Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:

Ja, ja ich weiß. Hatte die ganze Zeit nicht so viel Zeit. Danke Für das Banner-Lob! hab auch lange daran rumgebaut. Susi´s neuer Banner ist auch mein Werk. *ganzstolzaufmichbin* ;)

Ich lese gerade "Die falsche Tochter". Und davor hab ich "verlorene Liebe"gelesen. Zu dem Buch miuss ich sagen, dass es mir eigentlich genauso gut gefallen hat wie der erste Teil "Verlorene Seelen". Fand das Pärchen trotz roter Haare und Bart ;) süss. Waren zwei gute Bücher, aber eben auch nicht mehr. Haben mich zwar unterhalten aber so richtig zum dahinschmelzen waren sie nicht. Denke DFT wird jetzt ma wieder so ein richtiges Herz-Schmerz-Buch. Bin aber noch ganz am Anfang! Mal gucken. :D

@ Susi:

Ich glaub das "Ein Meer von Leidenschaft" beorg ich mir dann auch mal als nächstes. Mir hat ja auch "Ruf der Wellen" so gut gefallen.
Dann noch die Quinns und dann muss ich echt mal gucken. Bin ja kein so Fan von Hexen und Geistergeschichten und auf die Kurzgeschichten hab ich auch keine Lust. Aber vielleicht bin ich ja bis zum HP-Start noch mit den Quinn´s beschäftigt. Und dann muss ich mich ja eh mit einem Wörterbuch bewaffnet irgendwo einsperren. :) Wahrscheinlich brauch ich ewig. Und bis dahin hat NR vielleicht schon wieder das eine oder andere Buch geschrieben.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi:
Ich hoffe, dass dir "Zärtlichkeit des Lebens" gefällt :)
"Zeit der träume" ist ja der erste Teil der "Zeit" Triologie... :up: ...sehr schöne triologie...der 1.Teil ist super gut, aber der 2.teil hat mir noch einbisschen besser gefallen (vorallem das paar :D ) und der 3.Teil kommt ja erst bald raus *schonganzdollfreu* ;) ...wird dir bestimmt gefallen! :)

@wumm:
Ja, du bist ja unsere neue "Banner-Queen" :D
Ich hatte schon überlegt ob ich dir GG Bilder schicke, damit du mir auch einen schönen machst... :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Ja, es gibt tatsächlich keins, das ich noch nicht von SEP gelesen habe. Manche habe ich auch schon ein paarmal gelesen. Im Juli kommt endlich ein neues von ihr raus :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

OH, dann muss ich mir das 2. Buch von der Zeit-Triologie auch noch schnell besorgen.

Ich fange gleich mit "Nächtliches Schweigen" an. Fällt mir schwer, nach Meer von Leidenschaft. Das war sooo richtig schön. Jepp.

Aber mal abwarten... :roll:

Bin zur Zeit im Charmed-Fieber, hab mir die erste Staffel besorgt. Sooo schön, noch mit Prue und Andy :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:

Kein Thema. Mach nur. Die Bilder müssen nur relativ groß, bzw. in er guten Auflösung sein. Sonst erkennt man nix auf dem Banner, wenn ich die verkleinere. :up:

@Sudi:

Nächtliches Schweigen ist echt schön. Aber ganz ander, als alle anderen Bücher von ihr. Die Liebesgeshcichte kommt irgendwie zu kurz. Mir hat es trotzdem gefallen. Mittelfeld würde ich sagen. Nix überragendes. ;)

@alle:

Lese ja gerade "die falsche Tochter". Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Aber ich hab mich gestern tierisch aufgeregt. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, daber trotzdem. AM Anfang wird Lana mit blonden Haaren, die zu einem Bob geschnitten sind, beschrieben. Und dann, als sie zum ersten mal mit Doug essen geht, steht da auf einmal, das sie schwarze Haare hat. sowas ärgert mich immer. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich mir sie vorstellen soll. :cry:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hä? Echt? Oh Gott, so lese ich Bücher. :roll: Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Lana da anders beschrieben wird...hä? Gut für mich, sonst hätte ich wohl auch dein Problem. *gr* ^_^

Freu mich irgendwie nicht so auf "Nächtliches Schweigen"". Keine Ahnung, warum. Na ja. Bin mal gespannt! :roll:

