Eure Meinung zu #4.16 Freiheit (Teil 1+2)

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
11%
5 Punkte
32
89%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

allabouteve22

Eure Meinung zu #4.16 Freiheit (Teil 1+2)

Beitrag von allabouteve22 »

Derek und Meredith setzen im zweistündigen Staffelfinale alles daran, ein krebskrankes Liebespaar zu retten, während Meredith sich über einiges klar wird. George erfährt überraschende Details, was die Wiederholung seines Jahres als Assistenzarzt angeht, und die Ärzte kämpfen um das Leben eines Teenagers, der in einem Zementblock festsitzt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret


-------------------------------------

Hat noch keiner das Finale gesehen (wie ich gerade lese, einige, aber warum habt Ihr keine eigenes Thread eröffnet??) ...ich bin echt total überrascht und wollte eigentlich nur sagen, das diese Folge alles übertroffen hat und meine Erwartungen zu 100% erfüllt wurden! Jede Person hat ein Ende passend zu Ihrer Geschichte und die zwei Hauptstorylines der beiden Fälle waren auch klasse! Und das Ende Ende...war nur noch genial wenn man Fan von einem bestimmten Pärchen ist!! :D Zum Heulen schön...obwohl ich dazwischen auch mal hier und da eine Träne verdrücken musste! Irgendwie ging es auch in der ganzen Folge um die Liebe in den verschiedensten Arten & Weisen....

Mit wem fängt man an...es gibt soviel über jeden zu sagen...Ich bin auch sicher das ich viele Punkte vergesse, weil es echt ein bisschen viel auf einmal war:
Lexi/George
Lexi war einfach goldig und als Sie der Versuchung nicht wiederstehen konnte die einzelnen Akten jedes Intern zu lesen...und dann Ihr Spruch mit den fotografischen Gedächtnis ^_^ Es George zu erzählen (als Chief Intern) hatte schlußendlich ja was Gutes. George hat seinen Test im letzten Jahr um nur 1 Pkt vermasselt und als er dem Chief dann seine Meinung gesagt hatte, Hut ab das er endlich zu sich steht und was er ist. Ein guter Arzt und das er nun seinen Test wiederholen darf, ist mehr als gerechtfertigt! Und der Freudekuss über dieses Tatsache, ja wenn haben wir den da der ein Auge auf Georgie geworfen hat...Lexi...

Izzy/Alex/Eva-Rebecca
Izzy war bemerkenswert in dieser Folge...aber erst zu Alex. Alex Tun und Handel war wirklich dramatisch und ich glaube so hat man ihn noch nie gesehen. Dieser verzweifelte Versuch Eva zu helfen und es sich dann eingestehen zu müssen das er Ihr nicht helfen kann...Die Szene in der Dusche :up: und auch in der Klinik mit Eva und als er gegen Izzy sprach und sie dadurch kurzzeitig Ihre Fassung verlor, krass. Baily hat Sie zum Glück in die richtige Richtung gepuscht und Izzy hat das Richtige getan. Professionelle Hilfe für Rebecca! Der Schluss zwischen Ihr und Alex - emotional dramatisch und sehr strange. Aus was für einem Grund hat Sie sich gewehrt..? Wollte Sie die Situation nicht ausnutzen oder fühlt Sie sich nicht zum Ihm hingezogen...?? :?:
PS Super das Sie nun "Ihre" Klinik leitet und Bailys Worte an Sie waren super!

Christina
She is back....! Dank Glitzer-Pager ist Christina endlich wieder die die wir kennen und auch lieben!
Ihre Aktion bei der OP und wie der Chief gegen Hahn sprach --- :up: !! Allein CHiefs Ansagen an Hahn, das Sie eine besserer Lehrerin werden muss, sonst...und Christina dahinter saß (Chief wusste das nicht...) ... und ich bin sicher er bereutet es nicht, für Sie das Wort an Hahn gerichtet zu haben! Und der erste Anfang ist ja schon gemacht, als Sie Lexi, das nähen beibrachte... (oder den bestimmten Stich)

Bailey
The bigger picture...Sie war einfach nur gut und toll und die witzigste Szene (wenn man das so sagen kann war) als Sie sich als SF-Fan outete....Die Blicke der anderen---zu nett!
Klar war, wie oben schon gesagt die Rede an Izzy auch toll und das Sie Ihr eigenes Leben wieder in die richtige Bahn bekommen möchte und gelernt hat, Arbeite ist nicht alles, auch wenn es für Sie sehr wichtig ist!

