Apple Ipod oder Creative Zen Touch?
Moderator: Moderatoren
Nach eifrigen Überlegung, hab ich mich am Freitag entschieden.
Hab mich auch nochmal über den iRiver informiert und hatte ihn im Handel auch in der Hand, hab mich aber letztendlich dann doch für den iPod mini in Babyblau entschieden, weil der ja doch noch billiger ist.
Und ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Geiles Teil

Hab mich auch nochmal über den iRiver informiert und hatte ihn im Handel auch in der Hand, hab mich aber letztendlich dann doch für den iPod mini in Babyblau entschieden, weil der ja doch noch billiger ist.
Und ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Geiles Teil

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Falls noch jemand generell Interesse an MP3-Playern hat:
In der Chip steht ein ausführlicher Test über mehrere Player.
Der H10 ist zwar Testsieger, Preistipp wird allerdings der Creative Zen und Apple iPod.
In der Chip steht ein ausführlicher Test über mehrere Player.
Der H10 ist zwar Testsieger, Preistipp wird allerdings der Creative Zen und Apple iPod.
Hallo,
ich bin ja zurzeit in den USA und es ist ja sehr viel billiger hier... seid ihr euch sicher, dass ein hier gekaufter Ipod in Deutschland funktionieren wird (d.h., wenn ich ihn an den PC anschliessen moechte)? Ich sehe eigentlich nicht, warum er nicht sollte, aber ich will lieber auf nr sicher gehen -> ist mir zu teuer ansonsten. Ich hab gerade ne halbe stunde auf der apple-seite verbracht, aber immernoch keine Hilf-adresse gefunden :-(.
Danke!
Manu
ich bin ja zurzeit in den USA und es ist ja sehr viel billiger hier... seid ihr euch sicher, dass ein hier gekaufter Ipod in Deutschland funktionieren wird (d.h., wenn ich ihn an den PC anschliessen moechte)? Ich sehe eigentlich nicht, warum er nicht sollte, aber ich will lieber auf nr sicher gehen -> ist mir zu teuer ansonsten. Ich hab gerade ne halbe stunde auf der apple-seite verbracht, aber immernoch keine Hilf-adresse gefunden :-(.
Danke!
Manu
Hi Manu! Wie geht es Dir? 
Warum sollte der iPod in Deutschland nicht funktionieren? Oder gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen PCs?
Sorgen würde mir höchstens die Garantie machen, ich weiß nicht, inwieweit man das später von D aus gut regeln kann, wenn etwas mit dem Gerät ist.

Warum sollte der iPod in Deutschland nicht funktionieren? Oder gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen PCs?

Hey Sandra!
Ich freu mich aber irgendwie auch, bald wieder zu hause zu sein
Wann geht's denn bei dir los? bist schon aufgeregt?
)und es gibt doch einen. Deswegen dachte ich, es waere besser, einfach nochmal nachzufragen.
Was mir gerade einfaellt: Ich brauch dann ja wahrscheinlich auch noch einen Transformer fuer die Steckdose... aber naja, dass ja nicht so wichtig...
Danke fuer die schnelle Antwort!
Liebe Gruesse, Manu.
Mir geht's gutSandra hat geschrieben:Wie geht es Dir?![]()

Hast wahrscheinlich recht... aber ich haette auch nicht gedacht, dass es einen Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen DVD-playern gibt (was ja auch vollkommen unnuetz istWarum sollte der iPod in Deutschland nicht funktionieren? Oder gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen PCs?![]()

