Eure Meinung zu #1.18 Abschied
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
Re: Eure Meinung zu #1.18 Much 'I Do' About Nothing
Na ja, aber muss ja nicht bei jedem Paar so ein Unterschied vorhanden sein. Dass V&D und S&N nicht von Dauer sein werden, ist von vornherein sowieso klar. Und da nächstes Jahr die Collegebewerbungen anstehen, werden wir den "Standesunterschied" sicher so oder so genügend mitkriegen, v.a. da Jenny jetzt auch noch dieses Praktikum bei Eleanor hat...philomina hat geschrieben:Wäre nur strange, weil dann der Society-Clash wegfällt und zwischen den Paaren eigentlich keine Verbindung mehr besteht. Abgesehen von Jenny könnten die Paare dann ihre Schiene fahren, ohne dabei Berührungspunket zu haben.Hörnäy hat geschrieben:Ich hatte schon extrem das Gefühl, dass da was laufen soll,
Findest du denn das Verhalten von erwachsenen Seriencharakteren immer so sehr reif?Nicht? Also ich schon... *mich alt fühl*Dass man zeigen wollte, dass die Kids noch Teenager sind, ist wohl überflüssig. Das nimmt ihnen ohnehin keiner ab
Optisch natürlich nicht, aber das Verhalten ist meinen Augen schon sehr sehr unreif.

So ging es mir auch.Hörnäy hat geschrieben:Also, ich kann mich den Beifallsstürmen hier leider nicht anschließen. Ich fand das Finale nahezu perfekt bis zu dem Moment, als Serena und Dan zusammen auf der Tanzfläche standen. Dann hat man es tatsächlich geschafft, innerhalb weniger Minuten alles noch zu versauen...
Das ist ja was mich so sehr an dem Ende stört: wir wissen jetzt gar nicht wer mit wem. Ob sich Nate und Vanessa tatsächlich getrennt haben,ist ja nicht ganz klar. Sie wollte mit Dan darüber nicht reden und Nate hat zu Serena nur gesagt,dass er alleine sein will,aber nicht das Schluss ist. Das zwischen Vanessa und Dan mehr laufen könnte hab ich mir schon seit der Szene wo Dan Vanessa und Nate zusammen sieht gedacht. Da kam es mir so vor,als ob Dan für Vanessa doch noch etwas empfindet und ihm bewusst wird,dass sich auch andere für sie interessieren. Allerdings glaube ich nicht,dass sie jetzt wirklich zusammen sind,sondern nur mehr Zeit mit einander verbringen,weil eben zwischen Nate und Vanessa nicht definitiv Schluss ist. Was ich nicht verstehe ist,warum sich Serena an Nate ran macht. Sie fragt ihn,ob sie zusammen einsam sein wollen. Zu Beginn hab ich zumindest gedacht,dass sie Nate nicht liebt. Nate hat schon von vornherein etwas für Serena empfunden,aber bei Serena kam es mir immer so vor,dass sie keine tieferen Gefühle für ihn hat. Sie hat sich so bemüht sich mit Blair zu versöhnen und jetzt macht sie alles wieder kaputt.Hörnäy hat geschrieben:Was mir dann allerdings nicht gefällt, ist, dass sofort Vanessa als neues love interest etabliert wird, die sich irgendwie ohne Grund von Nate getrennt hat, der daraufhin sofort zum love interest für Serena wird. Ernsthaft? WTF?
Das fand ich auch doof,aber er ist halt Chuck BassHörnäy hat geschrieben:Aber das schlimmste fand ich ja, wie man erst so wunderbar zeigt, dass Chuck tatsächlich zu Gefühlen fähig ist und Blair liebt, was ich auch schon vorher wusste, aber okay, und wie er sich mit Nate vertragen hat. Aber dann kommt sein Vater und labert ihm mit seinem Mist die Ohren voll und schon hat sich Chuck wieder umorientiert und auch Blair hat gleich jemand neuen, noch dazu so jemand Schleimigen. Also, schlimmer ging es schon fast nicht mehr. Dass Chuck sich nicht sofort an die Leine legen lässt, ist verständlich und okay, aber hätte man damit nicht wenigstens bis zur nächsten Staffel warten können? Musste man so eine bescheuerte Szene noch in die letzten Minuten packen?:

