Eure Meinung zu #4.09 Konturen der Zukunft
Re: Eure Meinung zu #4.09 The Shape of Things to Come
manila hat geschrieben:Komm grad nicht mit, wer hat drei unterschiedliche Namen?Mat_81 hat geschrieben:Wie ist Ben an dessen Jacke gekommen und warum hat der 3 unterschiedliche Namen?

Er taucht in Lost mal als Marvin Candle, Mark Wickmund und Edgar Halliwax (der Name steht auf Bens Jacke) auf. Hier gibt es viele Spekulationen warum das so ist.
Und die Verbindung zur aktuellen Folge und meine Spekulation wäre: Vielleicht sind das jeweils "unterschiedliche Ausführungen" (verschiedene Zeiten/Universen...

Mir ging es dabei mehr um die Aussage (Metapher) von Hurley: "Australien ist der Schlüssel zum Sieg des Spiels".manila hat geschrieben: Das ging mir in dem Moment auch sofort durch den Kopf - definitiv eine bedeutungsschwere Aussage, wer weiß, auch für die Zukunft? Spiele sind in "Lost" ja schon oft zum Einsatz gekommen (Backgammon, Tischtennis, Golf etc.) und haben oftmals die Funktion, Dinge anzudeuten.
Das Spiel ist der ewige Kampf dieser beiden erbitterten Rivalen Ben und Widmore um die Insel. Und der Schlüssel zum Sieg, dem endgültigen "Gewinner" der Insel, sind nun die aus Australien gestarteten Passagiere des Fluges 815.
Es ist auch toll zu sehen wie die einzelnen Personen zusammenpassen. Hurley kann sie als einzigster zu Jakobs Hütte führen und Locke als einzigster mit Jakob sprechen bzw. ihn sehen. Und nur so erfährt Ben, was als nächstes zu tun ist.
Nochmal zu Smokey:
Interessant fand ich auch, dass Smokey nur Keemys Gruppe angegriffen hat, obwohl sie (Ben etc.) direkt daneben standen. Warum?
Locke ist der einzigste der bis jetzt eine Begegnung mit Smokey überlebt hat oder irre ich mich da?
Das war glaub ich ganz am Anfang als er ein Wildschwein gejagt hatte und ihn dann auf einmal Smokey gefangen hatte.
Ist das vielleicht der Grund, warum Lockes Gruppe von Smokey im Camp nicht angegriffen wurde? Oder hat Ben Smokey gesagt das er nur die "Angreifer" bekämpfen soll?
- Annika
- Globaler Moderator
Halliwax war aber nicht in der Serie, oder? Das war "außerhalb" wenn ich jetzt nicht völlig fehl am Platz bin...Mat_81 hat geschrieben:Er taucht in Lost mal als Marvin Candle, Mark Wickmund und Edgar Halliwax (der Name steht auf Bens Jacke) auf.
Sehr schön umschriebenMir ging es dabei mehr um die Aussage (Metapher) von Hurley: "Australien ist der Schlüssel zum Sieg des Spiels".
Das Spiel ist der ewige Kampf dieser beiden erbitterten Rivalen Ben und Widmore um die Insel. Und der Schlüssel zum Sieg, dem endgültigen "Gewinner" der Insel, sind nun die aus Australien gestarteten Passagiere des Fluges 815.

[/quote]Locke ist der einzigste der bis jetzt eine Begegnung mit Smokey überlebt hat oder irre ich mich da?
Das ist immer noch die Frage... Man ist nicht sicher, ob es wirklich Lostzilla (ach ich hab den Begriff vermisst, Smokey klingt so harmlos

Denn hinterher, als Lostzilla ihn in den Abgrund ziehen würde, sah es nicht so aus, als würde er dasselbe sehen, wie zuvor... Ich such mal eben die passenden Stellen heraus.
EDIT: In Der Preis des Lebens sagt er zu Eko:
Code: Alles auswählen
LOCKE: So, what exactly did you see back there? I saw it once, you know.
EKO: And what did you see?
LOCKE: I saw a very bright light. It was beautiful.
EKO: That is not what I saw.
Ja das war in dem Orientierungsvideo zur "Orchid"-Station. In diesem Video geht es zufälligerweise auch um Ort-/Zeitreisen.Annika hat geschrieben: Halliwax war aber nicht in der Serie, oder? Das war "außerhalb" wenn ich jetzt nicht völlig fehl am Platz bin...

