Moonlight

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Pebls

Re: Moonlight - Season 1

Beitrag von Pebls »

WinchesterFan hat geschrieben:Tolle Folge, meiner Meinung nach. Mir hat die Story gefallen und alles drum herum.
Zum ersten Teil: JA
Zum zweiten Teil: Ich fand die Storyline an sich eigentlich ziemlich lahm, aber dadurch dass es - vor allem zwischen Mick/Beth - so tolle Momente gab, war die Folge wieder richtig gut^^

Das mit Josef fand ich gar nicht merkwürdig. Er wird jetzt in den letzten Folgen immer mehr eingebaut und er fügt sich auch super in dieses Mick/Beth Gefüge als "Schutzpatron" ein. Finde ich;)

Aber Logan find ich klasse, endlich mal noch ein Vampir, der öfters auftaucht... Wie die beiden Paparazzi-Vampir-Kiddies. Die fand ich toll:D

*auch auf die Moonlioght con will* Wir erwarten einen ausführlichen Bericht, gell?
evenstar

Beitrag von evenstar »

Pebls hat geschrieben:Das mit Josef fand ich gar nicht merkwürdig. Er wird jetzt in den letzten Folgen immer mehr eingebaut und er fügt sich auch super in dieses Mick/Beth Gefüge als "Schutzpatron" ein. Finde ich;)
Ich fand aber auch schon, dass die beiden einen ziemlich intensiven Moment hatten. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass Joseph gleich zum Vampir wird (yummie). Aber das hat mir extrem gut gefallen! Klar, er ist Schutzpatron und als allerältester hat er auch irgendwie eine "Vaterrolle" vllt liegt es ihm einfach schon im Blut.
Also eine sehr interessante Szene.

btw "Vaterrolle": Mick nennt Joseph "Dad", weil er ihn gebissen hat. ^_^

Fand es auch schön noch andere Vampiere kennen zu lernen. Die jungen Paparazzi haben mir sehr gut gefallen, die fand ich sehr sympatisch.

Allerdings mag ich es nicht, dass es die Fotos jetzt immer noch gibt. Und wieder nicht in den ganz richtigen Händen :ohwell:
Mal gucken, ob der Cop dichthält, oder irgendwelche Schritte machen wird.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Pebls hat geschrieben:*auch auf die Moonlioght con will* Wir erwarten einen ausführlichen Bericht, gell?
Ich werde mir Mühe geben!! Bin nicht der große Schreiber, aber irgendwie bekomme ich es hin.
evenstar hat geschrieben:
Pebls hat geschrieben:Das mit Josef fand ich gar nicht merkwürdig. Er wird jetzt in den letzten Folgen immer mehr eingebaut und er fügt sich auch super in dieses Mick/Beth Gefüge als "Schutzpatron" ein. Finde ich;)
Ich fand aber auch schon, dass die beiden einen ziemlich intensiven Moment hatten. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass Joseph gleich zum Vampir wird (yummie). Aber das hat mir extrem gut gefallen! Klar, er ist Schutzpatron und als allerältester hat er auch irgendwie eine "Vaterrolle" vllt liegt es ihm einfach schon im Blut.
Also eine sehr interessante Szene.

btw "Vaterrolle": Mick nennt Joseph "Dad", weil er ihn gebissen hat. ^_^

Fand es auch schön noch andere Vampiere kennen zu lernen. Die jungen Paparazzi haben mir sehr gut gefallen, die fand ich sehr sympatisch.

