Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
Lanngsam aber sicher finde ich Blazek gut 

Ich glaube aber trotzdem, dass wir den VfB nicht unterschätzen dürfen, zudem bei uns wichtige Spieler wie Kluge (Bandscheibenvorfall) ausfallen werden. Auch Misimovic ist noch nicht zu 100% fit.Sandraa hat geschrieben:Nein er spielt leider nicht.Freesoul hat geschrieben:²Sandraa. (oder auch die anderen.)
Weißt du was, spielt Gomez am Mittwoch gegen uns?Vermute daher auch mal das "ihr" gewinnt. Woran vlt. auch nicht zuletzt der bevorstehenden Torwartwechsel Schuld sein wird, danke Herr Veh.
Wollt ihr Schäfer nicht wieder haben?
Zum DFB ein Wort: Fussball-Mafia. Mehr kann man einfach nicht sagen. Nach 45 min. abgebrochen, dann spielt man im Nachholspiel ganze 90 min. Ein Spiel dauert 90 min. Beim DFB andscheinend 45 + 90 min. Das Tor zählt nicht, aber die Gelbe Karte schon? LOGIK! Natürlich kapiert jeder.
Und zu Amarell, oder wie der A* auch immer heißt, WAAAH. Meiner Meinung nach, wird doch vor der Saison schon ausgemacht, wer absteigt und wer Meister wird. etc.
Bin ich eigentlich der einzige, der sich mittlerweile einen Abstieg von Nürnberg wünscht, nur damit bigW und Freesoul noch abstrusere Verschwörungstheorien aufstellen?
- Rightniceboy
Ergebnisse 1. Bundesliga vom Dienstag
Hertha - HSV 0:0 (0:0)
Schalke 04 - Cottbus 5:0 (3:0)
Rostock - Bremen 1:2 (0:0)
Wolfsburg - Bochum 0:1 (0:0)
Hertha - HSV 0:0 (0:0)
Schalke 04 - Cottbus 5:0 (3:0)
Rostock - Bremen 1:2 (0:0)
Wolfsburg - Bochum 0:1 (0:0)
Schöne Ergebnisse, alle Abstiegskandidaten haben verloren 
Mir tut nur Slomka leid.

