Eure Meinung zu #2.17 Verriegelt

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
7%
4 Sterne
7
24%
5 Sterne
20
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Schnupfen hat geschrieben: Wenn das so war, dass den Ballon wer abgeschmissen hat und es keiner mitbekommen sollte und es deswegen den Lockdown war, würde das aber auch heißen, dass jemand noch aktiv die Insel überwacht. Und der wüsste, dass es noch viel mehr auf der Insel gibt und die nicht alle im Bunker sind, oder?!
Ja ich hatte mir da auch schon sowas in der Richtung überlegt. Des würde heißen, die Insel wird noch von jemanden(oder ner Gruppe?) überwacht. Sind dann die Anderen Mitglieder oder Teilnehmer? Wieso lassen sie Abgestürtzte eines Flugzeuges auf einer einsamen Insel, obwohl doch bestimmt, schon viele danach suchen?
Alles Dinge, die für mich keinen Sinn geben. Was denkt ihr?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sanny89 hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Wenn das so war, dass den Ballon wer abgeschmissen hat und es keiner mitbekommen sollte und es deswegen den Lockdown war, würde das aber auch heißen, dass jemand noch aktiv die Insel überwacht. Und der wüsste, dass es noch viel mehr auf der Insel gibt und die nicht alle im Bunker sind, oder?!
Ja ich hatte mir da auch schon sowas in der Richtung überlegt. Des würde heißen, die Insel wird noch von jemanden(oder ner Gruppe?) überwacht. Sind dann die Anderen Mitglieder oder Teilnehmer? Wieso lassen sie Abgestürtzte eines Flugzeuges auf einer einsamen Insel, obwohl doch bestimmt, schon viele danach suchen?
Alles Dinge, die für mich keinen Sinn geben. Was denkt ihr?
Eben, es gibt keinen Sinn.
Ich muss wohl meinem obigen Post des besseren Verständnis halber noch anfügen, dass ich es gerade deswegen (weil dann jemand die Insel überwachen würde und wüsste, dass überall auf der Insel Leute rumhüpfen) nicht plausibel finde, dass jemand nen Ballon abwirft, den Lock(e)down startet und will, dass es keiner mitbekommt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

zum Fallschirm:
Außerdem hätten die Losties doch sicher irgendetwas seltsames am Himmel bemerkt. Also wenn plötzlich ein Flugzeug vorbei fliegen würde, wär er aufgefallen, auch wenn es dunkel war. Die blinkende Lampe wäre einem auch in Auge gesprungen.

Aber wie zum Henker kam der Schirm da sonst hin?
:motz: Die ganze Serie macht mich ganz kirre. Am liebsten würd ich die Macher entführen und sie zwingen alles offen zu legen. Naja dann wäre aber die Spannung weg :)

Was Henry angeht: Je mehr er ins Bedrängniss kommt, desto mehr tut er mir Leid. War echt ein Schok, als man herausfand, dass er gar nicht Henry Gale ist. Aber ein 'anderer' ist er auch nicht! Das Glaub ich einfach nicht. Bin mir sicher, dass wir irgendwann auch ein Flashback von ihm sehen werden. Ich mein alle Gestrandeten haben eine üble Vergangenheit. Vielleicht hat er deshalb ne andere Identität angenommen. Bin schon sehr gespannt, wie er sich nun rausreden will!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So ich poste hier (wenn auch im Nachhinein) mal die Dinge, die wir damals im Spoilerboard zu der Episode geschrieben hatten:
Naveah hat geschrieben:So, hab die Folge "Lockdown" nun endlich gesehen und muss sagen, ich bin nicht überrascht.
Jedenfalls nicht darüber, dass Henry Gale nicht der ist, der er vorzugeben scheint. Doch nun stellt sich die Frage, wer ist er wirklich... gehört er zu den anderen...

Überrascht jedoch war ich von den Geschehnissen im Hatch. Es ist und bleibt ein Mysterium, das voller überraschungen steckt.

