CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
Re: CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Was fünf Minuten ausmachen können!!
Aber finde es gut, dass sich noch andere für diese Serie interessieren, es war lange Zeit nämlich nichts los in diesem Bereich!
Ich hoffe auch, dass die Meldung nicht der Wahrheit entspricht! Dass wäre wirklich übel für die Serie und für mich.

Ich hoffe auch, dass die Meldung nicht der Wahrheit entspricht! Dass wäre wirklich übel für die Serie und für mich.

Zuletzt geändert von philomina am 15.04.2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Grund: Spoilertags eingefügt!
- philomina
- Administrator
Ihr Lieben, wenn ihr Spoilertags benutzt, euch dann aber auf diese Weise über die Spoilerinformation äußert, dann nützt der beste Spoilertag nichts 
Wenn ihr euch über Spoilerinhalte unterhalten wollt, dann bitte im Spoilerboard.

Wenn ihr euch über Spoilerinhalte unterhalten wollt, dann bitte im Spoilerboard.
@philomina: Ich hatte ja geschrieben, "ist einer" (das ist für mich kein Spoiler, aber ist ja egal)
Ich möchte gern mal wissen, was eure Lieblingsfolge ist?
Ich könnte mich gar nicht entscheiden, aber auf jeden Fall gehören dazu:
Staffel 1:
1x01 Ein starkes Team
1x05 Todesrausch (schon allein wegen der Gil-Szene in der Achterbahn)
1x06 Die Tote im Beton
1x08 Der Schattenmann
1x09 Über den Wolken
1x15 Nasser Tod
1x17 Das zweite Gesicht
1x21 Niedere Instinkte
1x22 Kopflos
Staffel 2:
2x05 Ein fliegender Beweis
2x08 Tod einer Domina
2x09 Rien ne va plus
2x16 Eisiger Tod (auf jeden Fall unter den Top 10)
2x18 Letzte Ausfahrt (auch unter den Top 10)
2x23 Preis der Schönheit (ebenfalls Top 10)
Staffel 3:
3x01 Rache ist süß
3x06 Tödlicher Irrtum
3x10 Freier Fall
3x14 Steckschuss
3x22 Beweisnot
Staffel 4:
4x04 Hitzewelle
4x05 Der pelzige Rivale
4x08 Zum Sterben schön
4x09 Tanz auf dem Vulkan
4x11 Nicht schuldig
4x17 Hinter Gittern
4x18 Blinde Wut (meine allererste CSI-Folge überhaupt) (in den Top 10)
4x20 Sport ist Mord (ebenfalls Top 10)
Staffel 5:
5x05 Partnertausch
5x06 Entwischt
5x08 Tod im OP
5x13 Schwarzes Grab
5x15 Baby Bruce
5x19 Nachtschicht
5x20 Gefallener Engel
Staffel 6:
6x06 Herr der Fliegen
6x21 Teamwork
6x23 Um Leben und Tod (1)
6x24 Um Leben und Tod (2)
Staffel 7:
7x01 Mord nach Modell, Teil 1
7x02 Mord nach Modell, Teil 2
7x05 Kreuzigung
7x07 Nächster Akt
7x08 Ein Ende wie der Anfang
7x09 Lebende Legende
7x10 Dumm gelaufen
7x11 Leaving Las Vegas
7x15 Korrekturen
Ich möchte gern mal wissen, was eure Lieblingsfolge ist?
Ich könnte mich gar nicht entscheiden, aber auf jeden Fall gehören dazu:
Staffel 1:
1x01 Ein starkes Team
1x05 Todesrausch (schon allein wegen der Gil-Szene in der Achterbahn)
1x06 Die Tote im Beton
1x08 Der Schattenmann
1x09 Über den Wolken
1x15 Nasser Tod
1x17 Das zweite Gesicht
1x21 Niedere Instinkte
1x22 Kopflos
Staffel 2:
2x05 Ein fliegender Beweis
2x08 Tod einer Domina
2x09 Rien ne va plus
2x16 Eisiger Tod (auf jeden Fall unter den Top 10)
2x18 Letzte Ausfahrt (auch unter den Top 10)
2x23 Preis der Schönheit (ebenfalls Top 10)
Staffel 3:
3x01 Rache ist süß
3x06 Tödlicher Irrtum
3x10 Freier Fall
3x14 Steckschuss
3x22 Beweisnot
Staffel 4:
4x04 Hitzewelle
4x05 Der pelzige Rivale
4x08 Zum Sterben schön
4x09 Tanz auf dem Vulkan
4x11 Nicht schuldig
4x17 Hinter Gittern
4x18 Blinde Wut (meine allererste CSI-Folge überhaupt) (in den Top 10)
4x20 Sport ist Mord (ebenfalls Top 10)
Staffel 5:
5x05 Partnertausch
5x06 Entwischt
5x08 Tod im OP
5x13 Schwarzes Grab
5x15 Baby Bruce
5x19 Nachtschicht
5x20 Gefallener Engel
Staffel 6:
6x06 Herr der Fliegen
6x21 Teamwork
6x23 Um Leben und Tod (1)
6x24 Um Leben und Tod (2)
Staffel 7:
7x01 Mord nach Modell, Teil 1
7x02 Mord nach Modell, Teil 2
7x05 Kreuzigung
7x07 Nächster Akt
7x08 Ein Ende wie der Anfang
7x09 Lebende Legende
7x10 Dumm gelaufen
7x11 Leaving Las Vegas
7x15 Korrekturen
Soweit finde ich alle sehr gut,nur hat es in der 7.Staffel etwas nachgelassen,aber ich schau es mir trotzdem weiterhin an.
In der 7. gibt es leider nicht mehr den trockenen Humor den man sonst aus den anderen kennt.
In der 7. gibt es leider nicht mehr den trockenen Humor den man sonst aus den anderen kennt.
Ich finde, dass CSI in der 5. Staffel schon nachließ, dann die 6. war bis auf ein paar Ausnahmen eher mittelmäßig, und ab der 7. hab ich es wieder sehr gern gesehen. Vor allem, weil ich diese "Mörder-über-mehrere-Folgen" liebe...thecloserfan hat geschrieben:Soweit finde ich alle sehr gut,nur hat es in der 7.Staffel etwas nachgelassen,aber ich schau es mir trotzdem weiterhin an.
Ui! Das ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Ich glaube es ist wirklich einfacher zu beantworten, wenn man sich auf die Staffeln bezieht. Wenn es um die Staffeln geht tendiere ich eher zu Kizmins Meinung. Die ersten vier Staffeln sind schon eine Klasse für sich. Dazwischen war es schon etwas flach, aber seit etwa Mitte der 6. Staffel bis zu letzten Folge hab ich wieder Spaß beim Gucken und freue mich auch auf jede weitere Folge.
csi ist zwar eine meiner absoluten lieblingsserien aber komischer weise auch mit eine der wenigen serien wo ich mich staffeltechnisch überhaupt nicht auskenne.
ich habe auch fast alle folgen gesehen aber meistens eben nur einmal. ich merke mir irgendwie immer wer der mörder ist. bei irgendwelchen schnulzen ist das ja wurscht.. das kann ich mir tausendmal anschauen.
das wird wohl der grund sein, weshalb ich keinen konkreten überblick habe und somit keine meinung zu einer bestimmten staffel haben kann. das sind für mich einfach nur ganz viele folgen
ich habe auch fast alle folgen gesehen aber meistens eben nur einmal. ich merke mir irgendwie immer wer der mörder ist. bei irgendwelchen schnulzen ist das ja wurscht.. das kann ich mir tausendmal anschauen.
das wird wohl der grund sein, weshalb ich keinen konkreten überblick habe und somit keine meinung zu einer bestimmten staffel haben kann. das sind für mich einfach nur ganz viele folgen