Mir tut nur Slomka leid.
Dann scheint dir wohl das Vorgehen des DFB für Sinnvoll oder? Ne, ich will gar nicht weiter ausführen, nur du scheinst mir immer unsymphatischer zu werden. Tut mir leid, wir haben dir gar nichts getan oder? Wir stehen zumindest zu unserem Verein und wir KÄMPFEN für ihn. Wir wollen Gerechtigkeit, du willst nur unser Geschreibsl nicht mehr lesen. Toll.Phalanxxx hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich mittlerweile einen Abstieg von Nürnberg wünscht, nur damit bigW und Freesoul noch abstrusere Verschwörungstheorien aufstellen?
Nein, das Vorgehen ist genau das zu erwartende. Es ist ja nicht so als hätte man die Regeln mal so eben für Nürnberg umgeschrieben um sie zu bestrafen. Von mangelnder Gerechtigkeit kann von daher absolut keine Rede sein, egal wie verblendet man selbst in Bezug auf "seinen" Verein ist.Freesoul hat geschrieben:Dann scheint dir wohl das Vorgehen des DFB für Sinnvoll oder? Ne, ich will gar nicht weiter ausführen, nur du scheinst mir immer unsymphatischer zu werden. Tut mir leid, wir haben dir gar nichts getan oder? Wir stehen zumindest zu unserem Verein und wir KÄMPFEN für ihn. Wir wollen Gerechtigkeit, du willst nur unser Geschreibsl nicht mehr lesen. Toll.Phalanxxx hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich mittlerweile einen Abstieg von Nürnberg wünscht, nur damit bigW und Freesoul noch abstrusere Verschwörungstheorien aufstellen?
Ach, ihr kämpft? Wie das denn? Indem ihr euch nicht mit dem DFB Regelwerk auseinandersetzt, sondern in einem Internetforum irgendwelche vollkommen haltlosen Theorien spinnt? Großartig wer in Zeiten des Internet heutzutage so alles "kämpfen" kann.
Ja wir KÄMPFEN für unseren Verein. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht wenn mit Doofmund (bist doch Dortmund-Fan oder?) sowas abgezogen wird.
Habe gestern übrigens eine Mail an den DFB geschrieben:
Habe gestern übrigens eine Mail an den DFB geschrieben:
Und auch eine Antwort erhalten....
Sehr geeherter DFB,
könnten sie mir bitte erklären wieso beim Spielabbruch des oben gennanten Spiels die gelben Karten gezählt wurden aber die Tore nicht???
Wenn man ein Spiel abbricht und wieder Neu anfängt dann musst doch alles bei null anfangen also Tore und Karten.
Was ich auch nicht verstehe ist das Grafite an diesem Spiel einen Tag seiner Sperre abgesessen hat. Wie kann das sein??? Hätte Grafite auch wenn er nur einen Spieltagsperre hätte die Strafe schon verbüßt??? Dann wär ja beim Wiederholungsspiel er dabei gewesen und das wäre dann doch Wettbewerbsverzerrung. Da das Spiel under anderen Vorraussetzungen gestartet wäre.
In diesem Fall ist halt nicht der 1 FC Nürnberg betroffen sondern ein anderen Verein (weiß nicht welcher aber das könne Sie bestimmt in erfahrung bringen) der benachteiligt wird. Weil wenn das spiel regulär gespielt worden wäre hätte Grafite noch ein spiel länger aussetzten müssen so ist er ja schon ein Spiel eher wieder auf Platz.
Das kann doch nicht sein!!!
Ich bitte um eine schnelle Antwort.
Danke im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Und in dieser Situation wo der Glubb gerade ist, da darf man kämpfen denn die Gelbe Karte von Wolf könnte dann am 33. oder 34. Spieltag wohlmöglich noch eine Sperre hinter sich ziehen und das können wir nicht gebrauchen!!
Hallo,
jede Regelung hat Ihre Vor- und Nachteile.
Die persönlichen Strafen aus dem ersten Spiel, das abgebrochen wurde, bleiben erhalten. Wer also eine Gelbe Karte gesehen hat, der behält diese Karte in seiner Statistik. Gleiches gilt aber auch für das Absitzen von Sperre, die sich mit dem abgebrochenen Spiel um ein Spiel verringern. Dies ist durch die Satzungen und Ordnungen des DFB so festgeschrieben.
Ein Beispiel: Hätte der Spieler A dem Gegenspieler B durch ein Foul verletzt und hätte Rot gesehen, würde jeder verstehen, dass er für den Fall eines Wiederholungsspiels gesperrt ist. Denn identische Voraussetzungen kann man in einem Wiederholungsspiel sowieso nicht herstellen. Der verletzte Spieler würde ja beispielsweise auch fehlen.
Die Bestimmung zum Wiederholungsspiel finden Sie unter § 18 in der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. (http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rech ... rdnung.pdf)
Mit freundlichen Grüßen,
DFB-Pressestelle
Es ist nur vollkommen egal, von welchem Team ich Fan bin oder nicht - also außer dass es dir hilft, mich einzuordnen. An der Sinnlosigkeit und Ignoranz eurer Aussagen ändert sich deswegen trotzdem nichts. Und nein, ich bin kein Dortmundfan und ja, ich würde auch dann nicht eine bestehende Regelung als plötzlich ungerecht ansehen, nur weil sie "mein" Team trifft, eben weil das schwachsinnig ist.bigW hat geschrieben:Ja wir KÄMPFEN für unseren Verein. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht wenn mit Doofmund (bist doch Dortmund-Fan oder?) sowas abgezogen wird.
Hättest du dir sparen können, wenn du dir einfach das Regelwerk durchgelesen hättest.Habe gestern übrigens eine Mail an den DFB geschrieben:
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die Gelben Karten auch nicht zählen wie das Tor...
Nur wenn der DFB sagt das Spiel wurde nicht zu Ende gespielt deswegen zählt das Tor nicht aber die Karten schon, finde ich ein wenig blöd
Die Gelben Karten tauchen dann in einer Statistik von einem Spiel das ja eig. gar nicht so stattgefunden hat... 
Nur wenn der DFB sagt das Spiel wurde nicht zu Ende gespielt deswegen zählt das Tor nicht aber die Karten schon, finde ich ein wenig blöd

