Indiana Jones 4
Re: Indiana Jones 4
Normwalerweise eigentlich nicht, da die teile unabhängig voneinander funktionieren. Teil 2 spielt sogar vor dem 1. Teil. Sidn also vollkommen unabhängig. In Teil 3 gibt es ein oder 2. Anspielungen auf den 1. Teil. Da aber der 4. Teil gespickt sein soll mit Anspielungen auf die ersten Teil werden die Witze wahrscheinlich an dir vorbei gehen, was schade wäre.
Heute bzw. heute Nacht in der Wdh, sendet Pro7 den 2. Teil und nächsten Sonntag den 3. Teil. Zur Zeit gibt es auch die Einzel-DVD's bzw. die Box günstig bei amazon.
P.S. Wie bist Du bisher durchs Leben gegangen ohne Indy zu sehen?
Heute bzw. heute Nacht in der Wdh, sendet Pro7 den 2. Teil und nächsten Sonntag den 3. Teil. Zur Zeit gibt es auch die Einzel-DVD's bzw. die Box günstig bei amazon.
P.S. Wie bist Du bisher durchs Leben gegangen ohne Indy zu sehen?
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 12.05.2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
@BigW Naja im 2. Teil muss er ein Stein finden der aus einem Indischen Dorf gestohlen wurde. Der 2. Teil läuft zurzeit auf Pro7. Und am 18 Mai läuft dann Indiana Jones 3 der letzte Kreuzzug, da muss er einen Gral finden der ewige Jugend verleiht. Und da muss er, gegen Nazis kämpfen die ihn auch haben wollen. Und im 4. Teil kämpft er nicht mehr gegen die Nazis, sondern gegen die Russen. Der 4.Teil spielt auch nicht mehr in der Kriegszeit wie in 1-3 sondern im Jahr 1957.
EDIT: Imzadi76 war schneller mit dem Programm Hinweis
EDIT: Imzadi76 war schneller mit dem Programm Hinweis

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.05.2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Naja da ich den 1. Teil jetzt gesehn habe, habe ich ein wenig Ahnung
Teil 2 habe ich total verpasst das er gerade läuft, nehme mir aber die Wiederholung auf und am Sonntag kann ich mir ja dann Teil 3 anschauen und schon bin ich auf dem neuesten Stand
Wie ich an Indy vorbeigekommen bin weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, war nie so etwas was mich gereizt hat. War bei mir z.B bei Fluch der Karibik auch so, mein Opa hat sich die DVD vom ersten gekauft und mir ausgeliehen aber habe es nie weiter als 10 Minuten anschauen können weil mich es eig. net interessierte, dann kam groß Werbung für den 2. Teil und wollte wenigstens den 1. Teil ganz sehen, hab ihn mir angeschaut und dann bin ich glei no in die Premiere von dem Film gegangen

Wie ich an Indy vorbeigekommen bin weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, war nie so etwas was mich gereizt hat. War bei mir z.B bei Fluch der Karibik auch so, mein Opa hat sich die DVD vom ersten gekauft und mir ausgeliehen aber habe es nie weiter als 10 Minuten anschauen können weil mich es eig. net interessierte, dann kam groß Werbung für den 2. Teil und wollte wenigstens den 1. Teil ganz sehen, hab ihn mir angeschaut und dann bin ich glei no in die Premiere von dem Film gegangen

- Rightniceboy
Heute abend läuft um 22:42 Uhr auf Pro7 ein TV-Special über Indiana Jones 4. Wer wissen will wie der Film entstanden ist, der kann sich das nach Indiana Jones 3 ansehen.
Irgendiwe hab ich damit gerechnet