Allerdings mag ich es nicht, dass es die Fotos jetzt immer noch gibt. Und wieder nicht in den ganz richtigen Händen :ohwell:
Mal gucken, ob der Cop dichthält, oder irgendwelche Schritte machen wird.
Ehrlich gesagt hatte ich eher das Gefühl das Josef Beth vernaschen würde, auch wenn er Mick damit sicher vor den Kopf stoßen würde. Aber er schaut Beth immer so wirklich intensiv an. ..war mir gerade nicht sicher welche Seite vom Vampir du meinst, evenstar ;-)

Vll ist es ja gut wenn Benjamin über Mick Bescheid weiß?? Erst die Rettung von ihm und Beth und nun die Bilder. Doof ist er ja sicher nicht und Hilfe von der Polizei könnten sie schon gebrauchen. Warum schreibe ich "sie" keine Ahnung was Beth jetzt beruflich machen wird, oder habe ich es gerade nur verdrängt??
Viele Grüße, Anke
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

Habe ich nicht gesagt, mir kommt Josef als Papa vor. ^_^

Ich fand die Folge sehr schön, hat mir gut gefallen. Nur schade das die Episoden immer so kurz sind. Da wartet man die ganze Woche auf seine Lieblingsserien, und dann ist es auch schon wieder vorbei, und es heisst neu warten. :boese:

Mir entwickeln sich nur die Charaktere ein bisschen zu schnell, ich weiss es sind jetzt nur noch 2 Folgen übrig :<> Aber Mick wollte vor kurzem noch Mensch werden, jetzt auf einmal findet er sich so schnell damit ab, und nimmt einen Fall an mit dem Starlet wo er doch vorher schon wissen muss, das er damit total in der Öffentlichkeit steht, und wahrscheinlich auch Fotos auftauchen werden. Was ist wenn einer seiner früheren Klienten Ihn erkennt anhand der Fotos, und bemerkt er altert nicht. Ok, das sind dann so Sachen die mir auffallen. :)

Gefallen haben mir auch die zwei Kiddies, war das eine Anspielung auf den Film The Lost Boys?

Und warum geht Beth zu Josef mit den Fotos und nicht zu Mick? Wird bestimmt noch Ärger geben wenn Mick das erfährt.. ^_^
Hart fand ich das Ende, da sitzen die beiden im Restaurant, und 100 m. weiter wird der Trottel leergesaugt von den zwei Kiddies, Beth weiss das der Mann ermordet wird, und lässt sich trotzdem nichts anmerken gegenüber Mick. Sie hat sich ziemlich schnell eingefügt, oder hat wirklich eine Riesenangst noch jemanden zu verlieren...

Achja in der neuen Ok, ist ein grosses ganzseitiges Foto von Alex O'Loughlin, im Bericht Hollywoods schärfste Beach Boys , wird Fürst der Dunkelheit genannt in der Zeitschrift. Ist ein Strandfoto aus der 13.Folge. :)

Jetzt heisst es weiter Daumen drücken für die 2.Season, man CBS soll endlich sagen was los ist.. :motz:
evenstar

Beitrag von evenstar »

WinchesterFan hat geschrieben:Aber er schaut Beth immer so wirklich intensiv an. ..war mir gerade nicht sicher welche Seite vom Vampir du meinst, evenstar ;-)
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklichen "welchen Vampir" ich meine. Zum einen ist Beth ja sowieso ein guter Tropfen in Vampiraugen, weil sie ja eine seltene Blutgruppe hat, aber ich glaub ich meinte eher so ein eher emotionales Verlangen als ein Instikt-Verlangen.

