Neues Forum
Moderator: Teamleiter
- Rightniceboy
Re: Neues Forum
Und wo sieht man denn das? wieviele mich ignorieren! und Sawyer was hab ich von der Liste die du mir da gezeigt hast?
Die Freunde-Funktion ermöglicht dir einen schnellen Zugriff auf Mitglieder, mit denen du oft kommunizierst. Sofern es das Template unterstützt, werden alle Beiträge von deinen Freunden hervorgehoben.
Was soll das bitte heißen?
Die Freunde-Funktion ermöglicht dir einen schnellen Zugriff auf Mitglieder, mit denen du oft kommunizierst. Sofern es das Template unterstützt, werden alle Beiträge von deinen Freunden hervorgehoben.
Was soll das bitte heißen?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meinte eigentlich, dass man das als User nicht in seinem Profil ändern kann, denn so hatte ich die Frage verstanden. (Oder hab ich das jetzt auch wieder falsch verstanden und man kann das tatsächlich, wenn man Ahnung hat?) Von den programmiertechnischen Hintergründen habe ich nun wirklich (leider) keine AhnungDawson Leery hat geschrieben::Hörnäy hat geschrieben:Nein, das gehört zum neuen Design und kann nicht geändert werden.
Ô'Contraire, es müssen genau 3 Zeilen CSS-Code geändert werden damit die Leiste wieder links sich befindet.

Was ist das, wenn ich dumm fragen darf?Ach ja, das Favicon wäre auch schön wiederzuhaben.
Also, ich würde es nicht wissen wollen, wenn mich jemand ignoriertIseabail hat geschrieben:Nein, habe keine Benachrichtigung bekommen. Finde ich ja fast schon ein bißchen schade wenn man bedenkt, daß Leute dann gar nicht merken, daß sie ignoriert werden und darüber dann evtl. mal nachdenken können.
Also ich würde nachdenken!

Die Funktion, dass man mehrere zitieren kann, hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt

Was ist denn daran anders?*Marie263 hat geschrieben:Und auch die Funktion mit "Antworten" usw, die unter den Threads erscheint um eine Antwort zu schreiben sind nicht wirklich das wahre.

Was das mit dem Userinfos rechts angeht. Links steht doch auch immer nochmal der Name über den Beiträgen, so orientiere ich mich momentan. Ist ja nicht so, als hätte man dort gar keine Informationen darüber, wer schreibt

Nur im Forum. Steht aber auch in dem Text über der Funktionawe_p hat geschrieben:Oh man kann ignoriert werden? Nur in den PNs oder auch im Forum?

@Sawyer
Schau dir mal den Screenshot an, den Annika gepostet hat. Da kann man es ganz gut sehen. Die Beiträge des ignorierten Mitglieds werden eingeklappt, man kann sie sich aber trotzdem anschauen, wenn man will...
@Rightniceboy
Man kann nicht sehen, wer einen ignoriert und wie viele. Darüber haben wir ja gerade gesprochen

Ich hab grad ne PN verschickt, das ist ja total kompliziert! Bis ich drauf gekommen bin, dass man den Namen des Users eingeben muss und dann auf "Hinzufügen" klicken musst, waren dann auch schon 15 Minuten um. Da fand ich das andere System auch besser.
Das mit dem Antworten kam mir iwie total komisch vor, weils auch nicht mehr da war wo's früher war.
Das mit dem Antworten kam mir iwie total komisch vor, weils auch nicht mehr da war wo's früher war.
*lol* Wie "sehr kompliziert"
Hat für mich auch nen Moment gedauert, aber als kompliziert kann man das ja nun nicht bezeichnen. Alles ist eben ein wenig neu und man muss sich erst daran gewöhnen. Aber man kann doch immer nicht gleich sagen, dass nur alles Neue schlecht ist... Besonders nicht nach so kurzer Zeit.

- Rightniceboy
Ja stimmt das mit der PN Funktion ist unübersichtig, da kommt man mit den Namen zu wem man die Nachrichten will durch einander 

Ich befürchte du hast Recht.Faith hat geschrieben:Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die User, die ich auf meiner Ignorliste habe, NICHT darüber nachdenken würden.![]()
Aber ich versuch mir das gerade vorzustellen. Man schaut in sein Profil und dort steht dann "Du wirst von 678 Usern ignoriert."![]()

Das mit den 678 Nutzern stell ich mir auch grad vor...

@Hörnäy: Du würdest das nicht wissen wollen?? Ich würd das sehr spannend finden, ich bin gerne darüber informiert wer mich nicht mag.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ja, schon klar, aber ich find's trotzdem komplziert. Früher: Name eingeben und abschicken. Heute: Namen eingeben, hinzufügen und dann kann man erst senden. Aber naja. Ich sag ja nicht, dass alles schlecht ist, aber ich mag das alte Layout und auch ingesamt das alte viel lieber, zumal mir das jetzt iwo viel zu viel Funktionen sind, die braucht man doch alle gar nicht (vor allem im persönlichen Bereich)... 

