Luke & Lorelai - JavaJunkies

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@BBE
Die Betonung liegt (hoffentlich) auf BISHER.
Sollte sie jemals mit Luke vor den Traualtar treten, wird sie bitte ausschließlich mit Anlauf in seine Arme springen und nicht in die andere Richtung entwischen. :)
Jazzü

Beitrag von Jazzü »

Ach das mit Max das war einfach nichts.

Ich glaube bei Luke ist es anders, die beiden passen einfach gut zusammen.

Doch ich könnte mir vorstellen das Luke erst mal so tut als hätte er m´nicht gehört und versucht dann Lorelai irgendwie erst mal "loszuwerden" um zu grübbeln...

Doch dann im Endeffekt könnte er durchaus anehmen :)

*hoff*
Hi there! :)
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich denke auch nicht, dass Lorelai einen Grund hätte vor Luke davonzulaufen, denn sie hat 8 Jahre gebraucht um ihn zu finden, sie weiß wie ist ist von ihm getrennt zu sein und sie macht ihm schließlich den Heiratsantrag.

Luke Reaktion darauf kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen, allerdings glaube ich nicht das er nicht sofort ja schreit und ihr in die Arme fällt.
Obwohl ich glaube, dass er sie schon heiraten will, es kommt nur sehr überraschend, schließlich ist er es auch, der versucht ein gemeinsames Heim für sie zu finden und neuerdings auch immer wieder Kinder ins Spiel bringt :D
Jazzü

Beitrag von Jazzü »

Wie Lorelai schon verheult gesagt hat (als Luke und sie sich getrennt hatten):
"He could have been the one!"

Und das ist er auch meiner Meinung nach! :anbet:
cherryproject

Beitrag von cherryproject »

nur mal so als einwurf: was wäre wenn luke tatsächlich ja sagt und die beiden vor den traualtar treten, aber chris auftaucht? ich meine seine rolle hat in der 5ten deutlich bewiesen das er noch an lorelai hängt... also was wäre mal angenommen der pastor fragt lorelai *wollen sie luke danes zu ihrem rechtmäßig angetrauten mann nehmen, so antworten sie mit ja* und chris plötzlich aufspringt und ihr liebesgeständnisse vom feinsten hinlegt und sie doch kalte füße kriegt und losrennt?

also bei einem solchen gedanken kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen, das erinnert doch ziemlich stark an *die braut die sich nicht traut* und *die hochzeit meines besten freundes* in einem... Ich würde eine solche trauung dennoch bevorzugen als eine bei der alles glatt läuft... :schaem: 8-)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

:cry: ;-( BUHUHHHHHHHHHHH ;-( :cry:
Schon allein ihr Blick, als er sie bei Dosey´s einfach stehen läßt:
Bild

"He could have been the ONE..."
Bild

"Say something!"
Bild

Jeder geht seiner Wege...
Bild

@cherryproject
Mal doch den Teufel in Gestalt von Chris nicht an die Wand! :o Und dann auch noch auf die Art und Weise! An Lukes Stelle würde ich bei einer solchen Hochzeit mit Bodyguards vor der Tür dafür garantieren, dass Chris gar nicht erst durch die Gesichtskontrolle kommt oder ihm ein Überfallkommando vorbeischicken, dass garantiert, dass er "für immer schweigt" (nur im übertragenen Sinne... :boese: ).
Vermutlich würde doch auch Rory vorher einige sehr ernste Worte an ihren Vater richten.
Nein, die Chrisvariante ist definitiv "not an option"!
BrightBlueEyes

Ich denke sowie so nicht, dass bei einer Trauung mit Lorelai Victoria Gilmore und Luke Danes alles glatt läuft :D
Schon allein die Szenen mit Emily die den Diner-Besitzer als Mann ihrer einzigen Tochter akzeptieren soll, Sookie die einen Anfall wegen dem Essen bekommt.
Vielleicht kommt Logan auch
Aber ich denke nicht dass Chris noch irgenetwas ändern könnte, er Lorelai und Luke 1x auseinander gebracht, ein 2.x würde er es sicher nicht schaffen.
Außerdem hat er später gesagt, dass er die Beiden nicht auseinander bringen wollte, er soll einfach sein Leben leben und kapieren, dass er alle Chancen bei Lorelai vertan hat.
cherryproject

ich denke auch das es nie eine normale hochzeit sein würde, egal ob nun mit oder ohne chris... aber ich bin eigentlich nur auf diese variante gekommen weil ich auf irgendeiner americanischen seite gelesen hab das die rolle des christophers in der 6.staffel ein comeback feiern soll, allerdings weiß ich nicht in welchem zusammenhang... aber meiner meinung nach wäre diese variante gar nich so weit hergeholt, wenn scott's vertrag nicht verlängert wird...

