Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
4
10%
4 Punkte
10
25%
5 Punkte
25
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Man liebt diese Jungs doch von Folge zu Folge mehr oder?!

Der deutlich spürbare Grusel hat mir sehr gut gefallen. Immer wenn einer an einem Spiegel vorbei ging fing man schon ein wenig an zu schaudern.
Aber dennoch war es nicht kitschig oder lächerlich um gesetzt. :up:

Ich hab auch die ganze Folge über immer an Bloody Mary gedacht. Hab mich aber noch nicht mal getraut das in Gedanken 3mal zu sagen. Nach einem Mal hab ich immer gleich aufgehört. ^_^
Und erst Recht würde ich solche Sachen nicht in echt vor dem Spiegel sagen. Dafür bin ich viel zu abergläubisch :schaem:

Die Sprüche und das Zusammenspiel der Brüder waren auch wieder einfach klasse.

Am besten fand ich ja eindeutig:

Dean: "Ich habe mir das Geld verdient!"
Sam: "Du hast es beim Pokern gewonnen!"
Dean: "Ja" (der Gesichtsausdruck dabei, einfach herrlich)

Und ja, natürlich Dean´s "Gespräch" mit den Polizisten über seine "Adoption" von einem Japaner/Chinesen. Aber gut improvisiert. Gratulation, und das in so einer brenzligen Situation. :up:

Der Beste kam aber zum Schluss
Dean und Sam liegen nach erfolgreichen Kampf am Boden, Dean schaut sich all die zerbrochenen Spiegel an
Dean: "Sam, das bringt doch sicher 600 Jahre Unglück!"
Ich musste so lachen weil ich da auch in dem Moment dran gedacht hatte. ^_^

Was Sam´s Geheimnis an geht, finde ich eigentlich nicht das es so furchtbar schlimm war. Bzw. das er in irgendeiner Hinsicht mit Schuld an Jessica´s Tod hatte.
Jeder Träumt doch von Dingen die nicht schön oder gar schrecklich sind. Aber keiner denkt daran das sie tatsächlich passieren werden.
Sam hat schließlich schon als Kind in der gleichen Position gelegen als seine Mutter auf die selbe Art und Weise gestorben ist. Das kann doch ein Trauma nach sich ziehen und er verarbeitet es in seinen Träumen, bzw. seine Verlustängste wieder einen geliebten Menschen zu verlieren.
Und selbst wenn er Jessica von all dem erzählt hätte, wie hätte er sie retten wollen? Im Schlaf kann er auch nicht ständig auf sie aufpassen. Von daher denke ich, hätte er rein gar nichts dagegen unternehmen können. Sie wäre in jedem Fall gestorben.
Wieso ist ihm am Ende eigentlich Jessica erschienen? Weil er endlich mit ihrem Tod abgeschlossen hat, bzw sich verziehen hat? Oder war sie als Geist zu sehen weil sie ihm irgendetwas mitteilen wollte, ihn warnen oder dergleichen?
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich hab mal eine Frage zu getsreigen Folge.. hab das getsren leider nicht so mitbekommen...

Also es wurden ja Menschen umgebracht, die ein Geheinis hatten, was mit dem Tod in Zusammenhang stand.
Aber wieso jetzt erst?
Die legende des Bloody Mary gab es doch schon ewig, wieso wurden jetzt erst Menschen umgebracht
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Also, mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, besonders schön finde ich aber die Entwicklung der Brüder an sich, und ihrer Beziehung zueinander. Die Beiden spielen das einfach toll, mag natürlich auch daran liegen, daß sie sich auch hinter der Kamera so super verstehen! (Davon träumt der Serienjunkie doch! :D )
NinaIII hat geschrieben:Man muß sich nach dieser Folge schon zwingen nicht 3xBloody Mary in Spiegel zu sagen :)
Oh ja, absolut. Kann mich noch nicht entscheiden was bei mir überwiegt, die Angst, daß tatsächlich was passiert oder der Nervenkitzel... :D
NinaIII hat geschrieben:Und hat eigentlich noch jemanden dieses "gesieze" gestört?
Gott JA! Aber ich glaub das war bisher in jeder Folge so, oder?
Also wenn die mit Menschen in ihrem Alter zu tun haben ist das mehr als unrealistisch; wäre ja so als ob ich plötzlich meine Kommilitonen siezen würde.. :wtf: Synchro halt... :roll:
Ich warte ja noch auf den Tag an dem sie auch die Geister siezen. ;)
Annelein hat geschrieben:Die legende des Bloody Mary gab es doch schon ewig, wieso wurden jetzt erst Menschen umgebracht
Die Legende der Bloody Mary gibt es natürlich schon länger, aber die Jungs reden doch auch darüber, daß der Spiegel einfach durch verschiedene Hände gegangen ist, und daher die Tode nicht wirklich in Verbindung mit einem bestimmten Ort gebracht werden können. Sie konnten ja in dem Ort auch keine weiteren Bloody Mary Opfer finden.
Also werden es wohl nicht die ersten Opfer gewesen sein.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Den Schluß mag ich auch sehr gerne.
Wenn das Lied ertönt und Sam und Dean durch die Straße fahren und
Sam Jess sieht...Gibt mir immer Gänsehaut :)
Ging mir genauso - Gänsehaut!
Diesmal allerding muß ich auch mal bissl rummosern.
Die Autofahrten vor dem blue screen gingen ja mal gar nicht.
Zum Glück werden wir das nicht mehr all zu oft sehen.
Das ist eine gute Nachricht! Nervt echt...
Wenns draußen regnet, sieht es viel besser aus. :D


