Neues Forum

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

sungirl

Re: Neues Forum

Beitrag von sungirl »

TheOCPudding hat geschrieben:Ich hab leider total das Problem mit dem neuen Forum. Mein Computer will das nicht so richtig irgendwie. Es kommt dauernd so ne Meldung und dann schließt sich die Seite.
Antworten kann ich auch nur schwer. :ohwell:
ansonsten siehts aber gut aus ;)
Ich habe so ein ähnliches Problem, mein Computer ist auch schon älter und kommt mit dem neuen Forum nicht klar. Es kommt auch dauernd so eine Meldung usw., also von daher war mir das alte Forum lieber, aber natürlich sieht es gut aus für alle die mit keinem alten PC Probleme haben. :roll:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hatte auch erst Probleme auf die Seitezahl zu gehen, weil die Popups Nachricht kam. Worin ich gefragt wurde, ob die Seite angezeigt werden soll? Ich hab dann meine Popup Einstellung verändert, und dann ging es! :)
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Cooles neues Design - das scheinen zur Zeit viele Foren zu machen - auch was die Schriftart angeht u.a..

Man muss sich erst eingewöhnen, vor allem, weil das Avatar nun rechts ist - aber... nett! ^^
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Find das neue Design super... :up:

Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber cool...
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Wow, da hat sich ja wirklich einiges getan. Muss mich zwar ersteinmal an die neue Anordnung und Farben etc. gewöhnen. Aber das wird schon :) . Super Arbeit :up: :)
Hatte zwar gerade ein paar Probleme mich einzuloggen, aber das hat sich ja dann wieder geklärt. Mir wurde nämlich gesagt, mein Passwort wäre falsch, dabei war es das richtige. Wie ich hier gelesen habe, habe ich da aber anscheinend noch Glück, bei den vielen Computern, die da noch nicht richtig mitmachen wollen.
Jana

Beitrag von Jana »

Jetzt muss ich mich auch mal über das neue Design äußern.
Bis jetzt finde ich das noch ziemlich ungewöhnlich und komisch, aber ich denke, nach einer Zeit, wird das auch wieder anders sein. Man muss sich halt an neue Dinge erst noch gewöhnen. Ich finde es echt klasse, dass das Forum endlich mal verändert wurde. :up:
Bild
Rightniceboy

Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles, nur ich hab mich heute morgen gewundert, nachdem ich den neuen Aufbau gesehen hab. Ich hoffe nur das der Rechner morgen,in der Schule die Seite anzeigen kann. Weil der Rechner nicht der neueste ist. :roll:
Summsii

Beitrag von Summsii »

hallo,

also mir gefällt das neue forum soweit ganz gut. ich hab mich eben mal kurz durchgeklickt und finde mich eigentlich ganz gut zurecht. ich finde die subforenlösung besser als vorher ein großes mit unendlich vielen serien drinnen... also :up:

zur avatarverschiebung: kommt bei mir weder auf die pro oder contra seite. es ist einfach ungewohnt. und das passt dem mensch als gewohnheitstier nun mal nicht. stört mich nicht unbedingt weiter.. gewöhn ich mich dran.

mein erster eindruck vom neuen layout war allerdings "unruhig". sicherlich ist blau eine gedeckte farbe.. aber die unterlegung eines forums, wenn man mit der mouse drüber fährt, ist für mich zu viel. das blau ist mir einfach zu grell. hier würde ich mit etwas ruhigeres wünschen.. vielleicht schatten. aber damit kenne ich mich einfach zu wenig aus. ;)

fazit:

die struktuelle umsetzung gefällt mir sehr gut, die graphische ist sehr frisch, leider etwas unruhig.
alles in allem aber tolle arbeit :up:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Faith hat geschrieben:Okayyyy, etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. ;)
Kann ich nur zustimmen, ist gewöhnungsbedürftig. Aber das wird schon mit der Zeit. War bei mir bei Kwick 2.0 (darf ich das überhaupt sagen?^^) auch so.
Dass mit den Unterforen find ich klasse! :up:

Ich seh irgendwie keinen Grund, wieso das hier plötzlich andersrum sein muss.
Wo ich heute Nacht zum ersten Mal drin war, hab ich das auch seltsam gefunden (lags vielleicht an meinem Alkoholpegel^^). Aber damit kann ich mich schnell anfreunden.

