Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

philomina
Administrator
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:@ philomina:
Thomas singt n andren Song. Und Fadys Song ist nicht von Bohlen.
Nicht von Bohlen? War das nicht immer so, dass der den Finalsong schreibt?

...da bin ich aber froh, dass Thomas was anderes singt!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:@ philomina:
Thomas singt n andren Song. Und Fadys Song ist nicht von Bohlen.
Nicht von Bohlen? War das nicht immer so, dass der den Finalsong schreibt?
Nein, bei weitem nicht immer. In S1 und in S2. Und eben der von Mark.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Nein, bei weitem nicht immer. In S1, glaub ich, und in S2. Und eben der von Mark.
Also bisher nur in Staffel 3 nicht? Das ist genau die, die ich nicht gesehen hab, daher bin ich jetzt davon ausgegangen, dass das Bohlen ist. Egal, fand den Song langweilig!

Fand, das klang grad schon enorm nach Abschied von Fady :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Also bisher nur in Staffel 3 nicht?
Nein. Auch in S4 schrieb er nur den Titel für Mark, den für Martin nicht.
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ah ok, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die immer denselben Song singen. Na egal...

Bin echt gespannt, möglicherweise erreichen diese Thomas-Favoriten-Kommentare bei Fadys Fans ja auch, dass sie sich viel mehr reinhängen?!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Ah ok, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die immer denselben Song singen.
Nur in S1 und S2. Zum Glück haben sie das abgeschafft.

"Love is you" find ich ja noch langweiliger als Fadys Song... :roll:
Bild
„One day at a time“
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Hm, also ich weiß nicht. Bin zwar eher für Thomas - aber Fadys Siegertitel finde ich doch um einiges besser. Bei Thomas musste ich an Tobias Regner denken - war auch der gleiche Produzent am Werk...

Hab bisher alle Staffeln mehr oder weniger intensiv verfolgt - und dieses Finale ist bisher das einzigste, wo es mir eigentlich egal ist, wer gewinnt. Bin mit beiden zufrieden! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Anchorman hat geschrieben:Bei Thomas musste ich an Tobias Regner denken - war auch der gleiche Produzent am Werk...
Musste schon allein wegen dem Herz und dem Feuer im Hintergrund an "I stil burn" denken... :roll:

Dieter meinte, er hätte sich an Thomas' Stelle n andren ausgesucht. Ja, als ob Thomas sich den ausgesucht hätte!
Bild
„One day at a time“
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Bei Fadys Song könnte man irgendwie gut einschlafen :roll:

Thomas Song find ich ist ein richtiger Ohrwurm :up:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Das mit dem Aussuchen hat mich auch gewundert, haben die da echt 'ne Wahl?

Auch jetzt am Ende der Show kann ich nur sagen, ich find's so schwer, wie in keinem Finale zuvor, das ich gesehen habe. Ich finde, Thomas hat mehr Potenzial, aber Fady ist einfach sowas von sympatisch, dass ich mich gleich bestimmt nicht so richtig für Thomas freuen kann, wenn er denn wirklich gewinnt.

Mal gespannt auf das Duet!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:ich find's so schwer, wie in keinem Finale zuvor, das ich gesehen habe.
Jep, ich auch. In S1 war ich für Juliette, in S2 für Elli, in S3 für Mike Leon und in S4 für Mark...
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Jep, ich auch. In S1 war ich für Juliette, in S2 für Elli, in S3 für Mike Leon und in S4 für Mark...
S3 kenn ich ja nicht, aber abgesehen davon waren die von dir genannten auch eindeutig die besseren Sänger im Finale ...nur leider gewinnen ja nicht unbedingt die Besten. Sympathie macht soviel aus, und Fady ist unheimlich sympathisch?!
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Die Songs sind mal wieder toooooooootal langweilig :roll:

Naja,aber in Deutschland kann man keine Hits erwarten da muss man sich schon richtige Produzenten holen :ohwell:

Naja,Thomas wird sowieso gewinnen,das ist einfach klar,aber der Song gefällt mir überhaupt nicht,Fadys gefiel mir da shcon viel besser,obwohl beides keine Ohrwürmer sind
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schaue auch.

Zu den DSDS-Allstars: War peinlich berührt. Finde ich unmöglich, mir haben die Leute einfach nur leid getan.