Ah und das von Dan fand ich auch doof. Er macht mit Serena Schluss und will dann doch noch weiter tanzen. Ich verstehe zwar den Grund für das Ende der Beziehung und er hat auch völlig recht,aber dann soll er sich doch bitte entscheiden und ihr nicht noch Hoffnung geben.
- philomina
- Administrator
Immer nicht, nein, aber oft ja. Viele Beispiele aufzuführen, würde jetzt den Rahmen sprängen, aber schon allein die Tatsache, dass Serena ihre junge Liebe zu Dan total selbstsüchtig vor eine mögliche Beziehung ihrer Mutter mit Rufus stellte und Lily sogar mehr oder weniger aufforderte, die Sache abzublasen, find ich im deutlichen Unterschied zu Leuten, die in den 20ern sein sollen wie jetzt bei OTH,Hörnäy hat geschrieben:Findest du denn das Verhalten von erwachsenen Seriencharakteren immer so sehr reif?
oder Leuten, die in den 30ern sein sollen wie Lorelai Gilmore, bei der immer die Tochter an erster Stelle stand und nie der jeweilige Freund.
Am deutlichsten wird's wohl in dem Telefonat zwischen Chuck und Nate, als Chuck fragt, ob Nate seinen Sommer nun in Brooklyn verbringen würde, da sagt Nate "I think my time across the bridge is over" ...das ist ja schon recht deutlich.nazira hat geschrieben:Ob sich Nate und Vanessa tatsächlich getrennt haben,ist ja nicht ganz klar.
Das sehe ich ähnlich wie philomina, durch die Aussage ist es eigentlich recht klar... Außer Vanessa ist umgezogennazira hat geschrieben:Das ist ja was mich so sehr an dem Ende stört: wir wissen jetzt gar nicht wer mit wem. Ob sich Nate und Vanessa tatsächlich getrennt haben,ist ja nicht ganz klar.

Ich denke, Serena empfindet nichts für Nate und sieht das nur freundschaftlich. Habe die Szenen jetzt auch nicht so interpretiert, dass die vier jetzt jeweils zusammen sind. Da habt ihr mich falsch verstanden. Aber die Anspielungen von Autorenseite sind klar, besonders in so einer Serie wie GoGi. Da wird es definitiv zu etwas kommen im Sommer und wir werde es dann im Herbst erfahren was genau und wie es aussiehtWas ich nicht verstehe ist,warum sich Serena an Nate ran macht. Sie fragt ihn,ob sie zusammen einsam sein wollen. Zu Beginn hab ich zumindest gedacht,dass sie Nate nicht liebt. Nate hat schon von vornherein etwas für Serena empfunden,aber bei Serena kam es mir immer so vor,dass sie keine tieferen Gefühle für ihn hat. Sie hat sich so bemüht sich mit Blair zu versöhnen und jetzt macht sie alles wieder kaputt.

