Neues Forum
Moderator: Teamleiter
Re:
So war das auch nicht gemeintIseabail hat geschrieben:Also wenn mich die Sonne blendet schau ich ja auch nicht weiter hinein um mich dran zu gewöhnen.L.Helen hat geschrieben:Schaut doch erst einmal ein paar Tage lang wie ihr euch zurecht findet, ob eure Augen sich vielleicht doch noch daran gewöhnen usw. Vielleicht ist das denn gar nicht mehr so schlimmDas funktioniert bei solchen Sachen leider nicht so einfach.

- Rightniceboy
Re: Neues Forum
Was mich an geht, ich hab keine Probleme mit meinen Augen. 

Das neue Design ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Farben finde ich noch nicht mal schlecht. Die visuelle Abgrenzung zwischen den einzelnen Spalten und Beiträgen ist mir im Moment noch nicht groß genug.
Und es wäre schön, wenn die Userinfospalte wieder nach links käme. Das hier wäre dann mein einziges Forum, in dem die Spalte rechts ist. Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Die neue Aufteilung der Bereiche ist sehr gut. Viel übersichtlicher als zuvor. Und es gibt jetzt eine Ignorierliste.

Und es wäre schön, wenn die Userinfospalte wieder nach links käme. Das hier wäre dann mein einziges Forum, in dem die Spalte rechts ist. Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Die neue Aufteilung der Bereiche ist sehr gut. Viel übersichtlicher als zuvor. Und es gibt jetzt eine Ignorierliste.

Achse des Bösen...
Hier sind einfach zu viele verschiedene Blautöne unterwegs was einfach auf Dauer sehr anstrengend ist.
Ach ja, was ich noch mal lobend erwähnen wollte (wo ich doch jetzt die ganze Zeit gemeckert hab
): Finde es sehr gut, daß man jetzt alle Smilies gleich auf einen Blick hat!! 
Edit:
Frage: Können von mir ignorierte Nutzer mich eigentlich zitieren?

Also ich weiß, daß ich da nicht die einzige bin. Das liegt mit Sicherheit auch daran, daß jeder eine individuelle Toleranz ggü. Farben und Helligkeiten hat.L.Helen hat geschrieben:Aber ist schon seltsam, dass diese Farben eine solche Wirkung auf deine Augen haben. Der Kontrast ist nicht zu stark und die Farben sind ja eigentlich auch nicht grell![]()
Hier sind einfach zu viele verschiedene Blautöne unterwegs was einfach auf Dauer sehr anstrengend ist.
Ach ja, was ich noch mal lobend erwähnen wollte (wo ich doch jetzt die ganze Zeit gemeckert hab

Edit:
Frage: Können von mir ignorierte Nutzer mich eigentlich zitieren?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Rightniceboy
Ich versteh auch eins nicht, wieso sich Philipp der an dem Forum gearbeitet hat. Sich nicht mal zu Wort meldet, er kann da eher was zu sagen wieso er es so gemacht hat. (Bitte nicht schlagen
)

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Am einfachsten wäre es doch wirklich, einfach noch 1-2-3 andere Board-Styles zu implementieren, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, wie das Forum bei ihm aussehen soll. Dann wird niemand zu irgendeinem Style gezwungen, und alle sind glücklich.
Ehrlich gesagt, hab ich mich natürlich auf das neue Layout gefreut, aber jetzt bin ich kaum 5 min drinnen und mir tut der Kopf schon ganz weh....ich muss mich erstmal dran gewöhnen, aber im moment fand ich das alte doch schon besser....
LG
LG

Vielleicht hat er ein Leben?Rightniceboy hat geschrieben:Ich versteh auch eins nicht, wieso sich Philipp der an dem Forum gearbeitet hat. Sich nicht mal zu Wort meldet, er kann da eher was zu sagen wieso er es so gemacht hat. (Bitte nicht schlagen)

