Madonna

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

René

Beitrag von René »

colinx hat geschrieben: Du findest diese "Badeanzüge" sexy? :wtf:
Klar, für ihr Alter schaut sie noch recht gut aus (woran das bloß liegt), aber sexy ist sie IMO trotzdem nicht.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Badeanzüge sexy finde. Aber für ihr Alter find ich, sieht sie wirklich gut aus, nicht nur recht.
Glanzzeiten im Sinne von Cash mag sie noch immer haben, das hat glaube ich auch niemand bestritten. Doch außer dem Geldbeutel sagen Chartsplatzierungen heutzutage doch nichts mehr aus. In Zeiten wo "Schnappi" wochenlang auf Platz 1 ist, ist eine solche Platzierung eher eine Beleidigung. :D
Aha, was ist dann für Dich eine Glanzzeit? Sie hat ja nicht nur in Deutschland die Spitzenposition eingefahren, nahezu weltweit stand oder steht ihr Album auf Platz 1 der Charts. Ich will sie hier nicht verteidigen, aber in meinen Augen, auch in Bezug auf die riesige Fangemeinde und auch den Erfolg rund um die Plattenverkäufe... das glänzt in meinen Augen noch immer.
colinx

Beitrag von colinx »

René hat geschrieben:Aha, was ist dann für Dich eine Glanzzeit? Sie hat ja nicht nur in Deutschland die Spitzenposition eingefahren, nahezu weltweit stand oder steht ihr Album auf Platz 1 der Charts. Ich will sie hier nicht verteidigen, aber in meinen Augen, auch in Bezug auf die riesige Fangemeinde und auch den Erfolg rund um die Plattenverkäufe... das glänzt in meinen Augen noch immer.
Um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen:
Man muss doch klar unterscheiden zwischen Glanzzeiten bezüglich Geld und Glanzzeiten in Richtung musikalisches Können. Klar, die ganzen Chart-Platzierungen, das hört sich toll an, und hat ihr auch eine Menge Geld eingebracht, aber macht sie deswegen bessere Musik? (Hier noch einmal das Beispiel mit Schnappi). Nein, IMO nicht.
Ich konnte Madonnas Musik noch nie soviel abgewinnen, doch wenn man von ihren musikalischen Glanzzeiten redet, dann meint man doch eher die 80iger Jahre. Ihre heutige Musik mag zwar in den Charts erfolgreich sein, nicht jedoch unter Kritikern und "Musik-Kennern". Dort wird sie allgemein eher verrissen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

colinx hat geschrieben:Ich konnte Madonnas Musik noch nie soviel abgewinnen, doch wenn man von ihren musikalischen Glanzzeiten redet, dann meint man doch eher die 80iger Jahre. Ihre heutige Musik mag zwar in den Charts erfolgreich sein, nicht jedoch unter Kritikern und "Musik-Kennern". Dort wird sie allgemein eher verrissen.
Soweit ich das mitbekommen habe, aber auch nur ihr aktuelles Album. "Ray of light" wurde hochgelobt und war wirklich musikalisch hochwertig und innovativ. "Music" war wieder anders und dennoch innovativ. "American life" kam bei einigen gar nicht gut an, bei anderen wurde es aber auch als unbeachteter Geheimtipp gefeiert...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
moe

Beitrag von moe »

Also das aktuelle Album "Confessions On A Dancefloor" wurde von sehr vielen Kritikern als Meilenstein in der Popgeschichte gefeiert, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist ein sehr gutes Album, das man bestimmt auch noch in ein paar Jahren sich gern anhört, aber eben kein Meilenstein. Aber generell wird Madonna eher über- als unterschätzt von den Kritikern, außer es sind so pseudo "Ich find alles scheiße, was Kommerz ist".
colinx

Beitrag von colinx »

Schnupfen hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, aber auch nur ihr aktuelles Album. "Ray of light" wurde hochgelobt und war wirklich musikalisch hochwertig und innovativ. "Music" war wieder anders und dennoch innovativ. "American life" kam bei einigen gar nicht gut an, bei anderen wurde es aber auch als unbeachteter Geheimtipp gefeiert...
Das kann natürlich auch sein. Man hört eben immer anderes von verschiedenen Seiten. Und auch diverse Kritiker scheinen sich nicht einig zu sein, was Madonna betrifft.
Auf was ich aber eigentlich hinaus wollte ist der Unterschied zwischen Glanzzeiten in Punkto Geld und Glanzzeiten in Punkto musikalische Qualität. Denn auch Tokio Hotel hat gerade eine Glanzzeit, aber wohl kaum eine geprägt von musikalischer Attraktivität. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nach der Adoption eines afrikanischen Babys am Freitag formiert sich nun Widerstand gegen die frischgebackenen Eltern Madonna und Guy Ritchie.

