Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5
Moderator: philomina
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5
Linda2, Fady1 und Thomas2 fand ich am besten.
Monika2 fand ich aber um einiges besser als die Jury dies tat.
Fady2 war nicht mein Ding, aber okay. Linda1, Thomas1 und Monika1 waren ebenfalls okay.
Monika und Linda tun mir ja echt leid - warum fragt Marco sie, wer warum weiterkommen soll? Linda hat gut geantwortet: Kann ja sein, dass beide weiterkommen... (Was ich aber nich hoffe. Ganz klar sollte Monika gehen.)
Monika2 fand ich aber um einiges besser als die Jury dies tat.
Fady2 war nicht mein Ding, aber okay. Linda1, Thomas1 und Monika1 waren ebenfalls okay.
Monika und Linda tun mir ja echt leid - warum fragt Marco sie, wer warum weiterkommen soll? Linda hat gut geantwortet: Kann ja sein, dass beide weiterkommen... (Was ich aber nich hoffe. Ganz klar sollte Monika gehen.)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Für mich haben es Thomas & Monika heute vergeigt. Finde der Fady hat sich ganz toll entwickelt seit Beginn der Staffel, während es bei Thomas auf einem zwar guten, aber doch eher gleichbleibend bis schlechter werdendem Level geblieben ist. Monika ist auch immer blass geblieben im Vergleich zu Linda. Und wo wir schon von Linda sprechen, die hat den zweiten Song echt klasse rübergebracht. Der erste war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Bleibt also spannend.
Monika ist also raus. Und ich muss sagen völlig zu Recht, ihre Leistung war diesmal einfach nicht gut genug.
Von Thomas hat mir heute vorallen der zweite Auftritt sehr gut gefallen.
Linda war nicht schlecht, aber ich mag sie einfach nicht.
Fady hat mir heute allerdings am Besten gefallen, er hat beide Auftritte super angeliefert
Von Thomas hat mir heute vorallen der zweite Auftritt sehr gut gefallen.
Linda war nicht schlecht, aber ich mag sie einfach nicht.
Fady hat mir heute allerdings am Besten gefallen, er hat beide Auftritte super angeliefert

Ich fand Fady heute unterirdisch. Besonders beim zweiten Lied hatte er unheimlich viele schiefe Töne. Kann das Lob der Jury nicht nachvollziehen.
Thomas' erster Auftritt war okay. Beim mehrmaligen Hören wird es immer besser. "Mensch" fand ich gigantisch.
Die Besetzung fürs Halbfinale finde ich gut. Bin immer noch für ein Finale Linda vs. Thomas.
Thomas' erster Auftritt war okay. Beim mehrmaligen Hören wird es immer besser. "Mensch" fand ich gigantisch.
Die Besetzung fürs Halbfinale finde ich gut. Bin immer noch für ein Finale Linda vs. Thomas.
Bin erst gegen 1:00 Uhr nachts nach Hause gekommen, und habe mir zum Glück
die Sendung aufgenommen, naja die neueste Mottoshow fand ich diesmal nicht so berauschend, auch die Songauswahl der Kandidaten hätte besser sein können.
Thomas, sein 1. Auftritt war inordnung kommt aber nicht an Oasis heran,
sein 2. Auftritt war wieder der Hammer
und dazu die witzige Tanzeinlage, die doch echt mal was anderes war, er ist völlig zurecht im Halbfinale, ich verstehe gar nicht warum einige behaupten er sei arrogant oder unsympatisch nur weil er die anderen Kandidaten nicht umarmt oder zu siegessicher ist? Was hat das bitte damit zu tun? Er freut sich halt einfach tierisch das er weiter gekommen ist, und so viele Fans hat, was vorher gar nicht der Fall war. DSDS hat Thomas Leben ziemlich verändert, er ist durch diese Show auch viel selbstbewusster und lockerer geworden, wenn ich mich nur mal an das Casting oder dem Recall erinnere, da wirkte er noch so ruhig und zurückhaltend und ein wenig unsicher jetzt ist er auch total lustig geworden
Monika Endlich ist sie raus!!! wurde ja auch höchste Zeit. Die war die schlechteste des Abends. Sehr schön das sie gehen musste. Den Song von Rosenstolz hat sie völlig verhunzt, war richtig erschrocken, der Song davor war auch schlimm.