@Moonlight-Con: Ohja, würde mich da auch sehr über einen ausführlichen Bericht freuen!
WinchesterFan hat geschrieben:keine Ahnung was Beth jetzt beruflich machen wird, oder habe ich es gerade nur verdrängt??
Ich denke mal, dass Mick sie unter seine Fittiche nimmt und die beiden weiterhin zusammenarbeiten. Beth hat ja auch noch den ein oder anderen guten Kontakt, der in Fällen helfen könnte. Oder sie macht ihre eigene Newsseite auf. Aber das glaub ich nicht.
felixmaus hat geschrieben:Aber Mick wollte vor kurzem noch Mensch werden, jetzt auf einmal findet er sich so schnell damit ab, und nimmt einen Fall an mit dem Starlet wo er doch vorher schon wissen muss, das er damit total in der Öffentlichkeit steht, und wahrscheinlich auch Fotos auftauchen werden. Was ist wenn einer seiner früheren Klienten Ihn erkennt anhand der Fotos, und bemerkt er altert nicht.
Aber ich finde das zB gar nicht mal so schlimm, weil er ja vorher schon Jahre lang darüber nachgedacht hat Mensch zu sein und es sich immer gewünscht hat. Klar war es bestimmt schwer wieder Vampir zu sein, aber durch das lange Nachtrauern des Menschseins, dann das kurze menschliche Leben und wieder Vampir-Sein hat ihn ja anscheinend wieder zum Nachdenken gebracht, dass er es einfach akzeptieren muss und damit auch so leben kann, wenn er will, wie ein Mensch. Dann kommt er dem Leben, das er gerne hätte so nah wie möglich. (verständlich?)
felixmaus hat geschrieben:Und warum geht Beth zu Josef mit den Fotos und nicht zu Mick? Wird bestimmt noch Ärger geben wenn Mick das erfährt.. ^_^
Sie will nicht, dass Mick sich Sorgen macht und sich hinterher noch selbst die Finger schmutzig macht und Joseph (wird eigentlich mit f geschrieben, oder?!) ist
1. Micks bester Freund
2. war er selbst schonmal emotional involviert, sodass er Beth verstehen kann
3. Ist er der mächtigeste Vampir in der Gegend.
Mick findet es bestimmt nicht toll, wenn er es jemals erfährt...
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

evenstar hat geschrieben:
felixmaus hat geschrieben:Aber Mick wollte vor kurzem noch Mensch werden, jetzt auf einmal findet er sich so schnell damit ab, und nimmt einen Fall an mit dem Starlet wo er doch vorher schon wissen muss, das er damit total in der Öffentlichkeit steht, und wahrscheinlich auch Fotos auftauchen werden. Was ist wenn einer seiner früheren Klienten Ihn erkennt anhand der Fotos, und bemerkt er altert nicht.
Aber ich finde das zB gar nicht mal so schlimm, weil er ja vorher schon Jahre lang darüber nachgedacht hat Mensch zu sein und es sich immer gewünscht hat. Klar war es bestimmt schwer wieder Vampir zu sein, aber durch das lange Nachtrauern des Menschseins, dann das kurze menschliche Leben und wieder Vampir-Sein hat ihn ja anscheinend wieder zum Nachdenken gebracht, dass er es einfach akzeptieren muss und damit auch so leben kann, wenn er will, wie ein Mensch. Dann kommt er dem Leben, das er gerne hätte so nah wie möglich. (verständlich?)
Und außerdem weiß er doch jetzt das es eine Möglichkeit gibt für eine gewisse Zeit wieder "Mensch" zu werden. Wie er an die Cure rankommt ist ja erst mal eine andere Frage ;-)
Ich frage mich seit geraumer Zeit ob man die Cure nicht vll auch an Josefs Freundin "testen" könnte?? Kann ja sein das ihr Körper da positiv drauf reagiert um wenigstens erst mal aus dem Koma zu kommen!!!?
Viele Grüße, Anke
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Bitte nicht:

Moonlight: I'm Staying Firmly in Denial Until Wednesday, But...
http://www.eonline.com/gossip/kristin/d ... 6ee62686a6

Eli Renewed! October Road Axed! Moonlight Dead?

http://community.tvguide.com/blog-entry ... e=12345678
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

Ich könnte heulen :(

Die neue Folge konnte ich mir noch gar nicht angucken, so nervös bin ich...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Boah nee, da bleib ich aber auch firmly in denial!
Sorry, schon wieder ein sinnfreier Post, wie bei October Road, aber ich fasse das einfach nicht!
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Nun,, ich denke bei October Road ist es sicher. Bei Moonlight ist nur plötzlich die Wahrscheinlich gesunken, dass es weiter geht. Aber ich bleibe da optimistisch. Und hoffe natürlich auch auf die Verlängeurng von HIMYM.
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

Gibt ja wieder neue News, hört sich aber nicht gut an. :(

Primetime Pilot Panic: 'Moonlight' Not On CBS Fall Schedule But Not Dead; Show Lobbying For Back 13-Episode Order
http://www.deadlinehollywooddaily.com/p ... -ep-order/

Ist noch nicht tot , aber fast tot.
Ein bisschen Hoffnung habe ich noch.

