Eure Meinung zu #4.10 Die Operation
- manila
- Teammitglied
Juchu, wieder eine neue "Lost"-Folge! Diskutiert hier über #4.10 Something Nice Back Home 
When Jack’s health is seriously compromised, Kate and Juliet must learn to work together in order to save him; and something goes wrong as Sawyer, Claire, Aaron and Miles continue their trek away from Locke’s camp and back to the beach, on “Lost,” THURSDAY, MAY 1 (10:01-11:00 p.m., ET) on the ABC Television Network.

When Jack’s health is seriously compromised, Kate and Juliet must learn to work together in order to save him; and something goes wrong as Sawyer, Claire, Aaron and Miles continue their trek away from Locke’s camp and back to the beach, on “Lost,” THURSDAY, MAY 1 (10:01-11:00 p.m., ET) on the ABC Television Network.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #4.10 Something Nice Back Home
Ich wusste es, in dem Moment, in dem Jack die Treppe runterlief, ich hab sofort erkannt, dass es Kates Haus ist ^^
Hm naja, Danielle und Karl sind also wirklich tot, Keamy und (alle) seine Männer sind noch am Leben?!
Ansonsten ist ja gar nicht soviel passiert, nagut wir hatten Christian und ich liebe es, wenn Christian erscheint, aber sonst.. Claire ist verschwunden. Jack gehts gut.
Daraus wie er am Ende zu Kate gesagt hat, sie wäre nicht einmal mit ihm verwandt, lässt sich schließen, dass er weiß, dass er es ist.
Der Zeitpunkt des Flashbacks ist wohl auch relativ klar. Er spielt nach der Verhandlung, nach Hurley und natürlich vor dem letzten aus Beginning of the End. Der Zeitungsartikel gibt wahrscheinlich sogar noch n genaues Datum her, hab ich jetzt noch nicht genauer geguckt.
Achja und was meinte Kate damit, dass sie was für Sawyer getan hätte? Und eigentlich haben wir durch die beiden doch fast die Bestätigung, dass die anderen oder jedenfalls ein großer Teil noch leben. So wie Jack sagte, dass Sawyer sich entschieden hat, da zu bleiben und Kates Aussage lassen doch annehmen, dass zumindst Sawyer warhscheinlich noch lebt. Wobei ich nie dachte, dass die anderen tot wären.
Okay, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Edit: Okay zum Datum gerade gelesen, ist wohl der 31. August 2007.
500. Beitrag
Hm naja, Danielle und Karl sind also wirklich tot, Keamy und (alle) seine Männer sind noch am Leben?!
Ansonsten ist ja gar nicht soviel passiert, nagut wir hatten Christian und ich liebe es, wenn Christian erscheint, aber sonst.. Claire ist verschwunden. Jack gehts gut.
Daraus wie er am Ende zu Kate gesagt hat, sie wäre nicht einmal mit ihm verwandt, lässt sich schließen, dass er weiß, dass er es ist.
Der Zeitpunkt des Flashbacks ist wohl auch relativ klar. Er spielt nach der Verhandlung, nach Hurley und natürlich vor dem letzten aus Beginning of the End. Der Zeitungsartikel gibt wahrscheinlich sogar noch n genaues Datum her, hab ich jetzt noch nicht genauer geguckt.
Achja und was meinte Kate damit, dass sie was für Sawyer getan hätte? Und eigentlich haben wir durch die beiden doch fast die Bestätigung, dass die anderen oder jedenfalls ein großer Teil noch leben. So wie Jack sagte, dass Sawyer sich entschieden hat, da zu bleiben und Kates Aussage lassen doch annehmen, dass zumindst Sawyer warhscheinlich noch lebt. Wobei ich nie dachte, dass die anderen tot wären.
Okay, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Edit: Okay zum Datum gerade gelesen, ist wohl der 31. August 2007.
500. Beitrag
Zuletzt geändert von Jared am 02.05.2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mal sehen...
Jack geht es gesundheitlich immer schlechter und nach einer kurzen nicht ganz freiwilligen Untersuchung durch Juliet wird klar, dass es sich um einen entzündeten Blinddarm (bzw. dessen Wurmfortsatz) zu handeln. Jack bekommt gegen seinen Willen bei der Appendektomie eine Vollnarkose (anwesend: Juliet als Ärztin, Bernard als Assistent und Kate als Spiegelhalterin, damit Jack sehen kann ob Juliet alles richtig macht). Vor der Operation dachte ich, dass die Rede von wenigstens einer Lokalanästhesie die Rede war. Jacks Reaktion auf während der Operation lässt aber darauf schließen, dass die Betäubung entweder nicht (in ausreichendem Maße) anschlug oder er gar keine bekommen hat. Während dieser ganzen Geschichte wird klar, dass Jacks Herz Kate gehört (also im bildlichen Sinne
) und das mit Juliet keine Zukunft hat. A propos Zukunft: zu der komme ich später. Erstmal die Ereignisse auf der Insel zusammenfassen...