Hahn/Callie
Da haben wir nun unser lesbisches Paar....McSteamy war ja putzig als er Callie sagte, sie soll zu Hahn gehen und das zu Ende bringen...Er hat sich ja geändert ;) Callie&Hahn, bei mir funkt es da nicht so...
Callie und Ihre Ansprache an das Mädel von dem Zementtyp - toll und wahre Worte! Das sind keine Freunde, sondern einfach nur Trottel und die Welt braucht solche Typen nicht!

McStemay
Sexy Hexy...wie immer, aber viel zu wenig Szenen mit Ihm für eine Final Story...

Mer/Derek
Es war alles dabei, Spaß, Spannung, Action...über die zwei kann ich nicht viel sagen, weil die ganzen Story so viel war (die Entwicklung... :up: ), mit den OPs etc und als Sie die zwei Tumorpatient Ihr erstes Mal miteinander verbringen liesen, Dereks kurzer Ausraster, Mer und Ihre Psycho Tante (besonderst die letzte Szene, als endlich der Knoten bei Ihr platzte) und und und ....über Mer hat man soviel in dieser Folge erfahren, wie in der gesamten Staffel nicht!! UND
der Schluss war ja nur noch der Hammer und ich finde er passt und es sollte eigentlich niemanden geben der das nicht OK findet. Nicht zu kitschig, sondern einfach eine gute Storyline mit einem super Ende! Erstmal das gegenseitige Gesuche und dann am Wohnwagen, die Lichter, der Anschiss :D und ...der Kuss...da kann die Sommerpause doch kommen...und ich bin sicher das versauen die Storywriter nicht nochmal...

Patienten
Der Zementboy war echt ok, die Story und das es ein Liebesbeweis für das besagte Mädchen war und schlußendlich kam er ja zu seinem Happy End..ABER die zwei Tumorpatienten, zum heulen! Soviel Tränen sind mir schon lange nicht mehr runtergelaufen...Das schönste war die Szene als er sich verabschieden musste, wegen seiner OP..die Worte....zum knutschen-traurig-schön, weil man ja schon wusste was kommt! Wie gesagt, beide Geschichten waren toll und somit...

Fand ich dieses Finale genial und bin eben begeistert! :anbet: :<> :D :up: :up: 8-)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.10.2008, 14:38, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Milchtoast

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von Milchtoast »

Es wurde schon einiges im Spoiler Staffel 4 -Thread gepostet :)
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von allabouteve22 »

Milchtoast - wie schon nachträglich oben eingetragen, habe ich das nun auch gesehen - war schon ganz erschrocken..aber nun haben wir einen eigenen Thread..zum schmachten oder vielleicht auch meckern. :)
PS Sehr guter Musikgeschmack - Kooks rocken!!!! :anbet: :up:
Greysaholic

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von Greysaholic »

Wow wow wow wow wow was für eine Folge...und was für ein letzte Szene... :D
Oh gott..ich fands einfach perfekt...es war nicht zu kitschig aber trotzdem TOTAL romantisch..!! Als ich die Kerzen sah..hab ich richtig Gänsehaut bekommen und hatte irgendwie Tränen in den Augen..es ist einfach unfassbar..das Meredith..wirklich diese Meredith Grey die wir kennen in diesem "Kerzen Haus" stand und diese Worte zu Derek gesagt hat. Ich fands einfach genial ;) . Das hätte man doch von ihr nie im Leben erwartet..und doch stand sie dort! Ich fands richtig richtig..toll das sie sauer war und ihn erstmal richig zur Sau gemacht hat. Man merkt halt, dass sie es sie sich wirklich überwinden musste, aber es trotzdem gemacht hat weil sie ihren Derek halt liebt :up: .Anders wärs glaub ich wirklich zu kitschig geworden und auch nicht wirklich realistisch ;) ..denn so ist Mer einfach nicht auch wenn sie "gewachsen" ist. Obwohl es vielleicht gut gewesen wäre die letzte Szene des Finales mit dem Kuss zu beenden, find ich es auch gut, dass Derek, seine Beziehung zu Rose erstmal beenden möchte bevor er mit Mer den nächsten Schritt wagt. Das hab ich nach dem Fiasko mit dem "Derek hat mit Rose geschlafen und dabei an Mer gedacht", echt gebraucht. McDreamy hat also noch nicht all sein "Dreamy-Charme" verloren ^^ :)