Klar, ist es Chuck, aber das hätte man eben nicht in eine Episode quetschen müssen, so macht es für mich keinen Sinn. Ich meine, in einer Minute gesteht er, dass er Blair liebt, und nur eine Woche später ist alles für die Katz. Man hätte ruhig mal abwarten und daraus ne richtige Story machen können, so gefällt es mir einfach nicht, wie es gelöst wurde. Dass Blair mit dem anderen Kerl zusammenkommt, habe ich auch nicht gesagt, aber die Anspielung war klar mit dem "jump seat". So nach dem Motto "Soul Mate für Blair", weil er die gleichen Neurosen hat... Sonst hätte man ja auch einen beliebigen anderen nehmen können oder halt gar keinen und Blair fliegt einfach schon vor.Das fand ich auch doof,aber er ist halt Chuck BassMich hat das auch überrascht,dass er durch so ein kleines Gespräch gleich seine ganze Meinung ändert. Wieso glaubt hier gleich jeder,dass Blair mit dem schleimigen Typen zusammen kommt? Sie verbringt ja nur den Flug mit ihm. Chuck kommt dann bestimmt nach und sie werden trotzdem einen schönen Urlaub haben,solange bis Blair nichts von seiner Untreue erfährt. Ich denke,in der nächsten Staffel wird er nicht einmal mehr zu sehen sein.
Mir erschien die ganze Story ein wenig so, als hätte man das Ende für Blair und Chuck schon länger geplant, musste jetzt aber wegen des Streiks alles in eine Folge packen. Die Serie sollte sich mal ein bisschen mehr Zeit geben und Storys sich langsam entfalten lassen. Das Gehetzte hat mich schon bei OC ein wenig gestört...
@philomina
@Beispiele
Da könnte ich als Gegenbeispiel z.B. "Grey's Anatomy" anführen, alle sollten ca. an die 30 sein in dem Stadium, in dem sie als Arzt momentan sind, und verhalten sich kindischer als die GoGi-Kids

Das ganze Verhalten von Serena ist schon sehr unreif, das ist klar. Könnte mir sowas aber auch bei einem Erwachsenen vorstellen, was das angeht, dass sie Dan nichts von der Sache hat erzählen wollen. Solche "der wird mir dieses Geheimnis nie verzeihen"-Storys gab's ja schon hundertfach. Außerdem hattest du die Aussage ja darauf bezogen, dass es dieses "one week later" gab, das alles nochmal umdrehte. Sehe das meinerseits eher als schlechte Entscheidung von Seiten der Autoren

So, kann leider in den nächsten Tagen nicht mehr auf Antworten reagieren, falls ihr was dazu schreibt. Werde das aber nachholen, sobald ich wieder einen PC habe. Nur dass ihr Bescheid wisst

- philomina
- Administrator
Schon während ich schrieb, fielen mir selbst Gegenbeispiele ein, aber eigentlich ging es ja auch darum, dass die Teenager sich in GoGi schon sehr wie Teenager verhalten ...dass die Erwachsenen dies öfters auch tun, kommt da eigentlich bloß noch obendraufHörnäy hat geschrieben:Da könnte ich als Gegenbeispiel z.B. "Grey's Anatomy" anführen, alle sollten ca. an die 30 sein in dem Stadium, in dem sie als Arzt momentan sind, und verhalten sich kindischer als die GoGi-Kids

Hörnäy hat geschrieben:Außerdem hattest du die Aussage ja darauf bezogen, dass es dieses "one week later" gab, das alles nochmal umdrehte.
Ach ja stimmt, darum ging's ja eigentlich

Ich fand's im ersten Moment auch zu schnell und hab innerlich "Neeeeiiin!" geschrien, aber dann kam der Kultspruch "I'm Chuck Bass" und meine ganze Überraschung verwandelte sich schlagartig in Begeisterung über diesen TwistHörnäy hat geschrieben:Ich bin gar nicht generell dagegen, diese Story mit Chuck und Blair zu machen, aber so ging es einfach zu schnell

Ich bin großer Danerenafan und mir hat die Folge nicht nur deshalb nicht gefallen..meiner Meinung nach war es eines der schwächsten Staffel-Finale,die ich je gesehen hab. Da war überhaupt keine Spannung oder ähnliches drin. Sie hätten ja wenigstens einen Cliffhanger reinbauen können...aber neein..nicht ein fünkchen Spannung.
Bevor ich das Gossip Girl Finale geguckt hab,hab ich das One Tree Hill Staffel 5 Finale geguckt und das war gegen das GoGi Finale wirklich der Hammer! Dagegen war GoGi nix.
Erwartungen nicht erfüllt.
Da hat mir der rest der Staffel sogar besser gefallen.
Bevor ich das Gossip Girl Finale geguckt hab,hab ich das One Tree Hill Staffel 5 Finale geguckt und das war gegen das GoGi Finale wirklich der Hammer! Dagegen war GoGi nix.
Erwartungen nicht erfüllt.

