Eure Meinung zu #2.01 Heimweh

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
8%
3 Punkte
3
12%
4 Punkte
10
38%
5 Punkte
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.01 Heimweh

Beitrag von philomina »

Nachdem Lucas und Keith von Dans Herzinfakt, und dass er immer noch im Krankenhaus liegt, gehört haben, beschliessen sie, zurück nach Tree Hill zu gehen. Deb erfährt in der Zwischenzeit von Haleys und Nathans Hochzeit...

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

>>>Hier geht's zur Review von Nina

And here we go again :) Diskutiert hier über den Staffelauftakt der 2. Staffel!
Brooke: Hey girl!
Peyton: Doesn't anyone ring the doorbell in this town?
Brooke: Some do, I don't. Let's go.
Peyton: And where are we going?
Brooke: It is day two of the Brooke and Peyton Hoes over Beaus reunion tour. Move it.
L.Helen

Re: Eure Meinung zu #2.01 Heimweh

Beitrag von L.Helen »

Na hier ist ja wenig los. Endlich habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit und kann mich zu Wort melden, da scheint ihr alle mit Arbeit überhäuft ;) . Naja, vielleicht kommt ja noch was.

Einer meiner Lieblingshandlungsstränge in der Folge ist definitiv der Punkt, dass wir erfahren, wie es zu Haleys & Nathans Hochzeit gekommen ist/wie sie überhaupt heiraten konnten.
Die Eltern von Haley waren ja wirklich zum Brüllen, als sie und Nathan mit ihnen reden wollten :D

Code: Alles auswählen

HALEY: Actually ah, can we just talk to you and dad?
LYDIA JAMES: Are you pregnant? 
HALEY: (shocked) What!?
LYDIA JAMES: Pregnant, with child, bun in the oven.
HALEY: Mom! .....
HALEY: (Mortified) Is dad here?
LYDIA JAMES: (Calling out of the window.) Jimmy! Kitchen! Haley’s pregnant! (Turns back to them.) Shall we sit?
HALEY: I think we better.
Was habe ich gelacht. Schade das wir die beiden erst jetzt zu Gesicht bekommen.

Und endlich: Peyton und Brooke finden nun wieder richtig zu einander :up: .

Es gab eine Szene wo mir wirklich die Kinnlade runter gesaust ist: Deb erfährt über die Hochzeit ihres Sohnes.
Natürlich war es ein denkbar ungünstiger Moment und sie war emotional aufgewühlt, vermutlich besonders wegen ihrer Schuldgefühle und dann schnauzt sie Haley an und gibt Nathan und vor allem ihr die Schuld an Dans Zustand. Da verdreht die Gute wohl ein wenig die Tatsachen.
Schließlich hat sie gezögert den Krankenwagen zu rufen und Dan damit in Gefahr gebracht. Was hat sie sich dabei bloß gedacht? Klar er ist nicht gerade ein netter Kerl, aber ihn da einfach liegen lassen? Geht ja wohl gar nicht.

Das Lucas und Keith zurückkommen würden war abzusehen und daher nicht spektakulär für mich.
Was mich aber überrascht hat war das Lucas zu ihm ins Krankenhaus gefahren ist. Dan hat ihn zwar über Nathan darum gebeten, aber dennoch habe ich irgendwie nicht damit gerechnet.