Hab ich schon erwähnt, dass ich Dr. Wyatt abknutschen könnte, für das was sie mit Meredith gemacht hat. Sie hat ihr wirklich so geholfen mit ihren Problemen und besonders mit sich selber ins Reine zu kommen....Thank you so much Dr. Wyatt ;) :anbet: :up: :up:
Glaubt ihr den, sie geht in staffel 5 weiter in Therapie? Wär doch irgendie komsich, wenn sie einfach so aufhört, oder? :wtf:

Ach die Storyline um die beiden Tumorpatienten war wirklich sowas von süß!! Mir war auch sooo klar, dass der Junge sterben würde..das war wirklich so traurig! ;-( wow und wie derek ausgeflippt ist..man oh man...ach da fälllt mir ein...kurz bevor er das mädchen operieren musste, stand er mit Rose in dem Zimmer und hat was von "failure" geredet. Was hat er den da genau gemeint, :?: dass hab ich nicht ganz verstanden. Er hat doch irgenwie über Mer gesprochen, statt den Patienten oder?

Hehe...Lexie und ihr fotografisches Gedächtnis. ^_^ ...das fand ich wirklich lustig und süß von ihr, dass sie das für George gemacht hat. ..Naja ist doch klar, das Georgie..in der nächsten Staffel den Test besteht und auch resident wird, oder ;) `?
Ihr Kuss...naja weiß ich nocht nicht was ich davon halten soll, ich werd mal schauen was die Writer draus machen. Aber soooooooo schlimm wie Gizzie würd ich es nicht finden ;)

Hmmm Erica und Callie? Naja muss das sein? Aber ganz ehrlich?? Ich glaub nicht, dass dies lang halten wird...ka wieso...ich glaubs einfach nicht... :ohwell:

Oh gott, Alex´s storyline...fand ich ja auch mal richtig ...wow.. Ich hatte ihn noch nie so entschlossen und verzweifelt zugleich gesehen. Und die eine Szene, in der er mit Tränen in den Augen im Zimmer sitzt..soo herzzereissend! Ich hab ihn noch nie zuvor so gesehen :( ..
Obwohl ich es lieben würde Alex und Izzy wieder zusammen zu sehen, find ich wir sollten in den Kuss nicht zuviel hinein interpretieren. Man sieht ja das er völlig am ende ist und Izzy wollte ihn nunmal trösten. Aber ich sag ja nicht, dass es vielleicht nicht ein Anfang zu einer Alex/Izzy Reunion sein könnte ;) (ich fänds supii :) )


Zu christina..muss ich sagen, obwohl sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört, fand ich es wirklich gut, dass Hahn mal vom Chief angemault wurde. Sie verhält sich wirklich nicht wie eine "Lehrerin". Und endlich hat Chris ihren "groove back" hahahah ^_^ wurde wirklich Zeit, den Depri-Christina ging mir langsam schon auf den GEist... ;)


Eine der lustigsten Sprüche, die mir jetz grad noch einfallen kamen von Lexie und Derek...
1. Lexie zu Izzy: "what´s down, dr. stevens??" ^_^
2. Derek zu Meredith:" we are pimps" ^_^


Ach ich könnnt mir die letzte Szene noch 1000 mal anschauen..(naja wenn ich ehrlich bin fehlen mir da nur noch 694 mal hahahhahahah)

Tolle Folge, Tolle Charaktere, Tolle Storylines, Tolles Ende, TOLLE Serie!!!!!! :up: :up: :up:
Milchtoast

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von Milchtoast »

