Alternativstyle für das Forum

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Braucht das Forum Alternativstyles?

Umfrage endete am 26.04.2008, 15:59

Nein, ich bin mit dem aktuellen zufrieden
39
36%
Nein, aber ich hätte die Benutzerinfos gerne wieder auf der linken Seiten
21
20%
Ja, ich möchte gerne einen anderen Style für das Forum
47
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Philipp
Administrator
Alternativstyle für das Forum

Beitrag von Philipp »

Am vergangenen Wochenende haben wir unser Forum auf eine neue Version umgestellt. Dabei hat sich auch der Style des Forums geändert, weshalb von einigen Benutzern der Wunsch nach weiteren Styles für das Forum geäußert wurde.

Nach knapp einer Woche Ein-/Umgewöhnungszeit möchten wir euch mit dieser Umfrage die Möglichkeit geben, zu diesem Thema abzustimmen.

Wenn ihr einen Vorschlag für einen Alternativstyle habt, dann stellt ihn in einem Beitrag in diesem Thema vor.

Für Stylevorschläge gelten folgende Anforderungen:
  • Der HTML-Code des Styles muss XHTML 1 Strict konform sein.
  • Der Style muss mit der aktuellen Version (3.0.1) des phpBB kompatibel sein und sollte bei Updates zeitnah angepasst werden.
Der vorgeschlagende Style wird in das Layout von myFanbase eingefasst.

Die Umfrage läuft sieben Tage. Sollte sich vor Ablauf der sieben Tage eine Antwort als Favorit abzeichnen, kann die Umfrage auch vorher beendet werden.

Nachtrag: Seit dem Ende der Umfrage stehen folgende Styles zur Verfügung: klick
Schlodz

Re: Alternativstyle für das Forum

Beitrag von Schlodz »

Also ich bin mit dem Momentanen Style voll und ganz zufrieden, auch mit den Avataren rechts. :up:
Happy?

Beitrag von Happy? »

Schlodz hat geschrieben:Also ich bin mit dem Momentanen Style voll und ganz zufrieden, auch mit den Avataren rechts. :up:
Bin zwar erst kurz hier, find den Style aber auch super. Die Avatare rechts find ich sogar besonders gut, ist mal was anderes ;-)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich bin mit dem Style zufrieden, nur ich hab für die Benutzerinfos auf der linken Seite gestimmt. Weil mich das doch irgendwie stört.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.04.2008, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich bin jetzt auch mit dem aktuellen Style des Forums vollkommen zufrieden und dass die Benutzerinfos auf der rechten Seite sind, stört mich nicht. Mittlerweile gefällt mir der neue Style einfach. :)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Dann sollte man hier aber auch noch mal die von Dawson an anderer Stelle vorgestellten Alternativmöglichkeiten erwähnen!
Dawson Leery hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:Es wäre natürlich auch für alle User interessant die von Dawson angesprochenen Alternativen mal zu Gesicht zu bekommen, da würde sich vielleicht noch der ein oder andere mehr für einen anderen Style erwärmen können!
Hättest du da mal ein Beispiel für Dawson??
Alternativen wäre z.B. Styles direkt von phpBB3.com die dort im Forum angeboten werden.

bo2Soft, die eTech-Styles, die Serenity-Styles oder Fisubice2 würden mir da einfallen, die alle auf einer Weiterentwicklung von dem phpBB2 Style subSilver basieren, damit nahe an dem alten Design sind und dennoch sämtliche Funktionen der neuen Forumsoftware bieten.

Konkreter geht es aber um dieses Layout, welches ich (auch berufliche Zwecke) in den letzten knapp 2 Jahren erstellt habe und die auf das MFB-Grunddesign so aussehen.

Bild Bild
Index Viewforum

Bild Bild
Viewtopic Beitrag verfassen

Bild Bild
Persönlicher Bereich Benutzerprofil

Bild Bild
Suche Aktiven Themen

Dem geübten Vielsurfer wird auffallen, daß der Style Elemente auf verschiedenen Forumssoftwares vom Ultraboard, dem Standarddesign vom vBulletin-Board und auch vom proSilver Style von phpBB3 kombiniert.

Dazu würden dann optional noch 6 Themes kommen, die sich farblich und teilweise in der Form abgrenzen

Bild Bild
BlueGreen Chestnut

Bild Bild
Green RedGrey

Bild Bild
Smooth LightBLue

Gruß
Jana

Beitrag von Jana »

Ich finde die alternativen Farbvorschläge klasse.