Mehr News: laut.de

Was haltet ihr von der Adoption? Findet ihr das vorbildlich und unterstützenswert, oder seid ihr gegen die Star-Sonderrechte und die "Adoptions-Mode"?
Bild
„One day at a time“
McKatha

Beitrag von McKatha »

Ich kann nur sagen: Madonna ist die Queen of Pop!

Für mich ist sie eine Göttin! xD

Ihr denkt jetzt bestimmt: Oh mein Gott! Die ist ja total verrückt!

Naja,das ist mir egal,ich finde sie HAMMER!

Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben ;)
House md

Beitrag von House md »

Haben Stars es eigentlich leichter Kinder zu adoptieren? Ich habe ein mal eine Reportage gesehen und da war eine Familie, die ein paar Monate warten musste bis sie das Kind hatten.Ich habe aber irgendwie das gefühl das es bei den Promis schneller geht. (Kann mich aber auch irren) Gegen Adoptitionen habe ich nichts,aber hatte sich nicht der Vater des Adoptivkindes von Madonna über irgendwas beschwert? was war denn das nochmal?
McKatha

Beitrag von McKatha »

@ House md
Ja,der Vater von David hatte das eigentlich so verstanden,dass Madonna ihn i-wie oft besuchen kommt & die finanziell unterstüzt oder so..deshalb war der auch total durcheinander,als sie ihn mitgenommen hat. Angeblich hat sie ja die Leute da bestochen,das die Adoption schneller geht!

Und ja,bei den meisten Promis geht eine Adoption schneller..kA warum.
Manchmal suchen die sich Kinder aus,die eigentlich schon von anderen Leuten adoptiert werden sollten,aber dann bekommen die Promis die Kinder! Finde ich ein bischen unfair..
House md

Beitrag von House md »

Hatte er nicht sogar das Kind zurück verlangt?
McKatha

Beitrag von McKatha »

House md hat geschrieben:Hatte er nicht sogar das Kind zurück verlangt?
Ich weiß es nicht genau,aber ich glaube schon...

Die Welt is 'n bissl verrückt: Promis bekommen alles was sie wollen und können fast alle Regeln brechen (kommen sogar vorm Gericht meitsens besser weg) & "normale" Menschen müssen sich an alle Regeln halten & so... :roll:
House md

Beitrag von House md »

McKatha hat geschrieben:
House md hat geschrieben:Hatte er nicht sogar das Kind zurück verlangt?
Ich weiß es nicht genau,aber ich glaube schon...

Die Welt is 'n bissl verrückt: Promis bekommen alles was sie wollen und können fast alle Regeln brechen (kommen sogar vorm Gericht meitsens besser weg) & "normale" Menschen müssen sich an alle Regeln halten & so... :roll:
Wie zum bespiel Paris Hilton im Knast... :roll:
FaithLehane

Beitrag von FaithLehane »

Madonna ist für mich die beste Sängerin der Welt.
Sie ist einfach hammer und kann supergeil tanzen :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

FaithLehane hat geschrieben:Madonna ist für mich die beste Sängerin der Welt.
:wtf:
Madonna ist (bzw. war) ja in vielerlei Hinsicht fast schon revolutionär, aber singen gehörte doch noch nie wirklich zu ihren Stärken!
Bild
FaithLehane

Lin@ hat geschrieben:
FaithLehane hat geschrieben:Madonna ist für mich die beste Sängerin der Welt.
:wtf:
Madonna ist (bzw. war) ja in vielerlei Hinsicht fast schon revolutionär, aber singen gehörte doch noch nie wirklich zu ihren Stärken!
was soll das heißen, singen gehört nicht zu ihren stärken'-.-
FaithLehane

Madonna kommt am 13.02 nach Berlin^^
also wär das mal ne chance für mich sie zu sehn, mal guckn ob ich dahin gehe...
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Wer hat/kennt ihr neues Album "Hard Candy" und hat ne Meinung?

