windows vista

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

antique

Beitrag von antique »

Kein wunder senken sie Preise...

Bei diesem Mist was die da so erstellt haben...

Ich selber habe auch Vista und bereue es zutiefst es gekauft zu haben...
Elsa

Beitrag von Elsa »

Kommt ja auch bald das SP1 für Vista raus, vielleicht läuft dann einiges noch besser. Hab im Moment kaum Probleme und bin zufrieden mit Vista.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich möchte gern mein Notebook über S-Video mit dem TV verbinden, Kabel ist angeschlossen, aber auf dem TV sieht man nix. Weiß jemand, wie man Vista sagt, dass es "Video Output" machen soll?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ihr könnt euch (nicht)freuen, nach Vista soll nächstes Jahr ein neues Betriebssystem auf den Markt kommen. Es soll Windows 7 heißen, Vista ist noch nicht ausgereift, aber sie bringen trotzdem ein neues Betriebssystem raus. Naja das nächste was, den Leuten Probleme machen wird. :roll:
Hörnäy

Re: windows vista

Beitrag von Hörnäy »

Wusste nicht genau, in welchen Thread, aber hier passt es doch irgendwie.

Ich habe, seit ich meinen neuen PC habe, ein Problem damit, meinen Drucker zu installieren. Habe jetzt Vista und schon durch Googeln gesehen, dass da viele mit den Treibern Probleme haben. Habe einen Lexmark-Drucker der 1200er Serie. Irgendwas wie X1270 oder so ähnlich. Habe schon nach einem Treiber gesucht und auch runtergeladen und installiert, aber irgendwie geht es trotzdem nicht :ohwell:

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und schon beseitigt oder kann mir sonst irgendwie helfen? Ist sehr nervig, denn ich müsste eigentlich mal ein paar Dinge ausdrucken...
Rightniceboy

Hörnäy hat geschrieben:Wusste nicht genau, in welchen Thread, aber hier passt es doch irgendwie.

Ich habe, seit ich meinen neuen PC habe, ein Problem damit, meinen Drucker zu installieren. Habe jetzt Vista und schon durch Googeln gesehen, dass da viele mit den Treibern Probleme haben. Habe einen Lexmark-Drucker der 1200er Serie. Irgendwas wie X1270 oder so ähnlich. Habe schon nach einem Treiber gesucht und auch runtergeladen und installiert, aber irgendwie geht es trotzdem nicht :ohwell:

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und schon beseitigt oder kann mir sonst irgendwie helfen? Ist sehr nervig, denn ich müsste eigentlich mal ein paar Dinge ausdrucken...
Liebe Hörnäy Leider muss ich dir sagen, dass du das mit der Installierung vom Lexmark 1270 vergessen kannst. Ich hab auch Vista gehabt, und wollte den X1270 installieren, und es ging einfach nicht. Sogar ein Freund hat es versucht, den Lexmark auf Vista zu installieren. Ohne Erfolg und der Mann war nicht dumm. Er hat auch auf der Lexmark Homepage, nach einem passenden Treiber gesucht aber ohne Ergebnis. :down: Ich hab mir dann ein Notebook mit XP gekauft, und plötzlich haben wir den Lexmark installieren können. Ohne größere Probleme innerhalb von 15.min. Vista ist fürn Arsch, weil viele Programme für Vista noch nicht geeignet sind.

Mein Tipp also für dich, hol dir einen neuen Drucker. Oder installiere zusätzlich XP als zweites Betriebssystem, und versuch dort den Lexmark zu installieren.
bubu

Beitrag von bubu »

Ist doch nicht Microsofts Schuld wenn Lexmark es nicht hinbekommt Treiber für Vista zur Verfügung zu stellen.

Bist du dir denn sicher, dass es der 1270 ist?
Für den 1250 gibts nämlich welche.

Im übrigen sehe ich gerade, das man beim 1280 auch zu den 1250 Treibern weitergeleitet wird, daher würde ich den Treiber einfach mal ausprobieren.
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Nee, das mit dem 1270 hab ich nur so als Beispiel gesagt :D Hab gerade mal nachgeschaut und es ist der X1290. Hatte dafür ja wie gesagt auch schon einen Treiber runtergeladen, den dann installiert und dann ging es trotzdem nicht. Muss ich dabei vielleicht irgendwas beachten? :ohwell:

Geht mir echt auf den Keks. Kann ja wohl nicht sein, dass ich mir nen neuen Drucker kaufen muss, nur weil die zu dämlich sind, mir nen Treiber zu machen, der funzt... :wtf:
Rightniceboy

Du musst nicht unbedingt einen neuen Drucker kaufen, reicht vielleicht schon wenn du XP auf deinen Rechner machst. Und dann den Drucker instalieren, oder du kannst auch mal im Laden fragen, ob es für deinen Drucker ein Treiber Programm gibt das sich mit Vista verträgt.

Aber wie gesagt ich hatte das Problem auch, mit meinem Lexmark Drucker. Und seitdem ich XP habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Aber ich hab ja keine XP-CD und eigentlich will ich auch kein XP mehr, da ich mich mit den neuen Funktionen von Vista schon zu sehr angefreundet habe. Und zwischen Windows XP und nem neuen Drucker, ist der neue Drucker wohl das billigere Problem ;) Werde es trotzdem nochmal mit nem neuen Treiber probieren...