Und wenn hier einige Leute mehr die Folge gesehen haben, können wir uns sicher auch über das Bild auf der Tür unterhalten.
(hast du vielleicht ein nettes Bild dazu gefunden, Annika? :D )

EDIT: Ach ja, noch 2 Fragen.

1. Angeblich sollten in der Folge (laut Trailer) ja 5 Dinge passieren. Was genau waren die jetzt?

2. Wo ist die Verbindung zwischen Locke und Sawyer, die angekündigt wurde.
Kattilein hat geschrieben:Huhu

Ja dieses Bild, was man nur unter UV-Licht sehen konnte war schon krass. und das das Flugzeug (?) mit den Nahrungsvorräten. Ich glaube der Hatch wurde so verschlossen, dass Nahrungsmittel nachgefüllt werden konnten.

Aber sagt mal, wo sind die Piloten des Hubschraubers / Flugzeugs?

EDIT: Hab das Bild gerade mal angehalten: Also. Zu sehen sind (nach meiner Meinung) 7 hatches. Der größte davon ist der wo Locke gerade ist. Da steht "I Here". Es ist mir von irgendwoher bekannt, dass es 7 hatches gibt. Es von den Hatches (nordwest) ist durchgestrichen. Die Eingänge (?)sind mit einem X markiert und sie zeigen alle zur Mitte. In der Mitte ist ein fettes Fragezeichen. In jedem Hatch ist ein Symbol zu sehen. In unserem "großen" Hatch ist der Schwan.
Naveah hat geschrieben:
Kattilein hat geschrieben: Aber sagt mal, wo sind die Piloten des Hubschraubers / Flugzeugs?
Die Frage ist doch, ob es wirklich von einem Hubschrauber/ Flugzeug abgeworfen wurde. Hätte einer der anwesenden (Sayid, Kate, Jack, Ana oder Charlie) nicht irgendetwas hören müssen?

Aber wenn es kein Flugzeug/ Hubschrauber war - woher kams dann? Kann doch nicht einfach vom Baum fallen.
Kattilein hat geschrieben:Dieses komische blaue Blinklicht hat mich an das auf Hubschraubern erinnert. Die haben das doch auch, oder?
Es war so dunkel :( Meinst du das ist nur ein Essenspaket, einfach abgeworfen?

Warum hat "Henry" gelogen? Wer war der richtige Henry? Warum versteckt er seinen wahren Namen? Sicher hat sein wahrer Name einiges zu Bedeuten und keiner darf ihn wissen...

Man man man, ich will noch eine Folge! *süchtig*
Naveah hat geschrieben:
Kattilein hat geschrieben:Dieses komische blaue Blinklicht hat mich an das auf Hubschraubern erinnert. Die haben das doch auch, oder?
Es war so dunkel :( Meinst du das ist nur ein Essenspaket, einfach abgeworfen?
ich hab keinen blassen Schimmer, aber Essen scheins ja gewesen zu sein, wegen der Mac&Cheese-Box.
Kattilein hat geschrieben: Warum hat "Henry" gelogen? Wer war der richtige Henry? Warum versteckt er seinen wahren Namen? Sicher hat sein wahrer Name einiges zu Bedeuten und keiner darf ihn wissen...
das werden wir hoffentlich in einer der nächsten Folgen herausfinden. Die Frage ist doch, ob "Henry" wirklich zu den anderen gehört.

EDIT: Hier übrigens mal die WAND:
[url=http://img98.imageshack.us/img98/4060/l ... 1tc.th.jpg]Bild anzeigen[/URL]
Naveah hat geschrieben:
Kattilein hat geschrieben:Was ist aus diesem Spoiler geworden: Locke's father is revealed as the original Sawyer