Auf einmal taucht ein Kaninchen aus dem nichts auf, welches, wie das bereits vor Ort befindliche, die Nummer 15 trägt. Also auch 2 "Ausgaben" des gleichen Kaninchens?
Danke.Annika hat geschrieben: Sehr schön umschrieben![]()

Ich werde mir die Szene noch mal anschauen - wenn ich sie denn finde...Annika hat geschrieben: Das ist immer noch die Frage... Man ist nicht sicher, ob es wirklich Lostzilla (ach ich hab den Begriff vermisst, Smokey klingt so harmlos) war, wobei alles darauf hindeutet. In einem Gespräch, wo Locke meinte er hätte das "Innere der Insel" gesehen, deutete es für mich jedoch mehr daraufhin, dass er etwas anderes gesehen hat...
Smokey klingt wirklich nen bissel harmlos.

Stell mir grad vor, wie sich alle, nachdem die Welt gerettet wurde, zu einem fröhlichen Grillnachmittag in Othersville zusammenfinden. Darunter auch Smokey mit Familie und Baby-Smokey...

- Annika
- Globaler Moderator
Danke für das Video! Hatte bisher immer nur darüber gelesen und es nicht gesehenMat_81 hat geschrieben:Ja das war in dem Orientierungsvideo zur "Orchid"-Station. In diesem Video geht es zufälligerweise auch um Ort-/Zeitreisen.Annika hat geschrieben: Halliwax war aber nicht in der Serie, oder? Das war "außerhalb" wenn ich jetzt nicht völlig fehl am Platz bin...![]()
Auf einmal taucht ein Kaninchen aus dem nichts auf, welches, wie das bereits vor Ort befindliche, die Nummer 15 trägt. Also auch 2 "Ausgaben" des gleichen Kaninchens?

Gern geschehen.Annika hat geschrieben: Danke für das Video! Hatte bisher immer nur darüber gelesen und es nicht gesehen

Hab mir nun die Folge 1.04 noch einmal angesehen und die Szene mit Locke und Smokey gefunden. Von den Geräuschen her würde ich schon sagen das es Smokey ist.