GW Miles, in Gesellschaft von Sawyer, Claire und Aaron, findet Rousseau und Karl, die eher schlecht als recht ihren Mördern vergraben wurden. Miles wird Sawyer immer abstruser und, gepaart mit dem "natürlichen" Misstrauen gegenüber Miles, führt es dazu, dass Sawyer ab sofort der persönliche Bodyguard von Claire und Aaron ist und eine einstweilige Verfügung gegen Miles erwirkt, die ihn dazu zwingt, sich Claire auf 20 Fuß nicht zu nähern.
In der Nacht sieht Claire ihren/Jacks Vater und folgt ihm laut Miles in den Dschungel - ohne Aaron, den Sawyer am nächsten Morgen allein auffindet.
Jin, Sun, Charlotte und Daniel gehen zum "Bunker" (wenn er nicht unterirdisch ist, ist er eigentlich kein Bunker, aber egal
), in dem Julliet Sun wegen ihrer Schwangerschaft untersuchte. Jin fällt auf, dass Charlotte auf das Gespräch zwischen ihm und Sun reagierte und stellt sie zur Rede, da er überzeugt ist, dass sie daher Koreanisch versteht/spricht. Und siehe da, Rotschöpfchen spricht perfektes Koreanisch, nachdem Jin klar macht, dass er alles tut, um Sun von der Insel zu bekommen - u.a. auch Daniels Finger nach und nach zu brechen.
Zum Future Flash: zeitlich angesiedelt nach dem Gerichtsverfahren und vor dem Zusammentreffen der beiden am Ende der dritten Staffel, lebt Jack nun mit Kate und Aaron in trauter Dreisamkeit zusammen. Jack besucht Hurley in einem Sanatorium. Dieser behauptet, dass die "Oceanic Six" alle tot sein und und erzählt von seiner Begegnung mit Charlie, dessen Botschaft er übergibt: "You're not supposed to raise him, Jack". Hurley fügt noch hinzu, dass Jack noch Besuch von jemandem zu erwarten hat. Und siehe da, Jack bekommt Besuch von seinem Vater und wird noch weiter aus der Bahn geworfen als er erfährt, dass Kate "etwas" für Sawyer getan hat, der immer noch auf der Insel ist. Es kommt natürlich zum Streit und man bekommt so langsam einen Eindruck davon, wie glatt-wie-ein-Babypopo-Jack zu Vollbart-Jack am Ende der dritten Staffel werden konnte.
Fazit: mir hat extrem gut gefallen, dass in dieser Folge auf der Insel die Weichen gestellt wurde für die "Oceanic Six", wie man sie in den Future Flashes kennt:
- die Beziehung zwischen Kate und Jack wird intensiver
- Jin tut alles, damit Sun von der Insel kommt
- Claire lässt Aaron allein, um ihrem Vater zu folgen
Da deutet sich ja schon so ein wenig an, warum Person A die Insel verlässt und Person B nicht und wie die zukünftige Beziehung aussehen wird.
Gute Folge. Weniger spektakulär als die actiongeladene Vorgängerfolge und ohne Locke oder Ben, dafür aber mit wichtigen Hinweisen auf die weitere Entwicklung.
Jack geht es gesundheitlich immer schlechter und nach einer kurzen nicht ganz freiwilligen Untersuchung durch Juliet wird klar, dass es sich um einen entzündeten Blinddarm (bzw. dessen Wurmfortsatz) zu handeln. Jack bekommt gegen seinen Willen bei der Appendektomie eine Vollnarkose (anwesend: Juliet als Ärztin, Bernard als Assistent und Kate als Spiegelhalterin, damit Jack sehen kann ob Juliet alles richtig macht). Vor der Operation dachte ich, dass die Rede von wenigstens einer Lokalanästhesie die Rede war. Jacks Reaktion auf während der Operation lässt aber darauf schließen, dass die Betäubung entweder nicht (in ausreichendem Maße) anschlug oder er gar keine bekommen hat. Während dieser ganzen Geschichte wird klar, dass Jacks Herz Kate gehört (also im bildlichen Sinne

GW Miles, in Gesellschaft von Sawyer, Claire und Aaron, findet Rousseau und Karl, die eher schlecht als recht ihren Mördern vergraben wurden. Miles wird Sawyer immer abstruser und, gepaart mit dem "natürlichen" Misstrauen gegenüber Miles, führt es dazu, dass Sawyer ab sofort der persönliche Bodyguard von Claire und Aaron ist und eine einstweilige Verfügung gegen Miles erwirkt, die ihn dazu zwingt, sich Claire auf 20 Fuß nicht zu nähern.

In der Nacht sieht Claire ihren/Jacks Vater und folgt ihm laut Miles in den Dschungel - ohne Aaron, den Sawyer am nächsten Morgen allein auffindet.