Ah. Also anscheinend bin ich mit meiner Meinung die einzige, aber ich denke, dass Chuck einfach noch nicht bereit für eine ernste beziehung mit blair ist. und das will er ja wohl eindeutig, weil er sie liebt etc. Das die beiden perfekt zampassen is klar, aba das hätte man bei Dan und Serena am anfang auch denken können. Chucks Blick während Bart ihm das von Vertrauen, Treue, Gefühle, dass der andre wichtiger is und so, erzählte, haben ja alles gesagt. Er braucht zeit, erwachsen zu werden und dann könnten B und er vll eine supi beziehung führen, auch wenn i ned weiß, ob wir das überhaupt sehen wollen, aba ok. Und nach seiner Aussage : "I´m Chuck Bass" können wir denk ich mal schließen, dass er sich zwar weiterentwickeln will, aba er eben Chuck Bass ist, und der braucht jede Menge Sex.
Und unser Schleimtyp is hoff ich wirklich nix andres, außer eine Heli-Affäre.
Will ned bis zum Herbst warten. Echt. Huu
Und unser Schleimtyp is hoff ich wirklich nix andres, außer eine Heli-Affäre.
Will ned bis zum Herbst warten. Echt. Huu
Tja,dann war das aber eine extrem kurze Beziehung. Sie schienen sich so gut zu verstehen und er hat sie auch als sein Date zu der Hochzeit mitgenommen. Aber das mit ihrer Beziehung war sowieso alles generell schnell. Sie sind schon beim ersten Treffen sofort zur Sache gegangen,er nahm sie zur Hochzeit als sein Date mit und schnell war auch das Beziehungsaus.Hörnäy hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich wie philomina, durch die Aussage ist es eigentlich recht klar... Außer Vanessa ist umgezogennazira hat geschrieben:Das ist ja was mich so sehr an dem Ende stört: wir wissen jetzt gar nicht wer mit wem. Ob sich Nate und Vanessa tatsächlich getrennt haben,ist ja nicht ganz klar.Außerdem dass S&N "gemeinsam allein" sein wollen, geht auch in die Richtung.
Ja,das ist mir schon klar,aber sie weiß dass er für sie etwas empfindet und warum sollte sie dann mit ihm zusammen trauern wollen. Man weiß doch eigentlich zu was das führen kann,aber sie denkt eigentlich nie über ihre Handlungen richtig nachIch denke, Serena empfindet nichts für Nate und sieht das nur freundschaftlich.

Vielleicht lag es nicht nur am Streik. Möglicherweise haben die Autoren nicht sicher gewusst,ob sie noch eine zweite Staffel bekommen und wollten das ungefähre Ende der ganzen Serie ins Finale packen,damit die Fans falls es keine weiteren Staffeln gibt wissen wie es sein sollte. Könnte doch sein oderMir erschien die ganze Story ein wenig so, als hätte man das Ende für Blair und Chuck schon länger geplant, musste jetzt aber wegen des Streiks alles in eine Folge packen. Die Serie sollte sich mal ein bisschen mehr Zeit geben und Storys sich langsam entfalten lassen. Das Gehetzte hat mich schon bei OC ein wenig gestört...