Yavanna hat geschrieben:
und es war wieder ne stand-alone-Episode
Da muss ich dir widersprechen :D Was ist mit Sams Geheimnis? Er "wusste" schon im Vorhinein, dass Jessica sterben würde. Er hatte Träume davon? Stellen sich für dich da keine Fragen? Klar geht es mit der Mythologie in dieser Serie langsamer voran als in anderen, aber meiner Meinung hat diese Folge doch einige Fragen aufgeworfen.
Klar, ein paar Fragen wurden aufgeworfen, es wurde auf Jess' Tod eingegangen. Da in den letzten Folgen aber auch immer etwas auf den Dad eingangen wurde, aber jemand sagte, die FOlgen gelten als stand-alone-Episoden, dachte ich, dies hier wäre auch eine.
Es wahrscheinlich so, wie du sagst: Die Mythologie in SN geht langsamer voran als in Lost, 4400, DA oder wo auch immer. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen... :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Eine schön düstere und gruselige Folge, die durch einige lustige Sprüche aufgelockert wurde :up: Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie sich Dean um seinen kleinen Bruder sorgt und wie Sam im Gegenzug versucht von seinem Kleinen-Bruder-Image loszukommen.

Dean: {bends down to the floor to Sam} Sam, Sammy!
Sam: It’s Sam.
^_^

Da dies eine meiner Lieblingsfolgen ist, mal wieder 5 Punkte.
Chrissian hat geschrieben:Ps: Das eine Mädchen da,war das nicht Christy aus Charmed?
Ja, das war sie KLICK


@NinaIII: Ich wiederhole mich langsam, aber deine Sig zu dieser Folge ist der Hammer. Richtig, richtig cool.
Bells

Beitrag von Bells »

Und es war die Stimme von Paris Geller aus Gilmore Girls. Also das Mädchen das Christy aus Chammed gespielt hat! :up:
Lottie

Beitrag von Lottie »

Also gruselig würde ich jetzt wirklich nicht sagen... ich fand die Folge zwischenzeitlich sehr lächerlich und die meisten hier können anscheind nicht viel vetragen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber die Szene aus The Ring ist z.B. sehr viel besser gemacht, wenn das Mädchen aus dem Fernsehr kommt. Speziell die Schminke der Bloody Mary hat bei mir nur einen Lachflash hervorgerufen.

Noch besser war das gleich drei Menschen aus dem näheren Bekanntenkreis so ein dunkles Geheimnis haben. Ich kenne noch nicht mal einen Menschen der nur an einen Unfall beteildigt war und die dort -einer tötete sene Frau, die andere Fahrerflucht begangen und die letzte fühlt sich veranwortlich für den Selbstmord ihres Freundes :wtf: . Ja aber das wirkt doch sehr konstruiert.

Für die Synchro kann die Serie nichts aber speziell bei den Kindern habe ich zwischenzeitlich Kopfschmerzen bekommen.

Die Specialeffects waren wieder schlecht und ich wunder mich immer wieder aufs neue wie gut die Jungs mit ihren gefälschten Ausweisen kommen. Mittlerweile müsste den Behörden das treiben schon längst aufgefallen sein und mindestes Dean und der Vater müssten gesuchte Betrüger sein.