Aber irgendwie war das nicht die Szene die ich vor Augen hatte. Gab es noch ein Aufeinanderrteffen der beiden - abgesehen vom Finale der 1. Staffel?
- Annika
- Globaler Moderator
Locke und Lostzilla:
#1.04 Wildschweinjagd
...Kate hat einen geeigneten Punkt auf einem Baum gefunden, wo man den Empfänger befestigen könnte. Sie klettert hinauf und Michael wartet unten. Als Kate den Empfänger befestigen will, fällt er ihr aus der Hand. Man kann wieder die Geräusche hören und von weitem Bäume umfallen sehen. Locke steht genau vor "dem Tier", das Bäume umfallen lässt, zu sehen ist allerdings nicht. Seine Augen öffnen sich weit – aus Angst vor dem Ungewissen...
#1.23 Exodus (1)
...Währenddessen sind Danielle, Jack, Kate, Locke und Co. schon weit weg vom Lager. Als Danielle eine schwarze Schleife um einen Baum gewickelt sieht, sagt sie den Anderen, dass sie nun das "dunkle Gebiet" betreten. Arzt ist das alles zu unheimlich, weshalb er wieder umdreht. Es beginnt zu regnen und man hört Menschenschreie. Arzt kommt zurück auf die Anderen zugelaufen und sagt ihnen, dass sie weglaufen sollen. Die Schreie des Monsters sind zu hören. Als es wieder ruhig wird, bleiben sie stehen. Danielle sagt, dass dies ein Sicherheitssystem für die Insel sei...
#1.24 Exodus (2)
...Jack und Kate beobachten etwas Seltsames als sie durch den Dschungel gehen. Sie sehen schwarzen Nebel, von dem Geräusche kommen. Sofort laufen Kate und Jack weg. Auch Hurley ergreift die Flucht. Nur Locke bleibt stehen. Er ist regelrecht erstarrt...
#1.25 Exodus (3)
...Jack ist bei Locke und schafft es ihn festzuhalten. Kate kommt zu ihm und Jack will das Dynamit haben, dass er doch in seinem Rucksack hatte, da er es Kate nicht geben wollte. Sie bringt es ihm und er schmeißt es in das Loch und schafft es so Locke zu retten...
Ansonsten hatte Locke selbst keine Begegnung...
#1.04 Wildschweinjagd
...Kate hat einen geeigneten Punkt auf einem Baum gefunden, wo man den Empfänger befestigen könnte. Sie klettert hinauf und Michael wartet unten. Als Kate den Empfänger befestigen will, fällt er ihr aus der Hand. Man kann wieder die Geräusche hören und von weitem Bäume umfallen sehen. Locke steht genau vor "dem Tier", das Bäume umfallen lässt, zu sehen ist allerdings nicht. Seine Augen öffnen sich weit – aus Angst vor dem Ungewissen...
#1.23 Exodus (1)
...Währenddessen sind Danielle, Jack, Kate, Locke und Co. schon weit weg vom Lager. Als Danielle eine schwarze Schleife um einen Baum gewickelt sieht, sagt sie den Anderen, dass sie nun das "dunkle Gebiet" betreten. Arzt ist das alles zu unheimlich, weshalb er wieder umdreht. Es beginnt zu regnen und man hört Menschenschreie. Arzt kommt zurück auf die Anderen zugelaufen und sagt ihnen, dass sie weglaufen sollen. Die Schreie des Monsters sind zu hören. Als es wieder ruhig wird, bleiben sie stehen. Danielle sagt, dass dies ein Sicherheitssystem für die Insel sei...
#1.24 Exodus (2)
...Jack und Kate beobachten etwas Seltsames als sie durch den Dschungel gehen. Sie sehen schwarzen Nebel, von dem Geräusche kommen. Sofort laufen Kate und Jack weg. Auch Hurley ergreift die Flucht. Nur Locke bleibt stehen. Er ist regelrecht erstarrt...
#1.25 Exodus (3)
...Jack ist bei Locke und schafft es ihn festzuhalten. Kate kommt zu ihm und Jack will das Dynamit haben, dass er doch in seinem Rucksack hatte, da er es Kate nicht geben wollte. Sie bringt es ihm und er schmeißt es in das Loch und schafft es so Locke zu retten...
Ansonsten hatte Locke selbst keine Begegnung...
DIe Review zu dieser Folge ist echt herrlich geschrieben - ich musste so oft Lachen.
Nachdem ich den "Code 14J" gelesen habe, habe ich das mal gegoogelt.
Und das gibt es wirklich. Es ist eine Bezeichnung aus der US Army und steht für Early Warning System Operator - ziemlich passend wie ich finde. Cool das selbst bei solchen Kleinigkeiten wert aufs Detail gelegt wird.

Nachdem ich den "Code 14J" gelesen habe, habe ich das mal gegoogelt.
Und das gibt es wirklich. Es ist eine Bezeichnung aus der US Army und steht für Early Warning System Operator - ziemlich passend wie ich finde. Cool das selbst bei solchen Kleinigkeiten wert aufs Detail gelegt wird.