Fady, ich finde ihn sehr sympatisch, besonders als in dem Einspieler das Wiedersehen mit seinen Eltern gezeigt wurde, wie er da weint, hat mich sehr berührt, aber stimmlich finde ich ihn einbisschen langweilig, immer nur Balladen, das wird langsam zu eintönig. Es war OK aber auch nicht der Oberknaller.
Linda, Song 1 hat absolut nicht zu ihr gepasst, deutsche Titels liegen ihr überhaupt nicht, Song 2 war wieder besser.
Meiner Meinung nach sollten Thomas und Linda ins Finale.
Allerdings könnte es auch sein das es ein Finale zwischen Thomas und Fady oder auch Fady und Linda gibt, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall sind Thomas, Linda und Fady völlig verdient in die Top 3 da sie einfach die besten dieser Staffel sind
die Sendung aufgenommen, naja die neueste Mottoshow fand ich diesmal nicht so berauschend, auch die Songauswahl der Kandidaten hätte besser sein können.
Thomas, sein 1. Auftritt war inordnung kommt aber nicht an Oasis heran,
sein 2. Auftritt war wieder der Hammer

Monika Endlich ist sie raus!!! wurde ja auch höchste Zeit. Die war die schlechteste des Abends. Sehr schön das sie gehen musste. Den Song von Rosenstolz hat sie völlig verhunzt, war richtig erschrocken, der Song davor war auch schlimm.
Fady, ich finde ihn sehr sympatisch, besonders als in dem Einspieler das Wiedersehen mit seinen Eltern gezeigt wurde, wie er da weint, hat mich sehr berührt, aber stimmlich finde ich ihn einbisschen langweilig, immer nur Balladen, das wird langsam zu eintönig. Es war OK aber auch nicht der Oberknaller.
Linda, Song 1 hat absolut nicht zu ihr gepasst, deutsche Titels liegen ihr überhaupt nicht, Song 2 war wieder besser.
Meiner Meinung nach sollten Thomas und Linda ins Finale.
Allerdings könnte es auch sein das es ein Finale zwischen Thomas und Fady oder auch Fady und Linda gibt, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall sind Thomas, Linda und Fady völlig verdient in die Top 3 da sie einfach die besten dieser Staffel sind

Monika also - keine Überraschung! Trotzdem schade, aber das ist ja inzwischen um jeden! Passt schon...
Eine sehr gute halbfinal Besetzung. Alles tolle Sänger.
Ins Finale sollen Linda und Thomas. Die singen einfach am besten. Und gewinnen soll Thomas. Linda ist einfach noch so jung. Ich finde man sollte doch erstmal die Schule abschließen und ne Lehre machen ehe man auf so was riskantes wie eine Showbizzkariere setzt. Aber Stimme hat sie wirklich.
Ins Finale sollen Linda und Thomas. Die singen einfach am besten. Und gewinnen soll Thomas. Linda ist einfach noch so jung. Ich finde man sollte doch erstmal die Schule abschließen und ne Lehre machen ehe man auf so was riskantes wie eine Showbizzkariere setzt. Aber Stimme hat sie wirklich.
Ich hoffe auch, dass Thomas gewinnt.
Linda ist echt noch zu jung. Sie sollte echt lieber zuerst die Schule abschliessen. Ausserdem kann sie ja weiter mit ihrem Vater auftreten!!
Fady ist echt super sympathisch, süss wie er geheult hat als er seine Eltern endlich wieder sah
Linda ist echt noch zu jung. Sie sollte echt lieber zuerst die Schule abschliessen. Ausserdem kann sie ja weiter mit ihrem Vater auftreten!!
Fady ist echt super sympathisch, süss wie er geheult hat als er seine Eltern endlich wieder sah

Das Monika nun raus ist hat mich gar nicht überrascht...