Erst einmal vielen Dank an Phillip für das neue Layout und die damit verbundene Arbeit. An die Userinformationen auf der linken Seite wird man sich schon noch gewöhnen. Jetzt das Layout wieder zu wechseln bringts doch auch nicht. Ich persönlich muss allerdings nicht unbedingt wissen, zu welchem genauen Tageszeitpunkt ich mich registriert habe, aber gut. Wieder eine Information mehr, die keiner braucht.
Ansonsten wären ein paar neue bzw. andere Smileys schön gewesen. Oder zur Abwechslung mal gar keine. Was mich am meisten stört, ist der Wechsel der Schriftart oder bilde ich mir das nur ein? Wirkt irgendwie "unordentlich".
Großes Lob für die Ignorierliste. Spart eine Menge Nerven.
Ansonsten wären ein paar neue bzw. andere Smileys schön gewesen. Oder zur Abwechslung mal gar keine. Was mich am meisten stört, ist der Wechsel der Schriftart oder bilde ich mir das nur ein? Wirkt irgendwie "unordentlich".
Großes Lob für die Ignorierliste. Spart eine Menge Nerven.
- Rightniceboy
Und ich dachte Myfanbase wäre sein Lebenbubu hat geschrieben:Vielleicht hat er ein Leben?Rightniceboy hat geschrieben:Ich versteh auch eins nicht, wieso sich Philipp der an dem Forum gearbeitet hat. Sich nicht mal zu Wort meldet, er kann da eher was zu sagen wieso er es so gemacht hat. (Bitte nicht schlagen)

@Ele: Hast recht das ganze meckern hat jetzt eh kein Sinn mehr, wir sollten lieber froh sein das Philipp was gemacht hat.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 14:35, insgesamt 4-mal geändert.
Genau das wollen wir der Boardleistung ja klarzumachen, aber genau wie vor 3 Jahren als das Forum hier neu gestartet wurde und es User gab die sich Alternativstyles wünschten scheint es auch dieses mal etwas länger zu dauern.Schlodz hat geschrieben:Am einfachsten wäre es doch wirklich, einfach noch 1-2-3 andere Board-Styles zu implementieren, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, wie das Forum bei ihm aussehen soll. Dann wird niemand zu irgendeinem Style gezwungen, und alle sind glücklich.
Gruß
@ Iseabail
Mit den Blautönen sprichst Du ein wichtiges Problem an. Es sind viel zu viele Blautönen, die sich noch nichtmals im mfb-Banner widerspiegeln. Gutes Design bedeutet für mich was anderes, als möglichst viele Farbschattierungen auf der Blaupalette auszuprobieren ...
Mit den Blautönen sprichst Du ein wichtiges Problem an. Es sind viel zu viele Blautönen, die sich noch nichtmals im mfb-Banner widerspiegeln. Gutes Design bedeutet für mich was anderes, als möglichst viele Farbschattierungen auf der Blaupalette auszuprobieren ...
Nein, das bist du nichtIseabail hat geschrieben: Also ich weiß, daß ich da nicht die einzige bin. Das liegt mit Sicherheit auch daran, daß jeder eine individuelle Toleranz ggü. Farben und Helligkeiten hat.

Jetzt klau mir doch nicht meine positive BemerkungIseabail hat geschrieben:Ach ja, was ich noch mal lobend erwähnen wollte (wo ich doch jetzt die ganze Zeit gemeckert hab): Finde es sehr gut, daß man jetzt alle Smilies gleich auf einen Blick hat!!

So siehts aus!!Squeetchy hat geschrieben:Es gibt nunmal einige, die empfindlicher reagieren. Ich muss sagen, dass mir auch mittlerweile etwas schlecht wird, wenn ich hier länger unterwegs bin und das ist bestimmt auch nicht Sinn und Zweck der Layoutumgestaltung.
Tschuldigung.Squeetchy hat geschrieben:Jetzt klau mir doch nicht meine positive BemerkungIseabail hat geschrieben:Ach ja, was ich noch mal lobend erwähnen wollte (wo ich doch jetzt die ganze Zeit gemeckert hab): Finde es sehr gut, daß man jetzt alle Smilies gleich auf einen Blick hat!!
Nelly brachte mich auf meine lobende Erwähnung hinsichtlich der Smilies!

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Re: Re:
Uiuiui, jetzt werden wieder die passendsten Vergleiche ausgepackt... Vorsicht, wenn's beim Telefonieren im Hörer knackt, das sind die Mods von mFbfurikuri hat geschrieben:Nein, spätestens seit Bush weiß man doch, dass man sofort zur Achse des Bösen gehört, wenn man nicht brav "hurrah" schreit und eine differierende Meinung haben sollteIseabail hat geschrieben:Das Forum deswegen gleich zu verlassen ist ja wohl nicht wirklich eine Option.
Ganz generell gefällt mir ja auch eigentlich alles, aber da es wirklich einige gibt, denen die Farbgestaltung Augenschmerzen bereitet, muß man das doch ansprechen dürfen.