Tolle Folge,hab n bisschen rumspekuliert,und hab irgendwie den Eindruck,dass wir uns zu viele Gedanken machen.
Die Insel scheint von mehreren Leuten "umkämpft": Widmore und Hanso,vielleicht noch mehr steinreiche Typen.
Sie alle kennen warscheinlich die Vorzüge der INsel (Heilkräfte,die Insel scheint irgendein geheimnis zu haben) und alle wollen die Insel für sich.
Der Eine (Hanso) will sie,um den Weltuntergang zu überstehen. (Er ist besessen von der Gleichung)
und Widmore ist warscheinlich einfach nur wegen der Insel interessiert um Geld zu scheffeln.
Das bringt auhc wieder den Konflikt der zwei Seiten einer Medaille (Gut - Böse / Wissenschaft - Glaube) zur Geltung: Hanso ist Glaube: er ist besessen von den zahlen und der gleichung,nach der die welt untergeht,und Widmore ist einfach ein Wissenschaftsfreak,der mit der Insel Kohle scheffeln will.
Die Insel scheint von mehreren Leuten "umkämpft": Widmore und Hanso,vielleicht noch mehr steinreiche Typen.
Sie alle kennen warscheinlich die Vorzüge der INsel (Heilkräfte,die Insel scheint irgendein geheimnis zu haben) und alle wollen die Insel für sich.
Der Eine (Hanso) will sie,um den Weltuntergang zu überstehen. (Er ist besessen von der Gleichung)
und Widmore ist warscheinlich einfach nur wegen der Insel interessiert um Geld zu scheffeln.
Das bringt auhc wieder den Konflikt der zwei Seiten einer Medaille (Gut - Böse / Wissenschaft - Glaube) zur Geltung: Hanso ist Glaube: er ist besessen von den zahlen und der gleichung,nach der die welt untergeht,und Widmore ist einfach ein Wissenschaftsfreak,der mit der Insel Kohle scheffeln will.
- manila
- Teammitglied
Das Gefühl hab ich dauerndChrissian hat geschrieben:Tolle Folge,hab n bisschen rumspekuliert,und hab irgendwie den Eindruck,dass wir uns zu viele Gedanken machen.

Wie ich in der Review geschrieben hab, glaube ich, dass da noch viel mehr dahintersteckt. Wer weiß, vielleicht wirken die Heilkräfte der Insel nur begrenzt und da Widmore sie nutzt, könnte er genau deshalb so versessen darauf sein, zurückzukehren, um wieder in den Genuss dieser Heilkräfte zu kommen.und Widmore ist warscheinlich einfach nur wegen der Insel interessiert um Geld zu scheffeln.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich denke Widmore geht es bei der Insel nicht nur um Geld. Er will die Fähigkeiten (Heilung, Zeitreisen, Macht ... ) ausnutzen und unter seine "eigene" Konstrolle bringen.Chrissian hat geschrieben: und Widmore ist warscheinlich einfach nur wegen der Insel interessiert um Geld zu scheffeln.
Ist der Hanso in der Serie selbst schon einmal vorgekommen? Und sind der und Dharma, Widmore nicht alles ein "Verein"?Chrissian hat geschrieben: Das bringt auhc wieder den Konflikt der zwei Seiten einer Medaille (Gut - Böse / Wissenschaft - Glaube) zur Geltung: Hanso ist Glaube: er ist besessen von den zahlen und der gleichung,nach der die welt untergeht,und Widmore ist einfach ein Wissenschaftsfreak,der mit der Insel Kohle scheffeln will.
Von daher würde ich sagen Widmore/Hanso/Dharma = böse und Ben = Good Boy .

Dito. Man kann in fast jede Kleinigkeit Dinge hineininterpreteieren.manila hat geschrieben:Das Gefühl hab ich dauerndChrissian hat geschrieben:Tolle Folge,hab n bisschen rumspekuliert,und hab irgendwie den Eindruck,dass wir uns zu viele Gedanken machen.Ich zerbrech mir über eine Folge wirklich viel zu viel den Kopf.
Das finde ich ist auch das schöne an Lost - das man soviel spekulieren und Theorien aufstellen kann...

