Eure Meinung zu #4.14 Lernprozesse

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
18%
4 Punkte
12
36%
5 Punkte
15
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Niko

Eure Meinung zu #4.14 Lernprozesse

Beitrag von Niko »

Diskutiert hier über die neue Episode! Viel Spaß! :)

Meredith und Derek kämpfen um das Leben des Soldaten Darren, dessen heimliche Romanze mit einem Kameraden Meredith nachdenken lässt. Der Konflikt zwischen Mark und den Krankenschwestern eskaliert derweil, während sich Cristina mit Burkes Erfolg konfrontiert sieht.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.09.2008, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Greysaholic

Re: Eure Meinung zu #4.14 The Becoming

Beitrag von Greysaholic »

Jetzt hab ich die Folge gerade gesehen und ich muss sagen ich bin enttäuscht, nicht von der Folge selbst aber von einer bestimmten Person :( aber dazu später

So im großen und ganzen fand ich die Folge eigentlich schon ganz ok..ist zwar einer der schwächeren in Staffel 4 aber sie war ok. Die Schwulen Szenen haben mich zwar zuerst etwas überrascht (das gabs bei Greys ja noch nie, oder :?: ) Es ist halt immer so interessant zu sehen, wie die Stories der Patienten sich immer in den Stories der Charaktere reflektieren. War doch ganz klar als der Tumor Patient erzählt hat, dass er nie sein "personal life" mit "work" verbinden sollte. Da war doch ganz klar die Rede von Mer und Der ^^
Hmm ansonsten fand ich die Geschichte mit McSteamy...etwas komisch..naja das die Krankenschwestern sich alle gegen ihn verbündigt hatten..naja etwas komisch..und das McSteamy sich wegen diesem Vorfall wirklich verändert..? ..naja da wär ich mir nicht so sicher :D
Man oh man...ich hab echt respekt vor Izzie, weil wenn ich sie gewesen wäre...hätte ich das nie im Leben für mich behalten können..Ist doch wirlich total schwer deinen Freund so zu sehen, von ihm auch noch total blöd angemacht zu werden und dabei weiß man doch eigentlich die Wahrheit darf aber nichts sagen...das find ich ech total schwer...aber großen respekt, dass sie es ausgehalten hat.
Nja bewundernswert fand ich heute eigenlich auch Christina...es war wirklich mal gut, dass sie auch gesagt hat was sie auf der Seele hat. Und sie hat doch tatsächlich geweint....(hat sie jemals geweint in Greys)
Und nun zur riesen Enttäuschung...naja ich weiß nicht ob sie so riesig ist, ich bin mir da selbst noch nicht ganz sicher was ich denke....aber Derek hat mich heute schon geschockt. Er hat doch tatsächlich mit Rose geschalfen, ist das zu fassen :o ! Ich hätte wirklich wirklich nicht gedacht, dass er es tut. Ich mein was ist aus unserem Derek geworden? Der immer so charmant und ein gentleman war? Er wusste doch genau dass er noch viele Gefühle für Meredith hat. Es geht mir hier wirklich nicht nur um Meredith..weil ich mein die beiden sind getrennt, er kann ja eigentlich tun was er will, aber muss er Rose so behandeln?
Ich mein ich mochte sie nicht, aber langsam tut sie mir wirklich leid, denn keine Frau hat es verdient "ausgenutzt" zu werden. Klar einerseits ist sie selbst schuld, sie kannte MerDers history und hätte wissen müssen auf was sie sich da einlässt, aber mein Punkt ist, ich hätte einfach nie gedacht das Derek "so" ein Mann ist.

Gott jetzt hab ich ja einen halben roman geschrieben, aber das musste jetzt einfach sein ;)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Enttäuscht hat mich nur die schwulen Story. In Greys war sowas zwar noch nicht da, aber das hat man so schon recht oft fast 1:1 genauso gesehen, zumindest kommt mir das so vor.

Die Therapiesitzungen von Mere scheinen ja nun wirklich wohin zu führen, Derek bemerkt, dass er doch eben doch immernoch an Mere hängt und die beiden kommen sich beim Arbeiten wieder immer näher, da werden ja schon alle Weichen fürs Staffelfinale gestellt.

