Eure Meinung zu #7.20 Außer Kontrolle

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ChaosDefender

Eure Meinung zu #7.20 Außer Kontrolle

Beitrag von ChaosDefender »

Diskutiert hier über die neueste Folge, dem Finale der 7. Staffel!

Kara erzählt Lex, dass er dazu bestimmt sei, den "Reisenden" zu besiegen und erklärt sich bereit, ihn zur Festung der Einsamkeit mitzunehmen und ihm zu erklären, wie er das anstellen kann. Clark ist erstaunt, dass Kara zu Lex geht, aber es wird klar, dass Brainiac sich als Kara tarnt. Die echte ist in der Phantomzone eingesperrt! Chloe wird vom Innenministerium festgenommen und Lana erwacht aus ihrem komatösen Zustand. In einer epischen Schicksalswende treffen sich Clark und Lex in der Festung der Einsamkeit und Lex erfährt von Clarks Geheimnis.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Zu Elsas Review
Zuletzt geändert von Schnupfen am 24.02.2009, 12:24, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: Titel geändert und Umfrage angepasst
aceman™

Re: Eure Meinung zu #7.20 Arctic

Beitrag von aceman™ »

Nachdem Braniac getötet hat (so hat es zumindest den Anschein) werden Chloe und Lana wieder ins Leben zurück gerufen. Lana teilt Clark per Videobotschaft mit, dass sie ihn verlässt.

Derweil wird Chloe von der DSS verhaftet, nachdem Jimi um ihre Hand angehalten hat. Clark und Lex begegnen sich im Fortress of Solitude. Als Lex das Artefakt betätigt, stürzt die Festung zusammen.

ENDE

VERDAMMTE CLIFFHANGER! Ich hatte ja einen Cliffhanger erwartet aber nicht so einen. Ich meine, das war noch nicht einmal ein richtiges Finale.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

"Sparklin water ... cause it reminds me of you eyes!?!"

OMG! Die Autoren haben sich ja wohl mal wieder selbst übertroffen.
Ich muß zugeben, dass Kara nur personifiziert wurde, damit hatte ich nicht gerechnet - das war schon ein netter twist, wenn auch der einzige.
Die Videobotschaft von Lana ... oh weh! Aber wenigstens sind jetzt hoffentlich die Clana shipper ruhig gestellt.
Nette Continuity mit Lois, die Clark in den Arm nimmt. Jetzt sind die beiden ja quit ... und können endlich mal in die Pötte kommen.
Lex war wie immer das einzige Highlight. Die letzte Konfrontation zwischen Clark und Lex fand ich "realistisch" ... es waren genau die Vorwürfe die ich von Lex erwartet habe, allerdings hätte ich doch gedacht, das von seiner Beziehung zu Clark noch etwas über wäre und er nicht ohne zögern das Fortress zerstört.

So sehr wie ich Aaron in VM mochte ... als Jimmy ist er dämlicher als die Polizei erlaubt.
ICh kann den Typ nicht ausstehen.
Frag mich wie die nächste Staffel beginnt, wenn Lex nicht da ist? Huh? Der Cut am Ende war etwas aprupt.

Frage an die DCU fans ... hat in den Comics Superman nicht sein Fortress? Bin verwirrt.

Liebe Fernsehgötter ... bringt mir bloss Justin nächstes Jahr wieder ... ohne Michael und ohne Justin ist dieses Theater ja nicht zu ertragen!
Elsa

Beitrag von Elsa »

es ist *DIE* Fortress ;) Festung der Einsamkeit halt.

Und ja, soweit ich weiß, hatt er die in den Comics auch, allerdings musste er die immer mit einem riesigen Schlüssel öffnen ;) zumindest konnte da nicht jeder A**** reinkommen, wie ihm grad lustig war.
chaotic4life hat geschrieben:Liebe Fernsehgötter ... bringt mir bloss Justin nächstes Jahr wieder ... ohne Michael und ohne Justin ist dieses Theater ja nicht zu ertragen!
Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber ich will Justin auch zurück :anbet: mal sehen, ob das wirklich passieren wird...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das mit der Festung ist mir auch in Rätsel in den Comics ist die Festung noch da und jetzt ist sie zerstört Hä? :<> Das versteh ich nicht so ganz und das Lex, Clark helfen will ist auch merkwürdig. Weil sie später Feinde sind!

Aber die Geschichte um die Festung ist bestimmt noch nicht beendet, ich kann mir vorstellen das Clark in der 8. Staffel dann irgendwo ein Kristall findet. Und dadurch wird die Festung wieder auf gebaut. Und was ich komisch finde ist das so ein riesen Ding wie die Festung, nicht auf dem Radar zu zusehen war. Merkwürdig das sowas nicht früher entdeckt wurde, und das Brainiac nicht alleine zur Festung hin gegangen ist und sie versucht hat zu zerstören.

