Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Rightniceboy »

Egal mit der Einwohnerzahl du hast dich auch geirrt, wo du gesagt hast das Hoffenheim sich mit Spielern nach oben gekauft hätte. Gestern hat man mit Hopp darüber gesprochen was er in die Mannschaft rein gesteckt hätte. Er meinte soviel wäre das gar nicht gewesen, er hätte mehr für das neue Stadion ausgeben als für Spieler. Das für die Spieler wäre nur ein Bruchteil gewesen, dass neue Stadion wurde ohne Steuergelder finanziert, dass hat er extra betont.

Achja Doll ist beim BVB als Trainer gefeuet wurden, als Nachfolger wird Klopp (Mainz 05) gehandelt.

Das Werben um Misimovic

Zvjezdan Misimovic ist der erfolgreichste Torschütze des 1. FC Nürnberg in dieser Saison, zudem wusste der Bosnier als Spielgestalter und Antreiber der abstiegsbedrohten Franken zu gefallen. Kein Wunder, dass das Interesse an dem 25-Jährigen groß ist. Vor allem in Wolfsburg soll der Nürnberger hoch im Kurs stehen, der VfL buhlt eifrig um Misimovic.

Konkret hat sich der Hamburger SV, der auch ein Auge auf Misimovic geworfen hat, nicht geäußert, über das Stadium des Nachdenkens ist man beim HSV bislang nicht hinausgekommen. Anders die "Wölfe", die gerne zuschnappen würden. Die Niedersachsen haben das Interesse an dem Ex-Bochumer bestätigt, allerdings liegt dem Club noch keine offizielle Anfrage vor.

FCN-Manager Martin Bader sieht der Meldung aus der VW-Stadt gelassen entgegen und verweist darauf, dass der Kontrakt von Misimovic bis 2011 läuft. "Der Vertrag ist hieb- und stichfest und gilt auch für die Zweite Liga", so Bader, der sich erst Gedanken über Verhandlungen machen will, wenn der 17. Mai vorbei ist. Da steht dann fest, ob der 1. FC Nürnberg den Ligaverbleib doch noch geschafft hat. Und in diesem Fall sieht sich Bader in Sachen "Misimovic" klar am längeren Hebel.

Der Bosnier selbst hält sich bedeckt. Einen Kontakt nach Wolfsburg bestätigte er nicht - hat ihn aber auch nicht dementiert.

Quelle: Kicker.de

@BigW: Da ist noch gar nichts klar!!! ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Andere Frage, von wann ist dieser Bericht, wenn du den so ließt ist der mindestens eine Woche alt :roll: Wenn du schon was postest dann bitte was aktuelles :roll:
Rightniceboy

@BigW: Ok du willst was neues! Von HEUTE

Wolfsburg: Misimovic wohl fix

Nach der überragenden Saison und dem Erreichen eines Uefa-Cup-Platzes laufen die Planungen beim VFL Wolfsburg auf Hochtouren. Ein Wechsel von Zvjezdan Misimovic vom 1. FC Nürnberg wird immer warscheinlicher. Ich bin mit Wolfsburg einig so der Mittelfeldmann im Kicker, den Rest müssen die Klubs klären. Derweil verhandelt Felix Magath mit dem VFB Stuttgart über Christian Gentner. Der VFL würde den vom VFB ausgeliehenen Spieler gerne weiterverpflichten. Doch noch liegen die Vorstellungen weit auseinander.

Videotext Sat. 1 Seite 215

Und weil es so viel Spass macht über Nürnberg zu berichten BigW die nächste Nachricht die dich interessieren wird. :)

Frankfurt: Interesse an Charisteas

Auch bei Eintracht Frankfurt bastelt Coach Friedhelm Funkel und Vorstandsboss Heribert Bruchhagen eifrig am neuen Kader. Während Sotirios Kyrgiakos und Evangelos Mantzios die Eintracht verlassen werden, stehen die beiden Nürbnberger Angelos Charsiteas und Andreas Wolf laut kicker ganz oben auf dem Wunschzettel.

Beide sind trotz des Abstiegs noch an den Club gebunden - zumindest durch Vertragsoptionen, was aber rechtlich strittig ist. Nun müssen sich beide Klubs einig werden.