Izzie hat mich wirklich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass sie das für sich behalten wird, aber nachdem Bailey ihr Befehle gegeben hat, hat sie sich wohl zusammengerissen. :D
Greysaholic hat geschrieben:Und sie hat doch tatsächlich geweint....(hat sie jemals geweint in Greys)
Spontan würde mir da der Zusammenbruch im S3 Staffelfinale einfallen als ihr in Burkes Wohnung klar wird was passiert ist. Komisch fand ich bei ihrer Storyline irgendwie, dass sie ihre Gefühle vor Webber und Co. rausgelassen hat und nicht gegenüber Mere.

Tja der Chief, da ist er ja in ein ganz schönes Fettnäpfchen getreten mit Bailey. Ich denke ihm war einfach noch garnicht so richtig klar, dass sie wieder Single ist und wollte ihr daher keinen Bogen zukommen lassen... Und dass er wieder mit Adelle zusammenkommt ist ja ganz nett, aber irgendwie recht uninteressant.

Was mir sehr gefällt ist Georges Entwicklung, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und auch mal Kontra zu geben, Er kommt einem langsam einfach irgendwie Erwachsener vor. Ich hoffe nur, dass sich da nicht schonwieder was bei ihm mit einer Freundin anbahnen wird...

Wer sich dafür immer mehr (vor allem die letzte Folge und diese) von einem Erwachsenen wegentwickelt ist Sloan, der verhält sich ja doch hauptsächlich eher wie ein pubertierender Junge, als ein Topchirurg.

Callie und Hahn waren ja ma wieder super. :D Der Blick von Callie als Hahn meint "Nur weil ich keinen Penis habe..." war einfach zu köstlich.
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

Nur kurz zu Cristina und weinen:
In #2.27 hat sie auch geweint, als sie mit Webber gesprochen hat. Hier ein kurzer Auszug aus dem Dialog:
Cristina: How do you keep your edge, sir? Because I watch you. And you've been doing this a long time. You're clean and your focused. You are the job. Nothing gets to you. And the thing is, sir. I was like that. Until I got here. Until I actually started doing this job and now everything is...is fuzzy.

Richard: That's besides the point.

Cristina: No, see, sir, this is the point. Because I can't tell you. What happened in that room...I can't tell you. And before, I could have. No guilt, no loyalties, no problem. Before...before I wouldn't have even been in that room. I wouldn't have gotten involved. I would have never frozen in surgery. And I would have told him what I thought he should do. I had an edge, sir. I had an edge and I've lost it. And I need it. I need it back. (Tears in her voice) So if you could just tell me how you keep yours and how not to be affected, I know I could be a great surgeon. So, if you could just give me the answers, I would really appreciate it. (A tear streams down her face)
Kate.rocks<3

Beitrag von Kate.rocks<3 »

Greysaholic hat geschrieben:Und sie hat doch tatsächlich geweint....(hat sie jemals geweint in Greys)
In #2.04 Selbstverleugnung - die Szene am Schluss - da konnte Cristina doch nicht mehr aufhören zu weinen und keiner konnte sie beruhigen, bis Burke sich zu ihr ins Bett legte und sie tröstete.
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Also ich fand die Folge mittelmäßig. Merdith ist ein gutes Stück in ihrer Therapie weitergekommen, das ist doch schon mal was. Das Derek mit Rose geschlafen hat... hm, irgendwie kann einem Rose ja leid tun, irgendwie muss sie doch auch merken, das da immer noch was zwischen Meredith und Derek ist, eine "Verbindung". Herrlich war die Szene wo Derek und Meredith, das Testhirn bearbeiten und Meredith Derek dauernd anschaut und versucht nicht an seine Zunge / einen Kuss mit ihm zu denken ^_^

Izzie war wirklich bewunderswert, das sie Alex nicht gesagt hat, was Rebecca nicht schwanger ist.

Cristina hat mir fast ein wenig Leid getan... Wobei ein bisschen witzig war, wie Meredith Lexie fragt hat, was Cristina machen würde. "Singen." Und Meredith direkt aufgesprungen und zu Cristina hin ist.