Eine wirklich interessante Folge am Donnerstag. War mal was anderes zu sehen, wie die Rollen getauscht wurden und die festen CSI-Ermittler mal in den Hintergrund getreten sind. Lustig fand ich auch, den Grund weshalb Hodges den Fall untersuchen wollte. Was ein Dollar, ein Frauenlächeln und drei Tüten Chips alles bewirken können!! 

Ich fand es auch super, dass man mal die "Laborratten" gesehen hat.
Wendy geht mir allerdings sehr auf die Nerven - sie finde ich wirklich arrogant ("Wenn Gil Grissom hier wäre, würde er sie zusammenscheißen")
Vor allem, weil sie Grissom ja sooo gut kennt (
), Hodges hat ja da schon mehr mit ihm zu tun.
Auch gut ist, dass Hodges jetzt endlich die Verbindung zwischen den Morden aufgedeckt hat, das Blöde daran nur, dass es etwas so Allgemeines ist.
Da kann es ja wirklich jeden treffen...
Wendy geht mir allerdings sehr auf die Nerven - sie finde ich wirklich arrogant ("Wenn Gil Grissom hier wäre, würde er sie zusammenscheißen")
Vor allem, weil sie Grissom ja sooo gut kennt (

Auch gut ist, dass Hodges jetzt endlich die Verbindung zwischen den Morden aufgedeckt hat, das Blöde daran nur, dass es etwas so Allgemeines ist.
Da kann es ja wirklich jeden treffen...
Auch wenn die Ermittler nicht so sehr im Vordergrund diesesmal waren,war es für mich doch etwas langweilig,ich finde Hodges in seiner Art zu Aufdringlich,auch wenn Grissom da ist,er kriecht ihm förmlich wo hin,deswegen hab ich es nicht ganz mitbekommen,hatte dafür etwas anderes zur Hand(Ein gutes Buch
).

