Friends
Re: Friends
Ich hab die Box auch gekauft - für 80€, wie du (:~Claudi~ hat geschrieben:Also ich habe die Friends Superbox schon seit längerem und bin im Gegensatz zu einigen von euch wircklich zufreiden damit. Man hat alle Staffeln schön beisammen und beim Preis kann man auch nicht meckern, ich habe zwar noch 80€ bezahlt, aber wer noch Interesse hat gerade ist sie bei Amazon auf 69.67€ runtergesetzt
Und ich bin sehr zufrieden mit der Box. Seeeehr zufrieden ;D
Friends Marathon hat natürlich was. Aber das hält ja wohl kaum ein Mensch durch
Zu schade, ich habe gerade erst alle 10 Staffeln gesehen. Na gut, mit der 10 bin ich noch nicht ganz fertig. Aber bald
Könnte mir die Folgen aber schon wieder ansehen
Die Box habe ich aber nicht gekauft, sondern jede Staffel einzeln. Hatte bereits einige bevor die Box erschienen ist, da hätte sich das nicht mehr so gelohnt.

Liebe ist...
Von wem ist Phoebe nun die Tochter/Adoptivtochter (?)... wer ist ihr Vater? In welcher Bezieheung steht Frank jr., der ja Phoebes Halbbruder ist und von wem ist er der Sohn? Das verwirrt mich im Moment durchaus, da Phoebe auf der Beerdigung ihrer Großmutter (habe die Episode gerade gesehen) ihren Vater wieder getroffen hat. Klingt vielleicht ein wenig verwirrend, womöglich findet sich aber ja jemand, der mir das beantworten kann.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ist tatsächlich verwirrend...Niko hat geschrieben:Von wem ist Phoebe nun die Tochter/Adoptivtochter (?)... wer ist ihr Vater? In welcher Bezieheung steht Frank jr., der ja Phoebes Halbbruder ist und von wem ist er der Sohn? Das verwirrt mich im Moment durchaus, da Phoebe auf der Beerdigung ihrer Großmutter (habe die Episode gerade gesehen, ihren Vater wieder getroffen hat). Klingt vielleicht ein wenig verwirrend, womöglich findet sich aber ja jemand, der mir das beantworten kann.
Phobes und Ursulas leibliche Mutter ist Phoebe Abbott, die sie später im Strandhaus trifft. Nach der Geburt (bei der sie 18 war) gab sie die Mädels Lily Buffay (die Mutter von Frances, bei der Phoebe von 1993 bis S5 wohnte), die sich später umbrachte (als die Mädels 14 oder 15 waren). Als sie jung waren, verlies Frank Buffay Lily. Nach dem Selbstmord der Mutter wurden sie auch vom Stiefvater allein gelassen, als der in den Knast kam (in dem er auch in S10 noch ist). Bei der Gedenkfeier von Frances trifft Phoebe Frank, ihren Vater (nicht das Model aus den Fotorahmen) und eben Vater von ihrem Halbbruder Frank jr., den er auch irgenwann samt seiner Mom verlies.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Aha - danke schon mal für's erklären 
Frank Buffay ist also Phoebes Adoptivvater?
Hat Lily, nachdem sie von Frank Buffay verlassen wurde, noch einmal - also Phoebes "Adoptivstiefvater" geheiratet, der dann in den Knast kam?

Ist Frances dann Phoebes Großmutter - also ist Frances doch die Mutter von Lily, oder?Schnupfen hat geschrieben:Phobes und Ursulas leibliche Mutter ist Phoebe Abbott, die sie später im Strandhaus trifft. Nach der Geburt (bei der sie 18 war) gab sie die Mädels Lily Buffay (die Mutter von Frances, bei der Phoebe von 1993 bis S5 wohnte), die sich später umbrachte (als die Mädels 14 oder 15 waren).
Schnupfen hat geschrieben:Als sie jung waren, verlies Frank Buffay Lily.
Schnupfen hat geschrieben:Nach dem Selbstmord der Mutter wurden sie auch vom Stiefvater allein gelassen, als der in den Knast kam (in dem er auch in S10 noch ist).
Hat Lily, nachdem sie von Frank Buffay verlassen wurde, noch einmal - also Phoebes "Adoptivstiefvater" geheiratet, der dann in den Knast kam?
Und dieser Frank ist dann wieder Lilys Ex-Mann?Schnupfen hat geschrieben:Bei der Gedenkfeier von Frances trifft Phoebe Frank, ihren Vater (nicht das Model aus den Fotorahmen) und eben Vater von ihrem Halbbruder Frank jr., den er auch irgenwann samt seiner Mom verlies.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Niko hat geschrieben:Ist Frances dann Phoebes Großmutter - also ist Frances doch die Mutter von Lily, oder?
Sorry, mein Fehler. Frances ist die Mutter von Lily, nicht andersrum. Somit also nicht die leibliche Großmutter von Phoebe.
Der leibliche. Lily, Frank und Phoebe senior hatten damals so ne Hippie-3er-Beziehung. Frank ist der Vater, Lily gab das Kind dann Phoebe und Frank, die dann nur noch ne gewöhnliche 2er-Beziehung führten.