Greysaholic hat geschrieben:...ach da fälllt mir ein...kurz bevor er das mädchen operieren musste, stand er mit Rose in dem Zimmer und hat was von "failure" geredet. Was hat er den da genau gemeint, :?: dass hab ich nicht ganz verstanden. Er hat doch irgenwie über Mer gesprochen, statt den Patienten oder?
Er hat anfangs von den 12 Tumorpatienten geredet. Man hat gemerkt, dass er echt ein schlechtes Gewissen deswegen hatte und ihm das echt nahe ging, dass sie alle nicht überlebt haben. Irgendwann hat er aber dann angefangen von "her" zu reden, anstatt von "them" und da sagte er, dass er bei ihr versagt hat oder sowas, weiß nicht mehr so genau. Ihm ist halt klar geworden, dass er vorher etwas harsh zu Mer war und die ganze Situation und so war falsch für ihn.
Greysaholic

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von Greysaholic »

ahhh ok..sowas in der Art hat ich mir schon gedacht ;) danke für die Antwort ^^
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von heiglicious »

So, ich hab das zweistündige Staffelfinale jetzt auch gesehen und will ordentlich meine Meinung dazu sagen ;D

1. Meredith und Derek - Meredith(/Derek)
Was ja eigentlich klar war, ist jetzt offiziell bestätigt: Der unvergessliche, dich in den Fernseher hineinziehende Kuss spielt sich zwischen der Titelheldin und unserem McDreamy ab. Aber alles nach der Reihe.
Ich kann verstehen, dass es echt hart sein muss, 12 Patienten in einer klinischen Studie zu verlieren. Das ist bestimmt hart wegzustecken und nagt auch heftig am Selbstbewusstsein. Aber ich verstehe echt nicht, warum Derek Meredith die Schuld daran gibt, dass er die 12 Patienten verloren hat. Okay, sie hat ihn vielleicht etwas unwohl fühlen lassen durch ihre Anwesenheit (positives "unwohl"), aber, dass er so ausflippt hat mich echt geschockt. Aber wir habens ja jetzt fast alle gesehen - Jeremy überlebt und Meredith sucht Derek und umgekehrt, um das zu feiern. Mit der aus dem Müll gezogenen Flasche Champagner. Und weil sie sich nicht finden können kommt letzten Endes nur ein Ort in Frage: Derek's Grundstück für das Haus von ihm und Meredith. Die Aktion von Meredith fand ich echt süß/romantisch in einer Meredith-dunkel-verdrehten Art ^_^
Was mich aber überlegen lässt, ist die Tatsache, dass in dieser Folge noch NICHT mit Rose abgeschlossen wurde, was ja eigentlich offenlässt, dass sie in der Fünften Staffel noch da ist und dementsprechend MerDer immernoch im Weg stehen könnte..
Zu Meredith: Die große Wandlung, die sie in dieser letzten Folge durchgemacht hat, fand ich großartig. Sie ist wohl jetzt eine neue Meredith mit mehr Selbstbewusstsein, die mit ihrer dunklen Vergangenheit ENDLICH abgeschlossen hat und so offener und liebender sein kann - gut für Derek. Und die unzähligen MerDer-Fans (ich gehör dazu :D)

