Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
aceman™

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von aceman™ »

Rightniceboy hat geschrieben:Aber ich freu mich, dass Sanogo in seinem ersten Spiel getroffen hat.
:)
Warum in seinem ersten Spiel? Er hat in Frankfurt bereits 90 Minuten durchgespielt!
awe_p

Beitrag von awe_p »

Werder MUSS so viele Tore schießen, weil die generell pro Spiel ein bis zwei Tore reinkriegen. Ich fand das Wochenende fussballerische gesehen doof :(
bigW

Beitrag von bigW »

Der Spieltag war sehr sehr blöd, weil alle die unten stehen gewonnen haben und Nürnberg jetzt mächtig unter Druck steht... :ohwell:
awe_p

Beitrag von awe_p »

Das ist so nciht ganz richtig. Alle außer Arminia haben gepunktet :( und das find ich gar nicht gut.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ironischerweiße hat es mich gestern Abend um 20 Uhr vom Stuhl gehauen, als ich hörte, wie Bremen vs Schalke gespielt hat. ^_^

@rightniceboy: Vor zwei Wochen hast du selbst Bremen abgeschrieben, jetzt haben sie gegen Frankfurt (?) und Schalke gewonnen, sechs Punkte geholt, und sind jetzt Zweiter!

So schnell kanns gehen! ;)

Hoffentlich gewinnt Stuttgart heute! Leverkusen hat es sich auch versaut. Aber wie gesagt abwarten, gewinnt die Mannschaft jetzt zwei, drei Spiele und lassen die Anderen Punkte ist alles wieder drin!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ergebnisse 2. Bundesliga

Freiburg - Jena (So.) 2:0 (1:0)
Hoffenheim - Aachen 1:2 (0:0)
M'gladbach - Gr. Fürth 3:0 (1:0)
Offenbach - 1860 2:0 (1:0)
Aue - Lautern (Fr.) 0:0 (0:0)
Osnabrück - Koblenz 2:0 (1:0)
Augsburg - Mainz 2:1 (1:1)
Paderborn - Köln 2:2 (1:1)
Wehen W. - St. Pauli 1:3 (0:0)

Die Löwen konnten heute in Offenbach leider nicht zu beissen. :(

Sawyer freut sich sicher das Hoffenheim verloren hat.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schalke 04 trennt sich von Trainer Mirko Slomka
kicker.de hat geschrieben:Mirko Slomka und Schalke 04 gehen ab sofort getrennte Wege. Der 40-Jährige hat sich nach kicker-Informationen bereits am Sonntag von der Mannschaft verabschiedet. Wie der Verein mittlerweile offiziell bestätigte, fiel der Entschluss des Vorstands gegen Slomka einstimmig. Wer die Königsblauen in den restlichen Spielen betreuen wird, steht noch nicht fest.

Und die temporären Nachfolger stehen angeblich auch schon fest:
bild.de hat geschrieben:Büskens und Mulder – Zwei Eurofighter Schalke-Trainer

Ich für meinen Teil kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Der Verein steht auf dem dritten Tabellenplatz und hätte somit aktuell die CL-Teilnahme erreicht. Darüber hinaus hat Mirko Slomka die Mannschaft ins Viertelfinale der Championsleague geführt. Meiner Meinung nach hat Schalke gegenwärtig nicht viel Platz nach oben, sondern kann mit dem aktuellen Stand durchaus zufrieden sein.

Wäre durch die ständige Trainerstuhl-Sägerei in den letzten Wochen und Monaten nicht vieles infrage gestellt und kaputt gemacht worden, hätte man - so sehe ich das - zumindest noch die Saison mit Mirko Slomka beenden können. Zumal ich wirklich sehr skeptisch bin und eher glaube, dass Schalke unter den beiden angeblichen Nachfolge-Trainern Büskens und Mulder Plätze einbüßen, statt gutmachen wird.