- Catherine
- Teammitglied
Ich finde das neue Design auch toll. Neu und frisch.
Ein bisschen "verspielter" als das vorher, was vielleicht anfangs teilweise zu Unübersichtlichkeiten führt, aber insgesamt bin ich doch positiv überrascht.
Das einzige, was mich noch stört ist im Moment die farbliche Markierung, ob in einem Board etwas neues geschrieben wurde. Sorry, es liegt vielleicht an meine Augen, aber ich kann nur wenn ich meine Nase direkt am Bildschirm habe erkennen, dass die Rahmen rot sind anstatt blau. Kann man da vielleicht irgendwas machen? Ansonsten ist es echt mühsam nachzusehen, ob es Neuigkeiten gibt oder nicht. Das hatte ich vorher auf einen flüchtigen Blick.
Das wäre auch das einzige, woran ich zu mäkeln hätte. Der Rest mit der Aufteilung und den Unterforen ist wirklich klasse.

Das einzige, was mich noch stört ist im Moment die farbliche Markierung, ob in einem Board etwas neues geschrieben wurde. Sorry, es liegt vielleicht an meine Augen, aber ich kann nur wenn ich meine Nase direkt am Bildschirm habe erkennen, dass die Rahmen rot sind anstatt blau. Kann man da vielleicht irgendwas machen? Ansonsten ist es echt mühsam nachzusehen, ob es Neuigkeiten gibt oder nicht. Das hatte ich vorher auf einen flüchtigen Blick.
Das wäre auch das einzige, woran ich zu mäkeln hätte. Der Rest mit der Aufteilung und den Unterforen ist wirklich klasse.

Inwiefern durcheinander?Rightniceboy hat geschrieben:Ja stimmt das mit der PN Funktion ist unübersichtig, da kommt man mit den Namen zu wem man die Nachrichten will durch einander
Ich spiel mir lieber selbst vor, dass Leute mich mögenIseabail hat geschrieben:@Hörnäy: Du würdest das nicht wissen wollen?? Ich würd das sehr spannend finden, ich bin gerne darüber informiert wer mich nicht mag.

Sicher braucht man nicht alle, aber ich hab sehr viel schon benutzt und fand es sehr praktisch. Und wenn du bestimmten Leuten häufig PN schickst, kannst du sie auch als Freunde hinzufügen und dann brauchst du nur links in der Leiste bei der Person auf hinzufügen klicken und sie steht da. Finde ich toll*Marie 163 hat geschrieben:Ja, schon klar, aber ich find's trotzdem komplziert. Früher: Name eingeben und abschicken. Heute: Namen eingeben, hinzufügen und dann kann man erst senden. Aber naja. Ich sag ja nicht, dass alles schlecht ist, aber ich mag das alte Layout und auch ingesamt das alte viel lieber, zumal mir das jetzt iwo viel zu viel Funktionen sind, die braucht man doch alle gar nicht (vor allem im persönlichen Bereich)...

@Catherine
Das mit dem rot markierten hatte ich auch gesagt, aber mir wollte ja keiner glauben

furikuri hat geschrieben:Ich finde es mehr als betrüblich, daß das Layout nicht abänderbar ist. Augenkrebserzeugend wäre das einzige Stichwort, daß mir dazu einfällt ...![]()
Dem muss ich zustimmen. Mir tut das Layout in den Augen weh. Vielleicht sollte man die Farbenwahl doch etwas überarbeiten?furikuri hat geschrieben:Fürchterliches Layout, was nicht nur die Beitragsseiten angeht, sondern auch gerade die Subforen. Wesentlich unübersichtlicher usw usf.
Und da gerade so viele Forenstyles bei phpBB implementierbar sind, ist es nicht wirklich einsehbar, warum es nur eine Stylemöglichkeit geben soll ...
Da Du übrigens die "gedeckten Farben" angesprochen hast: In der Forenübersicht ist - besonders im Vergleich zum Header der Seite - das Blau der Forenrahmen eigentlich zu knallig ...
Etwas unübersichtlicher als das alte Layout finde ich dies hier auch, aber vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache.
Die Userinfos hätte ich auch gerne wieder auf der linken Seite, aber da bin ich ja auch nicht die Einzige

Ansonsten habe ich mich noch nicht allzu sehr mit den ganzen neuen Funktionen beschäftigt, aber die Sachen, die ich bisher hier lesen konnte (wie z.B. die Anzeige, ob schon ein neuer Beitrag geschrieben wurde, oder die Ignorierfunktion), die finde ich gut.