@Dawson Leery
Achso, weiß jetzt, was du meinst, wusste nur vorher nicht, dass das nen Namen hat

Den Vergleich mit der Gestaltung des Forums und einem Blick in die Sonne halte ich nun wirklich für etwas übertrieben. Das Forum ist nicht gerade mal 15, 16 Stunden online und schon wollen die ersten lieber fernbleiben, als in dieses furchtbar grelle... ähm... blau zu schauen? Na gut... *g*
Was Philipps bisheriges Fehlen an Äußerungen anbetrifft, hat bubu eigentlich schon alles gesagt. Es ist immerhin Sonntag und um es nochmal zu erwähnen, das Forum ist gerade mal 15, 16 Stunden wieder online. Nicht jeder hat so ein armseliges Sozialleben wie ich, dass er auf jeden zweiten Beitrag innerhalb weniger Sekunden antworten kann

So nun, nach längerem Gebrauch des neuen Forums muss ich sagen das es viele neue positive Veränderungen gibtLS hat geschrieben:OMG, ich war ja gerade total überrascht von dem neuen desein und der Überarbeitung des Forums.
Kann noch nicht sagen ob es mir besser oder schlechter gefällt ist wahrscheinlich auch eine Gewohnheitsache. Merkwürdig ist auch das die Ava usw nun rechts sind.

# Hashtag
Ich habe nicht gesagt, daß ich gehen werde/will/möchte, ganz im Gegenteil.Hörnäy hat geschrieben:Den Vergleich mit der Gestaltung des Forums und einem Blick in die Sonne halte ich nun wirklich für etwas übertrieben. Das Forum ist nicht gerade mal 15, 16 Stunden online und schon wollen die ersten lieber fernbleiben, als in dieses furchtbar grelle... ähm... blau zu schauen? Na gut... *g*
Und den Vergleich mit der Sonne hatte ich auch nur gezogen, um klar zu machen, daß es für einige Leute wirklich schwierig und schmerzhaft sein kann, wohingegen andere das gar nicht merken.
Ist ähnlich wie mit dem Problem, daß du (u.A. glaub ich) angesprochen hattest, und wo einige den Rotton der auf neue posts hinweist nicht erkennen konnten.
Geht mir nicht so, kann ich nicht nachvollziehen, aber glaube ich euch trotz allem!!
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
also ich fänd es noch gut, wenn auch unter dem board wieder ein link zur forenübersicht sein würde. also weil bisher kommt man halt nur in das subforum und muss eben immer ganz nach oben scrollen. aber das ist wohl eher meine faulheit die da spricht.
das stört mich nämlich auch in anderen foren, aber ich bin eben schon als faule sau zur welt gekommen und da gestaltet sich sogar einfaches nach-oben-scrollen zur lebensaufgabe. xD
EDIT: Hat sich schon erledigt ich bin eben blind *lol*

EDIT: Hat sich schon erledigt ich bin eben blind *lol*
- philomina
- Administrator
Genau, und danke für diesen KommentarHörnäy hat geschrieben:Was Philipps bisheriges Fehlen an Äußerungen anbetrifft, hat bubu eigentlich schon alles gesagt.

Philipp hat sich einen freien Sonntag nach all der Arbeit mehr als verdient, sobald er wieder hier ist, wird er sich sicher zu einzelnen, konstruktiven Vorschlägen äußern. Bis dahin könnt ihr ja vielleicht noch abwarten, bevor ihr eure Konsequenzen zieht.
@furikuri: Du glaubst nicht wirklich, dass hier mehr oder weniger die Hälfte der User so unzufrieden sind, dass sie das Forum nicht mehr benutzen würden, oder?
Was die Farben angeht, so ist es z.T. wirklich eine Frage der Monitoreinstellung. Eben auf der Arbeit wirkte der Hintergrund fliederfarben und der Zitathintergrund türkis. Auf meinem Notebook ist es alles sehr dezent abgestuft hellblau.
- Rightniceboy
Das mit der Sonne war übertrieben, da hätte man auch ein Schweißgerät nehmen können.
Was mir besonders neben der Thumbailsfunktion gefällt ist, dass man jetzt das Spoilerboard zu den Serien die ein eigendes Serien Board haben eingefügt hat. Dann sind die Spoiler, von der Serie gleich in dem Serien Board verfügbar.
Aber was ich irgendwie blöd finde ist, dass wenn man ein Beitrag schreibt und dann absenden will. Das einem dann gesagt wird, dass ein anderer schon geschrieben hat. Und man muss dann nochmal auf absenden gehen.

Aber was ich irgendwie blöd finde ist, dass wenn man ein Beitrag schreibt und dann absenden will. Das einem dann gesagt wird, dass ein anderer schon geschrieben hat. Und man muss dann nochmal auf absenden gehen.