Wir werden dich vermissen!So, kann leider in den nächsten Tagen nicht mehr auf Antworten reagieren, falls ihr was dazu schreibt. Werde das aber nachholen, sobald ich wieder einen PC habe. Nur dass ihr Bescheid wisst
Du bist nicht die Einzige. Das denken hier fast alle. Es geht nur darum,dass er in einer Folge gesteht,dass er sie liebt und in der nächsten Sekunde will er doch keine ernsthafte Beziehung. Man hätte eben noch warten können und erst in den nächsten paar Folgen zeigen,dass er es vermasselt.Ah. Also anscheinend bin ich mit meiner Meinung die einzige, aber ich denke, dass Chuck einfach noch nicht bereit für eine ernste beziehung mit blair ist.
Ich will auch nicht so lang warten,aber vorher kommt ja GoGi auf deutsch,ich glaub schon im Sommer schon auf Pro7 und dadurch vergeht die Zeit etwas schneller.Will ned bis zum Herbst warten.
Zuletzt geändert von nazira am 21.05.2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Und das zeigte, dass man wohl eingesehen hat, wie bekloppt die Nate/Vanessa Idee von vornherein war. Mal abgesehen davon komplett überstürzt. Schade, dass sie da nicht schon eingangs mehr drüber nachgedacht hatten, denn so wurde ein Beziehung in diese letzten Folgen reingequetscht, die einfach schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Jetzt gibt man uns einen Satz und die Sache ist beendet. Sehr blöd.philomina hat geschrieben:Am deutlichsten wird's wohl in dem Telefonat zwischen Chuck und Nate, als Chuck fragt, ob Nate seinen Sommer nun in Brooklyn verbringen würde, da sagt Nate "I think my time across the bridge is over" ...das ist ja schon recht deutlich.
DitoHörnäy hat geschrieben:@Beispiele
Da könnte ich als Gegenbeispiel z.B. "Grey's Anatomy" anführen, alle sollten ca. an die 30 sein in dem Stadium, in dem sie als Arzt momentan sind, und verhalten sich kindischer als die GoGi-KidsAuch würden mir sicher noch andere einfallen, aber ich muss gleich weg, deshalb hab ich grad keine Zeit...

Serenas Verhalten war sehr unreif, auf jeden Fall. Aber wie immer stellt sich heraus, dass Ehrlichkeit eben doch am längsten währt. Serena hat mit ihrer Lügerei die ganze Beziehung kaputt gemacht und nun hoffe ich einfach, sie lernt draus.Hörnäy hat geschrieben:Das ganze Verhalten von Serena ist schon sehr unreif, das ist klar.
Bei mir ist es irgendwie genau andersrum: ich war schon leicht geschockt, als man erfuhr, dass Blair und Chuck nach einer Woche schon so halb auf Flitterwochen gehen und alles Friede-Freude-Eierkuchen bei Chair ist. Umso amüsanter und auch passender fand ich dann diese "Erleuchtung des Chuck Bass" als er erkannt hat, dass er sich noch lange nicht festlegen kann und will. Er ist eben ein ArschJa, aber dann hätte man das mit den beiden nicht erst in dieser Folge wieder anlaufen lassen sollen. Man kann in einem Finale auch nicht nur alles schlecht ausgehen lassen. Cliffhanger sind ja okay, aber alles zerstören war unnötig. Das lässt mich jetzt ehrlich gesagt nur enttäuscht und genervt zurück und ich freue mich bisher gar nicht auf S2, auch wenn ich sie natürlich gucken werde.