Naja lassen wir uns überraschen was da noch kommt, dass ist eben Smallville. Die Autoren sind immer für eine Überraschung gut. :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy hat geschrieben:Das mit der Festung ist mir auch in Rätsel in den Comics ist die Festung noch da und jetzt ist sie zerstört Hä? :<> Das versteh ich nicht so ganz und das Lex, Clark helfen will ist auch merkwürdig. Weil sie später Feinde sind!
Wie oft denn eigentlich noch? Man kann die Comics, S:TM und II, Smallville und Superman Returns nicht unter einen Hut bringen :roll: schon an der Rolle von Jor-El wird das mehr als deutlich, was der in Smallville alles kann, ist schon unglaublich. Man bedenke immer noch: er ist tot
Rightniceboy

Elsa hat geschrieben: schon an der Rolle von Jor-El wird das mehr als deutlich, was der in Smallville alles kann, ist schon unglaublich. Man bedenke immer noch: er ist tot
Ist dir das jetzt erst auf gefallen? ;) Das ist mir schon früher aufgefallen. Wo Jor-El mt seiner Macht Clark wieder ins Leben zurück geholt hat, oder wie er für Clark die Zeit zurück gedreht hat. Und auch nicht zu vergessen wie er Jonathan Clarks Kräfte gegeben hat. Achja und wie Jor-El den Körper von Lionel benutzt hat. Aber Jor-El sagte zu Clark: MEIN SOHN WIR HABEN AUF ERDEN VIEL MACHT ABER WIR SIND KEINE GÖTTER!! ^_^ Wie soll man ihn denn sonst nennen ausser einen Gott? ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@RNB: Ich glaube du hast nicht verstanden, was Elsa dir sagen wollte. Du hast in deinem Post geschrieben:
Das mit der Festung ist mir auch in Rätsel in den Comics ist die Festung noch da und jetzt ist sie zerstört Hä? :<> Das versteh ich nicht so ganz und das Lex, Clark helfen will ist auch merkwürdig. Weil sie später Feinde sind!
Darauf hat Elsa dir klar machen wollen, dass du die Comics und Smallville überhaupt nicht vergleichen musst bzw. kannst, da eben nur das Grundgerüst das gleiche ist (Superman), der Rest aber bei Smallville völlig eigenständig entwickelt wurde.

Demnach sind Aussagen wie: "Das ist im Comic aber so und so", "Ich verstehe nicht, warum die das so machen, weil in den Comics ist es so und so" etc. einfach völlig unsinnig!

Und glaube mir, Elsa weiß schon SEHR LANGE, dass es extreme Unterschiede zwischen Jor-El in den Comics und Smallville gibt, das war auch nur ein BEISPIEL von ihr, um zu verdeutlichen, dass DEINE Aussage, völlig deplatziert war
ChaosDefender

Die Staffel endet mit einem der fragewürdigsten Cliffhanger eh und je!

Was ist aus der FOS geworden :?:
wieso sind die einzelnen Kristalle im Schnee versunken, bzw. von Schnee überdeckt worden?! Wurden Clark & Lex ebenfalls unter der Schneedecke vergraben oder passierte noch was, was wir nicht zu sehen bekommen haben?
Wieso hat Jor-EL Sendepause?
Was kann der Apparat noch alles auslösen und warum musste die Festung zusammenstürzen, um den Traveler zu kontrollieren? --> Besteht überhaupt ein Zusammenhang darin?
Kann die Festung wieder zusammengebaut werden?
Befreit dieser Apparat irgendwelche Gefangene einer anderen Galaxie?
Wie kann Lex den Traveler kontrollieren, wenn er allenfalls unter den Kristallen begraben und somit tot ist?
Was wäre, wenn Clark die Festung nie erbaut hätte, könnte man ihn dann überhaupt kontrollieren?
Falls die Festung nicht mehr wiedererbaut werden kann, ist Jor-EL für immer verschwunden oder kann ihn Clark - wie früher - in der Höhle abrufen?

also, wie ihr seht, Fragen über Fragen und das sind ja lediglich diejenigen vom Endcliffhanger, wir haben ja auch noch Lana, Chloe, Kara..
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hab mir die Folge auch angesehen und ich muss sagen, obwohl es wirklich viele Fragen gab, gab es auf jeden Fall bessere Cliffhanger.