ich möchte nur an dieser stelle mal klar stellen das ich mir auch nix schöneres für die 6.staffel vorstellen kann, außer das die beiden heiraten... :D find den gedanken einfach prima ungewißheit in die dynamik von ll zu bringen, weil das ist es doch was im endeffekt die ganze serie ausmacht... die dramatik... :)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Ja, Dramatik ist prima, doch ich will hier doch nicht schon vor lauter Aufregung und Spekulation vor dem Anlaufen der 6. Staffel einen Herzkasper kriegen und auf der Bahre rausgerollt werden... :D
Bild Bild
BrightBlueEyes

Ja denn schon das Chris angeblich in der 6. Staffel zurückkommen soll und Luke im Moment nur einen Vertrag bis Ende der 6. Staffel hat gibt mir zu denken. Trennt sich Lorelai von ihm und kehrt zu Chris zurück. Ich will gar nicht daran denken, das wäre ein grauenhaftes Ende
cherryproject

wäre aber eine logische konsequenz... und für das klisché der freudigen familienzusammenführung am schluss wäre es auch nur vorteilhaft, wenn die beiden nicht heiraten würden...
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Und trotzdem glaube ich nicht daran.
Amy hat die Beziehung zwischen Luke und Lorelai über 4 Jahre hinweg aufgebaut. Wie wir schlußendlich erfahren haben, ist Luke sogar schon seit 8 Jahren an Lorelai interessiert.
Wir haben aber auch erfahren, dass Christopher immer nur sporadisch mal aufgetaucht ist, er als Vater ihrer Tochter oder gar ernsthafter Partner aber nie für Lorelai da war. Außerdem hat Lorelai mit Christopher eigentlich auch nur in Teenagertagen eine Beziehung geführt.
Die zwei kennen sich doch als Erwachsene überhaupt nicht. Ihre "Sex-mit-dem-Ex"-Eskapaden entsprangen wohl auch eher einer akuten Lust, gepaart mit einem Haufen Nostalgie, doch wahre Liebe war bei all ihren (uns gezeigten) Zusammenkünften nicht dabei.
Und nur weil er Rorys Vater ist jetzt auf Teufel komm raus nach über 20 Jahren eine Familienzusammenführung? Das wäre logischer vor 15 Jahren gewesen, doch nicht jetzt.
Luke war schon immer für Lorelai da, als sie noch kein Paar waren. Ob als Handwerker, als Freund oder sogar als Kreditgeber. Auf ihn konnte sie sich IMMER verlassen, von Christopher wurde sie nur immer verlassen.
Lorelai hat das ja auch endlich festgestellt. Das "He could be the one" aus 05.14 ist inzwischen eigentlich zu einem "He´s the one" geworden. Das beweist sie ja auch, indem sie ihm einen Heiratsantrag macht.
Und damit hat Lorelai sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich für einen Menschen entschieden. Rory war ein zwar willkommenes, aber trotzallem ungeplantes Geschenk in ihrem Leben, für das sie sich von Anfang an voll eingesetzt hat, doch bei Luke hätte sie ja die Wahl gehabt. Und sie hat sich für ihn entschieden.
Und das hoffentlich ein für alle Mal! :)
BrightBlueEyes

Kayvee hat geschrieben:Das "He could be the one" aus 05.14 ist inzwischen eigentlich zu einem "He´s the one" geworden. Das beweist sie ja auch, indem sie ihm einen Heiratsantrag macht.
Genau, dass habe ich auch gedacht, als du die Bilder gepostet hast.
Vor allem wurde dies der Story zu sehr wiedersprechen und es will doch niemand sehen, dass LL auseinandergehen und Chris, der sich tausendmal s***** gegenüber Lorelai verhalten hat soll doch nicht ihr Lebenspartner werden. Auf ihn kann man sich nicht verlassen.
cherryproject