Alles in allem finde ich die Folge einen guten Staffelauftakt, der viel verspricht.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Schreib auch mal kurz was zu der Folge. Der Staffelauftakt ist meiner Meinung nach auf alle Fälle sehr gut gelungen, hätte ich nach dem tollen Finale aber auch nicht anders erwartet. ;)
Mir haben v.a. die ganzen Rückblenden gefallen, weil die wirklich gut in der Folge eingesetzt wurden und es weder zu viele noch zu wenige davon gab.
Bei der ersten Szene war ich aber doch ein bisschen geschockt, weil ich wirklich gedacht hab, dass Dan jetzt tot ist, womit ich ja mal überhaupt nicht gerechnet hätte. Naja, war aber dann auch ziemlich schnell klar, dass dem nicht so ist.
Nathans und Haleys Hochzeit in den Rückblenden war schön (so wie auch die übrigen Szenen der beiden) und Haleys Eltern sind ja mal cool drauf. :D Was man von Deb nicht sagen kann. Ich hatte ja nie was gegen sie, aber da is sie mir dann richtig unsympathisch geworden. Okay, es ist sicher hart für sie, dass Dan im Krankenhaus liegt und bla, aber sie hat doch erstens ziemlich viel Zeit vergehen lassen, bevor sie nen Krankenwagen geholt hat (das kann ich ehrlich gesagt auch nich so ganz nachvollziehen, weil egal, wie sehr sie ihn hasst, wenn der nen Herzinfarkt hat, lasst man ihn doch nicht einfach erstmal liegen) und zweitens ihn wahrscheinlich durch ihre Kurzaffäre mit Keith ausgelöst. Aber dann mault sie die beiden so an, als ob die durch ihre Hochzeit Dan in Lebensgefahr gebracht hätten. Nee, also in der Folge ist sie wirklich schrecklich :down:
Dass Lucas zurückkommt, war jetzt sicherlich nicht die Überraschung und auch Keiths Rückkehr habe ich erwartet, wobei ich mir da nicht ganz so sicher war. Was mich am meisten dabei erstaunt hat, war wohl Lukes neue Frisur, über die ja auch gleich mal kräfitg Witze gemacht wurde. :D
Peyton und Brooke wieder als beste Freundinnen war auch ganz schön, wobei ich ja schon gern gewusst hätte, was wohl in dem Brief stand. ;)
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Marigold hat geschrieben: Bei der ersten Szene war ich aber doch ein bisschen geschockt, weil ich wirklich gedacht hab, dass Dan jetzt tot ist, womit ich ja mal überhaupt nicht gerechnet hätte. Naja, war aber dann auch ziemlich schnell klar, dass dem nicht so ist.
Stimmt die Szene war wirklich nicht schlecht, hätte ich wahrscheinlich auch gedacht, wenn ich nicht schon zu verspoilert gewessen wäre :D .
Marigold hat geschrieben:Was mich am meisten dabei erstaunt hat, war wohl Lukes neue Frisur, über die ja auch gleich mal kräfitg Witze gemacht wurde. :D
Peyton und Brooke wieder als beste Freundinnen war auch ganz schön, wobei ich ja schon gern gewusst hätte, was wohl in dem Brief stand. ;)
Die Frisur war mir ehrlich gesagt egal. War zwar eine kleine Umstellung aber naja.
Allerdings wüsste ich auch gerne, was in diesem Brief gestanden hat. Bezweifle aber, dass wir es noch irgendwie erfahren. :ohwell:
sandy05

Beitrag von sandy05 »

also... alles in allem fand ich die Folge echt Klasse...

Am Anfang total spannend... die Sache mit Dan... ich dachte echt er wäre tot... aber das war er ja dann nicht...

so... und dann Peyton und Brooke... ich mein, ich versteh nicht so ganz, warum Brooke sich so aufregt... Peyton hat den Brief ja nicht geöffnet... schlimmer wäre es dann gewesen, wenn sie ihn gelesen hätte... naja..

so und nun zu meinem größten Problem:

Fands ja echt süß was so zwischen Haley und Nathan war... Aber wie soll das alles bitte funktioniert haben... in der letzten Folge der ersten Staffel kommt Luke am morgen zu Naley und sie sind schon verheiratet... aber in dieser Folge sieht man dann, dass sie ja erst zu Haleys Eltern müssen und heiraten müssen sie ja auch noch und das passiert alles am Tag... irgendwie komisch... ich mein mir schon klar, dass das wohl alles nicht sooo realistisch ist, aber trotzdem... vielleicht kann jemand Klarheit in meine Verwirrung bringen...
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

sandy05 hat geschrieben:Aber wie soll das alles bitte funktioniert haben... in der letzten Folge der ersten Staffel kommt Luke am morgen zu Naley und sie sind schon verheiratet... aber in dieser Folge sieht man dann, dass sie ja erst zu Haleys Eltern müssen und heiraten müssen sie ja auch noch und das passiert alles am Tag... irgendwie komisch... ich mein mir schon klar, dass das wohl alles nicht sooo realistisch ist, aber trotzdem... vielleicht kann jemand Klarheit in meine Verwirrung bringen...
Ich denke, hier hat man sich wirklich ein wenig künstlerische Freiheit zugunsten einer schönen romantischen Geschichte gelassen. Die zeitliche Abfolge lässt sich nämlich wirklich nicht sehr gut erklären. Ereignisse aus dem Finale der 1. Staffel und der Premiere der 2. kann man kaum unter einen Hut bringen, wie du schon geschildert hast. Aber sowas bei OTH ja nicht an der Tagesordnung ist, sondern wir normalerweise eine sehr schöne Verknüpfung von Ereignissen sehen, find ich, kann man das einfach so hinnehmen :D
Tanya