Clark kontrollieren, indem man die FOS zerstört, ist mehr als dämlich. Wie du schon geschrieben hast, Lex wird ja vielleicht auch unter den Eisbatzen begraben werden, was nützt das Ding dann also? Vielleicht war er einfach eine Art Köder, um dieses Ding in die FOS zu stecken. Jemand anderes könnte dann die eigentliche "Kontrolle" über Clark ausführen. Wer sagt denn überhaupt, dass Clark nun wirklich 100%ig der Traveler ist? Könnte das nicht auch Kara sein, denn mir kam es bisher so vor, als würden alle nur VERMUTEN, dass es Clark ist, aber niemand weiß, dass er's wirklich ist und fast niemand weiß, dass Kara auch von Krypton stammt. Kara ist doch auch ungefähr zu dem Zeitpunkt auf die Erde gekommen wie Clark. Da Lex nun die Wahrheit weiß, glaube ich, dass sie ihn einfach umbringen werden.
Spoiler
Ob Michael nun wenigstens für einige Gastauftritte zurückkommen würde, weiß man ja nicht, aber so könnte man dafür sorgen, dass er ein für alle Mal wegbleiben würde *sniff* :( Gastauftritte könnte er dann halt höchstens noch durch Geisterscheinungen oder so haben.
Ich fand diese Aufnahme so wunderwunderschön, in der Lana mit Clark Schluss gemacht hat und Lois auf der anderen Seite stand. Für mich bedeutete das, dass Clark zwischen den Fronten der beiden steckt und sich nun entscheiden müsste.
Spoiler
Da Lana auf der einen Seite aber sowieso weg ist, die "eine Entscheidung" für Clark somit schon getroffen wurde, bleibt nur noch Lois übrig :D *freu*
die Autoren legen es ja schon regelrecht auf die Beziehung an, deshalb glaube ich, dass es in der nächsten Staffel mit den beiden auch vorangeht.

Jimmy ist einfach nur nen Trottel. Er ist schon so lange mit Chloe zusammen und müsste eigentlich wissen, dass es sch**** ist, mit den Luthors IRGENDWELCHE Geschäfte einzugehen (ich erinner mich nur an die Story mit Chloe und Lionel :roll:). Jimmy jedoch ist so doof, dass er gleich mal eine Art Deal mit Lex wegen Lois eingeht. Klar, Lois und Jimmy haben bisher nicht so viel gemeinsam gehabt, aber berechtigt ihn das wirklich dazu, sie dermaßen anzulügen??

Ehrlich gesagt, muss ich erstmal die Folge verdauen. Insgesamt fand ich aber das Supernatural-Finale um Meilen besser als das hier.
Zuletzt geändert von Annika am 21.05.2008, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zu Staffel 8 in Tags gesetzt
Rightniceboy

Tolles Finale da will man als Fan der Serie ja sofort wissen wie es weiter geht, und das ende der 7. Staffel schreit nach einer 8. Staffel :D

Der Anfang war richtig gut wo Kara das Flugzeug zum abstürzen gebracht hat. Und auch schön das man auch mal wieder was von Robert Picardo gesehen hat, wenn auch nur für kurze Zeit aber trotzdem schön.

Auch wie immer zu einem Staffel Finale sind wieder viele Fragen offen

1. Kommt Kara aus der Phantom Zone wieder raus und wenn ja wie?

2. Dann was passiert mit Chloe und nimmt sie Jimmys Heiratsantrag an?

3. Was passiert mit Clark und Lex nachdem die Festung zusammen gestürzt ist?

4. Wird die Festung wieder auf gebaut?

5. Was war genau diese rosa Kugel die Lex in der Hand hatte?

5. Warum hat Jor-El nichts gesagt wo Lex in die Festung kam?

Zu Brainiac was mich gewundert hat war, warum er sich nachdem er Chloe angegriffen hat sich so schlecht gefühlt hat?. Und wieso konnte man ihn jetzt so leicht mit einem Stromkabel zerstören? Ich hoffe der Kerl ist jetzt endlich tot. Er war schon ein interessanter Charakter in der Serie, aber so langsam ging er mir auf den Keks.
ChaosDefender

Rightniceboy hat geschrieben:Zu Brainiac was mich gewundert hat war, warum er sich nachdem er Chloe angegriffen hat sich so schlecht gefühlt hat?
ich nehme mal an, dass das einen Zusammenhang mit Chloes Meteoriten-Freak-Fähigkeit hatte. Brainiac entzog ihr womöglich ungewollt die heilenden Kräfte, was negative Einflüsse auf ihn gehabt hat. Ich denke aber nicht, dass Chloe dadurch ihre Fähigkeit verloren hat, sondern dass die heilende Wirkung lediglich auf Brainiac abfärbte, sodass er sowas wie einen Kurzschluss erlitten hat, wie etwa Wasser eine elektrische Maschine zerstören würde.
Elsa

