Muttertags Geschenk

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Ich hab meiner Mutter ein kleines Blümchen gekauft. Rosarot mit roten Übertopf :)

Dazu bekam sie noch eine Torte. Der Muttertag selbst läuft immer ähnlich ab. Ich und mein Papa kochen für uns alle. Am Nachmittag besuchen wir unsere Oma und das wars dann auch schon.

Ich selbst (und auch meine Mama) mag den Muttertag gerne. Ich mag meine Mama auch das ganze Jahr und nicht nur am Muttertag, aber es ist trotzdem ein netter Gedanke und der Tag ist immer etwas schönes.
Rightniceboy

Re: Muttertags Geschenk

Beitrag von Rightniceboy »

Ich werde meiner Mutter am Muttertag, einen Blumengutschein schenken.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.05.2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich denk ich werd ihr wieder Blumen schenken oder sowas :)

Haltet mich jetzt für blöd, aber wann zum Teufel ist dieses Jahr eigentlich Muttertag? o.O
In meinem Kalender steht der 4. Mai, auf den Plakaten in der Stadt steht 11. Mai... ja, was is jetzt denn?
Rightniceboy

*Marie 163 hat geschrieben:Ich denk ich werd ihr wieder Blumen schenken oder sowas :)

Haltet mich jetzt für blöd, aber wann zum Teufel ist dieses Jahr eigentlich Muttertag? o.O
In meinem Kalender steht der 4. Mai, auf den Plakaten in der Stadt steht 11. Mai... ja, was is jetzt denn?
Am 11. Mai das heißt du hast noch Zeit deiner Mutter was zu besorgen. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.05.2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Sehr schön :D
Dass die sich nicht einigen können.... @.@ Das ist echt schrecklich. Ist doch egal wenn es mit Pfingsten zusammefällt... ;)
akura

Beitrag von akura »

*Marie 163 hat geschrieben: Haltet mich jetzt für blöd, aber wann zum Teufel ist dieses Jahr eigentlich Muttertag? o.O
Muttertag ist schon immer der zweite Sonntag im Mai gewesen. Ich finde, so kann man sich das auch am besten merken ;)
*Marie 163 hat geschrieben: Ist doch egal wenn es mit Pfingsten zusammefällt... ;)
So egal ist es gar nicht wenn man an die Blumengeschäfte denkt.
Dieses Jahr ist es so unklar, weil dieser Tag eben genau mit Pfingstsonntag zusammen fällt (kam früher übrigens auch schonmal vor ^^). Da Pfingstsonntag ein gesetzlicher Feiertag ist, dürfen in einigen Bundesländern die Blumengeschäfte NICHT öffnen. Das wäre für den Umsatz natürlich katastrophal.
Aus diesem Grund gab es in der Branche schon frühzeitig Überlegungen, ob der Muttertag nicht um eine Woche vorgezogen werden könnte. Manche Kalenderverlage nahmen dies offenbar wörtlich und druckten ihre Ausgaben für 2008 entsprechend. Bereits zum Muttertag 2007 hatte der Floristenverband allerdings erklärt, dass eine Verlegung keinen Sinn mache.
Nun ist es so, dass sie Blumengeschäfte doch öffnen dürfen, mit Ausnahme von ländlichen Gebieten. Dazu zählt auch größtenteils Baden-Württemberg.
Wieso, Weshalb Warum - da muss man die Politiker fragen ;)

Quelle: welt.de
Petra

Beitrag von Petra »

Muttertags Geschenk? Das gibt es nicht. Hab ja keinen Kontakt zu meiner Familie. Da muss man sich über so etwas keine Gedanken machen :D
Bild

Liebe ist...
Rightniceboy

Petra hat geschrieben:Muttertags Geschenk? Das gibt es nicht. Hab ja keinen Kontakt zu meiner Familie. Da muss man sich über so etwas keine Gedanken machen :D

@Petra: Das ist echt traurig, dass du zu deiner Familien keinen Konatkt mehr hast. Ist die Familie nicht das wichtigeste in seinem Leben? Und deine Eltern freuen sich bestimmt, auf dein Kind wenn es auf die Welt kommt.