2. Izzie und Alex und Ava - Izzie/Alex
Die Story ist ja mein absoluter Favorit, und das nicht nur weil Izzie mein Lieblingscharakter und Izzie und Alex mein Lieblingspaar der Serie sind. Nein, denn diese Story hat mich derartig überrascht. Ich hatte zwar vermutet, dass zwischen Izzie und Alex noch was passiert, aber so? Hut ab, Shonda - der Autorenstreik hat voll neue Ideen gesäht.
Dass mit Ava irgendwas nicht stimmt wissen wir alle aus den Spoilern oder spätestens aus Folge #4.15 Losing My Mind und ich persönlich hatte auch auf eine Persönlichkeitsspaltung oder so gewettet, was es aber jetzt wirklich war hab ich bei der englischen Originalversion wirklich nicht verstanden. Fest steht, dass Ava "einen Knacks hat", und das seit dem Fähren-Unfall. Dann war sie nicht mehr nur Rebecca, sondern auch Ava (-> Persönlichkeitsspaltung) und, dass DAS auf die Psyche geht, wenn man so wie Rebecca alle zwei Monate damit konfrontiert wird, dass man eben nicht nur Rebecca ist, sondern auch Ava, war klar (mir zwar nicht, aber naja xD). Ich fand es jetzt zwar nicht unbedingt überraschend, dass Rebecca sich selbst die Pulsadern aufgeschnitten hat, aber geschockt hat es mich dann schon, denn ich empfinde/empfand Rebecca als eine echt nette Person. Ich hätte Alex und Ava gern mal konstant als Paar gesehen und Ava wird mir auch wirklich fehlen. Jetzt ist sie aber in einer Psychiatrischen Anstalt und damit wohl endgültig weg vom Bildschirm und macht dafür widerum Platz für Izzie und Alex als (hoffentlich baldiges) Paar. Der Kuss am Ende war echt schön, meiner Meinung nach. Man merkt da richtig, was für eine mitfühlende Person Izzie ist, denn es war ja so, dass er "nur um die eine Nacht gebettelt" hat. Ich denke aber trotzdem, dass er noch starke Gefühle für Izzie hat - und umgekehrt.
Zu Izzie: Dass sie von Bailey die Denny Duquette Memorial Klinik überlassen bekommt, finde ich toll. Das zeigt, dass Izzie nicht weniger gut ist als Meredith oder Cristina (die führen ja die Spitze an). Izzie zeigt in dieser Episode endlich wieder Stärke, Willenskraft und sehr gute Führerqualitäten, die sie in der Fünften Staffel mit der Klinik hoffentlich weiter ausbaut.
Zu Alex: Dass er endlich mal so tiefe Gefühle zeigt, finde ich toll (Ich weiß, ich wiederhole mich im Satzbau, aber anders kann ichs nicht beschreiben xD). Das lässt endlich mal zu eine großartige Persönlichkeit kennen zu lernen - Alex :-D. Und wir erfahren endlich mehr aus seiner Vergangenheit, anscheinend hatte auch seine Mutter einen leichten psychischen Knacks.

3. George und Lexie
Wir wissen jetzt also, dass George nur 1 Punkt zu wenig hatte, um das Examen zu bestehen und deswegen seinen Assistenzarzt-Jahr wiederholen musste. Und weil Lexies fotografisches Gedächtnis getrieben von ihrer Neugierde praktisch alle Akten gespeichert hat wie eine Kamera, wissen wir auch, dass er 14 Empfehlungsschreiben hatte, Izzie im Gegensatz nur 10, Meredith 8, Cristina 4 (:o), Alex sogar nur 2 (und eines davon hat er erfunden). Er sagt dies Richard und darf seinen Test wiederholen - wir werden ihn wohl in der Fünften Staffel als Stationsarzt sehen und nicht als Assistenzarzt. Sehr gut ;D. Und dann hat er ja noch Lexie geküsst. Seeht gut ;D. Für mich passen die beiden seeehr gut zueinander, zumindest besser als George mit Callie oder gar mit Izzie (igitt igitt das war furchbar..). Hoffentlich kommen die beiden auch zusammen.

4. Callie und Erica
Ich weiß immernoch nicht, was ich vom ersten lesbischen Paar in Grey's halten soll. Einerseits freut es mich, dass Callie wieder eine feste Bindung einzugehen scheint (McSteamy is just a whore). Aber mit Erica? Ich finde die Frau ja alles andere als attraktiv und vom Charakter will ich garnicht anfangen.. Darüber muss ich mir in der Fünften Staffel noch meine Meinung bilden.

4. Cristina and how to make a Running Whipstitsch on a banana.
Erstens: Ich finde es mehr als unfair, dass Cristina den Glitzerpager bekommt. Auch wenn das ihr Ego aufpumpt.. whatever, das ist Merediths Glitzerpager!
Zweitens: ENDLICH bietet Cris Dr. Hahn die Stirn. Ich hoffe ich hab mich da verhöhrt, aber hat sie tatsächlich "whore" zu ihr gesagt, nachdem sie "shut up" gesagt hat? Jeeeah. Cris rulez. Wie immer ;D. Und ENDLICH ist sie auch Lexie eine gute Lehrerin. So mag ich meine Cristina am liebsten. Leicht durchgebraten, und so ^_^

