Gute Filme,die durch wenig Werbung untergehen.

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
nazira

Gute Filme,die durch wenig Werbung untergehen.

Beitrag von nazira »

Es gibt viele gute Filme,die in der Medienwelt etwas untergehen. Ich fände es klasse,wenn ihr hier eine paar gute Filme,die zu unrecht unbekannt sind,vorschlägt. Also jetzt bitte nicht "King Kong" schreiben oder so.

Hier ist mal ein Beispiel von mir: Ich hab vor kurzem "Lucky Number Slevin" mit Bruce Willis,Josh Hartnett und Lucy Liu gesehen und fand den Film sehr gut.
Bild
Der kam bei uns nur auf DVD raus und ich hab mich gewundert,dass der nicht im Kino gelaufen ist,weil er wirklich sehr gut war. Das ist ein sehr spannender und unterhaltsamer Gangsterfilm,der ein bisschen an die Filme von Quentin Tarantino erinnert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also jetzt bitte nicht "King Kong" schreiben oder so.
^_^ ^_^ ^_^ ^_^

Meine Vorschläge:
Titanic, Matrix, Harry Potter und Herr der Ringe ^_^ ^_^ ^_^

Nein, Spaß beiseite...

Gut, dass du Lucky#Slevin als Beispiel gebracht hast!
Hab den Film auch, ist sehr sehr gut!
Vor allem die überraschende Wende am Schluss fand ich unterhaltsam!
Dazu eine kleine Portion Humor! Solche Filme sollte es öfter geben!

Ebenfalls ein Film, der nicht so bekannt ist:
Running Scared mit Paul Walker!
http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Scared

Guter Film, gute Story, gute Darstellerleistung, weniger Erfolgreich! :roll:
nazira

Beitrag von nazira »

Na du bist ja ein richtiger Spaßvogel Rodney :D Hab gerade die Handlung überflogen und es klingt ganz gut. Ich liebe Gangsterfilme und laut den Kritikern soll er Quentin Tarantinos Pulp Fiction ähneln. Werd ich mir gleich als nächstes ausleihen. Danke!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rodney hat geschrieben: Ebenfalls ein Film, der nicht so bekannt ist:
Running Scared mit Paul Walker!
http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Scared

Guter Film, gute Story, gute Darstellerleistung, weniger Erfolgreich! :roll:
Und ein Film, der die "Fuck"-Zählrate ordentlich nach oben treibt. ;)
"Running Scared" ist ganz nett, aber alles andere als überragend.

Ach, es gibt so unglaublich viele Filme, die viel zu wenig Beachtung finden bei den ganzen Schwachmatenblockbustern.
Nur mal ein paar, die wenigstens den Weg in das eine oder andere deutsche Kino 2007 gefunden haben: "Inland Empire", "Lady Vengeance", "La Antena" und "Paprika".
bubu

Beitrag von bubu »

Der blutige Pfad Gottes, Daenische Delicatessen, In China essen sie Hunde und Oldboy.
Sind aber durchs Internet auch schon recht bekannt.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Griffin & Phoenix

Bild

Die Story ist großartig, sie ist traurig, schön, charmant und witzig. Seit den Nicholas Sparks-Filmen hab ich nicht mehr ein solch schönes Drama gesehen. Dass beide Hauptpersonen todkrank sind ermöglicht einen ganz anderen Umgang mit dem Thema Tod als wenn nur einer sterben würde. Gefiel mir sehr!

The Second Chance

Bild

Ein kleiner Independent-Film über zwei Kirchen und drei Pastoren. Die eine Kirche rechtfertigt ihren egoistischen, sich selbst feiernden Luxus mit der Bibel, die andere ihre soziale, menschennahe Arbeit im Ghetto ebenso. Auf beiden Seiten ein Pastor plus einer, der dazwischen steht. Alle drei Männer verändern sich im Laufe des Films.
"The Second Chance" ist aber kein frommer Kitschfilm, sondern teilweise hart, alles andere als schwarz/weiß-denkend und sehr bewegend! Er hat das Herz am absolut rechten Fleck, mehr als eine Botschaft, kritisiert die frommen Wohlstands-Amis und rückt nebenbei noch die Ansichten und Prioritäten des Zuschauers zurecht.