Beitrag von Tanya »

mir hat der anfang der zweiten staffel gut gefallen, aber war doch irgendwie klar, dass Dan nicht sterben würde ;)
was ich auch cool fand war die bootstour von brooke und peyton...und dann wo die jungs noch vorbeigefahren lol
das mit den rückblicken war auch toll gemacht, endlich wurde man mal bisschen aufgeklärt war nathans und haleys ehe betrifft! Ich finds klasse, dass haleys eltern voll hinter ihr stehen :)
zum schluss wirds auch richtig spannend, als plötzlich Lucas vor peyton und brooke steht...schade dass die zwei den brief verbrannt haben, mich hätte interessiert, was drinnen stand^^
also insgesamt hammer folge!
sandy05

Beitrag von sandy05 »

Tanya hat geschrieben:schade dass die zwei den brief verbrannt haben, mich hätte interessiert, was drinnen stand^^
oh ja, dass hätte mich auch interessiert... aber ich denke im großen und ganzen hat er nur geschrieben, dass sie freunde bleiben sollen und dass ihm alles leid tut... kann ich mir zumindest gut vorstellen :)
Bild
Marigold

Beitrag von Marigold »

sandy05 hat geschrieben:
Tanya hat geschrieben:schade dass die zwei den brief verbrannt haben, mich hätte interessiert, was drinnen stand^^
oh ja, dass hätte mich auch interessiert... aber ich denke im großen und ganzen hat er nur geschrieben, dass sie freunde bleiben sollen und dass ihm alles leid tut... kann ich mir zumindest gut vorstellen :)
Das wüssten wir wohl alle gern, aber wird wohl für immer ein großes OTH Geheimnis bleiben.^^ Denk aber auch mal, dass in dem Brief halt das übrige Abschiedsblabla stand, weshalb man den mal ohne weiteres unter den Tisch fallen lassen kann.
Jake Jagielski

Beitrag von Jake Jagielski »

Ein sehr guter Start in die neue Staffel.

Schön fand ich die Rückblicke wie es zur Hochzeit zwischen Haley und Nate gekommen ist.

Besonders lustig fand ich die Szenen mit Haleys Eltern. Vor allem da ihre Mutter anfangs dachte sie wäre schwanger ("Nathan hat die Tür gefunden" - zum Schreien !!!).

Desweiteren fand ich Brooke und Peyton zusammen sehr interessant. Als allerdings Luke zur Sprache kommt, merkt man sofort das Brooke ihn noch liebt. Das die beiden den Brief zerstören würden, war allerdings vorhersehbar.

Und das Dan genau in dem Augenblick aufwacht, als sich Deb und Keith umarmen musste ja passieren.

Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Hat mir sehr gut gefallen der Anfang der zweiten Staffel.

Schön waren diese ganzen Rückblenden, besonders die von Haley und Nathan, schon ein bisschen krass das die echt geheiratet haben. Ich denke das es (leider) nicht so lange halten wird.

Gut gefallen hat mir auch der Anfang der Folge, man denkt wirklich das Dan tot ist, da war ich schon ein wenig geschockt, der Charakter würde irgendwie fehlen in der Serie. War ja wieder klar das er genau dann aufwacht als Deb und Keith sich umarmen.

Finde es aber gut das Keith und Lucas zurückkehren nach Tree Hill :)

Schön das Brooke und Peyton sich wieder besser verstehen. Blöd nur das sie den Brief nicht lesen, ich hätte gerne gewusst was drin steht.

