Neue Boxen, aber kein Ton

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Inselkolibri

Neue Boxen, aber kein Ton

Beitrag von Inselkolibri »

Hallo,

ich habe mir neue Boxen gekauft, aber es kommt leider kein Ton raus. Kann mir jemand helfen? Die Lautsprecher funktionieren auf jeden Fall, sie sind auch an und bei den Windows Audioeinstellungen ist alles an. Meine alten Boxen haben auch an dem Computer funktioniert und ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Inselkolibri
akura

Re: Neue Boxen, aber kein Ton

Beitrag von akura »

Hmm, hast du deinen Line OUT (Soundkarte) Anschluß mal mit Kopfhörer gestestet?

Kommt aus deinen Lautsprechern wenigstens ein Rauschen, wenn sie eingeschaltet sind?
Inselkolibri

Wusste jetzt nicht genau, was du damit meintest, habe aber einfach mal die Kopfhörer von meinem Mp3-Player in den Anschluss gesteckt, wo ich das Kabel vom Lautsprecher reinstecke. Da kam kein Ton raus.
Wenn ich die Lautsprecher ganz laut aufdrehe, dann kommt ein Rauschen. Ganz komisch ist auch (wie mir jetzt aufgefallen ist), dass, wenn der Computer hochfährt und die Lautsprecher ganz laut aufgedreht sind, ich dann die Windows-Musik ganz leise hören kann.

Gruß,
Inselkolibri
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hast du Vista oder XP?
akura

Beitrag von akura »

Inselkolibri hat geschrieben:Wusste jetzt nicht genau, was du damit meintest, habe aber einfach mal die Kopfhörer von meinem Mp3-Player in den Anschluss gesteckt, wo ich das Kabel vom Lautsprecher reinstecke. Da kam kein Ton raus.
Wenn ich die Lautsprecher ganz laut aufdrehe, dann kommt ein Rauschen. Ganz komisch ist auch (wie mir jetzt aufgefallen ist), dass, wenn der Computer hochfährt und die Lautsprecher ganz laut aufgedreht sind, ich dann die Windows-Musik ganz leise hören kann.
Genau den Anschluss meinte ich. Also wenn auch über Kopfhörer kein Ton kommt (ich denke du wirst es mal mit Musik oder irgendwas getestet haben) wissen wir schonmal, dass es nicht an den Boxen liegt.
Man muss ja immer klein anfangen :)
Da die Audioeinstellungen alle normal sind, müsstest du jetzt mal an die Soundkarte ran.
Deinstalliere sie doch einmal und fahr den Rechner runter. Nach dem Neustart aktivierst du sie wieder.

Wenn alles nichts hilft, hoffe ich dass du XP hast. Dann würde ich es mal mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung) versuchen.

Viel Glück :up:
Inselkolibri

Blöde Frage, aber: Wo finde ich denn meine Soundkarte? Hab mal unter Systemsteuerung geguckt, aber war mir da auch nicht so sicher, wo ich denn eigentlich hin muss.

Gruß,
Inselkolibri

P.S.: Habe Windows XP.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Inselkolibri hat geschrieben:Blöde Frage, aber: Wo finde ich denn meine Soundkarte? Hab mal unter Systemsteuerung geguckt, aber war mir da auch nicht so sicher, wo ich denn eigentlich hin muss.

Gruß,
Inselkolibri

Du gehst auf Eigenschaften, dann erscheint oben das Wort Einstellungen. Da drückst du drauf! Dann erscheint ein Fenster, und unten rechts steht erweitert, da drückst du drauf. Dann erscheint wieder ein neues Fenster wo oben dann Grafikkarte steht.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Inselkolibri hat geschrieben:Blöde Frage, aber: Wo finde ich denn meine Soundkarte? Hab mal unter Systemsteuerung geguckt, aber war mir da auch nicht so sicher, wo ich denn eigentlich hin muss.

Gruß,
Inselkolibri

Systemsteuerung->System-> Reiter "Hardware"->Geräte-Manager->Audio-,Video-, Gamecontroller

Kannst du bitte die Bezeichnung der neuen Boxen angeben?
Hast du die Stecker auch in die richtigen Buchsen gesteckt (meist farblich)?
Inselkolibri

Ich hab mir die Mulitmedia Lautsprecher "LS 250" von hama besorgt. Habe die neuen Kabel genau da rein gesteckt, wo schon die alten drin waren.
Bei dem Audio-,Video-, Gamecontroller sind so viele Programme bei mir. Ist der Audio Device das richtige? Habe einfach keine Ahnung von der ganzen Materie und Angst, nachher irgendwas falsch zu machen und dann ein noch größeres Problem zu haben.

Gruß,
Inselkolibri
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Das Kabel von deinem Lautsprecher sollte in der grünen Buchse stecken.
Hast du in den Windows-Audioeinstellungen auch mal alle Regler nach oben gefahren?
Inselkolibri

So, habe das Kabel jetzt umgesteckt und siehe: ES KLAPPT! :<> Vielen, vielen Dank! Bin wirklich schon halb an dem Problem verzweifelt. Könnte dich abknutschen, aber ich hoffe, eine virtuelle Umarmung reicht.
Danke auch dem Rest, der versucht hat, mir zu helfen.

Grüße,
Inselkolibri :)
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Ich hab auch eine neue Lautsprecheranlage für meinen Laptop und zwar diese hier, der sich per USB anschließen lässt. Allerdings ist es jetzt bei mir so, dass ich keine Musik oder den Ton von YouTube-Videos hören kann, aber die "Computergeräusche", z.B. wenn die Maus abgestöpselt wird, höre ich. Woran kann das liegen? Brauch ich für Musik ein extra Kabel, das ich an der Kopfhörerstelle anschließen muss? (Was aber nicht logisch wäre, wenn ich "normale" Geräusche hören kann...)
Vll hat ja einer von euch such so ein Teil und das das Rätsel gelöst?
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“