Irgendwie hab ich da was pregnantes übersehen oder ich weiss einfach nicht weiter...
genau das gleiche Problem hab ich auch... Annika! :D
Kattilein hat geschrieben: Hoffe ihr habt noch was zu dem bunten Bild zu erzählen :)
Die netten Fans aus den Staaten wissen natürlich schon wieder mehr als wir...
hier also ein weiteres interessantes Bild:
[url=http://img522.imageshack.us/img522/2691 ... 6wa.th.jpg]Bild anzeigen[/URL]

scheint also fast so, als gäbe es noch mehr Hatches und alle würden letztendlich zu irgendetwas geheimen in der mitte führen.
Annika hat geschrieben:Als erstes kann ich nur sagen: LOST ist zurück! Die Spannung ist wie ich erwartet habe wieder da und ich will jetzt am liebsten sofort die nächste Episode sehen. Ich liebe es, dass es zum Ende hin immer noch mal richtig spannend wird... Also...

Oh mein Gott ich kann grad gar nicht richtig denken:

Erstens Henry Gale der echte.
Henry ist also schwarz und er war wohl mit einem Heißluftballon unterwegs. Da stellt sich mir grad noch mal die Frage: Wer hat ihn begraben? Und lebt diese Person noch? Ist sie noch auf der Insel? Ist sie jetzt bei den anderen? Wer ist sie? Sehen wir sie noch mal?

Und dazu: Wow wie krass ist Sayid denn, dass er "Henry" nicht glaubt und das Grab ausschaufelt. Ich hab mir das schon gedacht, als er davor saß, aber so extrem... Naja. So haben wir zumindest eine Gewißheit. Das komische: Jett glaub ich nicht mehr wirklich, dass "Henry" ein anderer ist. Ich war die ganze Zeit fest davon überzeugt, aber nun?!?! Ich weiß es einfach nicht...

Aber wer könnte er sein und warum sagt er nicht die Wahrheit?

Rest folgt gleich...
Annika hat geschrieben:
Naveah hat geschrieben:
Kattilein hat geschrieben:Was ist aus diesem Spoiler geworden: Locke's father is revealed as the original Sawyer
Irgendwie hab ich da was pregnantes übersehen oder ich weiss einfach nicht weiter...
genau das gleiche Problem hab ich auch... Annika! :D
Ich denke der Spoiler ist größer als man dachte. Also Anthony ist ja definitv ein Betrüger. Er hat seinen Sohn jetzt schon zwei mal das Leben zerstört. Erst hat er ihm erzählt, dass er ihn immer gesucht hat und dann seine Niere geklaut und dann hat John es endlich geschafft sein eigenes Leben aufzubauen und was passiert? Sein Vater täuscht seinen Tod vor, gibt sich John zu erkennen und zerstört erneut sein Leben, um 500.000 $ zu bekommen (wahrscheinlich hat er die 200.000 $ von John auch noch mitgehen lassen) und John verliehrt die erste und einzige Person, die er jemals geliebt hat. Und was passiert dann? John "fällt auch auf Henry" rein. Der Mann sollte definitv mal misstrauischer werden...

Zu dem Essenspaket: Ich denke die Türen wurden geschlossen, um die Personen, die eigentlich immer die Schicht machen nicht nach Draußen zu lassen, während das essen geliefert wird (wahrscheinlich, damit diese Leute nicht sehen, wer das Essen bringt etc.) Was ich mich da noch frage: Wie hätte Desmond daran kommen sollen? Also - er hat doch nie das Hatch verlassen...

Dann hab ich mir noch gedacht, dass Henry vielleicht schon mal im Hatch war, denn ehrlich gesagt, kann sich doch niemand in so einer stressigen Situation eine Zahlenreihe merken, von der er noch nie gehört hat. Stellt euch mal vor ihr seht, wie jemand mit den Beinen in einer Tür eingeklemmt ist und man kann ihm nicht helfen. Dann erzählt dieser Typ, dass man eine Zahlenreihe eingeben soll, da sonst was schlimmes passieren könnte und er sagt genau einmal die Zahlen: 4, 8, 15, 16, 23, 42 und was ist? Henry kann sie in einer total schnellen Reiehnfolge perfekt wieder geben. Der einzige, der die Zahlen sofort drin hatte war Hurley, aber auch nur, weil er sie kannte. Niemand sonst (auch nict Locke) hat sie von Anfang an perfekt beherrscht. Oh doch, ich glaube Jack konnte es auch ganz gut nachdem Desmond ihm es gesagt hat...
Naveah hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Dann hab ich mir noch gedacht, dass Henry vielleicht schon mal im Hatch war, denn ehrlich gesagt, kann sich doch niemand in so einer stressigen Situation eine Zahlenreihe merken, von der er noch nie gehört hat.
Genau das gleiche dachte ich mir auch. Der weiß mehr über das Hatch, als wir glauben.
Vor allem, da wir jetzt wissen, dass er nicht der ist, für den wir ihn gehalten haben.