Das stimmt, aber ich glaube, dass Risiko werde ich wahrscheinlich eingehen. Ich kann den Player ja dann fuer ein paar Wochen ausprobieren. Ich mein, ich kann hier gerade ja bis zu 100 Euros sparen... Aber ich werd dann mal beim Kauf auch noch mal nachfragen, wie das garantiemaessig ist. Allerdings weiss ich auch noch gar nicht, ob ich mir einen im Internet oder im Laden kaufen werde.Sorgen würde mir höchstens die Garantie machen, ich weiß nicht, inwieweit man das später von D aus gut regeln kann, wenn etwas mit dem Gerät ist.
Was mir gerade einfaellt: Ich brauch dann ja wahrscheinlich auch noch einen Transformer fuer die Steckdose... aber naja, dass ja nicht so wichtig...
Danke fuer die schnelle Antwort!
Liebe Gruesse, Manu.
Bei mir gehts am 29. April los und ich mach mir jetzt schon vor Aufregung fast in die Hosen.
Was da noch alles zu erledigen ist... *Panik bekommt*
Du kannst den iPod übrigens auch über Firewire- oder USB-Anschluss am Computer aufladen (Firewire geht schneller), falls das Netzteil in D nicht passen sollte. Oder Du kaufst Dir einfach ein neues Netzteil bei Ebay.de, kostet auch nicht die Welt, ich glaube so 25 Euro.
Willst Du einen "großen" oder einen Mini? Und was kosten die bei Euch?

Du kannst den iPod übrigens auch über Firewire- oder USB-Anschluss am Computer aufladen (Firewire geht schneller), falls das Netzteil in D nicht passen sollte. Oder Du kaufst Dir einfach ein neues Netzteil bei Ebay.de, kostet auch nicht die Welt, ich glaube so 25 Euro.

Ja, ich war auch mega aufgeregt, als es naeher kam (obwohl ich ja leider nicht so viel Zeit hatte, mich drauf vorzubereiten). War dann aber letztlich doch nicht so schlimm alles, wie ich gedacht haette. Hab irgendwie auch nichts vergessen - da haben meine Eltern aber die Hauptschuld dran.Sandra hat geschrieben:Bei mir gehts am 29. April los und ich mach mir jetzt schon vor Aufregung fast in die Hosen.Was da noch alles zu erledigen ist... *Panik bekommt*

Oh, ok... Ich moechte mir gerne einen grossen kaufen, 20GB. Der kostet hier 237.5 Euro, in Deutschland 294 Euro bei Amazon. Ich nehme aber eh an, dass ich eher versuchen werde, zu ebay oder so zu gehen. Je nachdem, wie sicher es mir erscheint. Ausserdem soll der in Laeden hier eh billiger sein als im Internet. Hast du nen grossen oder nen kleinen?Du kannst den iPod übrigens auch über Firewire- oder USB-Anschluss am Computer aufladen (Firewire geht schneller), falls das Netzteil in D nicht passen sollte. Oder Du kaufst Dir einfach ein neues Netzteil bei Ebay.de, kostet auch nicht die Welt, ich glaube so 25 Euro.
Ich habe einen wunderschönen blauen Mini. Allerdings war das damals eine absolute Herzensentscheidung, denn ich hatte die Wahl zwischen einem großen mit 15 GB (Auslaufmodell, daher etwas günstiger als der reguläre Preis) und dem Mini. Letztlich hat die Optik dann überwogen, obwohl ich den großen auch sehr schön finde (und er perfekt zu meinem weißen iBook passen würde *g*). Mir reichen die 4 GB Speicherplatz absolut aus, nur der Akku könnte etwas länger halten. Das Problem ist zwar bei der 2. Generation der Minis nun behoben, aber ich finde meinen Kassenzettel nicht mehr, so dass ich den alten Mini bei Ebay verscherbeln und einen neuen kaufen könnte. Ärgerlich. 

hallo,
vielleicht kann mir das ja jemand schnell beantworten! ich hab nen iPod minim 6 gb speicherplatz. ist es denn nun moeglich andere dateien darauf zu speichern? also zum beispiel bilder? mir gehts nur darum, dass ich die irgendwo raufladen kann, weil ich hier keinen cd-brenner habe... wisst ihr ob das geht oder nicht? ich werd zwar noch googlen oder so, aber vielleicht ist grad jemand hier der mir schnell mit "ja" oder "nein" antwoirten kann
thanks,
Carmen
vielleicht kann mir das ja jemand schnell beantworten! ich hab nen iPod minim 6 gb speicherplatz. ist es denn nun moeglich andere dateien darauf zu speichern? also zum beispiel bilder? mir gehts nur darum, dass ich die irgendwo raufladen kann, weil ich hier keinen cd-brenner habe... wisst ihr ob das geht oder nicht? ich werd zwar noch googlen oder so, aber vielleicht ist grad jemand hier der mir schnell mit "ja" oder "nein" antwoirten kann