George wächst wirklich noch über sich selbst hinaus, wie der dem Chief gesagt hat, was er von der Aktion gehalten hat "the Chiefs Intern". Ich hoffe nur, er fängt nix mit Lexie an... das gibt doch am Ende auch wieder nur so ne Geschichte wie mit Izzie.

Tja Erica und Callie... also so ganz glaub ich inzwischen auch nicht, das Erica nicht vielleicht doch noch anderweitig an Callie interessiert ist. Callie hat ihr ja in der Bar erzählt, was Addison gedacht hat, was zwischen ihnen läuft und klar Erica hat dann gelacht, aber wie sie sich zum Schluss wieder angeschaut haben... Außerdem wer sagt denn, das Erica weiß, das sie in dem Fall, auf eine Frau steht? Bin gespannt, wie die SL weiter gehen wird.

Der Chief und seine Frau wieder zusammen... mal sehen, wie lange es gut gehen wird.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Fand die Folge super :)

Dass Erica auf Callie steht,ist doch offensichtlich.Als die beiden in der Bar lachten,und dann besorgt auf den Boden guckten,da hat man es doch gesehen.
Jedoch sieht man,dass die beiden keine offenen Lesben sind,und einfach nur merken,dass sie zueinander hingezogen fühlen.Das sind einfach Gefühle,die kann man nicht beschreiben.
(Kann auch sein,dass das nur von Erica ausgeht,aber ich denke Callie merkt auch langsam,dass da mehr ist in ihren Empfindungen.)

Finds komisch dass ihr alle so dagegen seit,was ist so schlimm an dieser Storyline?!

Nicht jeder ist heterosexuell,entweder ist man Hetero,Homo oder Bi,das sucht man sich nicht aus,wie gesagt,dass sind Gefühle.Und dass im Krankenhaus niemand Homosexuell ist,ist auch n bisschen unglaubwürdig.

Jedenfalls finde ich Derek wirklich scheisse,dass er mit Rose schläft - auch wenn er an Mere dachte.
Wenn er sie wirklich lieben würde,würde er ihr Zeit geben.Er ist egoistisch,und will jetzt schon eine Zukunft für beide aufbauen,aber er soll mal an Meredith denken.Diese gibt sich ja Mühe an sich zu arbeiten :up:
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Chrissian hat geschrieben: Dass Erica auf Callie steht,ist doch offensichtlich.Als die beiden in der Bar lachten,und dann besorgt auf den Boden guckten,da hat man es doch gesehen.
Jedoch sieht man,dass die beiden keine offenen Lesben sind,und einfach nur merken,dass sie zueinander hingezogen fühlen.Das sind einfach Gefühle,die kann man nicht beschreiben.
(Kann auch sein,dass das nur von Erica ausgeht,aber ich denke Callie merkt auch langsam,dass da mehr ist in ihren Empfindungen.)

Finds komisch dass ihr alle so dagegen seit,was ist so schlimm an dieser Storyline?!

Genau, das meinte ich auch. Manchmal hat man auch ne wirklich beste Freundin, wo man ähnlich mit umgeht wie mit einem Partner. Geht mir jedenfalls mit meiner besten Freundin so. Deshalb denke ich, das sich Erica und Callie sich schon in gewisser Weise zu einander hingezogen fühlen.

Ich fänd die SL jetzt auch nicht so schlecht, wäre mal was anderes. ;)
Niko

RE: Eure Meinung zu #4.14 The Becoming

Beitrag von Niko »

ladybird hat geschrieben:Grund: Umfrage eingefügt
Vielen Dank, ladybird!

Meine Meinung:
Die Episode war in Ordnung, doch es gab auf jeden Fall schon einmal bessere Folgen. Meredith nervt mich wieder mehr, nachdem sie mir in der letzten Episode richtig gut gefallen hat, aber ich hatte schon erwartet, dass sie mir in den nächsten Episoden wieder nicht so gut gefallen wird - ist meistens so.