- Rightniceboy
Weiß jemand was für eine Verletzung Kluge vom 1. FC Nürnberg hat?
Verdacht auf Bandscheibenvorfall....Wird voraussichtlich diese Saison nicht mehr spielen können 

- Rightniceboy
Danke BigW! das ist echt übel für ihn. Und das ist für Nürnberg doppelt bitter weil sie jeden guten Spieler gegen den Abstieg brauchen.
Allerdings, aber ich bin mir fast sicher das wir heute Abend gewinnen werden und den Klassenerhalt schaffenRightniceboy hat geschrieben:Danke BigW! das ist echt übel für ihn. Und das ist für Nürnberg doppelt bitter weil sie jeden guten Spieler gegen den Abstieg brauchen.

- Rightniceboy
Die Ergebnisse vom Mittwoch
Duisburg - KSC (Mi.) 0:1 (0:0)
Frankfurt - FC Bayern 1:3 (1:0)
Bielefeld - Leverkusen 1:0 (0:0)
Stuttgart - Nürnberg 3:0 (3:0)
Dortmund - Hannover 1:3 (0:2)
Zu Nürnberg kann man nicht viel zu sagen, echt schade um sie!
Duisburg - KSC (Mi.) 0:1 (0:0)
Frankfurt - FC Bayern 1:3 (1:0)
Bielefeld - Leverkusen 1:0 (0:0)
Stuttgart - Nürnberg 3:0 (3:0)
Dortmund - Hannover 1:3 (0:2)
Zu Nürnberg kann man nicht viel zu sagen, echt schade um sie!
Es ist zwar schade, aber ich hoffe, dass wir evtl. Pinola und oder Kluge beim Club abstauben können, falls sie (was wahrscheinlich ist) absteigen werden.
Eher Misimovic als Kluge, zudem niemand weiß, wann Kluge wieder spielen kann, sollte sich der Verdacht auf Bandscheibenvorfall bestätigen.
Pinola hat vor kurzem in BF (sportstudio oder so) gesagt, er will mit in die 2. Liga. Mal sehen, was dran ist.
Pinola hat vor kurzem in BF (sportstudio oder so) gesagt, er will mit in die 2. Liga. Mal sehen, was dran ist.
So das war doch mal ein schöner Spieltag oder?
Zecken haben verloren und im Abstiegskampf war es der Tag der Arminia
so muss das sein.
Ich liebe diese Fangeschlossenheit im Abstiegskampf (nicht das ich das jedes Jahr haben muss, iwann reichts ja auch), da ist dann mehr los wie in anderen Stadien wo nur fans sind wenn die mannschaft gewinnt.
Ich freu mich jetzt auf nächste Woche Bielefeld hat wieder angefangen Fussball zu spielen, leider ohne Sturm.
Was Sind eure Abstiegskandidaten?
Lg
Zecken haben verloren und im Abstiegskampf war es der Tag der Arminia

Ich liebe diese Fangeschlossenheit im Abstiegskampf (nicht das ich das jedes Jahr haben muss, iwann reichts ja auch), da ist dann mehr los wie in anderen Stadien wo nur fans sind wenn die mannschaft gewinnt.
Ich freu mich jetzt auf nächste Woche Bielefeld hat wieder angefangen Fussball zu spielen, leider ohne Sturm.
Was Sind eure Abstiegskandidaten?
Lg
Duisburg, Nürnberg und Rostock.
- Rightniceboy
Das Duisburg und Nürnberg absteigen ist klar, aber bei Rostock bin ich mir nicht 100% sicher. Bielefeld könnte eher absteigen.Freesoul hat geschrieben:Duisburg, Nürnberg und Rostock.