Hoffe das es Whitney nach der OP besser geht...
obsethed

Beitrag von obsethed »

LOL!!! diese erste szene, die sich als Debs Traum entpuppt hat... für einen Moment dachte ich wirklich, Dan wäre tot! ich hab mich schon gewundert, dass die Drehbuchautoren so eine zentrale Figur so früh haben sterben lassen... und dann "You killed me, you bitch!" ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ so ein Schocker gleich am Anfang...

Als Deb Dan findet, ist sie ja wirklich knallhart :wtf: er liegt da am Boden, macht zugegebenermaßen eine ziemlich blöde Bemerkung, aber dass sie dann erstmal aufsteht und ihm ne Standpauke hält in seinem Zustand... oh mann :roll:

Nathans Liebeserklärung an Haleys ist sooo sweet <3 "You're my familiy now, Haley. The onyl true thing i have" :anbet:

Diese STAY und GO Liste von Keith und Lucas ist zu witzig :D letzter Punkt auf der STAY liste: "Killer View" haha! und als Lucas Nathan als ersten Punkt für die GO liste nennt... awww :up:

Als Deb Nathan und Haley die Schuld gibt für Dans Herzattacke... ich könnte sie umbringen! was denkt sie sich eigentlich Nathan die Schuld zu geben? Weil er, wie sie sagt, Dan verlassen hat? Warum hat er das denn gemacht? Weil seine Eltern sich ständig streiten und die Familie kaputt ging! unglaublich...

Haleys Eltern sind ja einfach nur der Hammer!!! :D ^_^ sooo witzig :D und dass sie der Hochzeit zustimmen ist wirklich toll :) Die Zeremonie ist dann auch so schön und romantisch! Nathan ist einfach nur der Wahnsinn, wenn ich überlege wie er Anfang von Staffel 1 war...

und die letzte Szene ist mal wieder so typisch... natürlich muss Dan gerade dann aufwachen, als Deb und Keith sich umarmen.... :wtf: :roll:
Heike

Beitrag von Heike »

ich fand die folge echt klasse! gut gemacht so mit dem zurückschauen!

ui die folge fing ja schon mit ziemlich heftigen szene an, ich dachte echt der gute dan wäre gestorben!

das deb so herbe auf die hochzeit reagier ist ja echt ein ding und den beiden dann auch vorzuwerfen sie wären schuld an dem herzinfarkt dabei hat er sie ja mit seinem bruder erwischt!? :wtf: naja ich würde mal sagen das is wohl schuldverdrängung!

ich könnt mich ja über die eltern über haley wegschmeissen, die sind ja der brüller! ^_^ so sympathisch und so locker! :up:

man ich will wissen was in dem brief stand den brooke und peyton verbrannt haben!? erfährt man das nich?
aber gut das die beiden wieder so dicke sind!
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Die im Staffelfinale nur kurz angeschnittenen Szenen werden ausgebaut, man erfährt interessante Hintergrundinfos.

Dan im Krankenhaus, dass Dan es noch mal mit Deb probieren wollte, überrascht, leider war dann Keith im Weg oder so ähnlich… Nathan war toll, er will seine Hochzeit nicht verheimlichen, auch jetzt nicht. Allerdings hat er nicht mit seiner Mom gerechnet, die das ganze überhaupt nicht toll findet und ihr „shut up Haley“ macht sie sehr unsympathisch! :boese: Und dann sind auf einmal Nathan und Haley Schuld an Dan’s Herzattacke? :wtf: Ich mochte sie eigentlich bisher, wie sie Nathan unterstütze und im Cafe mitgearbeitete hat. Jetzt verstehe ich Nathan’s Entscheidung, alleine zu leben!

Haley und Nathan sind nicht nur ein unglaublich süßes Paar, endlich sehen wir Haley’s Eltern. Und wer ist Haley’s Mum? :o :<> Patty Chase (Angel’s Mom aus Willkommen im Leben). Hatte bei den Credits schon so überlegt: Bess Armstrong (sieht gar nicht wie 10 Jahre älter aus!), warum sagt mir der Name was?! Ich kann das ganze gar nicht in Worte fassen, einfach nur GEIL! :up: :anbet: :D Genau wie der Vater, der ist ja lustig: „ich weiß worauf das hinaus läuft, wenn wir dich adoptieren, dann muss das Geknutsche mit Haley aufhören.“ :) Und immer diese Anspielung, dass Nathan durchs Fenster ins Haus kommt. :) Auch diese Reaktion war nicht wirklich positiv, aber wenn man das Alter betrachtet dann ist die Sorge berechtigt! „ich habe unsere CDs sortiert, wir haben keine doppelt.“ Das sie die überschnelle Hochzeit als Fehler sieht ist verständlich, weil „Nobody thinks that this is working“ ;)