Deshalb finde ich schon das Muttertag ein wichtiger Tag ist.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Rightniceboy hat geschrieben:Ist die Familie nicht das wichtigeste in seinem Leben?
Das wird sicher nicht jeder mit "ja" beantworten ... :roll:
Und deine Eltern freuen sich bestimmt, auf dein Kind wenn es auf die Welt kommt.
Du kennst sie?
Für Handel und Industrie sicherlich.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Dann müsste Vatertag genauso wichtig sein, und der fällt schließlich auf den 1. Mai, das ist auch ein gesetzlicher Feiertag. :D
Naja, dieses Jahr zumindest ist er auf den ersten Mai gefallen. ^^
Coffee

Beitrag von Coffee »

Sicher, fuer die Blumengeschaefte ist Muttertag, wie auch Valentinstag, extrem wichtig aber ich persoenlich mach mir nichts daraus.

Was hab ich davon, wenn ich von meinem Mann einen Blumenstrauss bekomme, nur weil er muss, weil jetzt Muttertag ist? Das gleiche gilt fuer den Valentinstag, der bei uns auch ned gefeiert wird.

Wenn er mir unbedingt Blumen schenken will, dann kann er das ja unter dem Jahr einfach mal so machen.

Ich moechte keine gekauften Geschenke, ich freu mich, wenn mir die Jungs was basteln oder malen und mein Mann darf gern um 4.30 aufstehen und sich mit dem Kleinen beschaeftigen und ich bleib liegen, das ist mein Geschenk :D
Petra

Beitrag von Petra »

Rightniceboy hat geschrieben: @Petra: Das ist echt traurig, dass du zu deiner Familien keinen Konatkt mehr hast. Ist die Familie nicht das wichtigeste in seinem Leben? Und deine Eltern freuen sich bestimmt, auf dein Kind wenn es auf die Welt kommt.
Für mich ist Familie nicht das wichtigste in meinem Leben. Dafür wurde ich zu sehr enttäuscht.

Mein Kind ist ja inzwischen auf der Welt und meine Familie weiß davon nichts. Und daran werde ich auch nichts ändern.

Ich lebe damit gut und das ist für MICH das wichtigste :D

furikuri hat geschrieben:Du kennst sie?
Ich glaub nicht :D
Bild

Liebe ist...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Petra hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:Du kennst sie?
Ich glaub nicht :D
Ich auch nicht. Aber er klang sich da soooo sicher ... :D
rhea

Beitrag von rhea »

Rightniceboy hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Muttertags Geschenk? Das gibt es nicht. Hab ja keinen Kontakt zu meiner Familie. Da muss man sich über so etwas keine Gedanken machen :D

@Petra: Das ist echt traurig, dass du zu deiner Familien keinen Konatkt mehr hast. Ist die Familie nicht das wichtigeste in seinem Leben? Und deine Eltern freuen sich bestimmt, auf dein Kind wenn es auf die Welt kommt.

Bitte was ist das denn für eine Schlussfolgerung - das entbehrt ja jeder Logik. Weil du es traurig findest, dass Petra keinen Kontakt zu ihrer Familie hat, ist Muttertag also ein wichtiger Tag ... na großartig. Außerdem glaub ich, dass sie vermutlich gute Gründe haben wird warum sie keinen Kontakt hat, sowas macht man nicht leichtfertig! (Und uns geht das außerdem überhaupt nix an :D).

Ich schenke meiner Mutter jedenfalls Karten für diese makabere Bodies-Ausstellung (http://www.bodiesvienna.at/), weil sie sich das uuunbedingt ansehen möcht. Normalerweise gibts aber auch nur Blumen und ev. Frühstück, und wenn ich nicht zu Hause bin einen Anruf und die Blumen später (dadurch dass ich 300km von zu Hause weg wohne, verbringe ich die Wochenenden, an denen ich dann doch bei ihr bin, meistens eh nur mit ihr und wir machen was zusammen .. von daher ist es für mich nicht notwendig, das jetzt extra speziell nur am Muttertag zu tun).
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, konnte mich aber noch nicht so wirklich entscheiden ^^

Entweder eine Blume ... oder ein Frisörgutschein ... oder Pralinen ...

Mal sehen was mir die nächsten Tage noch so in die Hände fällt, ich denke es werden diesmal die Pralinen werden ^^
Rightniceboy

Heute ist wie jedes Jahr Muttertag, ich hab meiner Mum ein Gänseblümchen geschenkt. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.05.2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich schenke meiner Mutter das Buch " Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg" von Hape Kerkeling. Da freut die sich bestimmt.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“