@Wumm, du übertriffst dich ja mit deinen Bannern. Weiss gar nicht mehr, welchen ich nehmen soll... :D

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Wumm hat geschrieben:@alle:

Lese ja gerade "die falsche Tochter". Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Aber ich hab mich gestern tierisch aufgeregt. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, daber trotzdem. AM Anfang wird Lana mit blonden Haaren, die zu einem Bob geschnitten sind, beschrieben. Und dann, als sie zum ersten mal mit Doug essen geht, steht da auf einmal, das sie schwarze Haare hat. sowas ärgert mich immer. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich mir sie vorstellen soll. :cry:
An welcher Stelle steht denn das mit den schwarzen Haaren? Ich habe gerade das Buch nochmal durchgeblättert, kann aber eine Beschreibung mit schwarzen Haaren nicht finden. :roll: Schreib doch bitte mal die Seite, dann gucke ich an entsprechender Stelle auch mal in der englischen Version nach. Vielleicht ist es ja nur ein blöder Übersetzungsfehler? So was passiert doch öfter... angry:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich glaube auch das es nur ein Übersetzungsfehler war :ohwell:
Sowas finde ich aber auch ummer blöd...da weiß man wircklich nicht wie man sie sich vorstellen soll :( ...ich muss auch ehrlich asgen, dass es mir auch nicht aufgefallen ist :)

@Lenya:
Wieviele Bücher gibt es den von ihr?

@Wumm:
Ja, ich such einpaar schöne bilder raus und wen sie zu klein sind dan sag bescheid und ich schick dir neue ;)
Danke schön ;)

@Susi:
Nächtliches Schweigen kenne ich auch noch garnicht :)
sag mal dan bescheid, wie es dir gefällt !
Mir fällt es auch immer schwer nach einem richtig gutem NR Buch mit einem neuen anzufangen :ohwell:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jepp Lauren, ich sag dir dann Bescheid, wie das Buch ist! :)

@Wumm mir ist das peinlicherweise bei "Die falsche Tochter" auch nicht aufgefallen...schäm...schäm :schaem:

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Macht ja nix. Normalerweise fällt mir sowas auch nicht auf. War wohl eher Zufall!

;)

@Kayvee:

Seite 20: "Die blonden Haare die zu einem Bob geschnitt waren,bla,bla..."

Seite 117: okay, die Haare waren nicht schwarz, aber dunkel!"Sie warf ihre dunlen Haare zurück..."

Guck mal in der englischen Version nach. Würd mich echt interessieren. :up:

@Sudi:

Danke für das ganze Banner-Lob! Dein neuer Charmed -Banner ist aber auch echt schön. Bekommst das doch jetzt auch super hin. :anbet:
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Yep, wie ich es mir gedacht habe, ein vollkommen blöder und unnötiger Übersetzungsfehler.
Im Original steht da:

"Her hair was a straight swing of sunny blond that brushed the jawline of a pretty, youthful face."

"She tossed her hair back, aimed those blue eyes at him." Kein Wort von dunkel o.ä. :boese:

So was ist mindestens so ärgerlich wie einige Krimis von Patricia Cornwell. In einigen Büchern (relativ am Anfang) siezt sie sich mit Pete Mariano, zwischendring gibt es dann mal eins wo sie sich duzen, im nächsten siezen sie sich wieder. So was ist einfach nur total irritierend und blöd.
Dennoch war mir das in der "Falschen Tochter" nicht aufgefallen... :ohwell:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:

Es gibt folgende Bücher von ihr (bei meinen Lieblingsromanen mach ich mal :up: dahinter):

Chicago-Stars-Serie:

Ausgerechnet den? :up:
Verliebt, Verrückt, Verheiratet :up:
Bleib nicht zum Frühstück :up:
Träum weiter, Liebling :up:
Der und kein anderer :up:

Eigenständige Romane:

Küß mich, Engel :up:

Wer will schon einen Traummann?

Vorsicht, frisch verliebt

Kopfüber in die Kissen :up:

Dinner für drei :up:

Komm und Küss mich!