Das einzige gute war das die Geschichte mit Jessica weitergegangen ist und speziell das Ende mit Jessica auf der Straße war sehr gut. Hatte mich auch sehr überrascht!

Und was mir noch einfällt - als die Bloody Mary selber vorm Spiegel stand war das meiner Meinung nach sehr amüsant. Hat mich doch sehr an einen B-Movie erinnert.

Fazit: Mehr als zwei Punkte kann ich nicht vergeben. Die letzte Sequenz von Jessica rettet die Folge noch davor nur einen Punkt zu bekommen, weil ich sie wirklich schlecht fand.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Bis jetzt die beste folge aus der Staffel! war richtig cool, wie man bloody marry immer im spiegel sah! was ich zu dem gruselfaktor sagen muss, es war bisher das gruseligste aber nicht jetzt so, dass ich durchdrehe, wenn ich es alleine schau! ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Nach dem ich nach den ersten Folgen von der Serie noch nicht überzeugt war wollte ich SN noch eine Chance geben. Entscheiden ob ich dran bleib oder nicht. Und ich schau weiter.
Denn die Folge hat mir wirklich gefallen. :up:

Die Geschichte um Bloody Mary gefiel mir. Fand es jetzt nicht gruselig, (vllt auch nur nicht, weil ich nicht allein zuhaus war ;)) hatte aber doch mit dem Gedanken gespielt dreimal Bloody Mary vorm Spiegel zu sagen. :D

Was mir auch super gefällt(wie allen hier) die Beziehung der drei Brüder. Als sich Dean sorgen um Sam gemacht hat, toll. :up: Oder in der letzten Szene Dean: "Du bist mein Bruder, und ich würde für dich sterben." :)


@gesieze
Hat mich auch gestort. Die warn ja nicht viel älter als sie, warum also siezen? :wtf:


Also, sehr schöne Folge die mich zum Weitergucken zwingt.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich mag die folge. besonders weil wir sehen was sam schon die letzten monate mit sich rumgeschleppt hat... die albträume die ganze zeit und die verpflichtung jessica gegenüber ihren tod zu rächen wurden durch sein schlechtes gewissen nur verstärkt. die frage ist, ob sein wahrgewordener traum reiner zufall war... die spielgelszene... war ich so froh als der von dean zertrümmert wurde! besonders gefallen hat mir in der folge auch als dean anhielt um mit sam zu reden... und das ende finde ich auch sehr gelungen: "you're my brother and i'd die for you. but there are some things i need to keep to myself.".. die musik.. jessica am straßenrand...

@lottie, den gruselfaktor von filmen, die nach 22 uhr ausgestrahlt werden, wird supernatural natürlich nicht erreichen. wer sich so richtig fürchten möchte, sollte daher vielleicht eher auf horrorfilme zurückgreifen. außer natürlich man findet auch gefallen an den charakteren (gott, wie ich sie liebe! :D) und deren geschichten.
Lottie

Beitrag von Lottie »

LoveSupreme hat geschrieben:@lottie, den gruselfaktor von filmen, die nach 22 uhr ausgestrahlt werden, wird supernatural natürlich nicht erreichen. wer sich so richtig fürchten möchte, sollte daher vielleicht eher auf horrorfilme zurückgreifen. außer natürlich man findet auch gefallen an den charakteren (gott, wie ich sie liebe! :D) und deren geschichten.
Natürlich ist ein Horrorfilm anders und das erwarte ich auch gar nicht, aber die Umsetzung sollte auch stimmen. Wenn eine schlecht geschminkte Schauspielerin als Bloody Mary dargestellt wird ist das für mich einfach nur lächerlich. Außerdem finde ich die Geschichten auch nicht wirklich gut ausgearbeitet wie ich oben schon erläutert habe (u.a. das drei Menschen aus dem näherern Bekanntenkreis solche schlimmen Geheimnise habe). Aber ich stimme dir zu das die zwei Brüder sehr lustig dargestellt werden und die Geschichte um Jessica ist sehr interessant.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Niko11 hat geschrieben:@Allgemein: Ja, mein Bruder (der ist noch relativ jung), hat richtig, richtig Angst bekommen und traute sich gar nicht mehr alleine ins Bad zu gehen. Und er meinte dann so nebenbei: "sag nicht die Worte... bitte nicht". Da sieht man wiedermal, was solche Serien für Auswirkungen auf Kinder und so haben.
Ähm, ich bin 29, verheiratet und habe ein kleines Baby. Doch sofort nach der Episode hab ich zu meinem Mann gesagt, er soll sich jaaa nicht wagen, die Worte im Bad 3x zu wiederholen, sonst wäre ich vor Angst ausgeflippt.
Kann mich nämlich in sowas total reinsteigern und grusel mich weg. ^_^
Lottie hat geschrieben: Noch besser war das gleich drei Menschen aus dem näheren Bekanntenkreis so ein dunkles Geheimnis haben. Ich kenne noch nicht mal einen Menschen der nur an einen Unfall beteildigt war und die dort -einer tötete sene Frau, die andere Fahrerflucht begangen und die letzte fühlt sich veranwortlich für den Selbstmord ihres Freundes :wtf: . Ja aber das wirkt doch sehr konstruiert.
Ja, das störte mich ehrlich gesagt auch. Ich möchte nicht unglaubwürdig sagen, da die ganze Serie ja eher in diese Richtung geht. Aber es wirkt doch sehr konstruiert, da geb ich dir absolut recht.