Videotext Sat. 1 Seite 214
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.05.2008, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Das mit Wolfsburg ist schon lange klar, und das mit Charisteas und Wolf zu Frankfurt, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn du schon was berichten willst, dann schreib, dass Pinola in Nürnberg bleiben will, und dass sogar zeitweilig ein Angebot von Liverpool vorlag oder dass angeblich der Schäfer wieder kommt.
Und Pagenburg kommt angeblich wieder zurück. Nachdem er sich bei 60 weder in der 2. Liga, noch in der Regionalliga Süd durchsetzen konnte.
bigW

Beitrag von bigW »

Freesoul hat geschrieben:Das mit Wolfsburg ist schon lange klar, und das mit Charisteas und Wolf zu Frankfurt, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn du schon was berichten willst, dann schreib, dass Pinola in Nürnberg bleiben will, und dass sogar zeitweilig ein Angebot von Liverpool vorlag oder dass angeblich der Schäfer wieder kommt.
Und Pagenburg kommt angeblich wieder zurück. Nachdem er sich bei 60 weder in der 2. Liga, noch in der Regionalliga Süd durchsetzen konnte.

Du sprichst mir aus der Seele :anbet:

Rightniceboy, möchte ja nicht deine Berichterstattung infrage stellen, aber bring bitte etwas was auch aktuell ist. ;)

Pino MUSS einfach bleiben ohne Pino ist es blöd
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy hat geschrieben:Egal mit der Einwohnerzahl du hast dich auch geirrt, wo du gesagt hast das Hoffenheim sich mit Spielern nach oben gekauft hätte. Gestern hat man mit Hopp darüber gesprochen was er in die Mannschaft rein gesteckt hätte. Er meinte soviel wäre das gar nicht gewesen, er hätte mehr für das neue Stadion ausgeben als für Spieler. Das für die Spieler wäre nur ein Bruchteil gewesen, dass neue Stadion wurde ohne Steuergelder finanziert, dass hat er extra betont.
Was soll diese Aussage? Steht doch gar nicht im Bezug zueinander!

Es ist doch nicht meine Meinung, dass Hoffenheim sich mit Spielern nach oben gekauft hätte. Es ist doch eine reine Tatsache, und nicht etwas, über das man diskutieren muss.

Wäre genauso als wenn wir jetzt ein Diskussion anfangen würde, ob Bayern München jetzt wirklich Deutscher Meister ist! :roll:

Hopp hat einfach nur gesagt, dass das Stadion mehr gekostet hat, als die Spieler!

Wenn Hoffenheim (vor 2 Jahren Regionalliga) für Spieler 15,20 oder 25 Millionen Euro ausgibt ist das verdammt viel (Vermerk; für eine Regionalligamannschaft eben).

Nach deiner, natürich richtigen :roll: Logik zu urteilen, sind die 70 Millionen Euro von Bayern München (als Beispiel zu nehmen) natürlich nicht viel, die sie für Spieler ausgegeben haben, weil das Stadion um die 300 Millionen Euro gekostet hat! :roll: :roll:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

bigW hat geschrieben:
Freesoul hat geschrieben:Das mit Wolfsburg ist schon lange klar, und das mit Charisteas und Wolf zu Frankfurt, kann ich mir nicht vorstellen.

Du sprichst mir aus der Seele :anbet:

Rightniceboy, möchte ja nicht deine Berichterstattung infrage stellen, aber bring bitte etwas was auch aktuell ist. ;)

Pino MUSS einfach bleiben ohne Pino ist es blöd
Ich glaube, wenn dass wirklich stimmt, dass Hoffenheim 7,5 Mios für Vittek auf den Tisch legt (sie wollten ihn ja schon in der Winterpause), dann bleibt Pinola.

Ich glaube, zu :anbet: Pinola muss ich nicht viel sagen.
=> http://www.pinola-muss-bleiben.de/
Rightniceboy

@Freesoul: Brauchst dir wegen Pinola keine Sorgen mehr machen.

Liverpool holt Degen

Bei Borussia Dortmund wurde Philipp Degen vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am 34. Spieltag verabschiedet, einen neuen Arbeitgeber hat der Schweizer bereits gefunden. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei zum FC Liverpool. Das bestätigte der englische Rekordmeister am Dienstag auf seiner Internetseite. Über die Dauer des Vertrags machten die Reds keine Angaben.

Degen ist an der Anfield Road der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit. "Seine Stärken liegen in der Vorwärtsbewegung. Er ist ein offensiver Spieler mit großer Energie und Siegermentalität", beschrieb Liverpool-Coach Rafa Benitez die Qualitäten des Außenverteidigers. Um den Platz auf der rechten Abwehrseite muss der Schweizer beim Champions-League-Teilnehmer mit dem spanischen EM-Teilnehmer Alvaro Arbeloa und dem irischen Nationalspieler Steve Finnan kämpfen.