Mir ist das Album absolut nichts. Fand ich auf dem letzten Album noch drei Songs, die mir einigermaßen gefielen, so ist da diesmal Ebbe.

Madonna war (zumindest bei den letzten Alben - von den älteren hab ich nicht so die Ahnung) mal eine, die relativ innovativ und risikobereit war. Wandlungsfähig ist sie immer noch - nun orientiert sie sich Richtung HipHop. Es ist immer noch Pop, aber die Beats sind HipHop/R'n'B/Dance - bei den Produzenten auch vollkommen klar. Doch sich (u.a.) Timbaland zu krallen und so (recht spät) auf den aktuellen Hype draufzuspringen, ist alles andre als risikobereit. Es ist eher berechnend. Und so klingt das Album für mich auch: Die Songs sind poppig, also catchy, haben einfache Hooks (und werden somit auch in den Charts landen und der Masse gefallen). Sie bleiben dabei aber brutal harmlos. Einige stilistische Ansätze und die Tatsache, dass etwas 80er-Madonna-Feeling aufkommt, gefallen mir, aber im Endeffekt find ich das Album einfach langweilig. Die 1. Single steht da wirklich mal stellvertrend für die ganze Platte: Unspektakuläre, massentaugliche Musik einer oft austauschbar klingenden Sängerin, die es sich zu einfach gemacht hat.
Bild
„One day at a time“
Dashboard

Re: Re:

Beitrag von Dashboard »

Schnupfen hat geschrieben:Wer hat/kennt ihr neues Album "Hard Candy" und hat ne Meinung?

Mir ist das Album absolut nichts. Fand ich auf dem letzten Album noch drei Songs, die mir einigermaßen gefielen, so ist da diesmal Ebbe.

Madonna war (zumindest bei den letzten Alben - von den älteren hab ich nicht so die Ahnung) mal eine, die relativ innovativ und risikobereit war. Wandlungsfähig ist sie immer noch - nun orientiert sie sich Richtung HipHop. Es ist immer noch Pop, aber die Beats sind HipHop/R'n'B/Dance - bei den Produzenten auch vollkommen klar. Doch sich (u.a.) Timbaland zu krallen und so (recht spät) auf den aktuellen Hype draufzuspringen, ist alles andre als risikobereit. Es ist eher berechnend. Und so klingt das Album für mich auch: Die Songs sind poppig, also catchy, haben einfache Hooks (und werden somit auch in den Charts landen und der Masse gefallen). Sie bleiben dabei aber brutal harmlos. Einige stilistische Ansätze und die Tatsache, dass etwas 80er-Madonna-Feeling aufkommt, gefallen mir, aber im Endeffekt find ich das Album einfach langweilig. Die 1. Single steht da wirklich mal stellvertrend für die ganze Platte: Unspektakuläre, massentaugliche Musik einer oft austauschbar klingenden Sängerin, die es sich zu einfach gemacht hat.
Stimme dir da schon zu... ABER hab immerhin 2 Songs auf dem Album, die mir gefallen.
Zum einen 4 Minute und zum Anderen Miles Away...

Aber sonst musste ich immer einen Track weiter schalten, weil ich mir die Songs nicht bis zum Ende anhören konnte. Der Rest ist mir einfach zu poppig und irgendwie mag ich die Beats nicht so...
Schade eigentlich...
Kate 146

Re: Madonna

Beitrag von Kate 146 »

Also ich weiß, dass mir da jetzt vermutlich wenig zustimmen werden, aber ich find das Album eigentlich ziemlich gut. Klar ist es kommerz pur, aber ich versteh nicht, warum das immer ein Kritikpunkt sein muss.

Und allein wegen den 3 Producern ist das Album schon genial: Timbaland, Timberlake und Pharrel, und denen kann man echt nicht abstreiten, dass sie gute Musik mit Qualität machen.
Dashboard

Re: Madonna

Beitrag von Dashboard »

Kate 146 hat geschrieben: Und allein wegen den 3 Producern ist das Album schon genial: Timbaland, Timberlake und Pharrel, und denen kann man echt nicht abstreiten, dass sie gute Musik mit Qualität machen.
Natürlich, machen sie gute Musik... Keine Frage, mag Timbaland und Pharell total gerne.
Aber gerade deswegen hab ich mir das Album irgendwie anders vorgestellt...
Antworten

Zurück zu „Musik“