Jin, Sun, Charlotte und Daniel gehen zum "Bunker" (wenn er nicht unterirdisch ist, ist er eigentlich kein Bunker, aber egal

Zum Future Flash: zeitlich angesiedelt nach dem Gerichtsverfahren und vor dem Zusammentreffen der beiden am Ende der dritten Staffel, lebt Jack nun mit Kate und Aaron in trauter Dreisamkeit zusammen. Jack besucht Hurley in einem Sanatorium. Dieser behauptet, dass die "Oceanic Six" alle tot sein und und erzählt von seiner Begegnung mit Charlie, dessen Botschaft er übergibt: "You're not supposed to raise him, Jack". Hurley fügt noch hinzu, dass Jack noch Besuch von jemandem zu erwarten hat. Und siehe da, Jack bekommt Besuch von seinem Vater und wird noch weiter aus der Bahn geworfen als er erfährt, dass Kate "etwas" für Sawyer getan hat, der immer noch auf der Insel ist. Es kommt natürlich zum Streit und man bekommt so langsam einen Eindruck davon, wie glatt-wie-ein-Babypopo-Jack zu Vollbart-Jack am Ende der dritten Staffel werden konnte.
Fazit: mir hat extrem gut gefallen, dass in dieser Folge auf der Insel die Weichen gestellt wurde für die "Oceanic Six", wie man sie in den Future Flashes kennt:
Da deutet sich ja schon so ein wenig an, warum Person A die Insel verlässt und Person B nicht und wie die zukünftige Beziehung aussehen wird.
Gute Folge. Weniger spektakulär als die actiongeladene Vorgängerfolge und ohne Locke oder Ben, dafür aber mit wichtigen Hinweisen auf die weitere Entwicklung.
Nach den zuletzt sensantionellen Folgen, war dies wieder eine zum "durchschnaufen".
Hatte gedacht, das er die Truppe tötet - aber so kann Keamy wenigstens noch durch Bens Hand sterben.
Kann mir im Moment nicht erklären, was Claire veranlasst haben könnte Aaron zurückzulassen.
Das ist schon ein eigenartiger Abgang von Danielle. Da ist sie in 4 Staffeln vertreten und dann erfährt man nichts tiefgreifendes über sie.Jared hat geschrieben: Hm naja, Danielle und Karl sind also wirklich tot,

Smokey hat wohl den Namen jetzt zurecht.Jared hat geschrieben: Keamy und (alle) seine Männer sind noch am Leben?!

Hatte gedacht, das er die Truppe tötet - aber so kann Keamy wenigstens noch durch Bens Hand sterben.
Ich nehme mal an, das es etwas mit seinem Kind zu tun hat. War da nicht mal was mit einem Konto für seine Tochter? Vielleicht sorgt Kate dafür, das sie nun etwas Geld bekommt...Jared hat geschrieben: Achja und was meinte Kate damit, dass sie was für Sawyer getan hätte?
Sehr mysteriös das ganze. Wieso sieht sie auf einmal ihren Vater und wo ist sie nun?Phalanxxx hat geschrieben: In der Nacht sieht Claire ihren/Jacks Vater und folgt ihm laut Miles in den Dschungel - ohne Aaron, den Sawyer am nächsten Morgen allein auffindet.
Kann mir im Moment nicht erklären, was Claire veranlasst haben könnte Aaron zurückzulassen.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Episode mehr als schwach fand, einzige Ausnahme waren die kurzen Sequenzen mit Christian, Miles und Sawyer zusammen, die letzten 7 Minuten und die Enttarnung von Charlotte. Aber diese Szenen konnten leider nicht den Gesamteindruck steigern. Für mich die bisher schwächste Episode dieser Staffel...
Habe ich mir auch sofort gedacht. Bin mal gespannt, wann genau er es herausfindet und wer es ihm sagen wird, Miles?Jared hat geschrieben:Daraus wie er am Ende zu Kate gesagt hat, sie wäre nicht einmal mit ihm verwandt, lässt sich schließen, dass er weiß, dass er es ist.
Es könnte was mit Clementine zu tun haben... War zumindest das erste, was mir in den Sinn kam.Achja und was meinte Kate damit, dass sie was für Sawyer getan hätte? Und eigentlich haben wir durch die beiden doch fast die Bestätigung, dass die anderen oder jedenfalls ein großer Teil noch leben.
Könnte das hinkommen? Bei Zeitungsartikeln sind die Macher ja in letzter Zeit ein wenig lazy geworden, das Datum aus dem Finale der dritten Staffel, was zu lesen war, wurde ja sofort als falsch "bestätigt". Aber mal sehen, was sie im Podcast sagen werden...Edit: Okay zum Datum gerade gelesen, ist wohl der 31. August 2007.