Abwarten. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den Trainer der nächsten Saison.
Rightniceboy

Die Entscheidung von Schalke war falsch, sie stehen auf dem 3. Tabellenplatz und sind bis ins Champions League Vietelfinale gekommen. Was wollten sie mehr? Das mit der Entlassung stand schon gestern, nach dem Spiel in Bremen fest. Echt schade für Slomka, aber er hat auch keine Rückendeckung vom Vorstand bekommen. Sie haben ihn schon vor einem Monat, in der Zeitung schlecht gemacht.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ergebnisse vom Sonntag:

Leverkusen - Stuttgart 3:0

Bayern - Dortmund 5:0 (!)

- was für ein geniales Spiel in den ersten 30 Minuten. Danach hat Bayern einige Gänge zurückgeschalten, aber davor, ein Tor nach dem anderen ;).
colinx

Beitrag von colinx »

In England hat übrigens ManU gegen Arsenal 2:1 gewonnen. Denen wird der Titel nicht mehr zu nehmen sein, schätze ich. Genauso wie den Bayern in Deutschland. Da müsste schon viel schiefgehen, damit die Bayern nicht Meister werden. ;)
katalin

Beitrag von katalin »

Also ich freue mich schon total auf die EM, die dieses Jahr teilweise auch bei uns in der Schweiz veranstaltet wird :)
Wäre echt super, wenn ich irgendwo noch Karten für ein Spiel gewinnen würde ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

salt wound routine hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Der Verein steht auf dem dritten Tabellenplatz und hätte somit aktuell die CL-Teilnahme erreicht. Darüber hinaus hat Mirko Slomka die Mannschaft ins Viertelfinale der Championsleague geführt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann Schalke nicht ab und mit so einer Aktion bestärken sie meine Antisympathien wieder mal. Slomka war das einzig gute an Schalke, find ich wirklich unschön wie sie ja eigentlich seit Wochen mit ihm umgehen. :roll: Selbst die sechs Spiele hätten sie noch durchziehen können - oh man!
awe_p hat geschrieben:Ich fand das Wochenende fussballerische gesehen doof :(
Finde ich jetzt auch. angry: ´60 hat mal wieder verloren und der VfB auch. Murks na toll in der Höhe absolut nicht verdient. Ohne Mario ist mal wieder niiiiicht los.

Warum muss Luca Toni auch noch zwei Tore schießen, hätte das nicht jemand anderes machen können, toll. :motz:
awe_p

Beitrag von awe_p »

katalin hat geschrieben:Also ich freue mich schon total auf die EM, die dieses Jahr teilweise auch bei uns in der Schweiz veranstaltet wird :)
Wäre echt super, wenn ich irgendwo noch Karten für ein Spiel gewinnen würde ;)
Hab ich auch gedacht als die WM hier war und: niente. Aber dafür Public Viewing mit der halben STadt und alle in deutschland farben :) Ich freu mich allein darauf schon wieder.
Sandraa hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Der Verein steht auf dem dritten Tabellenplatz und hätte somit aktuell die CL-Teilnahme erreicht. Darüber hinaus hat Mirko Slomka die Mannschaft ins Viertelfinale der Championsleague geführt.
Dem kann ich mich nur anschließen.Slomka war das einzig gute an Schalke, find ich wirklich unschön wie sie ja eigentlich seit Wochen mit ihm umgehen.
Ich mich auch. Was haben die eigentlich für unrealistische Ziele? Heiko Westermann ist auch nur gut an Schalke ;) .
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich komme heute ganz in Schwarz... ;-(
Was war das nur gestern? - Kann mir das mal einer erklären? - Gegen die Bayern zu verlieren ist keine Schande, wahrhaftig nicht. Aber sich eine so dermaßene Demütigung einzuhandeln, dafür fehlt mir jedes Verständnis. :wtf:

Wo bitte schön waren meine Jung mit dem Kopf? - Auf dem Platz wohl eher nicht. Habe ja nicht alles davon gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich das gruseln gelehrt... :o

Bleibt nur die Hoffnung, das es letztlich eine heilsame Wirkung hat, aber ob sie sich bis Samstag erholen...? :?:

@ Schalke
Was die mit Slomka für ´ne Nummer abziehen, finde ich echt das letzte. :down:
Ich hoffe, dass was immer auch noch auf die Borussen zukommt, sie sich anständiger verhalten werden!
Wenn es nicht mehr läuft zwischen Trainer und Mannschaft, dann muss der Trainer seinen Hut nehmen, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Aber man kann doch alles auf würdige Weise zum Ende bringen, oder?