Fazit für mich: Gute Arbeit, wird aber für mich noch ein klein wenig dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe! :up:

Edit: Gerade hab ich fest gestellt, dass wenn ich einen Beitrag schreiben will, es anzeigt, ob jemand schon in der Zwischenzeit, in der ich einen Beitrag schreibe, schon einen anderen Beitrag geschrieben habe. Klasse! :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sawyer hat geschrieben:Wo ich heute Nacht zum ersten Mal drin war, hab ich das auch seltsam gefunden (lags vielleicht an meinem Alkoholpegel^^). Aber damit kann ich mich schnell anfreunden.
Mit dem Alkoholpegel :D
Edit: Gerade hab ich fest gestellt, dass wenn ich einen Beitrag schreiben will, es anzeigt, ob jemand schon in der Zwischenzeit, in der ich einen Beitrag schreibe, schon einen anderen Beitrag geschrieben habe. Klasse! :up:
Auch eins meiner absoluten Lieblings-Features, gerade wenn man längere Beiträge schreibt, ist es praktisch, auch auf die neusten eingehen zu können, bevor man wieder den EDIT-Button benutzen muss...
bigW

Beitrag von bigW »

Hab mal eine Frage, ob es sonst noch i-welche neue Features gibt oder Sachen die jetzt neu hier sind :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Hab mal eine Frage, ob es sonst noch i-welche neue Features gibt oder Sachen die jetzt neu hier sind :D
Habe ich gerade festgestellt, wenn du in deinem eigenen persönlichen Bereich bist, dass du da zum Beispeil "Freunde" aufnehmen kannst, also mit denen du dich im Forum besser verstehst zum Beispeil, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also das neue myfanbase ist jetzt schon besser als das Alte! :up: Gute Arbeit! :up:
awe_p

Beitrag von awe_p »

Ich würd auch gerne wissen was es denn alles für neue Möglichkeiten gibt.
Ich denke sonst muss ich mich noch dran gewöhnen mit den Avateren rechts usw. Und ich finde das das Forum, also der Index voher übersichtlicher waren. Aber alles in allem fand ichs ganz gut.
LG
Rightniceboy

Welche neue Funktion ich jetzt auch gut finde ist die Thumbail Funktion jetzt braucht man nicht mehr auf diese Seite gehen um seine Bilder zu verkleinern.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

TheOCPudding hat geschrieben:Wie wird eigentlich entschieden welche Serien Unterforen sind und welche nicht? Zuerst dacht ich, die, die nciht mehr im deutschen Fernsehen laufen sidn Unterforen, aber OTH läuft da ja auch nicht mehr?
Welche Serie ein "Oberboard" bekommen hat, richtete sich u.a. auch danach, wie oft die Boards in den letzten Monaten besucht bzw. benutzt worden sind.
zuerst dacht ich shcon die ganzen anderen Serien sind verschwunden
Da diese Frage hier noch diverse Male gestellt wurde: Die Boards sind nicht verschwunden, sie befinden sich jetzt im Drama-, Mystery&Crime- oder Comedy-Oberboard.
Annika hat geschrieben:
Edit: Gerade hab ich fest gestellt, dass wenn ich einen Beitrag schreiben will, es anzeigt, ob jemand schon in der Zwischenzeit, in der ich einen Beitrag schreibe, schon einen anderen Beitrag geschrieben habe. Klasse!
Auch eins meiner absoluten Lieblings-Features, gerade wenn man längere Beiträge schreibt, ist es praktisch, auch auf die neusten eingehen zu können, bevor man wieder den EDIT-Button benutzen muss...
Darüber war ich anfangs total verwundert und dachte, ich hätte den "Absenden"-Button verfehlt 8-) Mittlerweile finde ich diese Funktion aber auch eine der besten Neuerungen :up:
Ich würd auch gerne wissen was es denn alles für neue Möglichkeiten gibt.
Ihr werdet das bei der Benutzung bestimmt nach und nach alles entdecken. Bei den Privaten Nachrichten gibt es z.B. viele neue Möglichkeiten :)
Faith

Beitrag von Faith »

Iseabail hat geschrieben:Danke Annika. :)
Nein, habe keine Benachrichtigung bekommen. Finde ich ja fast schon ein bißchen schade wenn man bedenkt, daß Leute dann gar nicht merken, daß sie ignoriert werden und darüber dann evtl. mal nachdenken können.
Also ich würde nachdenken! ;)
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die User, die ich auf meiner Ignorliste habe, NICHT darüber nachdenken würden. ^_^
Aber ich versuch mir das gerade vorzustellen. Man schaut in sein Profil und dort steht dann "Du wirst von 678 Usern ignoriert." 8-)
awe_p

Beitrag von awe_p »

Oh man kann ignoriert werden? Nur in den PNs oder auch im Forum?
Rightniceboy

Wo steht denn das? Dass du ignorierst wirst? Wo steht das im Profil?
colinx

Beitrag von colinx »

awe_p hat geschrieben:Oh man kann ignoriert werden? Nur in den PNs oder auch im Forum?
Auch im Forum.
Der ignorierte Benutzer erfährt das außerdem garnicht. ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

colinx hat geschrieben:
awe_p hat geschrieben:Oh man kann ignoriert werden? Nur in den PNs oder auch im Forum?
Auch im Forum.
Der ignorierte Benutzer erfährt das außerdem garnicht. ;)
Kann man das so verstehen, wenn ein ignoriertes Mitglied einen Beitrag schreibt, ich selber es gar nicht sehen kann oder anders rum?
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“