Die interessanteste Szene in der kompletten Episode... Zumindest ein Grund, warum Aaron und Claire in der Zukunft getrennt sind... Aber warum ist Christian gerade jetzt aufgetaucht? Und warum sollte Claire mit ihm gehen? Und was weiß Miles darüber? Es ist schon komisch, dass er nicht "hellhörig" bei der Sache wurde, deswegen denke ich, dass er viel mehr weiß, als er Sawyer gerade sagt.Phalanxxx hat geschrieben:In der Nacht sieht Claire ihren/Jacks Vater und folgt ihm laut Miles in den Dschungel - ohne Aaron, den Sawyer am nächsten Morgen allein auffindet.
Hier muss ich ehrlich zugeben, dass ich es komisch fand, dass Charlotte auf den Deal eingegangen ist. Mir schien es, als wäre alle vom Freighter eher Einzelkämpfer, also muss Daniel schon eine gewisse Bedeutung, ob nun rein professionel, oder sogar doch "menschlich", für Charlotte haben.Und siehe da, Rotschöpfchen spricht perfektes Koreanisch, nachdem Jin klar macht, dass er alles tut, um Sun von der Insel zu bekommen - u.a. auch Daniels Finger nach und nach zu brechen.
Da diese Theorie so offen angesprochen wurde... Können wir ihr Glauben schenken? Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Ich will ihr definitiv keinen Glauben schenken, da ich es interessanter fände, wenn alles was gerade geschieht, wirklich real ist... Aber eigentlich kann man das doch auch an Sayid festmachen, oder? Die Zusammenarbeit mit Ben... Oder geht das auch mit Toten? Warum ist Sayid generell so komplett anders als die anderen der "Oceanic 6"?Dieser behauptet, dass die "Oceanic Six" alle tot sein und und erzählt von seiner Begegnung mit Charlie, dessen Botschaft er übergibt: "You're not supposed to raise him, Jack". Hurley fügt noch hinzu, dass Jack noch Besuch von jemandem zu erwarten hat.
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wobei ich auch immer noch das Gefühl habe, dass man sie noch mal sehen wird. Rousseau gehörte nie zu den wichtigen Menschen auf der Insel (auch wenn man sie als Zuschauer wahrscheinlich echt ins Herz geschlossen hat). Aber ihre Geschichte war einfach erzählt. Sie diente als dritte Person, die ab und zu den Losties einfach die Insel näher bringen konnte, aber nie ein Teil von ihnen war und auch nie ein Teil von etwas anderem. Ihr einziges Ziel war es ihre Tochter zu finden. Da diese nun auch tot ist, hat Rousseau letztendlich keinen Sinn mehr auf der Insel, so gern ich sie auch persönlich mochte... (Einziger Sinn wäre für mich, wie letzte Woche erwähnt, die "Zerstörung" der Freighters aus Rache)Mat_81 hat geschrieben:Das ist schon ein eigenartiger Abgang von Danielle. Da ist sie in 4 Staffeln vertreten und dann erfährt man nichts tiefgreifendes über sie.Jared hat geschrieben: Hm naja, Danielle und Karl sind also wirklich tot,![]()
Naja gerade deswegen werden sie dieses Mal wohl mehr drauf geachtet haben, und denn noch Jacks Äußerung dazu, also der Artikel sollte, denke ich, ganz eindeutig zeigen, welches Datum wir haben.Annika hat geschrieben:Könnte das hinkommen? Bei Zeitungsartikeln sind die Macher ja in letzter Zeit ein wenig lazy geworden, das Datum aus dem Finale der dritten Staffel, was zu lesen war, wurde ja sofort als falsch "bestätigt". Aber mal sehen, was sie im Podcast sagen werden...Edit: Okay zum Datum gerade gelesen, ist wohl der 31. August 2007.
Podcast wird es ja leider erst nächste Woche wieder geben =/
Zu Charlotte und Daniel.. Also irgendwie hatten die beiden ja immer schon eine gewisse Chemie, die mögen sich wohl schon irgendwie.
Und zu Rousseaus Unwichtigkeit, also in Bezug auf unsere Losties scheint sie ja nicht so wichtig, aber gesamt gesehen, in Bezug auf die Insel spielt sie doch denke ich eigentlich eine große Rolle. Sie hat einige Jahre dort verbracht und einiges miterlebt. Aber sie wird ja sicher noch ihrer Flashback bekommen, auch wenn sie tot ist, es wurde uns ja indirekt versprochen.
Bin mal gespannt wie das aussehen wird, wir hatten zwar schon Flashbacks von Toten, aber das ist irgendwie was anderes, Naomi war ja ein Flashback mit mehren, Tom kam in Michaels Flashback vor. Rousseau sollte ja schon ihren eigenen kriegen, naja mal sehen.