Hat Desmond Wirklich nie das Hatch verlassen? Wurde das erwähnt - kann mich nicht erinnern.

Nur die Verbindung zwischen Sawyer und Locke ist mir immer noch nicht klar.
Gilt es als Verbindung, nur weil sowohl Locke's Vater als auch Sawyer Betrüger sind? Das fände ich dann aber schon eine ziemlich dürftige Verbindung.
Oder habe ich dich da missverstanden und du wolltest etwas anderes zum Ausdruck bringen.

Wie fandest du eigentlich Locke's Naivität - hat der Wirklich geglaubt, eine blecherne Werkzeugkiste könne die Türen halten.
Oder sprach daraus nur pure Verzweiflung wegen des Countdowns. Schließlich hätte ja auch er durch den Lüftungsschacht nach draußen kriechen können.
Stattdessen bringt er solch eine unüberlegte Aktion und will unter der nur spärlich gesicherten Türe durchkriechen.
Da war ich schon etwas enttäsucht, vor allem weil Locke doch sonst auch nachdenkt, was er tut.
Annika hat geschrieben:
Naveah hat geschrieben:During Locke's next flashback episode — slated to air in March or April — we're going to discover that he has a surprising connection to Sawyer.
Also entweder hat er sich vertan und meinte eigentlich Sayid und dann das Treffen von Locke und Nadia...

Ansonsten habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden, zumindest handelt es sich meiner Meinung nach um keine Person, die was mit Sawyer und Locke zu tun hatte...

EDIT: Noch ein nettes Goody: Das Oceanic Flugzeug, was an Locke vorbei geflogen ist :D

EDIT2: Und was ich mir noch vorstellen könnte, nachdem wir herausgefunden haben, was Anthony für ein Typ ist... Vielleicht ist er der "Sawyer" der eine Affäre mit Sawyers Mutter hatte. Also er ist derjenige, den Sawyer sein Leben lang gesucht hat. Könnte passen, denn wie es sich anhörte, hat er solche Dinge schon sehr oft durchgezogen und das Geld passt auch dazu...
Naveah hat geschrieben:genau das mit dem "Echten Sawyer" hab ich anderweitig auch irgendwo gelesen, frage mich jedoch, ob es dafür einen handfesten Beweis in der Folge gab.
Ansonsten braucht man schon eine Menge Fantasie, um da eine wirkliche Verbindung zu finden. Bzw man müsste die Episoden schon sehr sehr aufmerksam verfolgen. :D
Annika hat geschrieben:Na ja, zu Spekulationen reicht es völlig!

Anthony hat zugegeben, dass er ein Con-Man ist und das Alter kommt in etwa hin. Wahrscheinlich gab es sogar noch mehr Andeutungen... Ich werd mir das noch mal genauer ansehen...
philomina hat geschrieben:wow, ihr habt ja schon sehr viel zu der aktuellen episode herausgearbeitet :)

da weiss ich gar nicht, wo ich mit meinen kommentaren einsteigen soll.