5. Der Chief und Adele
Dazu will ich mich wirklich nicht großartig äußern, denn für mich sind Richard und seine Storylines immernoch so überflüssig wie ne Erdnuss die am Boden liegt. Ich finde es trotzdem gut, dass er endlich wieder mit Adele zusammen zu kommen scheint: Ich mag die Frau ;D

6. Bailey mag Sci-Fi
Dass Bailey endlich einen Teil ihrer Pflichten abgibt, wurde Zeit. Die Klinik gehört nun also Izzie. Bailey ist zwar immernoch Stationsarztleiter, Mutter, hoffentlich noch Ehefrau und trotzdem Chirurgin, aber anscheinend schafft sie das gut. Denn sie geht ja "home to daddy.." ;D

7. Mark. Whatever.
Ich finde es schade, dass Mark im Finale so derartig untergegangen ist, dass ich nicht mehr als 2 Zeilen zu ihm Schreiben kann. Hoffentlich kommt er bald wieder mehr zur Geltung.

Joa. Tolle Storys, Tolle Darstellung, Tolles Finale.
Aber ich hasse Warten und deshalb hoffe ich, Shonda schreibt bald weiter..

Volle Punktzahl. 9/9.
Zuletzt geändert von heiglicious am 24.05.2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von Schlodz »

Phantastisches Season Finale. Wenn das ein Serienfinale gewesen wäre wäre ich auch voll zufrieden gewesen, aber so freue ich mich natürlich noch auf weitere tolle Greys Staffeln. :D

Für mich war die absolut emotionalste Szene die, in der Bailey die Leitung der Klinik an Izzie abgibt. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber da sind mir wirklich die Tänen gekommen. Wahrscheinlich weil es meinen Lieblingscharakter Bailey mehr betrifft als Izzie, denn so ist endlich wieder eine Chance da, doch noch ihre Ehe zu retten.

Ansonsten kann ich eigentlich nicht mehr wirklich viel neues schreiben, bis auf dass ich Callie und Hahn super zusammen finde, aber das auch schon seitdem die SL eingeleitet worden ist.

Lexi und George find ich auch richtig süß zusammen, die passen einfach von ihren Persönlichkeiten so gut zueinander mMn.

Ansonsten hat jeder Charakter ein mehr oder weniger schwerwiegendes Happy-End bekommen, die medizinischen Fälle waren toll (wobei ich LJ schon in Prison Break für recht unbegabt hielt und sich dass hier fortgesetzt hat, da hat die Patientin ihn ja wahnsinnig überstrahlt) und die gewisse Portion Humor war auch dabei. Einfach eine perfekte Greys Folge, so wie sie sein muss. Würde fast soweit gehen und sagen, dass das bisher mein Lieblingsfinale ist.
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von allabouteve22 »

http://www.greyswriters.com/

Shondas Sichtweise zum Staffelfinale....speziell auch Mer´s Entwicklung.....ich finde es sehr interessant zum lesen was sich die Writer gedacht haben und es bringt nochmal eine andere Sichtweise für einen selber was das Finale betrifft...
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.16 + #4.17 Freedom

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
FreeSpirit

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von FreeSpirit »

Mir hat das Finale sehr gut gefallen. Bin froh, dass es keine größeren Katastrophen gab. Nur viele Emotionen und viele tolle Szenen. Ich fand das gesamte Schauspieler-Esemble echt super.

Alex & Izzie
Justin Chambers hat super gespielt und ich bin so froh, dass Alex (mein Liebling bei den Männern) endlich mal mehr gute Szenen bekommt und wir mehr über ihn erfahren. Der Schauspieler und die Rolle sind echt total unterbewertet und ich hoffe, dass ändert sich jetzt. :) Fand es toll, dass die zwei sich wieder etwas näher kommen und der Kuss war süß. Zum Glück ist nicht mehr passiert (erstmal ;) ) und Izzie tröstet ihn. Find es auch gut, dass es jetzt wieder eine Parallele zwischen Alex und Mer gibt (Mutter). Die zwei sind nämlich meine Lieblingscharaktere.

Callie, Hahn und Mark
Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Hahn mag ich nicht besonders und die ganze Geschichte kommt für mich ziemlich aus dem Nichts. Mal sehen was sie daraus machen und was Mark tun wird. Will er eigentlich noch was von Hahn?