- Annika
- Globaler Moderator
Kann mir vorstellen, und hoffe ja auch ehrlich gesagt darauf, dass wir noch mal ihre damalige Situation sehen. Kann mir aber vorstellen, dass dies dann erst in Staffel 5 thematisiert wird, wenn es vielleicht ein wenig mehr um die Insel als ganzes geht. Jetzt sehen wir ja wie sie von der Insel kommen, ich denke in Staffel 5 dann, wie sie zurück kommen und warum das so wichtig ist und in Staffel 6 dann den großen Showdown.Jared hat geschrieben:Aber sie wird ja sicher noch ihrer Flashback bekommen, auch wenn sie tot ist, es wurde uns ja indirekt versprochen.
Bin mal gespannt wie das aussehen wird, wir hatten zwar schon Flashbacks von Toten, aber das ist irgendwie was anderes
So könnte man in Staffel 5 eben einiges aufgreifen: Rousseau, Blast Door, Black Rock, Adam & Eve, eben alles was direkt mit der Insel in Verbindung steht...
EDIT: Noch mal etwas anderes... Das Flüstern haben wir ja diesmal wieder gehört und anscheinend waren es ja Danielle und Karl, bzw. jemand, der die Namen der beiden genannt hat. Bedeutet dies, dass das Flüstern immer im direkten Zusammenhang mit den Toten stand? Und waren alle anderen, die es hören konnten, also auch fähig die Stimmen zu hören, nur eben nicht laut genug, um sie zu verstehen?
EDIT2: Noch mal wegen Aaron... Jack und Kate leben ja anscheinend nun in Los Angeles, also hat sich die Prophezeiung, dass Aaron bei Eltern in L.A., die gute Menschen sind quasi erfüllt. Einziger Kritikpunkt ist hier, dass Jack Aaron laut "Charlie" nicht aufziehen soll... Warum soll er das nicht? Zählt er nicht zu den Guten? Soll Kate Aaron denn großziehen? Waren ganz andere Menschen dafür vorgesehen?
Wieso laut Charlie? Charlie existiert nur in Hurley's Kopf (bisher). Der ist ganz klar Hurley's Meinung, dass Jack Aaron nicht aufziehen soll.
Dafür, dass es nur Hurleys Unterbewusstsein sein soll weiß "Charlie" aber eigentlich ganz gut bescheid, was so außerhab von Hurleys Erkenntniskreises abläuft.
- Annika
- Globaler Moderator
Das ist etwas, was ich definitiv nicht glaube... Ich denke nicht, dass Charlie nur etwas ist, was sich in Hurleys Kopf manifestiert hat. Da steckt definitiv mehr dahinter. Meiner Meinung nach kann man Dave und Charlie keineswegs vergleichen, Charlie ist für mich vielmehr ein Sprachrohr der Insel.aceman™ hat geschrieben:Wieso laut Charlie? Charlie existiert nur in Hurley's Kopf (bisher). Der ist ganz klar Hurley's Meinung, dass Jack Aaron nicht aufziehen soll.
Das zeigt mir auch schon die Tatsache, dass Christian zu Jack kommt. Denn wäre alles nur in Hurleys Kopf, dann wäre Jack davon keineswegs beeinflusst (damals bei Dave hat es auch niemand anderen beeinflusst), aber Charlie greift ja indirekt auch auf Jack zu und somit muss er für mich mehr sein, als nur das Unterbewusstsein von Hurley!
- manila
- Teammitglied
Eine Folge zum Durchschnaufen, das ist es wohl, was #4.10 am Besten beschreibt. Dennoch muss ich sagen, hat mir vieles gefallen und ich fand die Episode ziemlich gut.
Miles gefiel mir ja von Anfang an und dass jetzt mit Miles und Sawyer zwei eigentlich recht ähnliche Typen aufeinander treffen, find ich super. Sawyers Sorge um Claire finde ich wahnsinnig süß, bahnt sich da was an? (Oder womöglich zwischen Miles und Claire?)
Als Claire aufwachte und Aaron weg war, hatte ich erstmal einen Riesenschock, einen noch größeren allerdings, als Christian da steht und ihn im Arm hält. Wenn Christian nicht Jacob ist, fress ich 'nen Besen. Der Typ ist ja omnipräsent!
Apropos Insel: Sawyser ist also dort geblieben. Dacht ich mir schon.
Also, das Trio bzw. Quartett Miles, Sawyer, Claire und Aaron fand ich zum SchießenPhalanxxx hat geschrieben:GW Miles, in Gesellschaft von Sawyer, Claire und Aaron, findet Rousseau und Karl, die eher schlecht als recht ihren Mördern vergraben wurden. Miles wird Sawyer immer abstruser und, gepaart mit dem "natürlichen" Misstrauen gegenüber Miles, führt es dazu, dass Sawyer ab sofort der persönliche Bodyguard von Claire und Aaron ist und eine einstweilige Verfügung gegen Miles erwirkt, die ihn dazu zwingt, sich Claire auf 20 Fuß nicht zu nähern.