- Annika
- Globaler Moderator
Denke auch, dass Geld zweitrangig ist, vielmehr geht es um Macht, die er durch die einzelne Vorzüge der Insel bekommen würde...Mat_81 hat geschrieben:Ich denke Widmore geht es bei der Insel nicht nur um Geld. Er will die Fähigkeiten (Heilung, Zeitreisen, Macht ... ) ausnutzen und unter seine "eigene" Konstrolle bringen.Chrissian hat geschrieben: und Widmore ist warscheinlich einfach nur wegen der Insel interessiert um Geld zu scheffeln.
Hanso selbst ist noch nie in der Serie aufgetaucht, sondern "nur" ein Charakter der Lost Experience, er war aber im Video des Orientierungsfilm zu sehen und damit ist (neben den vielen Hinweisen in der LE) auch bewiesen, dass er direkt mit Dharma in Verbindung steht.Ist der Hanso in der Serie selbst schon einmal vorgekommen? Und sind der und Dharma, Widmore nicht alles ein "Verein"?
Von daher würde ich sagen Widmore/Hanso/Dharma = böse und Ben = Good Boy .![]()
In "Bad Twin" wird auch seine Verbindung zu Widmore klar (die auf keinen Fall zwei extrem unterschiedliche Seiten darstellen, sondern vielmehr gemeinsame Sache machen). Allerdings ist da eher eine Verbindung zu Arthur Widmore (Verwandtschaftsverhältnis zu Charles, weiß ich grad nicht).
Außerdem denke ich ehrlich gesagt, dass Hanso in der Serie nicht unbedingt eine Rolle spielen wird. Da man eben nur aus der LE viel über ihn erfahren hat, denke ich nicht, dass man ihn auch aktiv in die Serie einbauen wird, sondern eher für die Hardcore-Fans aufleben hat lassen, um einfach einige Hintergrundinformationen mehr zu bekommen. Man muss bedenken, dass die Serie auch funktionieren muss, wenn man sich nicht stundenlang im Internet aufhält und jedes Wort auf die Goldwaage legt. Aus diesem Grund, halte ich es für sehr riskant, wenn man jetzt in der fünften Staffel den eigentlichen "Gegener von Ben" erst einführen würde... Mit Widmore haben wir da ja eigentlich schon jemanden, und Hanso ist eben ein weiterer Teil dieser Theorie, die meiner Meinung nach aber nicht unbedingt in der Serie auftauchen wird...
- manila
- Teammitglied
Ich finde es unglaublich faszinierend, wie jemand "böses" wie Ben einem doch irgendwie als Good Guy vorkommt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir Ben im Gegensatz zu Widmore einfach schon kennen und "gewohnt sind", aber trotzdem. Ich finde diesen Charakter einfach fantastisch.Mat_81 hat geschrieben:Von daher würde ich sagen Widmore/Hanso/Dharma = böse und Ben = Good Boy .
Kann ich mich nur anschließen. Für mich ist Hanso kein direkt wichtiger Bestandteil im Mysterium, denn ich fände es total blöd, wenn ein Charakter, der nicht mal wirklich in der Serie vorkam, auf einmal die Hintergrundmaschinerie betreibt. Außer natürlich, Hanso wird noch "aktiv" eingesetzt, aber das bezweifle ich eher.Annika hat geschrieben:Außerdem denke ich ehrlich gesagt, dass Hanso in der Serie nicht unbedingt eine Rolle spielen wird. Da man eben nur aus der LE viel über ihn erfahren hat, denke ich nicht, dass man ihn auch aktiv in die Serie einbauen wird, sondern eher für die Hardcore-Fans aufleben hat lassen, um einfach einige Hintergrundinformationen mehr zu bekommen. Man muss bedenken, dass die Serie auch funktionieren muss, wenn man sich nicht stundenlang im Internet aufhält und jedes Wort auf die Goldwaage legt. Aus diesem Grund, halte ich es für sehr riskant, wenn man jetzt in der fünften Staffel den eigentlichen "Gegener von Ben" erst einführen würde... Mit Widmore haben wir da ja eigentlich schon jemanden, und Hanso ist eben ein weiterer Teil dieser Theorie, die meiner Meinung nach aber nicht unbedingt in der Serie auftauchen wird...
Also für mich stellt dich die Situation so dar, dass es eben einen Konflikt um die Insel gibt, in dem sich die ursprünglichen Inselbewohner (bzw. auch die Insel selbst) mit Eindringlingen von außen (Dharma und co.) bekriegen und unsere Losties sind im Prinzip in diesen Konflikt hinein "gestürzt".
Wobei einem eben gerade die "Verteidiger" der Insel mittlerweile wie die Guten vorkommen. Und eben zu denen wurde ja Ben von Richard "konvertiert" oder wie auch immer man das nennen will. Am Anfang hat man die eben noch für die Bösen gehalten, weil man die ganzen Hintergründe noch nicht gekannt hat, aber mittlerweile zeichnet sich eben ein Bild ab, bei dem die Sympathien klar geregelt sind.
Edit:
Wobei einem eben gerade die "Verteidiger" der Insel mittlerweile wie die Guten vorkommen. Und eben zu denen wurde ja Ben von Richard "konvertiert" oder wie auch immer man das nennen will. Am Anfang hat man die eben noch für die Bösen gehalten, weil man die ganzen Hintergründe noch nicht gekannt hat, aber mittlerweile zeichnet sich eben ein Bild ab, bei dem die Sympathien klar geregelt sind.
Edit:
Laut LostClues können die Hieroglyphen auf der Tür durch die Ben geht grob zu "to summon protection..." übersetzt werden. Also ist Smokey vielleicht wirklich einfach ein Schutzmechanismus.Interessant fand ich auch, dass Smokey nur Keemys Gruppe angegriffen hat, obwohl sie (Ben etc.) direkt daneben standen. Warum?
Das mit Hanso sehe ich ganauso wie ihr und betrachte ihn für die Handlung der Serie eher als nebensächlich.
Aber hierzu hätte ich dann gern noch ein paar Infos.