Sollte dasselbe mal mit Doll abgehen, wäre ich sehr enttäuscht. - Nicht der Trainerwechsel als solches wäre das Problem, irgendwann muss man halt Konsequenzen ziehen, nur fair sollte es dabei zu gehen - das muss doch möglich sein! - Oder bin ich da einfach zu naiv? :wtf:
Rightniceboy

Hab gerade gelesen das Jan Schlauraff den FC Bayern München verlassen wird. Er hat gesagt das er in München keine Zukunft sieht!

Das musste ja irgendwann kommen, dass er die Nase in München voll hat. Das hätte ich ihn gleich sagen können, bevor er nach München gewechselt hat, dass er keine Chance bekommen wird von anfang an zu spielen. Dafür war die Konkurenz mit Klose und Toni zu stark gewesen.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

²Sandraa. (oder auch die anderen.)
Weißt du was, spielt Gomez am Mittwoch gegen uns?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Di:

Hansa Rostock vs. Werder Bremen
Hertha BSC vs. HSV
FC Schlake vs. Cottbus
VfL Wolfsburg vs. VfL Bochum

Mi:

MSV Duisburg vs. KSC
Frankfurt vs. Bayern
Bielefeld vs. Leverkusen
VfB Stuttgart vs. 1. FC Nürnberg
Dortmund vs. Hannover 96
Rightniceboy

Werder sollte in Rostock 3 Punkte holen, wenn nicht dann wenigstens 1 Punkt. Aber verlieren sollten sie nicht, dass wäre wieder schlecht. :(
bigW

Beitrag von bigW »

Also Gomez spielt nur vllt. gegen uns...

So habe eine richtige Wut auf den DFB. Die wollen doch wirklich das der Glubb absteigt. Und das schaffen sie auch da bin ich mir sicher :(

Das Spiel wird am Sonntag wiederholt, okay mein Wunschtermin aber warum bitte um 15 Uhr?!?! Da spielen viele doch selbst Fussball in Amateurvereinen oder so, also da wäre 17 Uhr wirklich besser gewesen. Wahrscheinlich will der DFB uns nur an 2. Liga Zeiten gewöhnen :ohwell:

Dann die gelbe Karte von Wolf und Gentner zählt!!! (HAAAAALLLLOOOOO?!?!) Was soll das denn?!?!? Aber ein Tor das geschossen wurde das zählt nicht. Naaaaa klar. Und Grafite der für 5 Spiele gesperrt ist, zählt das Spiel am Freitag auch schon als abgesessene Strafe und heute hat Wolfsburg Berufung beim DFB eingelegt und der darf dann vllt. am Sonntag wieder gegen uns ran. :motz: Sorry aber der DFB, aaah ne da könnt ich grad alle Verantwortlichen würgen :motz: :motz:

Und dann sagt doch gestern der Ammarel gestern bei Blickkpunkt Sport auf die Frage ob er will das Nürnberg absteigt: "Ich sag jetzt mal nicht Ja und Nein!"

Sorry ich musste mich jetzt so aufregen.... angry:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Freesoul hat geschrieben:²Sandraa. (oder auch die anderen.)
Weißt du was, spielt Gomez am Mittwoch gegen uns?
Nein er spielt leider nicht. :( Vermute daher auch mal das "ihr" gewinnt. Woran vlt. auch nicht zuletzt der bevorstehenden Torwartwechsel Schuld sein wird, danke Herr Veh. :boese: Wollt ihr Schäfer nicht wieder haben?
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“