Als Claire aufwachte und Aaron weg war, hatte ich erstmal einen Riesenschock, einen noch größeren allerdings, als Christian da steht und ihn im Arm hält. Wenn Christian nicht Jacob ist, fress ich 'nen Besen. Der Typ ist ja omnipräsent!
Daniel gefiel mir auch wieder ziemlich gut, mag ihn mittlerweile auch sehr (Jeremy Davies rockt). Ein Daniel/Charlotte Pairing können wir wohl erwarten. Unerwartet jedenfalls war, dass Charlotte tatsächlich Koreanisch spricht (und Mader hat, soweit ich das beurteilen kann, keinen schlechten Akzent). Dass sie auf Jins Drohung eingegangen ist, erkläre ich mir damit, dass sie Daniel sicherlich auch zumindest als Freund mag. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sie mittlerweile von Suns Schwangerschaft weiß (wobei es direkt vor ihren Augen noch nicht thematisiert wurde, soweit ich mich erinnern kann) und gerade als Frau wohl genug Mitgefühl aufbringen kann, um Sun von der Insel zu holen.Jin, Sun, Charlotte und Daniel gehen zum "Bunker" (wenn er nicht unterirdisch ist, ist er eigentlich kein Bunker, aber egal), in dem Julliet Sun wegen ihrer Schwangerschaft untersuchte. Jin fällt auf, dass Charlotte auf das Gespräch zwischen ihm und Sun reagierte und stellt sie zur Rede, da er überzeugt ist, dass sie daher Koreanisch versteht/spricht. Und siehe da, Rotschöpfchen spricht perfektes Koreanisch, nachdem Jin klar macht, dass er alles tut, um Sun von der Insel zu bekommen - u.a. auch Daniels Finger nach und nach zu brechen.
Ja, dieses Flashforward füllt definitiv eine wichtige Lücke im FF-Puzzle. Kate und Jack haben also tatsächlich zusammen gefunden, doch Jack fiel in eine Spirale aus Alkohol und Medikamenten, die sie auseinandergebracht hat (zusammen mit dem Misstrauen gegenüber Kate und der Sawyser-Geschichte; apropos: da ist mir auch sofort Clementine in den Sinn gekommen, das Kate für ihn erledigen soll). Anscheinend werden Jacks Halluzinationen immer schlimmer (im S3-Finale redete er ja so, als ob Christian am Leben wäre) und sieht am Ende keine andere Möglichkeit mehr, als zur Insel zurückzukehren.Zum Future Flash: zeitlich angesiedelt nach dem Gerichtsverfahren und vor dem Zusammentreffen der beiden am Ende der dritten Staffel, lebt Jack nun mit Kate und Aaron in trauter Dreisamkeit zusammen.
Apropos Insel: Sawyser ist also dort geblieben. Dacht ich mir schon.
Dito, kann ich mich nur anschließen. Diese Folge hat vieles vorbereitet.Fazit: mir hat extrem gut gefallen, dass in dieser Folge auf der Insel die Weichen gestellt wurde für die "Oceanic Six", wie man sie in den Future Flashes kennt:
So hatte ich das irgendwie gar nicht interpretiert. Ihr meint also, dass Jack das so gemeint hat, dass er quasi im Gegensatz zu Kate zumindest mit Aaron verwandt sei? Ich hätte das so gedeutet, dass er einfach sagen wollte, dass Aaron nicht Kates Sohn ist, sondern Claire...Annika hat geschrieben:Habe ich mir auch sofort gedacht. Bin mal gespannt, wann genau er es herausfindet und wer es ihm sagen wird, Miles?
Wieso glauben so viele,dass Christian Jacob ist? Ich verstehe das nicht.....Warum sollte er Jacob sein? Etwa nur wegen den Schuhen? Ich kann mir das nicht vorstellen...er hat ja außerhalb der Insel gelebt...Ich glaube Jacob ist jemand ganz anderes.....Ich glaub eher,dass Jacob sich in die Gestalt anderer Personen zeigt,entweder Christian oder bei Ben war es seine Mutter.....manila hat geschrieben: Wenn Christian nicht Jacob ist, fress ich 'nen Besen. Der Typ ist ja omnipräsent!
Was Jack und Aaron angeht: Mir kommt es so vor,dass Jack Aaron gar nicht liebt,vielleicht sogar hasst. Die Art und Weise wie er in angesehen hat. Als er ihm die Gutenachtgeschichte vorgelesen hat,hat er ihm keinen Gute-Nacht-Kuss gegeben,wie man das normalerweise macht und als er ganz am Anfang auf das Spiezeug getreten ist,sagte er "Son of a b****"
- manila
- Teammitglied
Ja, da hast du recht. Diese Vermutung beruht natürlich größtenteils auf diese Jacob-in-der-Hütte-Sache und dem weißen Turnschuh. Aber wieso sollte Jacob sich vor Locke, Ben und Hurley in Gestalt von Christian zeigen?nazira hat geschrieben:Wieso glauben so viele,dass Christian Jacob ist? Ich verstehe das nicht.....Warum sollte er Jacob sein? Etwa nur wegen den Schuhen? Ich kann mir das nicht vorstellen...er hat ja außerhalb der Insel gelebt...Ich glaube Jacob ist jemand ganz anderes.....Ich glaub eher,dass Jacob sich in die Gestalt anderer Personen zeigt,entweder Christian oder bei Ben war es seine Mutter.....manila hat geschrieben: Wenn Christian nicht Jacob ist, fress ich 'nen Besen. Der Typ ist ja omnipräsent!