Dass man wieder einmal von Burke gehört hat, finde ich ganz nett, da wie Maret in ihrer Review schreibt, auch der Charakter Burke zu einem "Abschied" kommt. Die Idee mit der Sexliste war teilweise auch ganz amüsant, aber dann stellenweise haben mich manche Charaktere wie Bailey oder Lexie aufgeregt. Dass Webber und Adele (Gott bewahre!) am Ende miteinander schlafen, heißt ja nur, dass zwischen den beiden noch sexuelle Spannungen herrschen, aber so wirklich wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht, dass die beiden wieder zusammen kommen. Da halte Adele einfach nicht aus, weil ich auch nicht so viel Nerven übrig habe.

Die Storyline um Erica und Callie kann sich noch besser entwickeln, doch es gab schon gute "Ansätze". Freue mich auf die nächste Episode. Ist ja nicht mehr lange hin, bis zum Finale.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Also ich fand das war die beste Folge nach Streikende. Es gab viele Emotionen und viele lustige Szenen (Cristina/Lexie beim singen, Baileys Rede an die Krankenschwestern, der Chief und George) und schöne Szenen (Derek/Meredith und der Champagner).

Das einzige Negative war für mich, dass Derek mit Rose geschlafen hat oder eher, dass er die Beziehung trotzdem fort führt, obwohl er doch jetzt endgültig wissen müsste, dass es nichts wird. Jetzt hat er eine einfache Frau, die alles will was er auch will und es funktioniert trotzdem nicht von Meredith weg zukommen. Warum bleibt er dann nicht lieber alleine, statt die selben Fehler zu machen die er damals mit Addison gemacht hat? Da war es auch noch nachvollziehbarer, da die zwei eine gemeinsame Vergangenheit hatten, aber mit Rose verbindet ihn doch gar nichts! Viel Mitleid hab ich für Rose allerdings nicht. Spätestens ab der Szene auf dem Flur mit Meredith und Derek hätte sie doch wissen müssen, dass sie keine Chance hat. Wenn sie dann trotzdem mit Derek ins Bett geht, nur wegen dem was Mark zu ihr gesagt hat, dann hat sie auch selbst Schuld. Hoffentlich ist nächste Woche endlich Schluss mit dieser Farce von einer Beziehung.

Die Story mit den Soldaten fand ich sehr süß und ich fand es schade, dass er gestorben ist, auch wenn ich es vorher schon wusste.

Meredith gefällt mir sehr gut mit ihrer Therapie, auch wenn sie sich im Moment nicht so gut mit ihren Gefühlen auseinander setzen kann/will. Ich denke, dass es aber sehr realistisch ist und auch zu ihrer Rolle passt. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

Gut fand ich, dass Burke doch noch mal erwähnt wurde. Ich finde, er fehlt doch schon ziemlich und Dr. Hahn ist kein guter Ersatz. Sie interessiert mich kaum, weshalb mich auch die Story um sie und Callie nicht so wirklich interessiert. Kommt zudem auch noch ziemlich aus dem Nichts. Mal sehen, vielleicht wird es ja noch besser.

Schön, dass Alex und Izzie endlich mal mehr Szenen zusammen bekommen. Ich hoffe ja immer noch, dass sie eines Tages wieder zusammen kommen.
knopfauge

Beitrag von knopfauge »

Ich hab mal eine Frage zur Folge. Naja, eher zu einem Lied. Kann mir vllt. jemand sagen, wie der Song heißt, der läuft als der Gehirntumorpatient verstirbt ?!
Greysaholic

hab ma ne frage an euch...was sagt meredith zur psychaterin? also nachdem die psychiaterin sagt: "...because you're scared" und dann sagt mer irgendwie: "are you calling me a ......?" und das letzte wort hab ich ja mal überhaupt nicht verstanden??? :?:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Greysaholic hat geschrieben:hab ma ne frage an euch...was sagt meredith zur psychaterin? also nachdem die psychiaterin sagt: "...because you're scared" und dann sagt mer irgendwie: "are you calling me a ......?" und das letzte wort hab ich ja mal überhaupt nicht verstanden??? :?:
coward, also eben feigling
Greysaholic

danke für die schnelle Antwort :) hab ich jetzt grad auch selber gecheckt ^^
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

also ich machs kurz:

