Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dusty

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Dusty »

Schweinsteiger raus und Altintop rein. Dann ist es für mich die Top Elf!
Der Altintop ist echt der Hammer.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:Schweinsteiger raus und Altintop rein. Dann ist es für mich die Top Elf!
Vielleicht sitzt Altintop auf der Bank? Naja ist für mich schon eine Top Elf allein der Sturm ist Top. :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.05.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Rightniceboy hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:Schweinsteiger raus und Altintop rein. Dann ist es für mich die Top Elf!
Vielleicht sizt Altintop auf der Bank? Naja ist für mich schon eine Top Elf allein der Sturm ist Top. :up:
Mit einem Mittelfussbruch?

http://www.fussball24.de/fussball/1/7/3 ... onende-aus
Rightniceboy

Die übernächtigen Bayern haben heute im Uefa-Cup Spiel, gegen St. Petersburg eine Lehrstunde bekommen. :(

St. Petersburg 4:0 Bayern
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.05.2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Lehrstunde... ja so kann man es auch sagen. Keine Ahnung, was mit denen los war, so schlecht gespielt, nur noch traurig! :wtf: :motz:
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Kate345 hat geschrieben:Lehrstunde... ja so kann man es auch sagen. Keine Ahnung, was mit denen los war, so schlecht gespielt, nur noch traurig! :wtf: :motz:

Traurig?
Eines der schönsten Spiele seit langem...allein schon der Ausdruck aud Kahns Visage wars wert^^
Obwohls die Bayer warscheinlich wieder nich vom hohen Rössl stürzen wird, irgendne ausrede für das Spiel haben die doch estimmt schon parat.
Dusty

Beitrag von Dusty »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:
Kate345 hat geschrieben:Lehrstunde... ja so kann man es auch sagen. Keine Ahnung, was mit denen los war, so schlecht gespielt, nur noch traurig! :wtf: :motz:

Traurig?
Eines der schönsten Spiele seit langem...allein schon der Ausdruck aud Kahns Visage wars wert^^
Obwohls die Bayer warscheinlich wieder nich vom hohen Rössl stürzen wird, irgendne ausrede für das Spiel haben die doch estimmt schon parat.
:roll:
So was ist mir am aller liebsten!

Man freut sich wenn eine deutsche Mannschaft aus einem internationalen Wettbewerb rausfliegt und keine Punkte holt für die Uefa-Wertung! :roll:
4 Mots Sur Un Piano

@Sawyer
Nur weil Bayern aus Deutschland is, muss ich sie ja nicht für sie sein.
Und wat geht mich Deutschland im europäischen Fussball an?

Und die Tatsache, dass Bayern Ribery von Marseille stibitzt hat wiegt irgendwie schlimmer als die , dass Zenit Marseille im Achtefinal nach Hause geschickt hat.

Und ich nehme mir als Halb Franzose mal das Recht raus gegen Deutschland zu sein.
Rightniceboy

2. Uefa-Cup Spiel

Florenz - Rangers i.E. 2:4
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:@Sawyer

Und die Tatsache, dass Bayern Ribery von Marseille stibitzt hat wiegt irgendwie schlimmer als die , dass Zenit Marseille im Achtefinal nach Hause geschickt hat.

Und ich nehme mir als Halb Franzose mal das Recht raus gegen Deutschland zu sein.
Als (Halb-)Deutscher ist es laut Sawyer aber deine Bürgerpflicht, für deutsche Vereine zu sein, egal wie unsympathisch sie sind, wie schlecht sie spielen und egal, ob man irgendwie einen Bezug zu dem Team hat. Daher muss man dann natürlich auch hoffen, dass Deutschland in der Fünfjahreswertung weiter Punkte sammelt, damit auch in Zukunft gesichert ist, dass möglichst viele nicht wettbewerbsfähige deutsche Teams UEFA-Cup und Champions League verunstalten. Ist doch logisch. :wtf:

PS: OM scheint's ohne Ribery aber eigentlich doch ganz gut zu gehen. ;)

PPS: Nach dem 2:0 für Zenit bin ich eingepennt und immer wieder nur kurz aufgewacht, um die anderen zwei Tore zu sehen. Wirklich attraktiv schien das Spiel also nicht zu sein, aber wenigstens hat Zenit verdient gewonnen.
4 Mots Sur Un Piano

Phalanxxx hat geschrieben: PS: OM scheint's ohne Ribery aber eigentlich doch ganz gut zu gehen. ;)
Naja jetzt.
Am Anfang der Saison hingen wir allerdings ziehmlich weit unten rum und waren sogar schon letzter^^"
Ich denke einfach, wenn Ribery geblieben wäre und die Team Dynamik nicht so herbe gestört worden wäre, wäre das Titel Rennen ein Dreikampf zwischen OM, OL und Bordeaux, aber naja.