"Als ich das Angebot von Liverpool bekam, war mir sofort klar, dass ich es annehmen werde. Das ist einer der größten Klubs der Welt. Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, in der besten Liga zu spielen, die es gibt", sieht Degen seiner neuen Aufgabe entgegen. Für die Schweiz bestritt der 25-Jährige bislang 29 Länderspiele, bei der EM könnten weitere dazukommen.

Degen wechselte 2005 vom FC Basel zum BVB, für den er insgesamt 68 Bundesligaspiele absolvierte (kicker-Notenschnitt: 3,90). In der zurückliegenden Spielzeit wurde der Schweizer von Verletzungen geplagt und kam in der Liga so nur auf zehn Einsätze für die Borussia (kicker-Notenschnitt: 4,10).

Quelle: Kicker
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Degen ist RV, Pinola LV. ;)
Wobei man sich natürlich schon fragt, wie Liverpool mit einem wie Degen zu ManU und Chelsea aufschließen will. Aber gut, vielleicht schlägt er ja so ein wie Santa Cruz bei Blackburn. :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Ich habe geschrieben, dass sogar "zeitweilig ein Angebot vorlag". Vergangenheit ; ). Nicht mehr aktuell.

Zudem ist Pinola Linksverteidiger, und Degen RV!

Everton gibt Misimovic nicht auf
Der FC Everton, Fünfter der englischen Premier League, scheint die Bemühungen um Zvejdan Misimovic noch nicht aufgegeben zu haben.
Wie die englische "Daily Mail" berichtet, ist der Manager des Liverpooler Klubs, David Moyes, noch immer am bosnischen Nationalspieler interessiert.
Bessere Chancen auf eine Verpflichtung des Nürnbergers scheint aber der VfL Wolfsburg zu haben, mit dem sich der Mittelfeldspieler nach eigener Aussage bereits geeinigt hat. Nur die beiden Vereine müssen noch ins Geschäft kommen.

Schön langsam get mir "Missy-movic" aufn Keks. Everton soll mal schön die Milliönchen herblättern, damit wir Pinola halten können!
bigW

Beitrag von bigW »

Ist zwar von der Bild aber der Bericht ist mMn glaubwürdig

Die Versager hauen ab!
Bleiben sollen Marek Mintal (30), Jan Koller (35), Matthew Spiranovic (19), Dominik Reinhardt (23) und Jacques Arbadonado (30), der sich in die Herzen der Fans gekämpft hat.
Also Koller und Reinhardt brauch ich net unbedingt :roll: :roll:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

bigW hat geschrieben:Ist zwar von der Bild aber der Bericht ist mMn glaubwürdig

Die Versager hauen ab!
Bleiben sollen Marek Mintal (30), Jan Koller (35), Matthew Spiranovic (19), Dominik Reinhardt (23) und Jacques Arbadonado (30), der sich in die Herzen der Fans gekämpft hat.
Also Koller und Reinhardt brauch ich net unbedingt :roll: :roll:
Koller - Nein. Aber Reinhardt? Ich weiß, seine Leistung war nicht wirklich gut, aber ich glaube, dass wir ihn noch gut gebrauchen können, sollte Jacobsen wirklich gehen, was ich nicht hoffe.
Rightniceboy

Heute ist es soweit das Große Champions League Finale zwischen ManU und Chelsea. Um 20:45 Uhr in Sat.1 ist schwer zu sagen wer da gewinnt, ich denke das wird eine enge Sache.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Rightniceboy hat geschrieben:Heute ist es soweit das Große Champions League Finale zwischen ManU und Chelsea.
Klasse Spiel! Über Strecken, gerade gegen Ende der Verlängerung, hatte die Partie einige Längen, aber was dann folgte, im Elfmeterschießen, war besser als ein Fernsehkrimi. Im Gegensatz zum eher langweiligen UEFA Cup-Finale letzte Woche habe ich gestern mitgefiebert und gehofft, dass good ol' Micha den entscheidenden Elfmeter schießt, aber leider, leeeider meinte es der Fußballgott nicht gut mit ihm :cry: So spannend, nachdem Ronaldo den Elfer verschossen hat! Habe mitgelitten mit John Terry, hatte bis zu diesem Moment und nach Ronaldos Patzer damit gerechnet, dass Chelsea als Sieger nach Hause geht.

Zwei Tore im Spiel, der Ausgleich durch Frank Lampard, den ich persönlich ja gerne mag, gelbe Karten, Platzverweis, Herdenbildung, "Rudelkrämpfe" :D , Verlängerung und Elfmeterschießen: Viel mehr kann ein Finale dem geneigten Zuschauer nicht bieten. Wobei ich doch sehr hoffe, dass ich den Michael in naher Zukunft nicht noch einmal weinend auf dem Spielfeld sitzen sehen muss :( Und Frank Lampard nicht unter Tränen im Arm von Avraham Grant :cry:

Wer es noch nicht wissen sollte:

Michael Skibbe ist raus!
Näheres auf kicker.de.

