. Was auch gut war, waren die Freundschaftsszenen zwischen Mark & Derek, Derek & Bailey und Cristina & Callie, die froh ist, ihren Job verloren zu haben.

Bei Mere, Lexi und Alex gabs einiges an Missverständnissen und Falscheinschätzungen. Gefiel mir. Real life.

Gut, dass es mit Sidney und Derek sofort wieder zu Ende ging. Gleichzeitig gings mit M&D weiter, woran ich mich mittlerweile gewöhnt habe. Besser als Drama.

Rose fand ich allein aufgrund ihres Kommentars zu den Cliquen top. Allerdings im Gegensatz zu Hörnäy nicht so gut wie Lexie!

Alles bei Gizzie deutet darauf hin, dass es wieder vom Paar zur Freundschaft hin geht. Gute Aussichten, wenngleich beide Figuren unter dieser Farce für mich gelitten haben.

Interessant fand ich, dass Izzie von ihrer Schwangerschaft erneut erzählte – im Beisein von Lexie!

Webber hatte nicht viel eigene Story, aber das sind wir ja gewohnt.


Fazit: Es folgte nicht eine super Szene auf die andre, somit gehört die Folge nicht zu den besten. Dennoch gut unterhaltend.

Die Schwächen, die Maret in ihrer Review anspricht, d.h. Callie/Cristina vs. Izzie, der Zerfall der Clique, das Auf und Ab von den Grey-Schwestern, empfinde ich nicht als so schlimm. Einzig mit Cristinas Partei für Callie hab ich etwas Probleme. Die Clique kann gern mal ne getrennte Zeit durchmachen und das Auf und Ab der Grey-Schwestern finde ich einfach nur realistisch, weil nicht übereilt.



eve_susan hat geschrieben:In 3 Wochen wird alles vergessen sein und die beiden sind wieder so befreundet wie vorher auch. Das hat echt schon Daily-Soap-Format.
Naja, und wenns nicht so wird und die ewig dran knappern, dann motzen die Fans genauso... Sie Meres ewigen Probleme mit Derek bzw. Lexie/Family... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
pico-balla

Beitrag von pico-balla »

Hörnäy hat geschrieben:
WinchesterFan hat geschrieben:Komischer Weise hatte ich aber am Schluss das Gefühl das ihre HighSchool Liebe vielleicht gar nicht lesen/schreiben konnte? Ging das noch jemanden so oder bin ich da in Klischee-denken verfallen?
Ja, genau das habe ich auch vermutet und erwartet, dass das noch irgendwie angesprochen würde. Wahrscheinlich hat er es nie gelernt, weil "Mandy" ihm ja immer die Aufgaben gemacht hat ;) Aber vielleicht sollte es auch wirklich nur darum gehen, dass er sie ausnutzt und sich von ihr alle Arbeiten erledigen lässt...
Genau! Da hab ich auch die ganze Zeit drauf gewartet. Gut ich bin nich die einzige die so einfach denkt =)
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
angiiemaus

Beitrag von angiiemaus »

Niko hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Rose fand ich allein aufgrund ihres Kommentars zu den Cliquen top. Allerdings im Gegensatz zu Hörnäy nicht so gut wie Lexie!
Also ich finde Rose recht unsympathisch. Ist ja auch komisch, dass sie nach vier Jahren mal einen kleinen Scherz ablässt und er erst dann auf sie aufmerksam gemacht wird (sie war anscheinend auch schon bei allen anderen tausend Operationen von Derek dabei; und dieses Zitat über Cliquen? wirkte recht unglaubwürdig und konstruiert, als wüsste sie -ach ja, - zufällig davon, dass es diesmal um das Thema Cliquen geht).
Spoiler
Mir kommt das so in die Story hineingequetscht vor; als bräuchte die endlose und mittlerweile nervende Geschichte um Meredith und Derek, noch den letzten Kick (Rose), um engültig dahinzuvegetieren ...
sie war bei 36 operationen von derek dabei und ich weiß nicht aber das waren doch jetzt nicht 4 jahre. Immerhin beginnen sie in der ersten Staffel mit dem Assistenzarztjahr und am Ende der 3. ist es erst vorbei!
Also iich mag Rose =) sie scheint mehr auf dem Kasten zu haben wie so manch anderer
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:Also ich finde Rose recht unsympathisch. Ist ja auch komisch, dass sie nach vier Jahren mal einen kleinen Scherz ablässt und er erst dann auf sie aufmerksam gemacht wird (sie war anscheinend auch schon bei allen anderen tausend Operationen von Derek dabei; und dieses Zitat über Cliquen? wirkte recht unglaubwürdig und konstruiert, als wüsste sie -ach ja, - zufällig davon, dass es diesmal um das Thema Cliquen geht).
Verstehe dein Problem nicht. Sie hörte den Satz über Cliquen und lachte. Eben, weil sie weiß, wies im SGH abgeht, weil sie Kollegin ist von dem eingeschworen Kreis der Assistenzärzte, weil sie durch Tratsch und die UNterhaltungen am OP-Tisch viel über M&D, C&Burke, etc. mitbekommen hat...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
overratedashell