Aber hierzu hätte ich dann gern noch ein paar Infos.

Bad Twin?Annika hat geschrieben: In "Bad Twin" wird auch seine Verbindung zu Widmore klar

Oh ja. Ich weiss noch wie ich ihm zum Ende der 2. und dann in der 3. Staffel viele "böse" Sachen an den Hals gewünscht hatte. Wie sich Symphatien doch verschieben.manila hat geschrieben: Ich finde es unglaublich faszinierend, wie jemand "böses" wie Ben einem doch irgendwie als Good Guy vorkommt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir Ben im Gegensatz zu Widmore einfach schon kennen und "gewohnt sind", aber trotzdem. Ich finde diesen Charakter einfach fantastisch.

Jup das sehe ich genauso. Und gerade dieser Wandel ist grandios und man sieht rückblickend auch das Geschehene in einem anderen Licht.Schlodz hat geschrieben: Wobei einem eben gerade die "Verteidiger" der Insel mittlerweile wie die Guten vorkommen. Und eben zu denen wurde ja Ben von Richard "konvertiert" oder wie auch immer man das nennen will. Am Anfang hat man die eben noch für die Bösen gehalten, weil man die ganzen Hintergründe noch nicht gekannt hat, aber mittlerweile zeichnet sich eben ein Bild ab, bei dem die Sympathien klar geregelt sind.
Es wäre somit ein Überbleibsel der "Vorfahren" (Stichwort: Statue mit 4 Zehen). Wobei ich mich hier Frage zu welchem Schutz es eigentlich konzipiert wurde - der Insel? den (welchen?) Bewohnern? einer Einrichtung? ...Schlodz hat geschrieben: Laut LostClues können die Hieroglyphen auf der Tür durch die Ben geht grob zu "to summon protection..." übersetzt werden. Also ist Smokey vielleicht wirklich einfach ein Schutzmechanismus.
- Annika
- Globaler Moderator
In einer der Episoden (weiß grad nicht welcheMat_81 hat geschrieben:Bad Twin?Annika hat geschrieben: In "Bad Twin" wird auch seine Verbindung zu Widmore klar![]()