thanks,
Carmen
Hey Sandra,
sorry, dass ich so lange nicht zurueck geschrieben habe. Hier ist alles im Moment ganz schoen hektisch, nur noch 2 Wochen, dann flieg ich schon nach hause. Wie gefaellt's dir?
Ich waere definitiv mit groesse gegangen, einfach, weil man ja nie weiss, was kommt.
... ich hoffe mal, dass ipods widerstandsfaehig sind 
sorry, dass ich so lange nicht zurueck geschrieben habe. Hier ist alles im Moment ganz schoen hektisch, nur noch 2 Wochen, dann flieg ich schon nach hause. Wie gefaellt's dir?
Daran sieht man, dass wir unterschiedliche Geschlechter habenSandra hat geschrieben:Ich habe einen wunderschönen blauen Mini. Allerdings war das damals eine absolute Herzensentscheidung, denn ich hatte die Wahl zwischen einem großen mit 15 GB (Auslaufmodell, daher etwas günstiger als der reguläre Preis) und dem Mini. Letztlich hat die Optik dann überwogen, obwohl ich den großen auch sehr schön finde (und er perfekt zu meinem weißen iBook passen würde *g*).

Ich hab mich jetzt dagegen entschieden, nein halt, mein Dad hat sich dagegen entschieden, dass ich mir hier einen kaufe. Er hat das mit der Versicherung noch mal herausgefragt und das ist schon alles ziemlich wacklig. Naja, jetzt muss ich halt mal gucken, was es in DL so fuer Moeglichkeiten gibt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mir einen ipod kaufen werde. Andererseits... ich habe bis jetzt alles, was irgendwie Musik spielt, aus versehen immer kaputt gekriegt, und renne deswegen immer noch mit meinem angeblich unkaputtbaren, neongelben 2-Zentner CD-Player rum, mit dem man laut Werbung in 1991 sogar tauchen gehen kannMir reichen die 4 GB Speicherplatz absolut aus, nur der Akku könnte etwas länger halten. Das Problem ist zwar bei der 2. Generation der Minis nun behoben, aber ich finde meinen Kassenzettel nicht mehr, so dass ich den alten Mini bei Ebay verscherbeln und einen neuen kaufen könnte. Ärgerlich.