Scheint so, denn er (der Namenlose) wird ja Stiefvater genannt.
Und dieser Frank ist dann wieder Lilys Ex-Mann?
Genau. Siehe oben.

„One day at a time“
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Also kann ich dir leider nur bei der ersten Frage weiterhelfen:
QuelleBesonderes: Im Vorspann wurde hinter jeden Namen der Erwähnten "Arquette" gehängt. Ein Witz mit Bezug auf Courteney Cox Hochzeit mit David Arquette. Die Episode wurde den beiden gewidmet.
Cool, danke!*schneeflocke* hat geschrieben:Also kann ich dir leider nur bei der ersten Frage weiterhelfen:
Besonderes: Im Vorspann wurde hinter jeden Namen der Erwähnten "Arquette" gehängt. Ein Witz mit Bezug auf Courteney Cox Hochzeit mit David Arquette. Die Episode wurde den beiden gewidmet.
Kommt Jennifer nicht immer an erster Stelle? Denn die Schauspieler werden alphabetisch aufgelistet, da sie ja alle Hauptdarsteller sind: Aniston, Cox (Arquette), Kudrow, LeBlanc, Perry, Swimmer.Niko hat geschrieben:2.) warum kommt Jennifer Aniston ab #6.02 Wer liebt wen? immer an erster Stelle und Courteney absofort immer an zweiter Stelle (es war ja vorher umgekehrt)?
Vermute, es ist nur 6.01 die Ausnahme, da da eben "Arquette" angefügt wurde. Und da kommt Courteney als erste, damit jeder checkt, dass das (also dass die andren auch den Zweitnamen bekommen) wegen ihrer Hochzeit gemacht wird.

„One day at a time“
Achso, alles klar.Schnupfen hat geschrieben:Kommt Jennifer nicht immer an erster Stelle? Denn die Schauspieler werden alphabetisch aufgelistet, da sie ja alle Hauptdarsteller sind: Aniston, Cox (Arquette), Kudrow, LeBlanc, Perry, Swimmer.Niko hat geschrieben:2.) warum kommt Jennifer Aniston ab #6.02 Wer liebt wen? immer an erster Stelle und Courteney absofort immer an zweiter Stelle (es war ja vorher umgekehrt)?

Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das wurde aufgrund der Hochzeit von Courteney gemacht.Niko hat geschrieben:
Dann hätte ich noch zwei Fragen:
1.) warum wurde im Open Credit der ersten Episode der sechsten Staffel bei allen Darstellern Arquette eingeblendet?

Liebe ist...
Dankeschön, Petra!Petra hat geschrieben:Das wurde aufgrund der Hochzeit von Courteney gemacht.

Hätte noch einmal eine Frage: hat Phoebe zu ihrer leiblichen Mutter, also Phoebe Abbott, ein gutes Verhältnis oder doch eher ein "gedämpftes"? Denn mir fällt auf, dass Phoebe fast nie von ihrer leiblichen Mutter spricht und auch sich auch so verhält, als wüsste sie nichts von ihrer leiblichen Mutter, etc.
Bei welcher Staffel bist du denn derzeit? Nicht das wir dir hier zu viel verraten 

Liebe ist...
Ende Staffel acht.Petra hat geschrieben:Bei welcher Staffel bist du denn derzeit? Nicht das wir dir hier zu viel verraten

Hast du den Eindruck, weil sie kaum über sie redet und sie seit S4 nicht mehr aufgetaucht ist?Niko hat geschrieben:Hätte noch einmal eine Frage: hat Phoebe zu ihrer leiblichen Mutter, also Phoebe Abbott, ein gutes Verhältnis oder doch eher ein "gedämpftes"? Denn mir fällt auf, dass Phoebe fast nie von ihrer leiblichen Mutter spricht und auch sich auch so verhält, als wüsste sie nichts von ihrer leiblichen Mutter, etc.

„One day at a time“
Trifft beides zu.Schnupfen hat geschrieben:Hast du den Eindruck, weil sie kaum über sie redet und sie seit S4 nicht mehr aufgetaucht ist?
Also, meiner Empfindung nach spricht nichts dafür, dass sie ein schlechtes Verhältnis (entwickelt) haben. Bei der Hochzeit hab ich sie - genauso wie Frank - vermisst, vielleicht ging das wegen der Schauspielerin oder zu wenig Storyline/Screentime für sie nicht...

„One day at a time“
Hab' (wieder einmal) eine meiner total speziellen Fragen: raucht Matthew Perry noch? Ich hab' in seiner Biographie bei myFanbase gelesen, dass er damals stark zugenommen, viel getrunken und geraucht hat. Was davon trifft noch zu?