Abr soo schlecht fand ich ihre Leistung eigentlich nicht, sie war halt nur "normal", während die Anderen echt eine gute Show abgeliefert haben.
Lindas Version von "Mercy" war echt hammer. Der beste Auftritt des Abends!
Abr soo schlecht fand ich ihre Leistung eigentlich nicht, sie war halt nur "normal", während die Anderen echt eine gute Show abgeliefert haben.
Lindas Version von "Mercy" war echt hammer. Der beste Auftritt des Abends!
Linda singt gut,aber zu sagen,dass ihr "Mercy" der Hammer war ist eine Beleidigung. Man kann sie und Duffy gar nicht vergleichen. Sie hat es nicht annährend so klasse rübergebracht wie DuffyDashboard hat geschrieben:Lindas Version von "Mercy" war echt hammer. Der beste Auftritt des Abends!
Monika war leistungsmäßig wirklich nicht mehr so top wie die ersten fünf Mottoshows, daher ist es berechtigt dass sie nicht weiterkam. Gut, dann müsste in meinen Augen Thomas aber auch raus. . . dieser Hype nervt mich so dermaßen, er hatte in allen Mottoshows drei sehr gute Auftritte, ok! Doch den Rest verhagelt er so dermaßen und trotzdem wird er über den grünen Klee gelobt. Mich nervt das nur noch!
Fady war ja total süss. "Und wenn ein Lied" hat mir wirklich richtig gut gefallen, absolut ehrlich und charmant. Beim 2ten Titel waren diese einen Töne doch sehr schief - für meine Ohren zumindest! Aber sonst war es ok.
Und nun zu meinem absoluten Favoriten, Linda. Deutsch ist nicht so ihrs, wie auch der Song "durch die Nacht", trotzdem hat sie es super gesungen, eben auf ihre Art, aber mit einer so faszinierenden klaren Stimme - toll. Und bei Mercy hatte ich ja richtig Angst um sie und dann rockt sie die Nummer so geil! Absoluter Hammer!! Es ist doch schon komisch, bei Thomas sagen immer alle, toll wenn er nicht so singt wie das Original, doch bei Linda heißt es dann "sie singt nicht so wie Duffy!" Also bitte, das will ja auch keiner! Sie hat es geil gesungen und daran kann wohl keiner was sagen!
Sie hatte konstant die beste Leistung abgeliefert, hat einfach eine geile Stimme, wird es aber wohl nicht werden, da diese Thomas-Mania ja wohl grenzenlos scheint! Echt schade und absolut nicht gerechtfertigt!
Fady war ja total süss. "Und wenn ein Lied" hat mir wirklich richtig gut gefallen, absolut ehrlich und charmant. Beim 2ten Titel waren diese einen Töne doch sehr schief - für meine Ohren zumindest! Aber sonst war es ok.
Und nun zu meinem absoluten Favoriten, Linda. Deutsch ist nicht so ihrs, wie auch der Song "durch die Nacht", trotzdem hat sie es super gesungen, eben auf ihre Art, aber mit einer so faszinierenden klaren Stimme - toll. Und bei Mercy hatte ich ja richtig Angst um sie und dann rockt sie die Nummer so geil! Absoluter Hammer!! Es ist doch schon komisch, bei Thomas sagen immer alle, toll wenn er nicht so singt wie das Original, doch bei Linda heißt es dann "sie singt nicht so wie Duffy!" Also bitte, das will ja auch keiner! Sie hat es geil gesungen und daran kann wohl keiner was sagen!
Sie hatte konstant die beste Leistung abgeliefert, hat einfach eine geile Stimme, wird es aber wohl nicht werden, da diese Thomas-Mania ja wohl grenzenlos scheint! Echt schade und absolut nicht gerechtfertigt!