Re: Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Beitrag von overratedashell »

die folge war okay: gute 3 Punkte von mir.

Baily
ätzend., nicht wirklich wie immer. diese seite an ihr passte echt nicht zu ihr. war aber mal ganz nett auch was von ihrer jugend zu erfahren. aber das am ende mit derek war toll.

Lexie :roll: :down:
muss ich mehr sagen? diese frau nervt mich. sie sollte weg gehen.

McSteamy
ha, klasse wie immer. ich liebe ihn. das mit dem "sie sehen aus wie mein dad" war echt genial.

Derek
find gut, dass er Mer endlich mal eifersüchtig machen will. scheint ja zu klappen irgendwie.

Callie
oh nein, sie wurde doch nicht gefeuert. wie langweilig. aber gute ansage an diese verzogenen high school chicks.

George und Izzy
:roll: an die beiden vergebe ich den titel: nervigstes paar bei GA.
ahhh als freund sind sie besser geeignet.
Samhain6

Re: Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Beitrag von Samhain6 »

Halli

Fand die Folge richtig gut.
Die Story mit dem High School Pärchen, die "nur" beste Freunde waren, fand ich gut gemacht.
Was Lexy angeht finde ich es schon fast witzig, wieviele hier mit ihr nicht viel anfangen können.
Mich stört sie nicht wirklich, nur ihre Rolle im Bezug auf Alex versteh ich nicht ganz. Schließlich hat Alex doch eigentlich "Ava". Auch wenn sie erst einmal wiedervorgekommen ist, hoffe ich doch, dass es da nochmal weitergeht.

C ya
TheOCPudding

Re: Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Beitrag von TheOCPudding »

George und Izzy
:roll: an die beiden vergebe ich den titel: nervigstes paar bei GA.
ahhh als freund sind sie besser geeignet.
Also cih finde ja den Titel kann man an MerDer vergeben. :roll:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

WinchesterFan hat geschrieben:Übrigens habe ich Webber noch nie in der Cafeteria sitzen sehen, glaube ich.
Min. in 2.22 "Spielregeln / The Name of the Game" sahen wir ihn dort schonmal. Als er mit Cristina wetteiferte…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Beitrag von **Glory** »

TheOCPudding hat geschrieben:
George und Izzy
:roll: an die beiden vergebe ich den titel: nervigstes paar bei GA.
ahhh als freund sind sie besser geeignet.
Also cih finde ja den Titel kann man an MerDer vergeben. :roll:
Ich vergebe den Titel an beide Paare!!!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.08 Ewige Jugend

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge hat mir leider nicht so gut gefallen wie die letzte.
Ich hätte es irgendwie schön gefunden wenn die Folge damit angefangen hätte das alle mitgeteilt bekommen das Bailey jetzt Stationsärztin ist. Ansonsten fand ich ihre Story ganz okay, war mal ne andere Seite von ihr.
George und Izzie haben wohl endlich gemerkt bzw. geben endlich zu das es mit einer Beziehung bei den beiden nicht klappt. Ich fände es auch viel besser wenn die beiden wieder richtig gute Freunde werden.
Der Vater von Meredith und Lexi taucht betrunken in der Notaufnahme auf. Jetzt weiß auch Meredith wie es um ihren Vater steht.
Die anderen Patientenstorys fand ich jetzt nicht so toll, außer die Sache mit dem Mädel und ihrem besten Freund der den Stift im Kopf hatte und nie wieder aufwachen wird ...
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“