Ich freue mich auf S2, weil ich denke, dass gerade bei Chair, als auch bei Lily/Rufus sowie unter Dan, Vanessa, Nate und Serena einiges geboten sein wird. Ich hoffe man besinnt sich wieder auf die durchaus vorhandenen Stärken der Serie zurück und gibt Michelle Trachtenberg mal ein bisschen Schauspielunterricht, damit sie sich mit Blair/Leighton anlegen kann.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ist es denn sicher,dass Michelle Trachtenberg wieder zurück kommt? Ich hoffe,dass es nur ein Gerücht ist,denn sie mag ich ja gar nicht. Außerdem kam es mir nach dieser Folge so vor als ob Georgina für immer oder für lange Zeit weg ist.manila hat geschrieben:Ich hoffe man besinnt sich wieder auf die durchaus vorhandenen Stärken der Serie zurück und gibt Michelle Trachtenberg mal ein bisschen Schauspielunterricht, damit sie sich mit Blair/Leighton anlegen kann.
- manila
- Teammitglied
Ist sicher.nazira hat geschrieben:Ist es denn sicher,dass Michelle Trachtenberg wieder zurück kommt? Ich hoffe,dass es nur ein Gerücht ist,denn sie mag ich ja gar nicht. Außerdem kam es mir nach dieser Folge so vor als ob Georgina für immer oder für lange Zeit weg ist.manila hat geschrieben:Ich hoffe man besinnt sich wieder auf die durchaus vorhandenen Stärken der Serie zurück und gibt Michelle Trachtenberg mal ein bisschen Schauspielunterricht, damit sie sich mit Blair/Leighton anlegen kann.
Das Ende von Georgina war so unpassend aba ok. Bis jez hat sie nichts aufgehalten von ihren orgen plänen und jez sind es genau ihre Eltern die sie "einsperren"? das is schräg.
Aber dass sie in der 2. Staffel zurückkommt, kann ja (hoffentlich) nur heißen, dass es jez bessere Storylines und hoffentlich interessantere für sie gibt
Aber dass sie in der 2. Staffel zurückkommt, kann ja (hoffentlich) nur heißen, dass es jez bessere Storylines und hoffentlich interessantere für sie gibt
Ich kann Georgia nicht leiden! Überhaupt ist ihrer ganze Geschichte sinnlos!
Schade find ich das sich Serena und Dan getrennt haben (erinnert mich stark an Ryan und Merissa immer ende Staffel getrennt mitte nächste Staffel wieder zusammen)!
Naja finde es schade das ende mit Blair und Chuck, aber naja hoffe das es besser wird in der 2. Staffel.
Schade find ich das sich Serena und Dan getrennt haben (erinnert mich stark an Ryan und Merissa immer ende Staffel getrennt mitte nächste Staffel wieder zusammen)!
Naja finde es schade das ende mit Blair und Chuck, aber naja hoffe das es besser wird in der 2. Staffel.
Ich vergleich die zwei ja gern mit Seth&Summer :Pmaca hat geschrieben:Ich kann Georgia nicht leiden! Überhaupt ist ihrer ganze Geschichte sinnlos!
Hoffentlich kommen die wieder zusammen. So süß die zwei <3
Na ich hoff doch das sie wie Seth und Summer sind, denn die hatten ja eine Recht stabile beziehung.
Ich freu mich schon auf die 2. Staffel..
Ich freu mich schon auf die 2. Staffel..
-
Also ich fand das Finale eher Mittelmäßig mit Tedenz nach unten. Von den Finals, die gerade alle laufen, für meinen Geschmack bis her das Schwächste. Nach der letzten GG Folge war das Finale für mich eher eine Entäuschung.
Den Aufbau der Folge und vorallem was das Timing der Höhepunkte und der Spannungspunkte angeht sollte man nochmal dringend überarbeiten. Und vorallem hätte man sich die letzten Minuten wirklich sparen können.
Die Serie schlägt wirklich langsam die Richtung ein, dass Jeder mal was mit jedem hatte. Ich kann sowas nicht ausstehen, wenn alle paar Folgen die Pärchen in einer Clique neu gemischt werden. Ich hab dann immer das Gefühl, den Autoren fällt nichts gescheites ein, da wechseln wir doch mal kurz die Paare.
Die Trennung von Dan und Serena konnte ich nachvollziehen. Irgendwie haben sie mir voll leid getan, aber das ging wirklich nicht anders. Die letzten Wochen konnten einfach nicht ohne Konsequenzen bleiben. Keine Beziehung hält auf Dauer stand ohne Vertrauen. Ich würde mir wünschen, dass beide oder zumindest einer von beiden, wenn auch nur für eine kleine Weile, mal Single ist. Für mich sah das Ende schon sehr eindeutig danach aus, als würden sie sich gleich in die nächste Beziehung stürzen.
Lily & Rufus....erstmal mag ich die beiden zusammen sehr.
Konnte ihre Entscheidung aber im gegensatz zu Dan & Serena nicht nachvollziehen.
Nate und sein Vater....ach die gibts auch noch? Nachdem das Thema zig Folgen lang ignoriert wurde, quetschen sie dann aufeinmal 2 kleine Szenen ins Finale. Tja, joahh...? Der Schuss ging bei mir nach hinten los und hat mich kein bißchen berrührt.
Nate und Chuck haben sich endlich wieder versöhnt. Ging mir dann doch etws zu schnell und plötzlich. Es hätte mir besser gefallen, wenn sie sich wieder langsam angenähert hätten.
Mit Nate & Vanessa konnte ich eh noch nie was miteinander anfangen. Ich habe irgendwie nie verstanden, warum die 2 so plötzlich zusammen waren.
Blair & Chuck liebe ich zusammen. Toll fand ich Blairs Spruch, dass sie die besten Seiten in Chuck zum Vorschein bringt und er bei ihr die Schlechtesten.
Fand ich eigentlich sehr schön, wie die 2 wieder zusammen gekommen sind. Aber 2 Dicke Minuspunkte für die Extrem bei Chuck. Erst machen sie aus ihm einen übertriebenen Hanswurst und romantischen Rosenkavliere und paar Tage später ist er wieder der fiese verlogenen Macho. Sein Vater sagt 3 Sätze zu ihm und schon verwandelt er sich von Dr. Jekyl in Mr. Hide. Da haben die Autoren echt übertrieben und hätte man mit ähnlichen Ergebnis etwas glaubhafter machen können.
Das Ende der Folge wirkte mir einfach zu "gewollt". Die Trennungen teilweise zu künstlich und konstruiert. Gibt leider nur 3
von mir.
Den Aufbau der Folge und vorallem was das Timing der Höhepunkte und der Spannungspunkte angeht sollte man nochmal dringend überarbeiten. Und vorallem hätte man sich die letzten Minuten wirklich sparen können.