Zu Thomas: Schöne Auftritte, diesmal ohne Textaussetzer. Dass er mir meine New Radicals "verhunzt" hat und auch "Wonderwall" nicht annähernd so emotional wurde, wie es dieser Song verdient, nehme ich ihm aber immer noch übel :D Bin da nachtragend. Mochte die beiden ersten Songs, sie kamen beide toll rüber, vor allem auch wegen den schönen Lichtspielereien im Hintergrund.

Zu Fady: "She's Like The Wind"! Ich finde das Lied soo.. Hach. Ich mag ihn einfach! Das gilt für Fady - und für den Song.

Fazit: Ich finde Thomas sympathisch und nett, allerdings mag ich Fady lieber. Außerdem hat er wirklich tolle Eltern. Was ich allerhand finde: Die Jury. Sie beeinflusst die Zuschauer an allen Ecken und Enden. Halte es für sehr respektlos Fady gegenüber, Thomas im Finale, wo es für beide Kandidaten um die Erfüllung ihres Traumes geht, so dermaßen zu bauchpinseln. Man kann natürlich seinen Favoriten äußern, aber meiner Meinung nach geschieht das heute in einem etwas zu großem Rahmen zugunsten Herr Godojs.

Ich "fürchte" daher, Thomas wird es machen. Fady.. *tätschel* :(
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

salt wound routine hat geschrieben:Zu den DSDS-Allstars: War peinlich berührt. Finde ich unmöglich, mir haben die Leute einfach nur leid getan.
Klar kam einem dabei fast schon Schamesröte auf - aber leid tun?! Also ich hab da keinerlei Mitleid, die wurden sicherlich nicht gezwungen da aufzutreten. Sind doch selber schuld, wenn denen die Peinlichkeit und teilweise Demütigung im Casting nicht gereicht hat...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Anchorman hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Zu den DSDS-Allstars: War peinlich berührt. Finde ich unmöglich, mir haben die Leute einfach nur leid getan.
Klar kam einem dabei fast schon Schamesröte auf - aber leid tun?! Also ich hab da keinerlei Mitleid, die wurden sicherlich nicht gezwungen da aufzutreten...
Sie tun mir leid, ja. Natürlich wurden sie nicht gezwungen, aufzutreten. Aber im Einspieler hat man gesehen, dass es ihnen allen durchaus ernst war - oder ist - mit DSDS. Und da werden sie wohl kaum ein Angebot ausschlagen, sich auf diese Bühne zu stellen - aus welchen Gründen auch immer. Wer mit dem Gedanken spielt, Sänger zu werden und sich daraufhin bei DSDS bewirbt, ob Talent vorhanden oder nicht, wird diese Einladung, so denke ich's mir, mit Handkuss dankend annehmen. Ich glaube, leider realisieren viele von ihnen nicht, dass sich die gesamte Nation auf ihre Kosten amüsiert und dass sie zu keinem anderen als diesem Zwecke auf die Bühne gelassen wurden.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So jetzt ist es gleich soweit. Fady ist mein Liebling (von Beginn an), aber ich denke er schafft es leider nicht...

Die "Siegersongs" finde ich beide echt nicht dolle, demnach werde ich mich wahrscheinlich nach DSDS überhaupt nicht mehr dafür interessieren (Mark Medlock bin ich PERFEKT aus dem Weg gegangen, musste ihn nicht einmal ertragen :anbet: ). Dennoch finde ich, dass Fadys Song "noch langweiliger" ist als der von Thomas, und bei Thomas habe ich wenigstens das Gefühl man könnte davon einen Ohrwurm bekommen, wenn man will... Da hätte ich lieber Dieter einen Song für Fady schreiben sehen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ihr "My way" fand ich echt mal schön.

Kurz vorm Ende sag ich jetzt: Wers verdient hat, weiß ich nicht. Ich wünsche mir Fady. Denke aber, dass es THomas wird. Beide werden Single und Album rausbringen - daher ist das Ergebnis nicht so wichtig...
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

My Way - eines der Lieder, das mich am meisten überhaupt bewegt!

Sehr sehr schön gesungen! Auch mit den verschiedenen Sprachen...

Ich will nicht, dass einer verliert, kann man das nicht irgendwie aufhalten? :schaem:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fand "My Way" auch super schön, auch niedlich, wie Fady Thomas beim singen quasi noch mal kurz den Einsatz gezeigt hat :) Fänds schön, wenn das Lied mal als Bonus veröffentlicht wird, aber wird wohl nichts...

Ansonsten geht es mir wie Micha, was den Sieger betrifft.
Antworten

Zurück zu „Musik“