Frühstück im Bett

Ab Juli: Die Herzensbrecherin

Das hier ist eine tolle HP zu ihren Büchern: http://www.die-buecherecke.de/autor/phillips.HTM
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Wow...danke ! :)
da habe ich ja noch ganz schön was vor mir ;)
Meine beste freundin hat "Ausgerechnet den?" jetzt zuende gelesen (was mich sehr überrascht hat, weil ich sie noch nie ein Buch hab lesen sehen also war ich mir fast sicher das sie damit anfangen wird, aber nach dem ersten Kapitel keine Lust mehr hat)
Aber es hat ihr super gut gefallen und sie fands auch total lustig... :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Kayvee, mir ist es bei der falschen Tochter auch nicht aufgefallen...
:ohwell:
@Wumm, wie weit bist du denn jetzt? ;)

@Lauren ich kann nur sagen: Besorg dir sooooo schnell wie möglich "Nächtliches Schweigen"! :up:

Bin erst auf Seite 80 oder so, aber das Buch fesselt mich total! Muss auch gleich weiterlesen, ist sooo spannend und einfühlsam geschrieben. ^_^ Da fehlt einem bis jetzt die Liebesstory garnicht. Ist einfach nur super schön, vor allem, weil das ja in den 70er Jahren noch als Rückblende erzählt wird. Hoffentlich bleibt es auch so gut... :anbet:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi:
Hätte nicht gedacht das "Nächtliches Schweigen" so gut ist aber wenn du es sagst werde ich es mir so schnell wie möglich zulegen ;)
Worum geht es den da ?
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

"Nächtliches Schweigen"
Als Kind mußte Emma McAvoy mit ansehen, wie ihr kleiner Bruder bei einer Entführung ermordet wurde - ein Trauma, das tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlassen hat. Jetzt ist die Tochter eines Pop-Stars zu einer schönen, jungen Frau heranwächst, die mit einer quälenden Wahrheit leben muß: Solange die Mörder noch frei herumlaufen, schwebt auch sie in Lebensgefahr. Nur der Mann, den sie einmal geliebt hat, kann ihr noch helfen.

HIER habe ich schon mal über das Buch geschrieben.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Klasse Kayvee, danke nochmal für die Info. Bin wirklich sehr begeistert, gerade weil es nicht so ganz Typisch-Nora Roberts ist...und trotzdem super. Ich leide wirklich total mit. :(

Also Lauren, schnell kaufen... :)

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Zu "Nächtliches Schweigen":

Meine Rede, es ist echt nicht ein typisches NR- Buch. Ich hab irgendwann mal geschrieben, dass ich finde, dass man sich richtig in diese Zeit reinversetzten kann. :up: Das Buch bleibt auch in dem Stil. Es handelt eigentlich nur von dem Leben einer jungen Frau und wie sie es meistert. Schon faszinierend. Vorallem kommt es noch richtig schlimm für Emma.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Wumm hat geschrieben: Vorallem kommt es noch richtig schlimm für Emma.
Ich sage nur
Spoiler
Drew dieser :boese: :motz: angry:
.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Nachdem ich heute morgen so unglaublich früh aufgewacht bin wo ich doch eigentlich hätte ausschlafen können, habe ich mir endlich mal eines meiner neuen NR-Bücher durchgelesen.

Das Geheimnis von Orcas Island :up:

Und darum geht´s:
Charity Ford hat nach dem Tod ihres Großvaters vor 8 Jahren das Landgasthaus auf Orcas Island allein weitergeführt. Als sie am Hafen Ronald deWinter kennenlernt stellt sie ihn als "Mädchen für alles" ein.
Was sie nicht ahnt: Ronald ist FBI-Agent und hat den Auftrag eine Schmugglerbande und ihre Machenschaften aufzudecken. Und alle Hinweise deuten darauf hin, dass Charity mit der Sache zu tun hat...

Obwohl aus dem Jahr 1987 ist es wirklich supersüß und wunderbar schnulzig.
Charity und Ronald sind ein Paar, das Spaß macht.
Das Buch liest sich natürlich sehr glatt und gefällig, doch die Story hat schön geprickelt.
Bei NR gibt es Paare, die einen irgendwie gefangen nehmen und anrühren und wieder andere, deren Geschichte ganz nett ist einen jedoch nicht weiter berührt. In diesem Fall war es eher ersteres.
Wenn Ihr also nach einer schönen Liebesschnulze für den Strand oder die Terasse sucht, ist "Das Geheimnis von Orcas Island" genau richtig! :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“