Wem "Rendevouz mit einem Engel" zu seichtes Hollywood und zu sehr eine Whitney-Show war, ist hier genau richtig! Aber auch für jeden anderen Filmfreund machen die hervorragenden Schauspieler, die großartige Story und der tolle (Gospel-)Soundtrack diesen Film zu einem "Must-see"! Wenn ihr ihn irgendwo seht, greift zu!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich finde den Film "Ein halbes dutzend Babys" aus dem Jahr 1999 klasse. Besonders schön ist, dass ein wahres Ehepaar hier die Hauptrollen spielt.

Die Krankenschwester Betty und der Informatikstudent Keitz haben geheiratet. Zu ihrem perfekten Lebensglück fehlt ihnen nur noch ein gemeinsames Kind. Als das ersehnte Baby nicht kommt, probiert es Betty mit einem Hormonpräparat. Sofort wird sie schwanger, aber nicht- wie geplant- mit einem, sondern gleich mit einem halben Dutzend Babys...

Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Cassandra's Dream

Nachdem der Kinostarttermin von Woody Allens Cassandras Traum vom deutschen Verleiher Constantin Film mehrmals verschoben wurde, steht jetzt fest, dass der Streifen überhaupt nicht in die Kinos kommen wird. Stattdessen wurde jetzt eine DVD-Veröffentlichung für Sommer 2008 angekündigt.

Das Krimi-Drama mit Ewan McGregor und Colin Farrell startet am 18. Januar in den USA und sollte eigentlich auch bei uns noch in diesem Monat anlaufen. McGregor und Farrell spielen in Cassandras Traum zwei Brüder, die sich aus Geldnöten auf einen gefährlichen Deal einlassen.

Quelle: widescreen-vision.de
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Freedom Writers

mit Hilary Swank und Patrick Dempsey

Erin Gruwell wird Mitte der 1990er Jahre an der Wilson Classical High School in Long Beach als Englischlehrerin eingestellt. Sie sagt ihrer Vorgesetzten, sie sei Lehrerin geworden, weil sie nach den Rassenunruhen im Jahr 1992 die Welt verändern wollte.

An der Schule herrscht – genauso wie in der Stadt – Gewalt zwischen den Angehörigen verschiedener ethnischen Gruppen. Gruwell hört von ihren Schülern, derer Hauptziel sei das bloße Überleben.

Eines Tages konfisziert sie eine rassistische Zeichnung, die einen Schüler darstellt, und ist erbost darüber. Sie fragt die Schüler, ob ihnen das Wort Holocaust ein Begriff ist, aber keiner antwortet.

Gruwell empfiehlt die Tagebücher von Anne Frank als Schullektüre; das Niederschreiben der eigenen Erlebnisse wird zur Hausaufgabe. Die Schüler erfahren während eines Ausflugs zum Simon Wiesenthal Center über den Holocaust. Gruwell begleicht einige der notwendigen Ausgaben aus der eigenen Tasche. Sie will den Schülern auf diese Art beibringen, dass Hass und Gewalt zu nichts führen.
René

Re:

Beitrag von René »

aceman™ hat geschrieben:Cassandra's DreamNachdem der Kinostarttermin von Woody Allens Cassandras Traum vom deutschen Verleiher Constantin Film mehrmals verschoben wurde, steht jetzt fest, dass der Streifen überhaupt nicht in die Kinos kommen wird. Stattdessen wurde jetzt eine DVD-Veröffentlichung für Sommer 2008 angekündigt.
Der Film kommt in die Kinos, Mitte des Jahres. Vielleicht eine Fehlentscheidung, da der Film kein wirkliches Kinopotential hat, meine ich. Aber da ist er dann bei Constantin recht gut aufgehoben.
aceman™

Re: Gute Filme,die durch wenig Werbung untergehen.

Beitrag von aceman™ »

Finde auch, dass der Film nicht ins Kino gehört. Da würde vermutlich sogar Lucky # Slevin mehr Kinobesucher anlocken, wenn man den Film richtig wirbt.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Jetzt mal abgesehen davon, dass es einer der schwächsten Woody Allen Filme ist. Für ein paar Fangirls, die sich den dann nur wegen der zwei Hauptdarsteller ansehen, sollte es dann aber wohl reichen. :D
akura

Beitrag von akura »

Einige sehr gute Filme wurden ja bereits genannt
(mein Favorit war/ist Lucky # Slevin, den ich glücklicherweise im Kino schauen konnte ^^),
ich schmeiß dann mal einen wunderbaren "Frauen-"Film in die Runde, den irgendwie die wenigsten kennen.