Mich hat dieser Ausspruch viel stärker an Sawyer erinnert, der diesen Satz ja mindestens einmal pro Folge sagt. Witzigerweise fragt Miles ja Sawyer, "Are you her big brother or something?" in Bezug auf Claire - was aber eigentlich Jack ist. Somit ist es ironischweise eine Art Rollentausch der beiden.nazira hat geschrieben:Was Jack und Aaron angeht: Mir kommt es so vor,dass Jack Aaron gar nicht liebt,vielleicht sogar hasst. Die Art und Weise wie er in angesehen hat. Als er ihm die Gutenachtgeschichte vorgelesen hat,hat er ihm keinen Gute-Nacht-Kuss gegeben,wie man das normalerweise macht und als er ganz am Anfang auf das Spiezeug getreten ist,sagte er "Son of a b****"
Und wieso sollte Jack Aaron hassen? Wir wissen nur, dass er anfangs eine klare Abneigung dagegen hatte, Aaron zu sehen, das würde ich aber nicht damit erklären, dass er was speziell gegen den kleinen Aaron hat... wobei mich natürlich sehr interessieren würde, WAS der Grund dafür war.
- Annika
- Globaler Moderator
Er hat sich doch nur vor Hurley als Christian gezeigt, bzw. saß in der Hütte mit noch einer anderen Person, als Hurley die Hütte gefunden hat.manila hat geschrieben:Aber wieso sollte Jacob sich vor Locke, Ben und Hurley in Gestalt von Christian zeigen?
Kann mich mit der Theorie, Christian sei Jacob, auch noch nicht anfreunden, da ich da einfach mehr hinter erwarte. Wenn dann hat er eben nur die Gestalt von Christian angenommen, aber er ist nicht Christian, da besteht meiner Meinung nach eine andere Verbindung.
Genau an diesen Rollentausch habe ich auch bei beiden Szenen gedacht, schon krass, wie man das mit zwei so kleinen Aussprüchen herbei rufen kann. Aber ich denke es hat auch einfach seinen Sinn gehabt, dass diese beiden Aussprüche gefallen sind, nur welchen, erschließt sich mir gerade (noch) nicht.Mich hat dieser Ausspruch viel stärker an Sawyer erinnert, der diesen Satz ja mindestens einmal pro Folge sagt. Witzigerweise fragt Miles ja Sawyer, "Are you her big brother or something?" in Bezug auf Claire - was aber eigentlich Jack ist. Somit ist es ironischweise eine Art Rollentausch der beiden.
Hass halte ich auch nicht für das, was Jack gegenüber Aaron empfindet, aber es muss definitiv etwas vorgefallen sein, was ich noch überhaupt nicht einordnen kann...Und wieso sollte Jack Aaron hassen? Wir wissen nur, dass er anfangs eine klare Abneigung dagegen hatte, Aaron zu sehen, das würde ich aber nicht damit erklären, dass er was speziell gegen den kleinen Aaron hat... wobei mich natürlich sehr interessieren würde, WAS der Grund dafür war.
Hatte der Wahrsager nicht gesagt, dass Claire Aaron selbst aufziehen soll - oder irre ich mich da?Annika hat geschrieben: EDIT2: Noch mal wegen Aaron... Jack und Kate leben ja anscheinend nun in Los Angeles, also hat sich die Prophezeiung, dass Aaron bei Eltern in L.A., die gute Menschen sind quasi erfüllt. Einziger Kritikpunkt ist hier, dass Jack Aaron laut "Charlie" nicht aufziehen soll... Warum soll er das nicht? Zählt er nicht zu den Guten? Soll Kate Aaron denn großziehen? Waren ganz andere Menschen dafür vorgesehen?
Ich hoffe er wird dir schmecken.manila hat geschrieben:Wenn Christian nicht Jacob ist, fress ich 'nen Besen.

Ich denke auch nicht das es Hass ist, sonern eher Schuldgefühle gegenüber Claire, die bei ihm dann hochkommen. Jack scheint mir sehr grosse Probleme damit zu haben, wenn er "Dinge nicht in Ordung bringen" kann. Das fehlende Auffinden/Rettung seiner Schwester Claire würde ihn dann wohl massiv belasten...Annika hat geschrieben: Hass halte ich auch nicht für das, was Jack gegenüber Aaron empfindet, aber es muss definitiv etwas vorgefallen sein, was ich noch überhaupt nicht einordnen kann...