-Mer: :up: (ihre entwicklung find ich sehr schön. auch sehr lustig: "he's with rose, he's with rose...)
-Der: :down: (er hat mit rose geschlafen :wtf: mag rose nicht, aber trotzdem!)
-SL um webber/adele/george/bailey: :down: (diese formulare und die bettsache zwischen dem chief und adele...langweilig)
-SL um McSteamy: :up: (ich find McSteamy heiß ;) )
-cristina: :up: (finds gut, dass sie gefühle zeigt)
(-burke: :down: [so ein arsch])
-callie/erica: :down: (eig. ganz nett, finds aber bisschen langweilig und außerdem passen die beiden meiner meinung nach nicht zam)
-izzie/alex: :up: (hoff. kommen se wieda zam ;) fands gut, dass izzie nix erzählt hat, das muss ava selber machen! weiß zwar nicht was sie damit bezweckt aber naja...)

ja...das war's eig...freu mich echt schon voll auf's staffelfinale :D
Toni_1979

Beitrag von Toni_1979 »

hi,
Jedenfalls finde ich Derek wirklich scheisse,dass er mit Rose schläft - auch wenn er an Mere dachte.
Wenn er sie wirklich lieben würde,würde er ihr Zeit geben.Er ist egoistisch,und will jetzt schon eine Zukunft für beide aufbauen,aber er soll mal an Meredith denken.Diese gibt sich ja Mühe an sich zu arbeiten
ich denke das rose derek verführt hat.
natürlich finde ich es auch scheiße von ihm das er mit rose schläft obwohl er noch meredith liebt aber wenn eine frau vor dir steht und will sex oder umgekehrt ... naja wer würde da nein sagen.
und derek will ja von meredith loskommen kanns nur nicht.

ich bin auf die nächste folge schon gespannt.
Spoiler
muß ja mal was zwischen derek und meredith passieren wenn se im finale wieder zusammen komen sollen oder?
lg
nicole
Zuletzt geändert von Schnupfen am 18.09.2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
sophisticated.

hey, also ich hab mal ne frage:
was sagt rose zu mark als sie im aufzug steht? des vorher versteh ich ja noch: mark will, dass rose mit den krankenschwestern spricht und ihnen sagt dass er ein "good guy" is, dass sie seinen besten freund datet, usw. aber danach!?!?! i-was mit interesse verlieren und so...!? hab den genauen wortlaut nicht verstanden.
also wäre toll, wenn des jemand weiß :)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

*AlLiSoN* hat geschrieben:hey, also ich hab mal ne frage:
was sagt rose zu mark als sie im aufzug steht? des vorher versteh ich ja noch: mark will, dass rose mit den krankenschwestern spricht und ihnen sagt dass er ein "good guy" is, dass sie seinen besten freund datet, usw. aber danach!?!?! i-was mit interesse verlieren und so...!? hab den genauen wortlaut nicht verstanden.

Also Mark meint er wäre ein "good guy" und danach meint sie, dass sie denkt, dass dieses ganze Sexgelaber ja nicht wirklich das Verhalten von einem "good guy" sei.
Melly93

Beitrag von Melly93 »

Mark hat dann auch noch gesagt (wenn ich das richtig verstanden habe...), dass er Frauen wie Rose hassen würde, weil sie die Männer mit dem Sex immer so lang hinhalten bis die Männer das Interesse verlieren.
Also so habe ich das auf jeden fall verstanden... mein Englisch ist aber auch nicht das beste.
sophisticated.

Melly93 hat geschrieben:
Mark hat dann auch noch gesagt (wenn ich das richtig verstanden habe...), dass er Frauen wie Rose hassen würde, weil sie die Männer mit dem Sex immer so lang hinhalten bis die Männer das Interesse verlieren.
Also so habe ich das auf jeden fall verstanden... mein Englisch ist aber auch nicht das beste.
aja :D danke! ich glaube des wars was ich g'meint hab!! cool :)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“