also ich finde das mit den neuen funktionen vor allem im persöhnlichen bereich jetzt eigentlich überhaupt nicht kompliziert... eigentlich total einfach xD aber ich muss sagen, dass mir das alte forum optisch irgendwie besser gefallen hat. vielleicht muss ich mich aber auch nur an das neue layout gewöhnen. sowas dauert bei mir immer
also im großen und ganzen bin ich zufrieden und ich finde die neuen funktionen total klasse=) aber ich würde mich auch freuen wenn es noch ein alternatives layout geben würde, bespielsweise so wie das alte, für all die leute, die nicht so für veränderungen sind...^^
P.S.: ich würde aber auch gerne wissen wer mich nicht leiden kann.. ich denke ich werde von dieser funktion keinen gebrauch machen, denn ich kann leute, die ich prinzipiell überhaupt nicht kenne, ja nicht blöd finden oder? oO also ka die funktion ist für mich persöhnlich überflüssig. aber vll finden sich ja welche, die meine beiträge ignorieren wollen xD

also im großen und ganzen bin ich zufrieden und ich finde die neuen funktionen total klasse=) aber ich würde mich auch freuen wenn es noch ein alternatives layout geben würde, bespielsweise so wie das alte, für all die leute, die nicht so für veränderungen sind...^^
P.S.: ich würde aber auch gerne wissen wer mich nicht leiden kann.. ich denke ich werde von dieser funktion keinen gebrauch machen, denn ich kann leute, die ich prinzipiell überhaupt nicht kenne, ja nicht blöd finden oder? oO also ka die funktion ist für mich persöhnlich überflüssig. aber vll finden sich ja welche, die meine beiträge ignorieren wollen xD
Zuletzt geändert von Brucas* am 13.04.2008, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
- Rightniceboy
Vielleicht ist Philipp so lieb und macht sich nochmal die Mühe, und verschiebt die persölichen Daten wieder nach links. 

Ja, natürlich. Und dann lädt er uns alle zu einem Abendessen mit gratis Übernachtung in einem Hotel einRightniceboy hat geschrieben:Vielleicht ist Philipp so lieb und macht sich nochmal die Mühe, und verschiebt die persölichen Daten wieder nach links.

Dich auch?Niko hat geschrieben:Ja, natürlich. Und dann lädt er uns alle zu einem Abendessen mit gratis Übernachtung in einem Hotel einRightniceboy hat geschrieben:Vielleicht ist Philipp so lieb und macht sich nochmal die Mühe, und verschiebt die persölichen Daten wieder nach links..

das mit dem alternativen layout finde ich eine gute ideeTeam*Brucas hat geschrieben:also ich finde das mit den neuen funktionen vor allem im persöhnlichen bereich jetzt eigentlich überhaupt nicht kompliziert... eigentlich total einfach xD aber ich muss sagen, dass mir das alte forum optisch irgendwie besser gefallen hat. vielleicht muss ich mich aber auch nur an das neue layout gewöhnen. sowas dauert bei mir immer![]()

und ich finde dass die persönlichen daten wieder links sein sollten...hab mich echt schon dran gewöhnt und finde es sieht auch optisch besser aus...

Hörnäy hat geschrieben:Dich auch?Niko hat geschrieben:Ja, natürlich. Und dann lädt er uns alle zu einem Abendessen mit gratis Übernachtung in einem Hotel einRightniceboy hat geschrieben:Vielleicht ist Philipp so lieb und macht sich nochmal die Mühe, und verschiebt die persölichen Daten wieder nach links..
Natürlich, was denkst du? Alle auf myfanbase lädt er ein

Danach gehts ab nach Malle und wir lassen es uns alle gut gehn, natürlich auf Philipp`s Kosten!

Ich finde es toll, dass ihr ein neues Design für das Forum habt.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Design unübersichtlich und nicht schön finde. Dieses Design hat letztens eines meiner anderen Stammforen auch genommen und da find ichs auch nicht so toll.
Könnt ihr es nicht so einstellen, dass man im Persönlichen Bereich auch wieder das alte Design nehmen kann? Eigentlich ist das ja bei PHPBB möglich. Das wäre klasse!

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Design unübersichtlich und nicht schön finde. Dieses Design hat letztens eines meiner anderen Stammforen auch genommen und da find ichs auch nicht so toll.

Könnt ihr es nicht so einstellen, dass man im Persönlichen Bereich auch wieder das alte Design nehmen kann? Eigentlich ist das ja bei PHPBB möglich. Das wäre klasse!
Also falls der Wunsch von so vielen erhört wird und die Userinfos wieder nach links verschoben werden, dann hätte ich doch ganz gern die möglichkeit anhand eines alternativen Styles die Infos rechts zu haben, denn mir gefällt das so wies jetzt ist wirklich besser.
- Rightniceboy
Gute Idee Sawyer, aber dann mit seiner Yacht
OK war gemein, aber es ist immer so das manche Dinge einem Gefallen und einige Dinge nicht. Z.b. Soviel Babyblau im Forum, aber nagut... muss man mit leben, trotzdem gute Arbeit Philipp.
Wir lieben dich dafür 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 12:13, insgesamt 7-mal geändert.