Brooke und Peyton scheinen wieder beste Freundinnen wie früher zu sein, sie sind scheinbar über Lucas (und auch Jack) hinweg, soviel Spaß wie auf der Yacht hatten sie in der letzten Staffel ganz selten. Leider ist Lucas immer noch ein Streitthema, Brooke hätte nicht so harsch reagieren sollen, nur weil ihr Peyton den Brief nicht sofort gezeigt hat. Aber am Ende siegt ihre Freundschaft, Lucas ist draußen. Bis er in letzter Minute auftaucht…

CMM mit kurzen Haaren? Passt. Irgendwie war es klar, dass er wieder zurückgeht, was ist mit deinen ganzen Vorsätzen?! Die „Stay/Go“ Liste gefiel mir. Dass ausgerechnet Nathan ein Grund für ihn wäre, zurückzugehen, hat mich überrascht. „He’s your brother“ Grund genug für Keith, auch zurückzuziehen?

„Take a few chances“ Karen ist jetzt alleine, warum sollte sie jetzt nicht mal etwas für sich selber tun? Neue Staffel, neue Wege.

Fast vergessen: der arme Whitey hat einen Tumor, wenn er stirbt, wer ich sauer!

Die letzten Minuten waren super, vor allem als Dan seine Äuglein öffnet und ausgerechnet Keith mit Deb in Umarmung sieht! Guter Staffelauftakt, 5 Punkte waren es nicht ganz, aber die Richtung stimmt. :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wie das, was in 1.22 ein bisschen schnell erzählt wurde oder noch offen war, in dieser Folge gezeigt wurde, und auch die Endmontage zu Haleys Trauversprechen, war gut gemacht.

Ihre Eltern und Brooke & Peyton sorgten für den Feel good-Part der Folge. Und dennoch war Ernst dabei. Bin gespannt, was Lucas’ Rückkehr nun mit den Freundinnen und ihrem Vorhaben macht. Und wann wir Lydia und Jimmy wieder sehen. Würd gern mehr von deren Mix aus Lockerheit und Unsensibilität sehen.

Dass Lucas sich so schnell – und ja nicht nur durch Dans Herzanfall – unsicher wird und zurückkommt, finde ich etwas merkwürdig. Noch merkwürdiger aber Deb: Dass sie Dan erstmal liegen lässt, mag ja noch in der Situation zu ihr passen. Und auch ihre Schuld versuchen zu verdrängen, indem man andre Schuldige findet, ist ja nicht unüblich in ähnlichen Situationen. Aber die „Shut up“’s an Haley?! Oder klingt das für die Amis nicht so krass wie für uns ein „Halt’s Maul“? Könnte sein, dass die Autoren sie hier der Dramatik wegen etwas out of character führen. Hoffe, die Autoren machen sie jetzt nicht „böser“, denn das würde für mich nicht zu ihrer und Nathans Story in S1 passen.

Aber immerhin konnte mal jemand schreien. Auch cool, Keith dermaßen in Rage zu sehen. Und genauso Haleys Panikanfall (wegen Nas und Natalie Merchant :anbet:). Und Nathan hätte ich ja bald geheiratet – lässt ja einen lieben Satz nach dem andren zu Haley ab…

Hätte nicht gedacht, dass Whitey in 2.01 immer noch nicht im OP ist. Daher fand ich ihn bis auf sein Gespräch mit Karen auch recht uninteressant.
Die will nun aufs College. Aha, okay.

4 Punkte.

Marigold hat geschrieben:Bei der ersten Szene war ich aber doch ein bisschen geschockt, weil ich wirklich gedacht hab, dass Dan jetzt tot ist
Ich dachte, wir wären auf Whiteys Beerdigung.
Und bei Marion dachte ich zuerst, sie wäre Haleys Mutter udn jene käme somit aus so ner schönen Adoptiv-Pflege-Familie.
Spoiler
Schade, dass wir Marion nicht wiedersehen werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“