Außerdem find ich das mit den Ausweisen seltsam. Also ich würde denen das nicht abkaufen. Aber egal, wen interessierts.

Ich mag die Serie. Hoffe aber, dass sie sich noch weiter steigert. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ayka

Beitrag von ayka »

Gruselig war die Folge auf jeden Fall...
Hatte auch ein bißchen Probleme mit dem einschlafen!
Bin mal auf heute gespannt!
~Angel~

Re:

Beitrag von ~Angel~ »

Ilyria hat geschrieben: Dean: "Ich habe mir das Geld verdient!"
Sam: "Du hast es beim Pokern gewonnen!"
Dean: "Ja" (der Gesichtsausdruck dabei, einfach herrlich)
Hat mir auch am besten gefallen, einfach genial.

Ansonsten war die Folge auch nicht schlecht, aber die letzte hat mir besser gefallen.

Ich werde jedenfalls nicht 3 x Bloody Mary in den Spiegel sagen :schaem:
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Beitrag von JamieLisa »

Yeah .. der Spruch ist der Hammer!

Das ist meine ABSOLUTE LIEBLINGSFOLGE

die kann ich schon fast auswndig .. einfach super .. knnte ich jeden Abend gucken :D
Bild
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Beitrag von **Glory** »

Also ich fand die Folge mal ultra gruselig!
Eine der Gruseligsten die ich bis jetzt gesehen habe, und ich habe mich noch gewundert, dass die sowas im TV um 20:15 zeigen... also echt Top! Ich hab mir wirklich in die Hose gemacht (na ja, fast).
~Angel~ hat geschrieben:Ich werde jedenfalls nicht 3 x Bloody Mary in den Spiegel sagen :schaem:
Also ich werds auch auf jedenfall nicht machen!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Beitrag von Rightniceboy »

Wieder eine stabile Supernatural Folge, mit einer ordentlichen Dosis Spannung.

Der Gänsehautfaktor war hoch!

Sam hat ein Geheimnis vor Dean. Hm :ohwell:

Ich hoffe, Sam hat das Kapitel Jess abgeschlossen es wird so langsam nervig. :roll:

Meine Lieblingsszene in dieser Episode war mit dem Pathologen. ^_^ Wie er den beiden das Geld aus der Tasche gezogen hat. :D

Aber ein bisschen Humor durfte auch in dieser Folge nicht fehlen. ;)
Dean: So, what did you dream about?

Sam: Lollipos and candy canes.

Dean: Yeah, sure. ^_^
Heute waren sie mal Medizin Studenten und Reporter. :)
hewa666

Re: Eure Meinung zu #1.05 Bloody Mary

Beitrag von hewa666 »

Diese Folge hat mir bisher am besten gefallen. :up:
Das Thema Bloody Mary wurde schon in einigen Serien / Filmen aufgegriffen und ich fand es auch hier toll umgesetzt. Wobei es mich tatsächlich auch ein bisschen an Samara / The Ring erinnert hat.

Ein Highlight definitiv die Szene mit Dean und dem Polizisten und Deans Adoption. :D

Ich kann mich jedoch nicht anschließen, dass ich die Folge(n) gruselig finde. Sie sind teilweise spannend, aber mehr auch nicht. Ich hab jetzt keine Probleme beim Schlafen etc deswegen. ;-)

Langsam aber sicher frage ich mich aber auch, was es mit dem Ganzen drum herum auf sich hat. Wieso hat Sam davon geträumt dass seine Freundin getötet wird?
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“