REAL LOVE (Originaltitel: Untamed Heart)
u.a. mit Christian Slater und Marisa Tomei

Losty

Beitrag von Losty »

Einige Filme wurden hier ja schon genannt. ;) Bei mir sind es auch:

- Lucky#Slevin (echt toll, vor allem das Ende)
- Running Scared (anfangs wollte ich erst abschalten, doch dann wurde er richtig gut)
- Tränen der Sonne (ich war richtig fasziniert von der Aufmachung des Filmes, kam total real vor, tolle Schauspieler u. a. Bruce Willis)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Losty hat geschrieben: - Tränen der Sonne (ich war richtig fasziniert von der Aufmachung des Filmes, kam total real vor, tolle Schauspieler u. a. Bruce Willis)
Aber für den wurde doch damals massig werbung gemacht? Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern noch einige Szenen mit Bruce und vielen Explosionen im Kopf zu haben ohne den Film je gesehen zu haben.
akura

Beitrag von akura »

Schlodz hat geschrieben:
Losty hat geschrieben: - Tränen der Sonne (ich war richtig fasziniert von der Aufmachung des Filmes, kam total real vor, tolle Schauspieler u. a. Bruce Willis)
Aber für den wurde doch damals massig werbung gemacht? Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern noch einige Szenen mit Bruce und vielen Explosionen im Kopf zu haben ohne den Film je gesehen zu haben.
Ich finde auch, dass "Tränen der Sonne" absolut bekannt ist.
Als der Film damals in die Videothek kam, erinnere ich mich noch dass wir super viele geordert hatten und bekamen.

Aber nichtsdestotrotz ist der Film klasse :up:
Losty

Beitrag von Losty »

Ok dann fällt der weg, ich kann mich daran irgendwie gar nicht erinnern, dass da viel Werbung gemacht wurde. :ohwell: Hab ich nicht mitbekommen. ;)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Für mich gehört ganz klar auch noch "Kiss Kiss Bang Bang" auf die Liste.

Der Film lief damals ganz ungesehen und unbemerkt von soo vielen im Kino und auch auf DVD erschien er ganz leise. Habe selber nie Werbung für ihn gesehen und wäre ich nicht wegen des Casts auf den Film aufmerksam geworden, wäre er vermutlich auch an mir vorbeigegangen, was schade gewesen wäre, denn jetzt ist er einer meiner Lieblingsfilme. Ich gucke ihn immer wieder gerne und lache mich jedes Mal erneut schief. :D

@Cassandras Traum: Finde auch, dass der zwar wenig Werbung bekommen hat, aber nicht zu den guten Filmen gehört. Das kann sich ja noch ändern, der läuft ja erst im Juni hier an!
audrina

Beitrag von audrina »

real love steht natürlich auch in meinem DVD-Regal...total toller, aber auch trauriger Film. Ich dachte aber, der sei allgemein bekannt, nur eben schon was älter.
Auch kiss kiss, bang bang steht in meinem Regal. Habe den damals auch im Kino gesehen. Finde die Machart ganz gut und viele Dialoge witzig.

Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich mitbekomme, ob für einen Film viel Werbung gemacht wird oder nicht ;)

In meiner DVD-Sammlung ist z.B. auch "Die Braut des Prinzen"...super Film! Keine Ahnung, ob der damals viel Werbung bekam, vermutlich eher nicht...und auch "Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie ist total schön. Aber der ist ja auch schon was älter, daher kann ich da über WErbung nicht viel sagen...

Ich mag ja auch gerne "kleine " Filme, wie ich sie nenne, die meist nicht der breiten Masse gefallen. Da hat mir letztens "Lars und die Frauen" im Kino z.B. richtig gut gefallen.

Gruß audrina
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Welcher Film der warscheinlich auch wenig Werbung bekam war Entscheidung aus Liebe. In dem Film hat sich Julia Roberts um einen Krebskranken gekümmert. Ich kann mich gar nicht, daran erinnern ob der viel Werbung bekommen hat.

Achja: Waterworld ist auch durch wenig Werbung untergangen, hat Schweine Geld gekostet und keiner hat es interessiert.
Antworten

Zurück zu „Film“