Schön, dass das hier einige schreiben. Hab ich mich also nicht verhört. Wunderte mich, dass die Jury das nicht erwähnte. Kann aber sein, dass eben manches im Studio ganz anders klingt...friendsforever hat geschrieben:Fady war ja total süss. "Und wenn ein Lied" hat mir wirklich richtig gut gefallen, absolut ehrlich und charmant. Beim 2ten Titel waren diese einen Töne doch sehr schief - für meine Ohren zumindest!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Die Songs im Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“:
„Nr. 1-Hits“:
Thomas Godoj: The Rasmus - In the Shadows
Linda Teodosiu: Rihanna - Don’t Stop The Music
Fady Maalouf: Westlife - You Raise Me Up
“Beatles”:
Thomas Godoj: The Beatles - Let It Be
Linda Teodosiu: The Beatles - With A Little Help From My Friends
Fady Maalouf: The Beatles - Yesterday
“Dedicated to”:
Thomas Godoj: Faith No More - Easy
Linda Teodosiu: Mariah Carey- My All
Fady Maalouf: Michael Bublé - Feeling Good
Quelle: rtlpress
„Nr. 1-Hits“:
Thomas Godoj: The Rasmus - In the Shadows
Linda Teodosiu: Rihanna - Don’t Stop The Music
Fady Maalouf: Westlife - You Raise Me Up
“Beatles”:
Thomas Godoj: The Beatles - Let It Be
Linda Teodosiu: The Beatles - With A Little Help From My Friends
Fady Maalouf: The Beatles - Yesterday
“Dedicated to”:
Thomas Godoj: Faith No More - Easy
Linda Teodosiu: Mariah Carey- My All
Fady Maalouf: Michael Bublé - Feeling Good
Quelle: rtlpress
Thomas hat mal wieder die geilsten Songs abgekriegt
auf "The Rasmus" bin ich ja mal echt gespannt
Linda und Fady :Langweilig mehr fällt mir dazu nicht ein. Bei dieser Songauswahl muss Thomas einfach ins Finale kommen wenn nicht dann ist Deutschland echt blöd 

Ich glaub das ist Ansichtssache...nazira hat geschrieben:Linda singt gut,aber zu sagen,dass ihr "Mercy" der Hammer war ist eine Beleidigung. Man kann sie und Duffy gar nicht vergleichen. Sie hat es nicht annährend so klasse rübergebracht wie DuffyDashboard hat geschrieben:Lindas Version von "Mercy" war echt hammer. Der beste Auftritt des Abends!
Natürlich kann man die beiden nicht vergleichen, sie haben ja beide komplett unterschiedliche Stimmen. Aber ändern tut es ja nichts dran das ich ihre Stimme und ihre Show klasse fand.
Aber jeder hat da eine andere Meinung...
Fady hat ja für sich eine ganz tolle Songliste erhalten, die wird er bestimmt gut meistern, Thomas Titel interessieren mich ehrlich gesagt nicht, denn er könnte auch "Schni-Schna-Schnappi" singen und die Leute würden es überwältigend toll finden.
Aber was sie da Linda für Songs aufs Auge gedrückt haben
Was soll das, wollen sie sie sich nicht im Finale? Ich kann nur hoffen, dass Linda mich einfach wieder übezeugen wird, wie sie es schon so oft getan hat, als ich bedenken hatte!
Aber was sie da Linda für Songs aufs Auge gedrückt haben

Stell Dir mal vor, es gibt Thomas-Fans, die nicht alles gut finden, was er macht...friendsforever hat geschrieben:Fady hat ja für sich eine ganz tolle Songliste erhalten, die wird er bestimmt gut meistern, Thomas Titel interessieren mich ehrlich gesagt nicht, denn er könnte auch "Schni-Schna-Schnappi" singen und die Leute würden es überwältigend toll finden.
Aber was sie da Linda für Songs aufs Auge gedrückt habenWas soll das, wollen sie sie sich nicht im Finale? Ich kann nur hoffen, dass Linda mich einfach wieder übezeugen wird, wie sie es schon so oft getan hat, als ich bedenken hatte!
Die Kritik geht wohl in all dem "nicht immer gerechtfertigten" Lob unter.