lorelai konnte sich immerhin auf ihn verlassen als rory den unfall hatte... chris is meiner meinung nach nicht nur ein *buhmann*... :schaem:
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Nein, ein Buhmann ist er sicherlich nicht, doch er ist auch ganz bestimmt nicht der RICHTIGE für Lorelai.
Christopher hat lange gebraucht um in seinem Leben etwas auf die Reihe zu bekommen. Er hat in jungen Jahren versehentlich ein Kind gezeugt, für das er aber nie ein wirklicher Vater war. Er hat sich alle Jubeljahre mal gemeldet, lange nicht gewußt, womit er seine Brötchen verdienen soll.
Dann hat er allmählich einen Anpack gefunden, einen Job und Sherry kennengelernt.
Als sich dann für ihn eine Möglichkeit ergab mit seiner Jugendliebe neu anzufangen, hätte das vielleicht sogar klappen können, doch dann war Sherry schwanger und er hat diesmal das getan, was er eigentlich schon nach Rorys Geburt hätte tun sollen: Verantwortung übernehmen.
Er ist zu Sherry zurückgekehrt um seinem 2. Kind ein besserer Vater zu sein als dem 1.
Dass Sherry ihn inzwischen verlassen hat und er nun der alleinerziehende Dad von Gigi ist war so natürlich nicht geplant, doch es kann definitiv nicht so sein, dass er jetzt in Lorelais Arme zurückkehrt.
Chris und Lorelai hatten ihre Zeit, doch die liegt lange zurück. Er darf gerne eine andere tolle Frau kennenlernen oder Sherry kehrt zu ihm zurück. Das würde ich ihm wirklich gönnen, doch Lorelai ist
Bild
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

:roll: Gott ich kann nicht glauben, dass hier wieder und wieder über Christopher und Lorelai spekuliert wird. Das war doch schon alles. Lorelai weiß endlich was sie will, und ich glaube nicht, dass das auf irgendeine Art und Weise nochmals von Christohper oder Emily oder sonst wem anderen wieder zerstört werden kann.

EIN FÜR ALLE MAL LL 4ever! :up:
BrightBlueEyes

sandmann993 hat geschrieben: EIN FÜR ALLE MAL LL 4ever! :up:
Ich denke, da werden dir alle zustimmen, doch ist es so, dass es nicht in unser Macht liegt, dass es so bleibt und deshalb können wir Chris doch auch nicht außen vor lassen und glauben, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Denn Lauren meinte ja auch in einem Interview, dass es für sie auch harmonisch wäre wenn GG so aufhört wie es angefangen hat; mit CHris.

Was kein JJ als stimmig bezeichnen würde.

Aber wenn es nicht Chris ist, kann doch auch noch ein anderer Mann oder Frau in das Leben der Beiden treten ;)
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Du hast schon recht BBE, es ist alles möglich. Allerdings hatte doch auch ASP mal gemeint, dass sie die Beziehung zwischen LL nicht immer wieder zusammenbringt, beendet und flickt... So denke ich, wird dahingehend auch nichts passieren. Daran glaube ich. :D
Lor

Beitrag von Lor »

Denn Lauren meinte ja auch in einem Interview, dass es für sie auch harmonisch wäre wenn GG so aufhört wie es angefangen hat; mit CHris.
klar wär da irgendwo was harmonisches dran...aber das wär irgendwie komisch, wenn am ende wieder die ganze familie glücklich vereint ist...find ich.

aber man muss halt sehen, ob scott das ja noch bleibt oder nicht, weil dann müssen die ja echt umdenken.

aber L&L haben soooooo lange (4 staffeln!) gebraucht, um zusammenzukommen...und darauf hat ab der 2ten folge oder so jeder gewartet. das war offensichtlich. das dürfen die uns nicht zerstören! :cry:

die sind einfach für einander bestimmt!
*nochmal das "he's the one" aufgreift*
Jazzü

Beitrag von Jazzü »

*wegschmelz* *dahinsei* *aufgewühlt am Schreibtisch sitz* *sich nicht konzentrier*

Hab grad Folge 5.22 gesehen und ich bin hin und weg.
Wie sie ihn da fragt mit dieser Stimme die einem sagt "Du bist der einziger für mich"...

*brr*

Jetzt will ich wissen wie es weitergeht...
Ich bin nicht in der Lage zu lernen wegen diesem Offenen Ende...
Ich glaub ich muss Amy verklagen weil ich meinen Abschluss wegen ihr nicht schaffe ^_^
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“