zunächst, jawoll, LOST ist zurück. endlich, endlich fand ich auch wieder eine folge großartig und spannend! :up:

ich hatte selbst gar nicht so richtig verstanden, wofür wir die flashbacks zu locke nun noch brauchten, weil wir ja eigentlich schon wußten, dass er bereits einmal auf seinen vater hereingefallen ist. aber da konntet ihr mir ja die augen öffnen. natürlich, diese leichtgläubigkeit stand parallel zu der entwicklung zwischen ihm und "henry" in der hatch. allerdings geschah das eine aus dem wunsch nach vaterliebe, das andere aus purer verzweiflung in der hatch, als ihm die situation ausweglos erschien.
als das mit der tür und den beinen passierte, da hab ich erwartet, dass wir in den flashbacks nun erfahren, wie es zu seiner ursprünglich lähmung kam. ich dachte, da hätte es vielleicht einen showdown mit schießerei mit den gangstern gegeben o.ä. (ich liege doch richtig damit, dass wir die ursache der lähmung noch nicht wissen, oder? :schaem: )

locke hat nadia getroffen? das hab ich wieder nicht mitbekommen, wann und wo?

eine direkte verbindung zwischen locke und sawyer seh ich da auch nicht. dass anthony der con-man sein könnte, der sawyers mutter verführt hat, war ja eigentlich mit keinem hinweis belegt. und wenn es "nur" um die eigenschaft des con-man an sich geht, dann finde ich "he has a surprising connection to Sawyer" ungünstig ausgedrückt.
woher stammt dieser spoiler überhaupt? kann es ein druckfehler gewesen sein, und statt sawyer ist sayid (wegen nadia) gemeint? (ach, ich seh grad, das hast du, annika, auch schon vermutet :) )

jack und sawyers kartenspiel war ja auch nicht uninteressant. jack hat ja zum schluss gut ein bißchen arroganz an den tag gelegt, von wegen "wenn ich die waffen haben will, dann nehme ich mir die waffen!" sawyers blick hinterher war da ja auch nicht so zufrieden. ...ob in der richtung wohl auch noch ein kräftemessen ansteht?

tja, was "henry" angeht, bin ich gespannt, wie ein flitzebogen! ...wann kommt nochmal die nächste folge? nächste woche nicht, oder?!
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:zunächst, jawoll, LOST ist zurück. endlich, endlich fand ich auch wieder eine folge großartig und spannend! :up:
Habs dir doch versprochen ;)
natürlich, diese leichtgläubigkeit stand parallel zu der entwicklung zwischen ihm und "henry" in der hatch. allerdings geschah das eine aus dem wunsch nach vaterliebe, das andere aus purer verzweiflung in der hatch, als ihm die situation ausweglos erschien.
Ich hab auch schon gehört, dass manche vermuten, dass Helen mit in der ganzen Sache steckte und mit Anthony unter einer Decke steckte. So als Art "Long-Con" wie ihn auch Sawyer damals durchgeführt hat. Ich hoffe allerdings nicht, denn dann tut mir Locke richtig leid, da er ja nur auf Menschen reingefallen ist.

Ich hoffe auch mal, dass wir bald erfahren werden, wie er in den Rollstuhl gekommen ist, denn ich kann das alles noch gar nicht einordnen bei ihm...
locke hat nadia getroffen? das hab ich wieder nicht mitbekommen, wann und wo?
Er hat ihr das Haus repariert, oder was er da auch immer gemacht hat. Bevor er seinen Vater das erste Mal nach dem Tod richtig gesehen hat!
jack und sawyers kartenspiel war ja auch nicht uninteressant. jack hat ja zum schluss gut ein bißchen arroganz an den tag gelegt, von wegen "wenn ich die waffen haben will, dann nehme ich mir die waffen!" sawyers blick hinterher war da ja auch nicht so zufrieden. ...ob in der richtung wohl auch noch ein kräftemessen ansteht?
Fand ich auch genial! Da hat sich Jack von mir auch wieder richtig respekt eingeheimst, da er in letzter Zeit ein wenig zu seicht für mich war und sich irgendwie immer auf der Nase hat rumtanzen lassen... Aber so sieht es ja fast so aus, als hätte er einen Plan ;)