Die Serie schlägt wirklich langsam die Richtung ein, dass Jeder mal was mit jedem hatte. Ich kann sowas nicht ausstehen, wenn alle paar Folgen die Pärchen in einer Clique neu gemischt werden. Ich hab dann immer das Gefühl, den Autoren fällt nichts gescheites ein, da wechseln wir doch mal kurz die Paare.

Die Trennung von Dan und Serena konnte ich nachvollziehen. Irgendwie haben sie mir voll leid getan, aber das ging wirklich nicht anders. Die letzten Wochen konnten einfach nicht ohne Konsequenzen bleiben. Keine Beziehung hält auf Dauer stand ohne Vertrauen. Ich würde mir wünschen, dass beide oder zumindest einer von beiden, wenn auch nur für eine kleine Weile, mal Single ist. Für mich sah das Ende schon sehr eindeutig danach aus, als würden sie sich gleich in die nächste Beziehung stürzen.

Lily & Rufus....erstmal mag ich die beiden zusammen sehr.

Nate und sein Vater....ach die gibts auch noch? Nachdem das Thema zig Folgen lang ignoriert wurde, quetschen sie dann aufeinmal 2 kleine Szenen ins Finale. Tja, joahh...? Der Schuss ging bei mir nach hinten los und hat mich kein bißchen berrührt.
Nate und Chuck haben sich endlich wieder versöhnt. Ging mir dann doch etws zu schnell und plötzlich. Es hätte mir besser gefallen, wenn sie sich wieder langsam angenähert hätten.
Mit Nate & Vanessa konnte ich eh noch nie was miteinander anfangen. Ich habe irgendwie nie verstanden, warum die 2 so plötzlich zusammen waren.

Blair & Chuck liebe ich zusammen. Toll fand ich Blairs Spruch, dass sie die besten Seiten in Chuck zum Vorschein bringt und er bei ihr die Schlechtesten.