Es ist auch relativ gut gemacht, da man vorher einige Briefe von Gary abgedruckt findet und auf dem Umschlag hinten sogar steht, dass er bei einem Flugzeugabsturz verunglückt ist etc. Hab es immer noch nicht komplett gelesen, da es irgendwie meine U-Bahn-Lektüre ist und ich nur ab und zu lese, aber es ist auch jeden Fall ein weiteres Puzzleteil im Lost-Universum.
Laut Rousseau ist es zum Schutz der Insel da...Es wäre somit ein Überbleibsel der "Vorfahren" (Stichwort: Statue mit 4 Zehen). Wobei ich mich hier Frage zu welchem Schutz es eigentlich konzipiert wurde - der Insel? den (welchen?) Bewohnern? einer Einrichtung? ...
@manila: Naja,nach 4.09 ist Ben für mich wirklich der Good Guy geworden. Erstmal: Jeder ist gut und böse. Man sagt nur gut,wenn jemand mehr gut ist,und böse,wenn mehr böse.
Ben sagt ja,dass er keine Unschuldigen Leben töten würde,aber das Problem ist,dass er für sich selbst definiert,wer unschuldig und wer nicht unschuldig ist.
Inzwischen kann man sagen,Ben hat die "besseren" Absichten als WIdmore,aber auch Ben ist nicht wirklich gut in seinen Handlungen.
Widmore will ja mit seiner Kahana Truppe alle auf der Insel umbringen,um die Insel und ihr Geheimnis (ihre "Zauberkräfte"^^) für sich zu haben und womöglich Geld damit zu machen.
Ben jedoch will das verhindern,er respektiert die Insel (und Jacob. (Kann es sein dass Jacob irgendwie die persofinizierung der insel ist oder so?!) und er will die Insel dafür,um den guten menschen eine perspektive zu geben,und einen neuanfang anzubieten,und die bösen menschen müssen sterben
Auch diese Motive sind nicht die besten,denn wer bitte darf sich ein recht nehmen,Menschen,egal ob böse,zu töten?!
Aber im Vergleich hat Ben die "Guteren" Motive^^
Ben sagt ja,dass er keine Unschuldigen Leben töten würde,aber das Problem ist,dass er für sich selbst definiert,wer unschuldig und wer nicht unschuldig ist.
Inzwischen kann man sagen,Ben hat die "besseren" Absichten als WIdmore,aber auch Ben ist nicht wirklich gut in seinen Handlungen.
Widmore will ja mit seiner Kahana Truppe alle auf der Insel umbringen,um die Insel und ihr Geheimnis (ihre "Zauberkräfte"^^) für sich zu haben und womöglich Geld damit zu machen.
Ben jedoch will das verhindern,er respektiert die Insel (und Jacob. (Kann es sein dass Jacob irgendwie die persofinizierung der insel ist oder so?!) und er will die Insel dafür,um den guten menschen eine perspektive zu geben,und einen neuanfang anzubieten,und die bösen menschen müssen sterben
Auch diese Motive sind nicht die besten,denn wer bitte darf sich ein recht nehmen,Menschen,egal ob böse,zu töten?!
Aber im Vergleich hat Ben die "Guteren" Motive^^
- manila
- Teammitglied
Ja, was ja im Fall des Dharma-Massakers eher extrem schlecht ausgegangen istChrissian hat geschrieben:Ben sagt ja,dass er keine Unschuldigen Leben töten würde,aber das Problem ist,dass er für sich selbst definiert,wer unschuldig und wer nicht unschuldig ist.

Wenn Jacob die "Personifizierung" der Insel ist, dann fände ich das irgendwie zu abgespaced. Wobei die Linie, wieviel Mystery "Lost" vertragen kann und was dann schon unter der Gürtellinie ist, natürlich sehr schwammig und subjektiv ist. Viel eher halte ich Jacob für eine Art uralten(Ur)Einwohner der Insel, der eben sowas wie Unsterblichkeit erlangt hat (ähnlich wie Richard Alpert). Und/oder Christian ShepardBen jedoch will das verhindern,er respektiert die Insel (und Jacob. (Kann es sein dass Jacob irgendwie die persofinizierung der insel ist oder so?!) und er will die Insel dafür,um den guten menschen eine perspektive zu geben,und einen neuanfang anzubieten,und die bösen menschen müssen sterben