Beitrag von Elsa »

ChaosDefender hat geschrieben:ich nehme mal an, dass das einen Zusammenhang mit Chloes Meteoriten-Freak-Fähigkeit hatte.
Klar, da war doch genau dasselbe "blendende Licht" wie wenn sie ihre Kräfte benutzt hat. Das fand ich ehrlich gesagt schon immer etwas kitschig, weil sie dann gleich wie ein Engel wirkte. "Clarks kleiner Engel rettet die Leute" sozusagen.
ChaosDefender hat geschrieben:Brainiac entzog ihr womöglich ungewollt die heilenden Kräfte, was negative Einflüsse auf ihn gehabt hat. Ich denke aber nicht, dass Chloe dadurch ihre Fähigkeit verloren hat, sondern dass die heilende Wirkung lediglich auf Brainiac abfärbte, sodass er sowas wie einen Kurzschluss erlitten hat, wie etwa Wasser eine elektrische Maschine zerstören würde.
Glaub ich auch, ihr Körper hat sich, denk ich, mit den Kräften gegen Brainiac gewehrt. Ich denke aber, dass man besser dran wäre, wenn Chloe keine Kräfte mehr hätte, da die sowieso immer weniger eine Rolle gespielt haben.

Da ich in meinem letzten Post noch gar nichts von Brainiac erwähnt hab... es gibt da eigentlich nur ein Wort für Marsters' Auftritt: GENIAL! Vor allem finde ich es immer beeindruckend, wie man ihn so "hässlich" und schwach aussehen lassen kann. Make-Up scheint ja alles hinzukriegen ;)
Rightniceboy

Welchen Gesichtsausdruck ich auch sehr gut fand, war der von Tom wie er die Video Nachricht von Lana gesehen hat. Da hat man seine Traurigkeit sehr gut gesehen, da haben sie bei Tom auch gute Arbeit geleistet. Da gab es bestimmt Mädchen die bei der Szene mit weinen mussten.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy hat geschrieben:Da gab es bestimmt Mädchen die bei der Szene mit weinen mussten.
Nö, und Tom hat da auch keine "gute Arbeit" geleistet. Ich war einfach nur froh, dass Clana endlich vorbei ist. In der Szene danach, als er Lois umarmt hat, da hab ihc eher geheult
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Elsa hat geschrieben:In der Szene danach, als er Lois umarmt hat, da hab ihc eher geheult
Oh ja, das war toll und hoffentlich ein Vorgeschmack auf die neue Staffel - auf das wir von den zweien noch möglichst viele "intime" Momente zu sehen bekommen! :up:

Nur gut, dass längst bekannt ist, dass es eine 8. Staffel geben wird - sonst hätte man sich Sorgen machen können, weil kein "To be continued" da stand... ^^

Ist eigentlich bekannt, ob Brainiac auch in der nächsten Season auftaucht oder hat er nun endgültig ins Gras gebissen?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Anchorman hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, ob Brainiac auch in der nächsten Season auftaucht oder hat er nun endgültig ins Gras gebissen?
James Marsters hatte mal sowas gesagt wie: "Es wäre toll, wenn ich in der nächsten Staffel mitmachen könnte" :) Go, Marsters, go :D
Rightniceboy

Was ich in der Episode sehr schade fand, dass man nichts mehr von Martha gesehen hat. Weiß jemand ob sie wieder zu sehen ist? oder ob sie jetzt weg ist wie Lana!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Martha ist schon Ewigkeiten weg!? :wtf: Wieso sollten die die grad jetzt wiederbringen? Sie ist halt in Washington, theoretisch könnte man sie wieder integrieren, aber das wird wohl kaum passieren. Vielleicht in der allerletzten Folge oder so
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

Elsa hat geschrieben:Martha ist schon Ewigkeiten weg!? :wtf: Wieso sollten die die grad jetzt wiederbringen? Sie ist halt in Washington, theoretisch könnte man sie wieder integrieren, aber das wird wohl kaum passieren. Vielleicht in der allerletzten Folge oder so
Eine Ewigkeit ist sie sicherlich noch nicht weg, das war gerade mal eine Season und die Frage von Rightniceboy ist durch aus berechtigt!
Ich kann mich nämlich noch ganz genau daran erinnern, als es hieß, das Annette O’Toole zwar kein Regular mehr in der Season 7 sein wird, aber den ein oder anderen Gastautritt haben wird. (myfanbase hatte das glaube ich auch berichtet).
Bild
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“