Ich finde die Anspielungen, dass Jack und Locke sich in letzter Zeit ein wenig zu sehr um Locke und Jack kümmern immer super... Man merkt, wie die Gruppe sich ein wenig von den beiden abwendet, obwohl jetzt die Sache mit Henry ja schon wieder anders aussieht!
Naveah hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Ich hab auch schon gehört, dass manche vermuten, dass Helen mit in der ganzen Sache steckte und mit Anthony unter einer Decke steckte. So als Art "Long-Con" wie ihn auch Sawyer damals durchgeführt hat.
Ich denke nicht, dass es so abgelaufen ist - vor allem wenn man gesehen hat, wie traurig und verletzt Helen gewesen ist, als sie John bei seinem Vater angetroffen hat. Das hat sie doch sichtlich mitgenommen.
Und sie wusste ja auch nichts von dem Geld, das Anthony "ergaunert" hat. Und auch sonst wurde mit keinem Wort eine Beziehung der beiden untereinander angedeutet.

Nein, ich denke nicht, dass Helen und Anthony unter einer Decke steckten. Da ist mir zu viel Fantasie im Spiel.
Annika hat geschrieben:Aber wie hat sie denn so schnell herausgefunden wo die beiden sich aufhalten? Also so ganz klar ist das nicht. Ich kann es mir auch nicht unbedingt vorstellen, aber ist sie John die ganze Zeit gefolgt? Und hat so den Weg zum Motel gefunden?

Ausschließen würde ich es nicht ;)
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Aber wie hat sie denn so schnell herausgefunden wo die beiden sich aufhalten? Also so ganz klar ist das nicht. Ich kann es mir auch nicht unbedingt vorstellen, aber ist sie John die ganze Zeit gefolgt? Und hat so den Weg zum Motel gefunden?
davon war ich ausgegangen. sehe das genauso wie naveah...

ach ja klar, DAS war nadia da bei dem haus! natürlich! mann, mir entgeht einfach zuviel in dieser serie :)
da sagte nadia doch auch irgendwas über ihren ehemann, oder?

wie war das nochmal? sayid weiss nicht, wo nadia sich aufhält, oder? das käme mir als verbindung zu locke echt sehr viel nachvollziehbarer vor, als wenn es um eine verbindung zwischen sawyer und anthony/locke gehen sollte...
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:wie war das nochmal? sayid weiss nicht, wo nadia sich aufhält, oder? das käme mir als verbindung zu locke echt sehr viel nachvollziehbarer vor, als wenn es um eine verbindung zwischen sawyer und anthony/locke gehen sollte...
Richtig, Sayid weiß nicht wo sich Nadia aufhält. Vor dem Absturz wusste er nur, dass sie sich in L.A. aufhält. Aber von einem Ehemann wusste er wohl auch nichts... Bin mal gespannt, ob wir da noch mehr erfahren...
Naveah hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:. Aber von einem Ehemann wusste er wohl auch nichts... Bin mal gespannt, ob wir da noch mehr erfahren...
Sie hat auch keinen Ehemann:
Locke: I Think you and your husband have a pretty nice house here.
Nadia: If I had a husband, I'm sure he would be happy to hear that.

Ich glaube, das IF im Nebensatz macht ganz klar, dass sie nicht verheiratet ist (es sei denn sie verschweigt Locke etwas, aber warum sollte sie das tun)
fabu1991

Beitrag von fabu1991 »

Das war wircklich eine Hammer Folge eine der Besten Folge von LOST.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

@Annika:
Echt super mit der Zusammenfassung! Steht doch schon sehr viel interessantes drin!

Ist mir z.b. gar net aufgefallen, dass hinter Locke ein Oceanic-Flugzeug hergeflogen ist. Hat da jemand ein Bild? Zufällig?