Aber auch von der Jury. . . bei Anja hat man das Gefühl, als ob sie verknallt in ihn wäre, so jammert sie in den höchsten Tönen rum und Bär z. B. musste ja Angst haben von Buh-Rufen erschlagen zu werden, als er nur meinte "das erste Drittel war sch. . .!"
Auf Rania z. B. wurde nur rumgehakt, aber ihm wird alles verziehen und nicht nur das, er wird stattdessen auch noch gelobt!
Ich möchte ja jetzt nicht seine Fans angreifen, mein Gott als Fan verzeiht man ja gerne und viel, ok. Aber in diesem Ausmaß finde ich das ganze gegenüber den anderen nicht fair.
Aber auch von der Jury. . . bei Anja hat man das Gefühl, als ob sie verknallt in ihn wäre, so jammert sie in den höchsten Tönen rum und Bär z. B. musste ja Angst haben von Buh-Rufen erschlagen zu werden, als er nur meinte "das erste Drittel war sch. . .!"
Auf Rania z. B. wurde nur rumgehakt, aber ihm wird alles verziehen und nicht nur das, er wird stattdessen auch noch gelobt!
Ich möchte ja jetzt nicht seine Fans angreifen, mein Gott als Fan verzeiht man ja gerne und viel, ok. Aber in diesem Ausmaß finde ich das ganze gegenüber den anderen nicht fair.
Entschuldige bitte, aber wenn hier jemand von der Jury "falsch" beurteilt wird, dann ist es Fady. Bei dem wird ja nur noch geschleimt, wie toll und sensibel und gefühlvoll er wäre und seine Stimme wäre unvergleichlich (bitte?). Er hat letzte Woche beide Songs verhunzt, da waren so viele falsche Töne dabei, mir bluteten die Ohren. Auch vorletzte Woche war er alles andere als gut. Trotzdem wird er immer gut bewertet von der Jury, insbesondere von Bohlen.
Bei Thomas sieht man ganz genau, dass es Bohlen weh tut, wenn er was gutes über ihn sagen muss (wie letztes Mal bei "Mensch").
Bei Thomas sieht man ganz genau, dass es Bohlen weh tut, wenn er was gutes über ihn sagen muss (wie letztes Mal bei "Mensch").
Also ich war zu Beginn der Mottoshows voll und ganz und ohne Zweifel auf Thomas Seite. Gerade nach seiner Snow Patrol-Nummer dachte ich, dass es keiner gegen ihn schaffen wird und dann lacht er sich auf einmal während eines Songs kaputt, vergisst Texte und sing immer schiefer. Also bitte? Fady hingegen singt (meiner Ohren nach) nicht annhähernd so schief, klar auch bei ihm sitzt nicht jeder Ton, aber dafür bringt er auch mehr Gefühl rüber. Bei Thomas hab ich das seit Chasing Cars nicht mehr gehabt. Mir ist es wurscht wer von den dreien gewinnt, denn ab jetzt hat es jeder verdient.
Mit der Jury kann ich dir Josie überhaupt nicht beiflichten. Die kritisieren Fady auch mal und die einzige Kritik die Thomas in den letzten Mottoshows bekommen hat, war, dass er sich doch mal mehr trauen soll, obwohl Wanderwall ja wohl total daneben ging. So schlimm hat selbst Menderes (oder wie der auch hieß) nicht gesungen, wie Thomas diesen Song hinter sich gebracht hat und der Jury fällt nichts besseres ein, als zu sagen Wow, das war gut??!
Mit der Jury kann ich dir Josie überhaupt nicht beiflichten. Die kritisieren Fady auch mal und die einzige Kritik die Thomas in den letzten Mottoshows bekommen hat, war, dass er sich doch mal mehr trauen soll, obwohl Wanderwall ja wohl total daneben ging. So schlimm hat selbst Menderes (oder wie der auch hieß) nicht gesungen, wie Thomas diesen Song hinter sich gebracht hat und der Jury fällt nichts besseres ein, als zu sagen Wow, das war gut??!