Mit Hodges hast du Recht, trotzdem kann ich Wendy nicht leiden. Ich hätte mir gewünscht, dass Archie länger geblieben wäre, und wer war eigentlich der andere?
Keine Ahnung wer der ist,aber ich hab ihn schon öfter gesehen wenn er etwas zu Hodges oder zu Grissom gebracht hat.
Charakter und Schauspieler unbekannt.
-
- Teammitglied
Der Charakter heißt Henry Andrews und wird gespielt von Jon Wellner, wenn ich richtig informiert bin. Von den vier Labrats definitv nicht der bekannteste, weil bisher noch nicht häufig in Erscheinung getreten.thecloserfan hat geschrieben:Keine Ahnung wer der ist,aber ich hab ihn schon öfter gesehen wenn er etwas zu Hodges oder zu Grissom gebracht hat.
Ich fand die Idee, einmal die "Hintermänner" des Labors ins Rampenlich zu rücken, wirklich interessant und hatte den positiven Nebeneffekt, dass Zuschauer, die (wie ich diese Season) nicht immer jede Folge gesehen haben, noch einmal toll den Fall um den "Miniature Killer" zusammengefasst bekommen haben.
@thecloserfan
Ich mag Hodges auch nicht.
Er ist sehr egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht. Er liebt es im Vordergrund zu stehen. Wenn es nach ihm gehen würde, sollten alle nach seiner Pfeife tanzen. Ist er nicht auch wegen disziplinarischer Probleme nach Las Vegas versetzt worden?? Fachlich ist er ein Ass - keine Frage!! Aber ansonsten ist er doch ein ziemliches Ar***loch!
Ich mag Hodges auch nicht.
Er ist sehr egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht. Er liebt es im Vordergrund zu stehen. Wenn es nach ihm gehen würde, sollten alle nach seiner Pfeife tanzen. Ist er nicht auch wegen disziplinarischer Probleme nach Las Vegas versetzt worden?? Fachlich ist er ein Ass - keine Frage!! Aber ansonsten ist er doch ein ziemliches Ar***loch!

Stimmt sogar,ich habs nämlich noch so etwa drinnen wie Grissom ihn einmal gerügt hat,danach hat Hodges gesagt,er hoffe doch nicht das es nur wegen der Versetzung ist,wenn sie mich loswerden wollen,werden sie bestimmt etwas finden.
Also in der Art etwa war es.
Also in der Art etwa war es.
Na super!! Gary Dourdan wurde gestern verhaftet! Man hat ihn mit diversen Drogen schlafend in seinem Auto vorgefunden. Hatte immer gehofft, dass die schlechten Nachrichten über ihn nur Gerüchte sind. Tja, so kann man eines besseren belehrt werden. Bin echt enttäuscht.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26968 (mit weiteren Quellen)
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26968 (mit weiteren Quellen)
also wenn ich ehrlich bin, hat mir die letzte folge nicht besonders gefallen. auch wenn ich keine besondere haltung zu dieser wendy habe, hat sie doch recht. hodges kann doch nicht einfach in ein fremdes büro gehen und sachen nachgehen, die weit über seine befugnisse reichen. in welcher welt lebt der denn bitte schön??
die ganze folge hat mir nur aufgeregt.. wahrscheinlich auch, weil ich hodges nicht mag. letzten endes war es sicherlich nur nochmal eine zusammenfassung als überlick über den miniaturmörder.

hier ist es ja still
anscheinend kommen donnerstags jetzt immer alte folgen
das nervt mich ja. die siebte staffel ist doch noch nicht zu ende, oder? irgendwie bin ich überhaupt nicht informiert 

anscheinend kommen donnerstags jetzt immer alte folgen

Ich weiß auch nichts, aber die Folge mit dem Alien-Club sah für mich nicht nach einem Staffelfinale aus. Bei CSI passiert da ja immer was mit den Hauptcharakteren (S1, Gil ermittelt heimlich, weil das FBI rumpfuscht, S2, Man erfährt, dass Gil sein Gehör verliert und eine OP braucht usw.)
Also denke ich auch nicht, dass die Staffel schon zu Ende ist.
Aber 7.2 sollte ja eigentlich am 23. Juni rauskommen...
Also denke ich auch nicht, dass die Staffel schon zu Ende ist.
Aber 7.2 sollte ja eigentlich am 23. Juni rauskommen...