@Nahrungs-packet:
Ich denke nach wie vor, dass es ein Flugzeug abgeworfen hat. Wenn ein Flugzeug doch hoch fliegt, und nicht zu schnell(sodass, es nicht die Schallmauer durchbricht), dürfte man es doch nciht hören? Und es war Nacht! Deswegen denk ich, dass ein Flugzeug schon möglich wär?! Was denkt ihr?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

HollyTS hat geschrieben:War echt ein Schok, als man herausfand, dass er gar nicht Henry Gale ist. Aber ein 'anderer' ist er auch nicht!
Aber was bleiben dann noch für Möglichkeiten? Dass er einer von Dharma ist, der mit dem Ballon kam, um irgendwas dort auf der Insel zu erledigen?

Annika hat geschrieben:Erstens Henry Gale der echte.
Henry ist also schwarz und er war wohl mit einem Heißluftballon unterwegs. Da stellt sich mir grad noch mal die Frage: Wer hat ihn begraben? Und lebt diese Person noch? Ist sie noch auf der Insel? Ist sie jetzt bei den anderen? Wer ist sie? Sehen wir sie noch mal?
Muss den der erste Henry wirklich mit dem Ballon in Verbindung stehen?
Annika hat geschrieben:Ich hab auch schon gehört, dass manche vermuten, dass Helen mit in der ganzen Sache steckte und mit Anthony unter einer Decke steckte. So als Art "Long-Con" wie ihn auch Sawyer damals durchgeführt hat. Ich hoffe allerdings nicht, denn dann tut mir Locke richtig leid, da er ja nur auf Menschen reingefallen ist.
Das glaube ich aber mal gar nicht. Sollte sie wirklich so perfekt schauspielern können (All die Aufregung, die Ohrfeige, die Enttäuschung)?!
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Schnupfen: Warum hast du die Spoiler eigentlich eingefügt? Dieser Spoiler war damals zu Beginn der zweiten Staffel im Netz aufgetaucht und wir haben nur damals besprochen ob er sich bewahrheitet hat. Das sind ja alles Spekulationen, die wir angestellt haben...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:@Schnupfen: Warum hast du die Spoiler eigentlich eingefügt? Dieser Spoiler war damals zu Beginn der zweiten Staffel im Netz aufgetaucht und wir haben nur damals besprochen ob er sich bewahrheitet hat. Das sind ja alles Spekulationen, die wir angestellt haben...
Oh, wenn das durchgängig nur Spekulationen sind, dann war das wohl falsch von mir. Hatte es so verstanden,
Spoiler
dass es ein Spoiler war, dass es ne Verbindung zwischen Locke und Sawyer gibt bzw. dass Anthony evtl. sogar Sawyers Vater sein soll. Ist daran nichts?
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Spoiler: Nein das sind nur Spekulationen von uns (und anderen amerikanischen Fans), da zu Beginn der zweiten Staffel gesagt wurde (bei Ask Ausillo), dass es
Spoiler
eine Verbindung zwischen Sawyer und Locke geben soll, die in dieser - also der hier besprochenen Episode - sichtbar wird
Und daraufhin haben wir eben spekuliert. Ich kann demnach nicht genau sagen, ob es nun ein Spoiler ist oder nicht, aber das was wir geschrieben haben sind definitv nur Spekulationen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Habe die Spoiler-Tags wieder rausgenommen, da mir bestätigt wurde, dass die damals als Spoiler gehandelten Infos nur Spekulationen waren, die nicht eintrafen.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich hatte zu tun.

Ich fand die Folge in Ordnung, nur merkwürdig das locke seine Beine nicht verloren hat. bei dem Gewicht der Stahl Tür..

Zu Henry: Es sprich für seien Interlegenz das er immer noch stand haft bei seiner lügen Gechichte bleibt, wenn Jack Sahid und co ihn ständig unter Drucke setzen. aber sie wissen von anfang an das Henry dreck am stecken hat...

Zu Sawyer und Jack die beiden müssen sich auch bei jeder Gelegenheit necken tolles Duo :up:

4 Sterne für die Folge
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.17 Verriegelt

Beitrag von ~Angel~ »

Tja, was soll ich sagen ... absolut hammer Folge ... 5 Sterne

Den Flashback fand ich diesmal richtig gut gemacht.
Man konnte sogar Nadya darin sehen.