Das Ende der Folge wirkte mir einfach zu "gewollt". Die Trennungen teilweise zu künstlich und konstruiert. Gibt leider nur 3

I´m a lucky woman!
- manila
- Teammitglied
Wow, interessant: Casting Director Renee Godbout erzählt, was das ursprüngliche Script für das Staffelfinale war:
Abgesehen davon hätte ich den Tod von Mr. Bass als eine viel zu "einfach" Lösung für das Rufus/Lily Problem gesehen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Hm, keine schlechte Variante, wie ich finde. Allerdings fand ich nicht, dass Carter in der Serie präsent genug war, als dass ich es denen abgenommen hätte, dass Blair einfach so mit ihm nach Europa davonrauscht.Now that the season finale of Gossip Girl has aired, I can let you all in on a little secret. Not only was the original script completely different, the first ending was so much better. Here's what would have gone down if the show had kept the first script:
Serena & Dan
Serena (Blake Lively) doesn’t catch Dan (Penn Badgley) with Georgina (Michelle Trachtenberg) the morning after the concert. Georgina had already left, and Dan's moral compass persuades him to tell Serena the truth. Serena still tries to lie to herself about what really went down between Dan and Georgina. Actually, this change was a good decision. It brought out a much-needed confrontation between Georgina and Serena, and more drama is always better television!
Chuck & Blair
The major changes of the show include my favorite characters, and their drama would have made the finale really good:
Instead of waiting at the helicopter pad for Chuck (Ed Westwick), Blair (Leighton Meester) is actually waiting at the airport. She runs into Carter Baizen (Sebastian Stan), our favorite bad boy who made a guest appearance earlier in the series. She tells Carter that she and Chuck are together, and that she's waiting for him. Blair continues to look at her watch, nervously watching the time fly by. Carter suggests that this is exactly the type of game Chuck would play: Making her believe he was in love with her and then leaving her stranded alone at the airport. Blair doesn't believe that... at first. As it gets later and later, Carter's suggestion makes more and more sense.
At the same time, Chuck is in his limo, impatiently waiting in traffic. He is complaining to the driver about the traffic when they come upon a car accident. Chuck sees Lily sitting on the curb. She's crying, clutching a lily in her hand, and is hunched over what looks like a body. Someone is draping a cloth over the body's head. Chuck tells the driver to stop and gets out of the car. Lily looks up, sees him, and shakes her head at his questioning glance. Chuck’s father is dead.
Unaware of this, Blair is finally convinced that Chuck has stood her up and decides to go to Europe with Carter instead. End of episode.
What high-stakes drama it would have been! The new season of Gossip Girl would have started with Chuck's anger and sadness, as well as Blair’s guilt. The original finale would have amped up everything about the show, instead of the relationship cop-out they aired last Monday night.
The ending that aired seemed like the show was trying to find any reason to keep Chuck and Blair apart. Happy couples may be boring couples, but the original ending would have given both characters so much more drama to work with. Who knows why the writers changed the script - maybe they didn’t want to start the new season on such a low note. But it would have been one helluva finale!
Abgesehen davon hätte ich den Tod von Mr. Bass als eine viel zu "einfach" Lösung für das Rufus/Lily Problem gesehen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Das Das klingt irgendwie logischer als die richtige Folge. Meiner Meinung nach.
Wer war Carter? Ich erinnere mich gar nicht mehr an ihn. Wieso haben sich die Autoren doch anders entschieden? Nach diesem Ende wäre Chuck trotzdem wieder der Gute,weil er Blair nicht betrogen hat,sondern wegen anderen Gründen sich verspätet.
Wenn ich so lese, was eig das finale hätte werden sollen, finde ich das tatsächliche Ende so was von schlecht....abgesehen von einigen dingen. Vom gesamtbild her. hui, echt komisch, dass sie nicht die 1. version genommen haben.