Genau, und eben drum erscheint er uns natürlich als Good Guy.Aber im Vergleich hat Ben die "Guteren" Motive^^
Nach 2.Anschauen der Folge (Ja bin süchtig
) hab ich n bisschen tiefer geguckt und meine Theorien erweitert.
Was mir erst jetzt bewusst wurde: Wie konnte Claire überleben,als das Haus attackiert wurde?!
Doch hier greift wiedermal meine Theorie: Die Insel hat ja ihre Kräfte,die sie anscheinend den leuten verleiht. (Richard Alpert zum Beispiel ewige Jugend.)
So hat Claire warscheinlich die Kraft bekommen,unverwundbar zu sein,und Aaron hat dies gleich auch,da er ja ihr Sohn ist.
Ich war sehr geschockt,als Alex einfach so nen Kopfschuss bekam,und Ben sie als Pfand bezeichnete.
Das widerlegte sich natürlich,denn er hat das nur so gesagt,er liebt sie tatsächlich als seine Tochter.
Aber es ist ja Lost: Alex musss nicht zwangsläufig tot sein,vielleicht hat sie die Gabe bekommen,wieder aufzuerstehen^^
Naja,dann zum Ende:
Ben und Widmore:
Die beiden konkurrieren um die Insel.
Widmore hatte sie also zu erst und Ben hat sie ihm genommen.
Was mich hier ein wenig stört,ist: Mir fehlt Hanso in diesem Geschehen,aber er kann ja vielleicht mit Ben verbündet sein.
Ben wird Penelope als Rache töten.Wieso tötet er Widmore nicht gleich?!
Naja geht anscheinend nicht.Warscheinlich hat Widmore die Gabe bekommen,unsterblich zu sein,oder die beiden haben einfach nen Vertrag oder so.

Was mir erst jetzt bewusst wurde: Wie konnte Claire überleben,als das Haus attackiert wurde?!
Doch hier greift wiedermal meine Theorie: Die Insel hat ja ihre Kräfte,die sie anscheinend den leuten verleiht. (Richard Alpert zum Beispiel ewige Jugend.)
So hat Claire warscheinlich die Kraft bekommen,unverwundbar zu sein,und Aaron hat dies gleich auch,da er ja ihr Sohn ist.
Ich war sehr geschockt,als Alex einfach so nen Kopfschuss bekam,und Ben sie als Pfand bezeichnete.
Das widerlegte sich natürlich,denn er hat das nur so gesagt,er liebt sie tatsächlich als seine Tochter.
Aber es ist ja Lost: Alex musss nicht zwangsläufig tot sein,vielleicht hat sie die Gabe bekommen,wieder aufzuerstehen^^
Naja,dann zum Ende:
Ben und Widmore:
Die beiden konkurrieren um die Insel.
Widmore hatte sie also zu erst und Ben hat sie ihm genommen.
Was mich hier ein wenig stört,ist: Mir fehlt Hanso in diesem Geschehen,aber er kann ja vielleicht mit Ben verbündet sein.
Ben wird Penelope als Rache töten.Wieso tötet er Widmore nicht gleich?!
Naja geht anscheinend nicht.Warscheinlich hat Widmore die Gabe bekommen,unsterblich zu sein,oder die beiden haben einfach nen Vertrag oder so.
- manila
- Teammitglied
Zwei Mal nur?Chrissian hat geschrieben:Nach 2.Anschauen der Folge (Ja bin süchtig)

Gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: a) Claire war in hinteren Teil des Hauses und wurde so nicht von der Rakete oder was das war getroffen, sondern nur von den Trümmern verschüttet. Und/oder b) Auch sie steht unter einem besonderen Schutz der Insel, ähnlich wie Sawyser, dessen Körper ja jetzt eigentlich ein Sieb sein müsste.Was mir erst jetzt bewusst wurde: Wie konnte Claire überleben,als das Haus attackiert wurde?!
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Team Darlton gesagt hat, dass sie sich was dabei denken, wen sie was überleben lassen und wen nicht. Das hat alles seinen Sinn und Zweck...
Naja, es widerlegte sich nicht, es zeigte nur, dass selbst Ben, der wohl gerissensten aller Charaktere, sich auch täuschen kann. Besonders tragisch eben, da dies ausgerechnet bei Alex passierte.Ich war sehr geschockt,als Alex einfach so nen Kopfschuss bekam,und Ben sie als Pfand bezeichnete.
Naja, Tote stehen eigentlich nicht auf bei Lost (von Christian mal abgesehen, der ist ein Sonderfall).Aber es ist ja Lost: Alex musss nicht zwangsläufig tot sein,vielleicht hat sie die Gabe bekommen,wieder aufzuerstehen^^
Die große Frage...Ben wird Penelope als Rache töten.Wieso tötet er Widmore nicht gleich?!