Atraktiv wars wirklich nicht, aber was will man erwarten, ichw ar aber manchmal dann doch on den Leistungen einiger BAyern sehr überrascht e.g Lahm und Kahn...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Phalanxxx hat geschrieben:
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:@Sawyer

Als (Halb-)Deutscher ist es laut Sawyer aber deine Bürgerpflicht, für deutsche Vereine zu sein, egal wie unsympathisch sie sind, wie schlecht sie spielen und egal, ob man irgendwie einen Bezug zu dem Team hat. Daher muss man dann natürlich auch hoffen, dass Deutschland in der Fünfjahreswertung weiter Punkte sammelt, damit auch in Zukunft gesichert ist, dass möglichst viele nicht wettbewerbsfähige deutsche Teams UEFA-Cup und Champions League verunstalten. Ist doch logisch. :wtf:
Ach immer dieser Pessimismus. Keiner hat davon gelabert, dass es Pflicht wäre, auch wenn ich mir sicher bin, dass du nur das übertrieben darstellen wolltest. ;)

Warum "nicht wettbewerbsfähige" Teams? Schalke hat es bis ins Viertelfinale der Championsleauge geschafft. Bayern bis ins Halbfinale des Uefa-Cups. Man ist damit natürlich noch lange nicht so erfolgreich wie englische oder spanische Klubs (da wird sich auch in den nächsten 5 Jahre nichts ändern), trotzdem ist das für mich wenigstens ein Teilerfolg.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Eben. Und wettbewerbsfähiger können deutsche Vereine nur werden, wenn sie international dabei sind. 1. verspricht das mehr Einnahmen --> bessere Investitionen
und 2. kommen gute Spieler nur zu Mannschaften, die auch international mitspielen

Und nur mit besseren Spielern kann die Bundesliga insgesamt wettbewerbsfähiger werden. Wir dürfen nur nicht den gleichen Fehler machen wie England. Bei denen werden junge englische Spieler kaum mehr gefördert. Dadurch haben sie zwar eine gute Liga, aber leider keine gute Natio mehr. Das ist wirklich schade, das Potential wäre sicher vorhanden!
Rightniceboy

Ergebnisse

Hertha - KSC (Sa.) 3:1 (2:0)
Schalke - Hannover 1:1 (1:1)
Rostock - HSV 1:3 (0:2)
Werder - Cottbus 2:0 (0:0)
Bielefeld - Bochum 2:0 (0:0)
Stuttgart - Frankfurt 4:1 (3:0)
BVB - Nürnberg (Fr.) 0:0 (0:0)

Mich als Werder Fan freut das Ergebnis gegen Cottbus sehr. :D
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hamburg - Bremen (Mi.) 0:1 (0:0)
Bayern - Bielefeld 2:0 (1:0)
Nürnberg - Duisburg 2:0 (2:0)
Leverkusen - Hertha 1:2 (0:1)
Frankfurt - Wolfsburg 2:3 (1:2)
Karlsruhe - Cottbus (Di.) 1:1 (0:0)
Bochum - Schalke 0:3 (0:1)
Dortmund - Stuttgart 3:2 (1:0)
Hannover - Rostock 3:0 (1:0)

Schalke und Werder sichern sich somit die Plätze 2 bzw. 3 (CL/Quali)
Zuletzt geändert von aceman™ am 07.05.2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Wiese gehört standrechtlich erschossen. Ansonsten ein ganz netter Spieltag.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Phalanxxx hat geschrieben:Wiese gehört standrechtlich erschossen. Ansonsten ein ganz netter Spieltag.
Das hat er doch schon öfter gemacht. Klar, normaler Weise muss er rot bekommen und 3-4 Spiele gesperrt werden. Da er aber gelb bekommen hat, kann er nicht mehr gesperrt werden. Unser Glück.
Dafür war der Schiri so blind, man hat den Eindruck bekommen, als wenn er von den H?Ver bezahlt worden wäre. Drecks HSV...
Rightniceboy

@Aceman: Zum Spieltag Werder hatte wirklich Glück, aber dafür das Wiese nicht gesperrt wurde. Wurden leider Vjanges und Baumann gesperrt, muss wohl ein hartes Spiel mit vielen Fouls gewesen sein. :roll:
awe_p

Beitrag von awe_p »

:ohwell:
so ist das als leidener bielefelder , man muss i mmer bis zu letzten Minute Zittern.
Auf jeden Fall bis auf die Meisterschat ein spannendes Jahr bundesliga.
Rightniceboy

Ergebnisse

Duisburg - Bayern 2:3 (0:3)
Schalke - Frankfurt 1:0 (0:0)
Rostock - Bayer 1:2 (0:1)
Bremen - Hannover 6:1 (2:0)
Karlsruhe - Bochum 1:3 (0:1)
Bielefeld - Dortmund 2:2 (2:1)
Wolfsburg - Stuttgart 4:0 (2:0)
Hertha - Nürnberg 1:0 (0:0)
Cottbus - Hamburg 2:0 (1:0)

Werder könnte für mich öfter so spielen ich hätte nichts dagegen. :D
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 11.05.2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“