Hatte mich zuerst gewundert das "Henry" Locke hilft, wird er aber wohl getan haben um sein Vertrauen zu gewinnen.
Aber das Ende ist so genial ... die anderen hatten raus gefunden das Henry gar nicht Henry ist ... weil sie das Grab geöffnet haben, in dem angeblich seine Frau liegen sollte ... genial"
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.17 Verriegelt

Beitrag von ForVanAngel »

Ein Locke Rückblick, da erwarte ich mir eine Steigerung ggü. der letzten Folgen! Locke hat sich – überraschend – tatsächlich für die Frau entschieden. Leider war das in jedem Fall seine richtige Entscheidung. Locke war Hausinspektor, dann in einer Paketfirma. Kein Happy-End für Locke, er tat mir leid, er wollte endlich alles richtig machen, wurde aber von den Umständen besiegt. :(

Henry hasse ich mittlerweile gewaltig! „I was joking!“ Fand es witzig, wie Henry wieder eine Bemerkung über Jack’s Umgangston macht und Locke ihn sofort in die Waffenkammer schmeißt! :down: Dafür war die verrauschte Botschaft der Hammer, der Sicherheitsmodus wurde aktiviert. Irgendwie hab ich Henry da nicht verstanden, selbst wenn er nur spielt, dann wäre er wohl kaum so neugierig gewesen um was es geht und hätte so erschreck ausgesehen!
Locke locked up! Und er muss Henry beschützen, der weiß genau was er tut, ist wohl ein Method Actor. Am schlimmsten war echt, als Locke bei der Tür durchkriecht und sie ihm dann auf die Beine fällt. Super spannend, vor allem der Schluss, als das Blaulicht aufkam, wusste ich, dass da so was CSI mäßig an der Wand steht!

Storylines ziehen sich immer, letzte Folge zogen 3 Losties los, diese Folge passiert endlich etwas hoffentlich Spannendes. Das Grab gibt es, ist das ein Beweis? Der Balloon auch, wie geschrieben, wenn die „Anderen“ intelligent sind, haben sie diese doch recht simple Geschichte mit genügend Beweismaterial versehen.

„Fun is not bad, you should try it sometime!“ sagt Kate zu Jack, Volltreffer! Jack macht sich locker, hat er sich verdient, wievielen er schon das Leben gerettet hat. Hat mir gefallen, wie Jack Sawyer besiegt hat, genau wie ihr Gespräch, vielleicht vertragen sich die beiden ja, wenn sie mal normale Gespräche führen und sich nicht immer bekriegen! „Kannst du noch mal geben, diesmal von oben! – I had to try!“ Jack ist nicht blöd, er hat Sawyer durchschaut, Sawyer dafür gerissen! „When I need the guns, I get the guns!“ Was war das denn? Sawyer der Betrüger wird von einem Doktor plattgemacht! „I’m glad you beat Sawyer“ und das kam gerade von Kate! :D

Und erst der Schluss: Sayid hat das Grab geöffnet (zwar grausig, aber dadurch hat er den Beweis!), denn er hatte genau wie ich nicht geglaubt, dass die Geschichte stimmt! Jetzt wissen wir also, dass Henry Gale ein Betrüger ist!
philomina hat geschrieben:zunächst, jawoll, LOST ist zurück. endlich, endlich fand ich auch wieder eine folge großartig und spannend!
Diese Folge war super spannend, am Ende war die Spannung kaum auszuhalten. :up: :up: Der Locke Rückblick gefiel mir gut, das Schutzsystem sowieso, seine Zusammenarbeit mit Gale und als Draufgabe noch die Botschaft an der Wand. Als Nebenhandlung das Pokerduell zw. Jack und Sawyer, der Schluss war super! Nach 6 Folgen ohne 5 Punkte, heute wieder ein Volltreffer! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“