Jep, der Film kam auch bei den Kritikern deutlich schlechter weg als die Vorgänger, scheint aber immer noch sehr ordentlich zu sein. Trotzdem schade, wenn man bedenkt wieviel Potenzial drin steckt. Dazu dann noch die Hiobsbotschaft, dass Lucas bereits mehr oder weniger einen fünften Teil plant, und man schraubt seine Erwartungen schon ziemlich runter. Laut den Kritikern von Cannes
Mal sehen. Morgen und übermorgen sehe ich mir nochmal den zweiten und dritten Teil zur Einstimmung an und dann geht's irgendwann zum vierten.
, was eigentlich als Kritik gemeint war, für mich aber grundsätzlich was Positives darstellt. Ich hab' schon sowas wie "Transformers" befürchtet.
Mal sehen. Morgen und übermorgen sehe ich mir nochmal den zweiten und dritten Teil zur Einstimmung an und dann geht's irgendwann zum vierten.
Nimm den Hut, Indiana Jones!
Die Erwartungen waren groß, die Ernüchterung danach ist es auch. Steven Spielbergs "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" ist ein wahnwitziges, mitunter wirres Spektakel. Dass die Außerirdischen nicht nach Hause telefonieren wollen, macht es kaum besser.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,553962,00.html
Die Erwartungen waren groß, die Ernüchterung danach ist es auch. Steven Spielbergs "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" ist ein wahnwitziges, mitunter wirres Spektakel. Dass die Außerirdischen nicht nach Hause telefonieren wollen, macht es kaum besser.
furikuri hat geschrieben:Nimm den Hut, Indiana Jones!
Habe den selben Artikel oben schon gepostet.
furikuri hat geschrieben:Nimm den Hut, Indiana Jones!
Doch trotzdem wird er viele, viele Menschen ins Kino locken. Schlechte Kritik hin oder her... Oftmals macht es einfach der Name. Und das Angebot an Filmen ist ja auch nicht so riesig derzeit.
Ob ich ihn mir ansehen werde? Nun ja, dafür müsste ich erst einmal die anderen drei Teile sehen

Liebe ist...
FILMSTARTS.de hat ihre Kritik auch online gestellt, und eigentlich sieht das Ergebnis genauso aus wie ich es erwartet hatte.
Hier mal ne andere Stimme:
http://akas.imdb.com/news/wenn/2008-05-20/IMDb/WENN hat geschrieben:Indiana Jones Triumphs At Cannes
Indiana Jones And The Kingdom Of The Crystal Skull has proved a huge hit at the Cannes International Film Festival on Sunday - receiving a standing ovation from critics at its world premiere. The fourth installment of Steven Spielberg and George Lucas' famous adventure franchise was one of the most eagerly awaited screenings at the French event, attracting a huge amount of hype and publicity. But weeks of speculation threatened to tarnish the premiere after rumors suggested the film had been panned by movie bosses at an exclusive initial screening in Los Angeles last month. However, the film - which sees 65-year-old Harrison Ford return to the role of Indiana Jones after a 19 year gap - was praised by the world's media, reportedly garnering a three and a half minute standing ovation by the select few who were invited to watch it, according to American industry publication Variety. Before the screening, manic crowds gathered to catch a glimpse of the movie's returning star Ford, who told awaiting reporters he didn't care if the movie received bad reviews, as long as moviegoers enjoyed the action. He said, "I expect to have the whip turned on me. I'm not really worried about it. I work for the people who pay to get in. They are my customers and my focus is on providing the best experience I can for those people." And although legendary moviemaker Lucas admitted last month he had hatched plans to revive the action hero for a fifth film, he kept tight-lipped about the plans at the Cannes premiere. He told reporters, "Harrison, Steven and I haven't talked about it. We can't do it unless I can come up with a good idea, which I haven't." The original trilogy - the last being 1989's Indiana Jones And The Last Crusade - was one of the highest-earning franchises in film history, grossing over $1 billion at the global box office.
Hat den Film nun schon jemand gesehen? Also ich habe ihn am Mittwoch gesehen und muss sagen, ich war enttäuscht. Die erste Stunde war ja noch ganz Indy-like, aber das Ende war eine Katastrophe.
Also ich komme gerade aus dem Open-Air Kino und ich fand den Film wirklich super, das Ende fand ich etwas blöd, das hätte man auch anders machen können. Aber sonst fand ich den Film wirklich super 