Wir hatten im alten Forum doch auch 2 Möglichkeiten, wobei ich diese Silver Edition (bilde ich mir ein, dass die so hieß?) eigentlich nie genutzt habe, weil ich das blaue sehr mochte.
Bild
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Also, ich bin mit dem aktuellen Forum-Style voll und ganz zufrieden! Die Benutzerinfos rechts finde ich überhaupt nicht schlimm, eher besser - mal was anderes!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich bin zwar mit dem momentanen Style zufrieden aber ich find es auch gut, dass man ueber Alternativestyles nachdenkt. Da es ja viele User gibt, die sich auch nach rund 1 Woche nicht mit dem neuen Forum abfinden koennen.

Mich stoeren die Avatare rechts nicht, was ich etwas muehsam finde, dass ich erst das Forum als lesen markiern muss, sonst bleibt alles ungelesen, wenn ich wieder einlogge.
Aber wenn man sich daran gewoehnt hat, dann geht's schon.
Pebls

Beitrag von Pebls »

ich bin momentan eigentlich vollkommen zufrieden (auch wenn mein pc zuhause das forum jetzt immer recht langsam lädt, aber das liegt wohl an unserem internet, hier bei meinem pa geht es super^^) aber ich finds klasse von euch, auch die user mit einzubeziehen :up:
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also ich finde es echt super, dass ihr das mit dem Alternativstyle anbietet. Denn nach einer Woche hab ich mich eigentlich immer noch nicht so gut mit allem zurechtgefunden, teilweise hab ich versucht es zu ignorieren, klappt aber nicht immer.

Am schönsten von den Farben her find ich das Smooth LightBlue, das finde ich nicht zu knallig und zu auffällig, und das blau hat nen schönen Farbton.
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Ein Alternatives Style finde ich sollte schon zu Auswahl dasein,denn ich kann mich nicht so sehr damit anfreunden.

Bei der Farbauswahl könnte man ja 3 verschiedene nehmen,so ab und an wechsel ich gerne mit den Farben,sonst wirds mit der Zeit zu eintönig.
Rightniceboy

Hab da mal ne Frage, wie findet man den das heraus ob sein Computer dann diese Anforderungen hat? Kann man irgendwo diese Daten finden, um zu sehen ob sein PC auch richtig eingestellt ist?

Der HTML-Code des Styles muss XHTML 1 Strict konform sein.
Der Style muss mit der aktuellen Version (3.0.1) des phpBB kompatibel sein und sollte bei Updates zeitnah angepasst werden.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Rightniceboy hat geschrieben:Hab da mal ne Frage, wie findet man den das heraus ob sein Computer dann diese Anforderungen hat? Kann man irgendwo diese Daten finden, um zu sehen ob sein PC auch richtig eingestellt ist?

Der HTML-Code des Styles muss XHTML 1 Strict konform sein.
Der Style muss mit der aktuellen Version (3.0.1) des phpBB kompatibel sein und sollte bei Updates zeitnah angepasst werden.

Das hat nix mit deinem pc zu tun, sondern mit der software des forums.
Rightniceboy

OK Danke, dass hat sich so angehört als ob der Computer den man hat, die Anforderungen haben muss um das Forum anzeigen zu können. Deshalb hab ich ja gefragt um vorher zu gucken ob mein PC das hat, nicht das ich dann Probleme bekomme. Aber wenn das nichts mit meinem PC zu tuen hat, dann ist ja gut *puh*. :anbet:
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Würde mir gut gefallen wenn es noch eine alternative geben würde,
eine bestimmte Vorstellunge hab ich dabei nicht, aber Abwechslung find ich immer gut ;)
Klue

Beitrag von Klue »

der neue style ist schrecklich.
es wäre schön, wenn man den alten style im profil wieder einstellen könnte.
Rightniceboy

Was ich mal fragen wollte, wenn das Forum wieder ein neues Style bekommt, ob es dann wieder für eine bestimmte Zeit geschlossen bleibt? Oder wird diese funktion in den persönlichen Bereich des Users eingefügt?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Was ich mal fragen wollte, wenn das Forum wieder ein neues Style bekommt, ob es dann wieder für eine bestimmte Zeit geschlossen bleibt? Oder wird diese funktion in den persönlichen Bereich des Users eingefügt?
Da es ein ALTERNATIV-Style ist, wird es nicht der Standard sein, sondern kann dann vom User eben alternativ gewählt werden. Standard ist und bleibt die jetztige Form. Was das für ein Arbeitsaufwand sein wird, kann ich jetzt nicht sagen, das muss Philipp abschätzen, der aber heute nicht online ist, also dauert die Antwort noch...
Rightniceboy

Danke Meine Frage ist mit deiner Antwort schon beantwortet, :D Da braucht man nicht unbedingt noch Philipp fragen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“