Die letzten Tage hörte sich das alles immer so gut an, sie wiederholen Folgen etc...und jetzt das.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Bisher hatte ich ja Glück was meine neuen Serien angeht. Bis auf new Amsterdam wurde keine der Serien gecancelt, die ich diese Season angefangen habe. Bei Moonlight bin ich erst sehr spät eingestiegen. Ich hoffe nicht, dass diese Serie eingestellt wird. Vor allem, da die Serie sich doch recht gut geschlagen hat, was die Einschaltquoten angeht.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Moonlight wird als Midseason-Serie weitergehen. Da bin ich mir sicher. Immerhin haben sie ihren Timeslot freitags in der Zielgruppe jedes Mal gewonnen. Die Quoten waren für CBS sich nicht überragend, aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass sie die Serie absägen, dafür hat sie eine zu starke Fangemeinde.
Bild
If you work hard, good things will happen.
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

Moonlight ist wohl abgesetzt.

Primetime Pilot Panic: CBS Official Renewals; UPDATE: 'Moonlight' Cancelled
http://www.deadlinehollywooddaily.com/

Upfronts: "Moonlight" axed by CBS
http://weblogs.variety.com/on_the_air/

Sorry ich kann das nicht verstehen. Schon wieder eine Serie weg, die ich geliebt habe. Gott sei dank ist Supernatural noch da.
ich gehe jetzt mal heulen, ich hatte auch noch die Hoffnung auf eine 13 Folgen Rückkehr. ;-(
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Das ist ja ätzend, hätte echt fest mit ner 2ten Staffel gerechnet. :( Bei einigen Serien die erneuert worden sind kann ich das überhaupt nicht verstehen.
_chrisy_

Beitrag von _chrisy_ »

Na klasse, und ich bin grade mit der Serie richtig warm geworden... angry:
Weiß irgendeiner von euch, ob die Serienmacher ein Alternatives Finale, das auch als Serienfinale dienen könnte, geschrieben haben?
Faith

Beitrag von Faith »

Jason hat echt kein Glück. ;-( F***.

@Alternatives Serienfinale:
Nicht, dass ich wüsste. Ich glaub, die haben nicht so ganz damit gerechnet.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ein Ende bekommen die Fans sicher nicht. Damit hat ja niemand gerechnet. Ich war so sicher, dass sie als Midseason-Serie zurückkommen. Dieses ganze Hin un Her mit den verschiedenen Showrunners hat der Serie nicht gut getan. Wirklich schade. Potential war auf alle Fälle vorhanden. Irgendwie ist es für die Schauspieler auch doof, sie kommen doch jetzt nirgends mehr unter, oder? :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

Bei Eric Winter kam gestern schon raus, das er bei einer neuen Comedy gecastet ist. Ich weiss aber jetzt nicht den Namen der Serie.
Coraline ( ich weiss nicht im Moment wie die Schauspierin heisst?) spielt doch bei der neuen Staffel von Dexter mit.

Bei Jasen,Alex und Sophia habe ich keine Ahnung.

Es sah doch die ganze Zeit gut aus, verstehe das nicht, geht immer nur ums Geld. :(

Kann eigentlich noch Hoffnung da sein, das ein anderer Sender die Serie übernimmt?
Die Fans sind ja da..., ich glaube auch nicht das Sie jetzt aufhören zu kämpfen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ich bin wirklich sprachlos :( Diese Serie hat mir solchen Spaß gemacht. Es gab keine Folge, die ich enttäuschend fand!

Welche Kriterien sind denn da entscheidend? Ich dachte, die Quoten wären ok gewesen, und eine starke Fanbase ist ja nun eigentlich auch nicht zu verachten...
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“