Ich bin auch sehr enttäuscht. Ich habe ja unterschiedliche Kritiken gelesen, habe aber trotzdem etwas mehr erwartet.
Der ganze Familienkram war sowas von überflüssig und hat mich nur genervt. Ab und an wurde versucht das ganze durch ein Paar Witze und Wortgefechte zu übertünchen - aber das hat nur selten funktioniert.
Und allgemein kam das Indi-Feeling trotz Musik nie wirklich rüber. Ob es an Harrison Ford liegt oder an allem anderen weiß ich nicht. Der Film wirkt jedenfalls wie Peter Jackson's King Kong (nur war der meiner Meinung nach besser) und nicht wie ein Indi-Streifen. Shia LaBeouf war jetzt nicht so schlimm wie ich erwartet hatte...
Die alten Indi-Filme hatten mehr Elan, auch wenn dieser Film mit Action-Szenen überladen ist.
Einige unrealistische Szenen kommen gibt es natürlich auch. Vor allem die Story hat mich enttäuscht. Das Ende war so klar und meiner Meinung nach unpassend. Okay die Szene mit Shia war noch ganz in Ordnung.
Wenn sie Shia unbedingt einen Film geben wollen, sollen sie das tun, der darf aber bitte nicht "INDIANA JONES" im Titel haben. Wie bei Star Wars hat es Lucas (/Spielberg) geschafft eine Serie zu verhunzen. Dazu Gratulation.
Von mir gibts daher satte 4.5/10 Punkten!
Der ganze Familienkram war sowas von überflüssig und hat mich nur genervt. Ab und an wurde versucht das ganze durch ein Paar Witze und Wortgefechte zu übertünchen - aber das hat nur selten funktioniert.
Und allgemein kam das Indi-Feeling trotz Musik nie wirklich rüber. Ob es an Harrison Ford liegt oder an allem anderen weiß ich nicht. Der Film wirkt jedenfalls wie Peter Jackson's King Kong (nur war der meiner Meinung nach besser) und nicht wie ein Indi-Streifen. Shia LaBeouf war jetzt nicht so schlimm wie ich erwartet hatte...
Die alten Indi-Filme hatten mehr Elan, auch wenn dieser Film mit Action-Szenen überladen ist.
Einige unrealistische Szenen kommen gibt es natürlich auch. Vor allem die Story hat mich enttäuscht. Das Ende war so klar und meiner Meinung nach unpassend. Okay die Szene mit Shia war noch ganz in Ordnung.
Wenn sie Shia unbedingt einen Film geben wollen, sollen sie das tun, der darf aber bitte nicht "INDIANA JONES" im Titel haben. Wie bei Star Wars hat es Lucas (/Spielberg) geschafft eine Serie zu verhunzen. Dazu Gratulation.
Von mir gibts daher satte 4.5/10 Punkten!
- Rightniceboy
@Aceman: Dein Resume fällt aber schlecht aus, dann sollte man lieber in Iron Man rein gehen wenn Indiana Jones 4 so schlecht ist. Ich fand auch das der 1. Teil der beste von allen ist. Allgemein sind die Fortsetzungen von Filmen meistens nicht besser. Und die Handlung im neuen Teil, wo es um Auserirdische geht ist eh für den Arsch wenn ich das schon höre.
So ein Schwachsinn, und dafür haben sie 3 Jahre gebraucht um sichfür das Drehbuch zu entscheiden. die Handlung in den alten Indy Filme waren noch nachvollziehbar, mit den Nazis. Und zu dem Thema das die Action wieder unrealistisch ist, dass ist doch klar dafür ist das ein Film. Wenn du eine Dosis Realität haben willst dann guck dir die Nachrichten an. 

Ich meine nicht die unbedingt Action. Er bringt sich in einem Kühlschrank vor eine Atombombe in Sicherheit! Das ist jawohl bekloppt. Und selbst als er raus ging, hätte er nicht mehr lange zu leben gehabt.
- nameless89
Habe ihn auch gestern gesehen und war insgesamt gesehen auch enttäuscht. Dem Film fehlte es trotzt vieler Actionszenen schlicht und einfach an Tempo und Elan. Zudem blieben die Nebencharaktere, mit Ausnahme von Shia LaBeouf, der mir recht gut gefallen hat, sehr blass. Insbesondere Cata Blanchetts Charakter hat mich enttäuscht, da sie nicht mehr war als ein 0815- Bösewicht. Dazu kommt noch, dass der Film von Minute zu Minute abstrusser und wirrer wurde. Ein bisschen Mystik ist ja nicht verkehrt, doch was da am Ende geboten wurde, war doch arg übertrieben. Insgesamt gab es dann doch ein par ganz nette Szenen, doch der Blockbuster, der er werden sollte, war er mit Sicherheit nicht. Man hätte die Trilogie so hätte stehen lassen sollen, denn dieser Teil war einfach unnötig!
Was, ist das echt so passiert?aceman™ hat geschrieben:Ich meine nicht die unbedingt Action. Er bringt sich in einem Kühlschrank vor eine Atombombe in Sicherheit! Das ist jawohl bekloppt. Und selbst als er raus ging, hätte er nicht mehr lange zu leben gehabt.

- Rightniceboy
@Sawyer: Ja stimmt dann wurde er noch am ganzen Körper gewaschen, und danach ist er wieder rum gelaufen als ob nichts gewesen wäre.Sawyer hat geschrieben:Was, ist das echt so passiert?aceman™ hat geschrieben:Ich meine nicht die unbedingt Action. Er bringt sich in einem Kühlschrank vor eine Atombombe in Sicherheit! Das ist jawohl bekloppt. Und selbst als er raus ging, hätte er nicht mehr lange zu leben gehabt.![]()
![]()