Death Cab For Cutie
Moderator: philomina
- Stephanie S.
Re: Death Cab For Cutie
In meiner Nähe noch weniger *grrrr* Vor zwei Jahren wären sie mal in Österreich gewesen, aber da hab ich sie wegen eines anderen Konzertes verschmäht - das dann kurzfristig abgesagt wurde ...Lisa Gilmore hat geschrieben:
Leider nichts in meiner Nähe dabei

I've got nothing to do today but smile.
Ich sehe sie live in Hamburg am 12.07, Yeeeah! ^^
Ich freu mich schon so wahnsinnig, Narrow Stairs ist auch wieder toll... aber ich hoffe mal sie werden auch viele alte Sachen spielen. Vom neuen Album sind "I Will Possess Your Heart", "Your New Twin Sized Bed" und "The Ice Is Getting Thiner" denke ich meine Favoriten, wobei eigentlich alles wahnsinnig gut ist.
Es ist einfach schon nach so langem mal wieder was ganz neues von der Band zu hören, jetzt heißt es Texte lernen und am 12.07 mitsingen ^^
Oh "No Sunlight" ist auch großartig.. alles großartig!
Ich freu mich schon so wahnsinnig, Narrow Stairs ist auch wieder toll... aber ich hoffe mal sie werden auch viele alte Sachen spielen. Vom neuen Album sind "I Will Possess Your Heart", "Your New Twin Sized Bed" und "The Ice Is Getting Thiner" denke ich meine Favoriten, wobei eigentlich alles wahnsinnig gut ist.
Es ist einfach schon nach so langem mal wieder was ganz neues von der Band zu hören, jetzt heißt es Texte lernen und am 12.07 mitsingen ^^
Oh "No Sunlight" ist auch großartig.. alles großartig!
Hat eigentlich shcon jemand in das neue ALbum reingehört?
@Konzert: sie sollen wieder mal zu uns kommen!
EDIT: uuups, Jared hat schon *gg*
@Konzert: sie sollen wieder mal zu uns kommen!
EDIT: uuups, Jared hat schon *gg*
jup, ich hab mir das neue album gestern gleich geholt und ich find es super!!!
vor allem in die ersten 4 nummern hab ich mich voll schnell reingehört, die sind schon meine favoriten. allen voran natürlich "i will possess your heart", zugegeben, das 4-minütige intro wirkt zuerst ein bisschen abschreckend, aber der song ist absolut klasse!
sonst gefallen mir noch "grapevine fires" und "long division" echt gut, die anderen muss ich mir noch ein paar mal anhören.
es fällt schon auf, dass sie ihren sound geändert haben, was ich jedoch klasse finde. und obwohl vielleicht ein paar mehr elektrische gitarren und so drinnen sind hört sich alles noch total "death-cab-mäßig" an. ( natürlich auch wegen ben gibbards unverwechselbarer stimme, aber auch die melodien und alles.)
was mir auch auffällt ist, dass die texte (zumindest teilweise) ein bisschen einfacher geworden sind, nicht mehr so schwer zu verstehen, aber trotzdem total schön und poetisch.
für dieses album! steht in meinem "death cab album ranking" mittlerweile gleich hinter "we have the facts..."(
) und "transatlanticism".

vor allem in die ersten 4 nummern hab ich mich voll schnell reingehört, die sind schon meine favoriten. allen voran natürlich "i will possess your heart", zugegeben, das 4-minütige intro wirkt zuerst ein bisschen abschreckend, aber der song ist absolut klasse!

sonst gefallen mir noch "grapevine fires" und "long division" echt gut, die anderen muss ich mir noch ein paar mal anhören.
es fällt schon auf, dass sie ihren sound geändert haben, was ich jedoch klasse finde. und obwohl vielleicht ein paar mehr elektrische gitarren und so drinnen sind hört sich alles noch total "death-cab-mäßig" an. ( natürlich auch wegen ben gibbards unverwechselbarer stimme, aber auch die melodien und alles.)
was mir auch auffällt ist, dass die texte (zumindest teilweise) ein bisschen einfacher geworden sind, nicht mehr so schwer zu verstehen, aber trotzdem total schön und poetisch.

Ich hab ihr neues Album und es gefällt mir eigentlich ziemlich gut. muss mich noch erst richtig reinhören, aber die ersten eindrücke waren schonmal gut.
ich sehe sie am 11.07. in Berlin juhuuuuuu
ich sehe sie am 11.07. in Berlin juhuuuuuu
Ich liebe The Ice Is Getting Thinner (Siehe Gossip Girl) 

Komme gerade vom Konzert in Hamburg, und es war einfach nur eine geile Show mit doppelter Zugabe ^^ Außerdem hab ich mit jedem ein Foto 

:<> :<> mich frisst der neid! ist ja total genial! ich würde alles dafür geben, sie mal live zu sehen, aber in meiner nähe sind nie konzerte....Jared hat geschrieben:Komme gerade vom Konzert in Hamburg, und es war einfach nur eine geile Show mit doppelter Zugabe ^^ Außerdem hab ich mit jedem ein Foto

und am meisten ärgert mich, dass ich am mittwoch nach berlin fahre, und gerade habe ich gelesen dass sie vorgestern dort gespielt haben

Death Cab for Cutie ist eine meiner Liebslingsbands und steht zur zeit in meinen last.fm Top Künstlern auf Platz 5. Die Musik ist doch sehr ruhig, allerdings braucht man ja manchmal genau das
Zum Lieblingsalbum: Mir gefällt Transatlanticism am besten, und mein Lieblingslied davon ist The New Year, einfach wunderbar das Lied
Wenn cih ehrlich bin finde ich das neue Album nichteinmal so super, aber das wird auch geschmackssache sein, meinen Geschmack haben die vorherigen Alben eher getroffen.
MfG
musicjunkie

Zum Lieblingsalbum: Mir gefällt Transatlanticism am besten, und mein Lieblingslied davon ist The New Year, einfach wunderbar das Lied

Wenn cih ehrlich bin finde ich das neue Album nichteinmal so super, aber das wird auch geschmackssache sein, meinen Geschmack haben die vorherigen Alben eher getroffen.
MfG
musicjunkie
Ich gehe auf ein Death Cab Konzert!!!
Das wird so genial, freu mich schon so unglaublich. 

hab sie ja auch schon einmal live erleben dürfen und ich flippe echt aus, aber in weniger als einem monat sind sie schon wieder in berlin und ich hab karten!
wuhuuuuuu
wuhuuuuuu
Klasse Band. Ich steh auf ihre Musik.
Sie haben sehr schöne Songtexte, zu denen mir auch immer wieder verschiedene Erlebnisse,etc. einfallen. Musik ist für mich erst dann richtige Musik wenn sie eine Geschichte erzählt, was nicht zwangsläufig nur auf den Songtext bezogen ist.
Sie haben sehr schöne Songtexte, zu denen mir auch immer wieder verschiedene Erlebnisse,etc. einfallen. Musik ist für mich erst dann richtige Musik wenn sie eine Geschichte erzählt, was nicht zwangsläufig nur auf den Songtext bezogen ist.