Muss dafür der alte Treiber deinstalliert oder installiert sein? Kann es da irgendwelche Probleme geben? Werde es jetzt nochmal probieren und dann sehen...
bubu

Beitrag von bubu »

Sollte deinstalliert sein.
Bild
wydi

Beitrag von wydi »

Wie bubu schon sagte sollten die alten Treiber immer deinstalliert werden. Sonst zickt Windows rum.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich wollte gestern diese CD, die immer bei den Handys mitgeliefert wird, installieren, das klappt aber nicht.
Es kommt immer die Anzeige "Das Betriebssystem verträgt sich nicht mit dem Programm" oder so. Gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit, wie ich die CD installiert bekomme?
bubu

Beitrag von bubu »

Du kannst Rechtsklick-Kompatiblitätsmodus-WindowsXP versuchen.

Keine Ahnung wie genau das heisst, müsste abr irgendwie so sein.
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Argh, ich hab gerade ganze drei Male versucht, diesen besch******* Treiber zu installieren. Beim dritten Mal hab ich wirklich alles richtig gemacht, aber das Problem ist, dass er jedes Mal den Ordner erstellt, darin aber nur Deinstallationsdateien und ein Ratgeber zu finden sind. Der Drucker selbst ist nie da und es wird auch kein Icon auf dem Desktop erstellt, wie es eigentlich der Fall ist. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.

Der Ordner wird auch im Startmenu nicht orange unterlegt, wie es bei den anderen Ordnern ist, wenn etwas neu installiert wird. Und in meinem OO-Writer, wenn ich auf Drucken gehe, steht dort gar kein Drucker, den man auswählen kann... :motz:

Kann mir jemand vielleicht einen All-In-One-Drucker für um die 50€ empfehlen, der sich auf Vista auch installieren lässt? :roll: Denn so viel hat mein bisheriger gekostet und ich war eigentlich sehr zufrieden, will auch nicht so viel für Patronen ausgeben.
Rightniceboy

Ich kann dir den HP DESKJET D4260 DRUCKER empfehlen der läuft auf Vista, aber die Patronen sind leider nicht sehr billig! Und der Epson Stylus CX 3650 Drucker ist auch gut, weil bevor er druckt reinigt er die Patronen, dauert dann aber länger bis er druckt. Und nicht zu vergessen die Patronen von Canon sind auch billig.

Wie gesagt ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Lexmark Drucker, nachdem wir ihn auf XP installiert haben. Ist ein schöner Drucker, und auf dem Paket stand auch das der Drucker für Vista geeignet sei, aber leider war das falsch. Aber normalerweise ist eine CD dabei mit dem passenen Treiber.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.04.2008, 14:23, insgesamt 10-mal geändert.
bubu

Beitrag von bubu »

Hörnäy hat geschrieben:Argh, ich hab gerade ganze drei Male versucht, diesen besch******* Treiber zu installieren. Beim dritten Mal hab ich wirklich alles richtig gemacht, aber das Problem ist, dass er jedes Mal den Ordner erstellt, darin aber nur Deinstallationsdateien und ein Ratgeber zu finden sind. Der Drucker selbst ist nie da und es wird auch kein Icon auf dem Desktop erstellt, wie es eigentlich der Fall ist. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.

Der Ordner wird auch im Startmenu nicht orange unterlegt, wie es bei den anderen Ordnern ist, wenn etwas neu installiert wird. Und in meinem OO-Writer, wenn ich auf Drucken gehe, steht dort gar kein Drucker, den man auswählen kann... :motz:

Kann mir jemand vielleicht einen All-In-One-Drucker für um die 50€ empfehlen, der sich auf Vista auch installieren lässt? :roll: Denn so viel hat mein bisheriger gekostet und ich war eigentlich sehr zufrieden, will auch nicht so viel für Patronen ausgeben.
Schreib denen doch ne Mail, das sie dir den passenden Treiber bitte zuschicken sollen, und schilder denen das Problem was du mit diesem Treiber hast.
Bild
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

@Hörnäy
Du könntest vielleicht noch folgendes versuchen:
- Trenne die USB-Verbindung zu deinem Drucker
- Deinstalliere alle alten Treiber - hier (CleanupUtility.exe) ist ein Programm von Lexmark dazu
- installiere die neuesten Drucker-Treiber(Vista)
- USB-Verbindung zum Drucker wieder herstellen

Wenn das nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit anstatt der Vista-Treiber die XP-Treiber zu installieren (als Admin ausführen) - das hat bei einigen dann geklappt.
akura

Beitrag von akura »

Ich habe ein neues Notebook und darauf ist (leider) Vista gewesen.
Trotz vieler negativer Meinungen wollte ich dem BS eine Chance geben!
Nun weiß auch ich Bescheid: VISTA sucks!

Ich habe soviele Probleme damit, das ist wirklich unglaublich. Das System ist, aus welchen Gründen auch immer, total instabibel und unkompatibel.
Meine Nerven liegen schon blank.

Ich werde definitiv wieder auf XP zurück greifen!
Elsa

Beitrag von Elsa »

akura hat geschrieben:Ich habe ein neues Notebook und darauf ist (leider) Vista gewesen.
Trotz vieler negativer Meinungen wollte ich dem BS eine Chance geben!
Nun weiß auch ich Bescheid: VISTA sucks!

Ich habe soviele Probleme damit, das ist wirklich unglaublich. Das System ist, aus welchen Gründen auch immer, total instabibel und unkompatibel.
Meine Nerven liegen schon blank.

Ich werde definitiv wieder auf XP zurück greifen!
Hast du SP1 installiert? Davor hatte es ja immer ewig gedauert, als man z. B. Daten verschieben wollte. Seit SP1 ist das viel schneller geworden. Bis jetzt hab ich nur ein einziges Problem mit Vista... naja, es liegt eher an Pinnacle, die von meiner TV-Karte kein Vista-Update rausbringen :motz: aber sonst läuft's echt prima :)

edit: ich hab übrigens nicht sone Version, die von vornherein auf den Laptops/Computern drauf ist. Hab mir damals die Ultimate Edition selbst geholt.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“