Nun werben die Leverkusener angeblich auch noch mit um Jürgen Klopp :o Ich denke, uns täte vllt wirklich ein "erfahrenerer" Trainer gut, der unserer Truppe zeigt, wo's langgeht, ein klares Konzept hat und eine Linie fährt, aber.. Ich mag den Jürgen Klopp doch gerne und möchte ihn, wo er ja jetzt Mainz sicher verlässt, bei keinem anderen Bundesliga-Verein sehen :D So egoistisch bin ich einfach mal. Zu uns (und durchgreifen!) oder Rente :D ;)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Zum ChamLeague Finale:

Ich hab echt ne Schwäche für englischen Fußball. Geiles Spiel aber ich hab mir irgendwie mehr Tore gewünscht. Elfmeterschießen ist acuh nicht das wahre irgendwie.

noch 15 Tage bis zur WM - HUHU ENDLICH :bigsmile_ger:

ich hoffe, Jogi nimmt Trotsche mit zzur WM...!!
bigW

Beitrag von bigW »

Du meinst garantiert dei EM :D ;)

Boah ich freue mich schon soooooo :D Public Viewing in unserem Ort und ich organisiere es, :up_ger: :up_ger: Das wird geil...das einzige was blöd ist, ist das ich am Montag nachdem wir Europameister werden Mathe-Abschlussprüfung schreiben :ohwell:
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

bigW hat geschrieben:das einzige was blöd ist, ist das ich am Montag nachdem wir Europameister werden Mathe-Abschlussprüfung schreiben :ohwell:
da scheint mir das glas wohl halb voll zu sein :D ...sehe deutschland auf jedenfall auch ganz vorne mitmischen :) ich freu mich auch schon auf die em. bin zwar überhaupt kein fussballfan aber bei em und wm bin ich gerne mit dabei. bin gerade dabei unseren traditionellen fussballtoto zu organisieren. hoffe das es oesterreich und der schweiz gelingt eine genauso tolle stimmung zu zaubern wie es an der wm in deutschland der fall war. naja, sie werden es wohl als mannschaft nicht schaffen genauso erfolgreich zu sein...hauptsache sie gehen nicht mit fliegenden fahnen unter..wäre schade für die stimmung im eigenen lande...(u gäu giele, penautyschiesse söt mä träniere :D )
Dusty

Beitrag von Dusty »

Es gibt ja immer verschiedene Meinungen:
Wenn man sagt, Deutschland hat durchaus die Chance auf den Titel, sagen andere wieder, dass man nicht so übertreiben soll.

Ich bin da optimistischer Realist :D Ja, das gibts auch, liebe Kollegen.

Von dem her sehe ich Deutschland schon als ernsthaften Anwärter auf den Titel.
Aber von den 16 Mannschaften, gibt es mindestens drei, vier Mannschaften die den Anspruch haben müssen, die EM zu gewinnen.

Dazu zähle ich vor allem Frankreich, Italien und die Niederlande.

Aber es gibt genügend andere Mannschaften, die das Zeug dazu haben, die EM zu gewinnen. Tschechien, Portugal, Spanien, sogar Kroatien traue ich einiges zu. Und auch der Schweiz. Man hat gesehen, das das Gastgeberland in den meisten Fällen gut abgeschnitten hat. Ich denke, Österreich zählt dazu auf keinen Fall.
bubu

Beitrag von bubu »

*sleepaholic* hat geschrieben: da scheint mir das glas wohl halb voll zu sein :D
Also mein Glas ist zu EM/ WM Zeiten meist ganz voll ; )
*sleepaholic* hat geschrieben: ...sehe deutschland auf jedenfall auch ganz vorne mitmischen :)
Das Wunder von Bern oder so... ; D

Ich bin ja auch nicht so der Fußball-Fan, aber zur EM und so muss Public Viewing einfach sein.
Mit Bier und so.
Bild
Rightniceboy

Man sollte Deutschland nicht zu sehr in die Luft heben, sie können auch mal einen schlecht Tag haben. Bei einer Umfrage wurde jetzt gefragt, wie weit die deutsche Mannschaft bei der EM kommt? Und ich glaub 52% haben gesagt, dass sie ins Halbfinale kommt. Und der Rest meinte sogar ins Finale ich hoffe mal das Beste.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.05.2008, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“