Das Verhalten von Jack ähnelt in meinen Augen auch sehr dem von seinem Vater - Alkohol/Tabletten und das eigenartig gespannte Verhältnis zum "Sohn" (wo irgendwas dazwischen steht).
War Christian schon einmal auf der Insel? Hatte glaub ich einmal was gehört, dass er in Verbindung mit Dharma/Widmore steht?

- Annika
- Globaler Moderator
Zuerst ja, doch dann hat er sich "umentschieden", weswegen sie ja dann ins Flugzeug stieg...Mat_81 hat geschrieben:Hatte der Wahrsager nicht gesagt, dass Claire Aaron selbst aufziehen soll - oder irre ich mich da?
Code: Alles auswählen
MALKIN: It is crucial that you, yourself, raise this child.
CLAIRE: You mean with Thomas? Is he..
MALKIN: The father of this child will play no part in it's life, nor yours.
CLAIRE: So what exactly are you saying?
MALKIN: This child parented by anyone else, anyone other than you -- danger surrounds this baby
CLAIRE: Danger?
MALKIN: Your nature, your spirit, your goodness, must be an influence in the development of this child.
CLAIRE: You spent the last 4 months telling me I have to raise the baby myself. Now you're giving me money and saying I don't have to?
MALKIN: I found a couple in Los Angeles who are very eager to adopt. The baby will be safe in their care. Now, I've foreseen. . .
CLAIRE: Heh, Foreseen? I don't even know why I'm here. I'm sorry.
MALKIN: I know this sounds ridiculous, Claire. All this psychic business, and I appreciate that you must think I'm a raving madman. But this is what must happen.
CLAIRE: So you're giving me 6000 dollars to give my baby to a couple of strangers in Los Angeles?
MALKIN: 12,000. The other 6 when you arrive in Los Angeles. And they're not strangers, Claire. They're good people.
Für mich war der Grund des "Umentscheidens" immer, dass sie abstürzt, auf der Insel landet und somit das Baby selbst gross zieht. Also dachte ich, dass der das mit dem Paar in Amerika nur erfunden hatte. Aber schon kurios wie das zusammen passt.Annika hat geschrieben: Zuerst ja, doch dann hat er sich "umentschieden", weswegen sie ja dann ins Flugzeug stieg...
Wenn ich seine "aktuellen Eltern" betrachte, scheint mir das Baby nun aber zur dunklen Seite der Macht gezogen zu werden...Annika hat geschrieben:Code: Alles auswählen
MALKIN: Your nature, your spirit, your goodness, must be an influence in the development of this child.

Jack ist in meinen Augen "A man without faith" und demnach auch nicht der richtige um Aaron gross zu ziehen. (Das ist für mich auch der Grund, warum er auf der Insel krank geworden ist.

Kannst du mir bitte die Nummern der Folgen nennen, damit ich sie mir noch einmal anschauen kann.
- Annika
- Globaler Moderator
Die Szenen zwischen Malkin und Claire waren in ihrem ersten Rückblick in #1.10 Volkszählung (Raised by Another)
Mat_81 hat geschrieben:Jack ist in meinen Augen "A man without faith" und demnach auch nicht der richtige um Aaron gross zu ziehen. (Das ist für mich auch der Grund, warum er auf der Insel krank geworden ist.)
Das sehe ich genau so, Rose hat ja extra nochmal darauf hingewiesen, dass man auf der Insel normal gesund und nicht krank wird.
- manila
- Teammitglied
Ja, mir kommen auch schon wieder Zweifel... MistMat_81 hat geschrieben:Ich hoffe er wird dir schmecken.manila hat geschrieben:Wenn Christian nicht Jacob ist, fress ich 'nen Besen.![]()

Naja, seine "Leiche" ist ja quasi mit dem Flugzeug auf die Insel verfrachtet worden. Und dann ist er Jack mehrmals erschienen als auch Hurley in der Hütte und jetzt eben auch Claire.Mat_81 hat geschrieben:War Christian schon einmal auf der Insel?
Interessant sind hierbei ja zwei Dinge:CLAIRE: So you're giving me 6000 dollars to give my baby to a couple of strangers in Los Angeles?
MALKIN: 12,000. The other 6 when you arrive in Los Angeles. And they're not strangers, Claire. They're good people.
a) Prinzipiell ist genau das eingetreten, was Malkin "wollte": ein Paar aus L.A. zieht Aaron nun groß. Allerdings scheinen Kate und Jack nicht die Idealeltern zu sein.
b) "They're good people." - Das klingt so verdammt nach Ben und der Anderen ("We're the good ones..." etc.). Die Definition von "good people" bleibt Malkin uns allerdings schuldig...