Hi
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, ob man zwischen einem iPOD oder so na Dose von einer anderen Firma wählt.
APPLE is a Lifestyle!
Habe seit ein paar Monaten einen iPOD Photo 60GB (eignet sich auch gut als externe Festplatte und man ist mit viel speicherplatz mobil) und seit kurzem noch einen iPOD shuffle 1 GB. Kurz gesagt die Dinger sind hipp, sehen geil aus und sind super einfach zubedienen. iTunes ist auch super einfach zubedienen. iPOD anschließen, iTunes starten, MP3s draufspielen, Playlist erstellen und los geht es.
Nochmal zu der Garantie Frage, wenn man sein iPOD in den USA kauft. Apple hat eine Weltweite Garantie auf ihre Produkte, d.h. du kannst deinen iPOD US einfach hier in GER zu Apple einschicken wenn was dran ist. Musst dein Grät nur vorher bei Apple registrieren lassen. Und das klappt wunderbar. Ein Freund von mir musste das leider schon ausprobieren. Der Service ist echt klasse, das kann man alles über deren HP machen. Man bekommt von denen einen Karton zugeschickt wo man dann seinen iPOD darin verpacken muss. Dann das ding einfach zur Posten bringen (man muss kein Porto bezahlen, die ganze Angelegenheit ist kostenlos). Die Hauptstelle für Garantieangelegenheiten von Apple ist in Holland. Die ganze sache dauert um die 2 Wochen, ich finde das geht in ordnung.
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, ob man zwischen einem iPOD oder so na Dose von einer anderen Firma wählt.
APPLE is a Lifestyle!
Habe seit ein paar Monaten einen iPOD Photo 60GB (eignet sich auch gut als externe Festplatte und man ist mit viel speicherplatz mobil) und seit kurzem noch einen iPOD shuffle 1 GB. Kurz gesagt die Dinger sind hipp, sehen geil aus und sind super einfach zubedienen. iTunes ist auch super einfach zubedienen. iPOD anschließen, iTunes starten, MP3s draufspielen, Playlist erstellen und los geht es.
Nochmal zu der Garantie Frage, wenn man sein iPOD in den USA kauft. Apple hat eine Weltweite Garantie auf ihre Produkte, d.h. du kannst deinen iPOD US einfach hier in GER zu Apple einschicken wenn was dran ist. Musst dein Grät nur vorher bei Apple registrieren lassen. Und das klappt wunderbar. Ein Freund von mir musste das leider schon ausprobieren. Der Service ist echt klasse, das kann man alles über deren HP machen. Man bekommt von denen einen Karton zugeschickt wo man dann seinen iPOD darin verpacken muss. Dann das ding einfach zur Posten bringen (man muss kein Porto bezahlen, die ganze Angelegenheit ist kostenlos). Die Hauptstelle für Garantieangelegenheiten von Apple ist in Holland. Die ganze sache dauert um die 2 Wochen, ich finde das geht in ordnung.
- manila
- Teammitglied
Was ist eigentlich mit dem neuen von iPod, iPod nano?

Hab mir überlegt, ob ich mir den zulegen soll. Allerdings hat mich (neben dem Preis
) abgeschreckt, dass viele Kritiken sagten, dass er schnell verkratzt und nur 14 Std. Akkulaufzeit hat.
Allerdings ist der nano schon sehr edel
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hab mir überlegt, ob ich mir den zulegen soll. Allerdings hat mich (neben dem Preis

Allerdings ist der nano schon sehr edel

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Sehr schick, allerdings. Ich konnte meinen Mini gerade noch verkaufen, kurze Zeit später wurde der Nano verkündet. 
Zu der Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich nur einen Photo-iPod habe, dessen Akku ewig hält, aber beim Zerkratzen wird es nicht anders sein als bei anderen iPods.
Ohne Hülle hast Du schnell die ersten Kratzer drauf, vor allem auf dem Display sieht man das stark.
Ich habe den Nano allerdings noch nicht "live" gesehen, aber bisher eigentlich nur begeisterte Stimmen gehört.

Zu der Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich nur einen Photo-iPod habe, dessen Akku ewig hält, aber beim Zerkratzen wird es nicht anders sein als bei anderen iPods.

Ich habe den Nano allerdings noch nicht "live" gesehen, aber bisher eigentlich nur begeisterte Stimmen gehört.

Ich hab zur Zeit ein kleines Problem mit meinem iPod mini!
Und da ich nicht so ein Computer-Experte bin, dachte ich mal, ich frag hier mal, ob mir wer helfen kann...:
Ich wollte die Titelliste auf meinem iPod aktualisieren und hab dann auch den iPod angeschlossen per Kabel...aber ich krieg das Ding nicht dazu, die Titel zu aktualisieren!
Der lädt sich immer nur auf und eigentlich sollte er doch iTunes selber oeffnen, oder?
Und da ich nicht so ein Computer-Experte bin, dachte ich mal, ich frag hier mal, ob mir wer helfen kann...:
Ich wollte die Titelliste auf meinem iPod aktualisieren und hab dann auch den iPod angeschlossen per Kabel...aber ich krieg das Ding nicht dazu, die Titel zu aktualisieren!
Der lädt sich immer nur auf und eigentlich sollte er doch iTunes selber oeffnen, oder?

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."