George & Lexie
George gefällt mir immer besser. Nach dem Gizzie-Debakel mochte ich ihn nämlich nicht mehr besonders, aber jetzt wird er wieder der alte George von früher. Lexie ist jetzt wohl in ihn verknallt. Ich hatte so etwas befürchtet. Hätte es lieber gehabt, wenn es nur eine reine Freundschaft geblieben wäre und nicht schon wieder so eine Liebelei. George sollte echt nicht mehr mit Frauen zusammen ziehen. ;) Aber vielleicht hat er mit der kleinen Grey ja mehr Glück als mit der großen.

Cristina
Sie war so süß mit dem Sparkle Pager. *g* Wie sie sich gefreut hat und es Izzie schön unter die Nase gerieben hat. ^_^ Außerdem hat sie endlich Hahn die Meinung gesagt! Wurde höchste Zeit. Fand es echt furchtbar, wie Hahn sie behandelt hat und sie nicht in die Herzchirurgie gelassen hat. Süß waren auch ihre Szenen mit Mer und Lexie.

Chief & Adelle
Ich find es schön, dass die beiden jetzt wahrscheinlich wieder zusammen sind. Wenigstens eine Ehe die hoffentlich doch gut geht. Das kann die Serie gut gebrauchen. ;)

Meredith & Derek
Hach, die letzte Szene war so schön. :anbet: Bin so froh, dass sie endlich wieder zusammen sind und ich hoffe, jetzt bleibt es auch so. Bitte keine blöden Triangels mehr! Ich fand die Szene auch nicht zu kitschig, da es erstens kein "Ich liebe dich" gab und zweitens wegen ihrer kleinen "Ansprache", die einfach nur so Meredith ist. Das hat so gut zu ihr gepasst und war lustig und süß zugleich. :D Schön, dass sie endlich mal was schönes für Derek gemacht hat, obwohl er mich die letzten Folgen sehr aufgeregt hat und ich ihn oft nicht verstanden habe. Es musste einfach mal was von ihr kommen!

Meredith & Dr. Wyatt
Die ganze Therapie-Storyline gefällt mir unheimlich gut und ich hoffe sehr, dass es in Staffel 5 noch weiter gehen wird. Man hat soviel über Mer erfahren, die Szenen waren toll gespielt und sie hat sich dadurch so toll entwickelt.
addi- hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass es echt hart sein muss, 12 Patienten in einer klinischen Studie zu verlieren. Das ist bestimmt hart wegzustecken und nagt auch heftig am Selbstbewusstsein. Aber ich verstehe echt nicht, warum Derek Meredith die Schuld daran gibt, dass er die 12 Patienten verloren hat. Okay, sie hat ihn vielleicht etwas unwohl fühlen lassen durch ihre Anwesenheit (positives "unwohl"), aber, dass er so ausflippt hat mich echt geschockt.
Ich glaub, das wird nächste Staffel noch Thema werden, also nicht die Szene direkt, aber die Tatsache, dass er keine Verantwortung für seine Fehler bzw. Entscheidungen übernimmt, sondern es auf Mer oder andere Leute schiebt. Das ist mir nämlich schon öfters aufgefallen, dass er es häufiger so macht.
Milchtoast

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von Milchtoast »

allabouteve22 hat geschrieben:http://www.greyswriters.com/

Shondas Sichtweise zum Staffelfinale....speziell auch Mer´s Entwicklung.....ich finde es sehr interessant zum lesen was sich die Writer gedacht haben und es bringt nochmal eine andere Sichtweise für einen selber was das Finale betrifft...
wow, so krass das zu lesen! Man merkt total, dass ihr die Serie so sehr am Herzen liegt. Dass sie sich wirklich so viel dabei gedacht hat. So schön zu lesen, freu mich dann auf morgen, wenn sie zu den anderen Charakteren etwas schreibt!
seth&summer 4ever

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von seth&summer 4ever »

habe die folge jetzt endlich auch gesehen . puh bin noch völlig abwesend obwohl ich mit meinme relativ kleinen wortschatz in englishc leider sehr viel nict verstanden habe.
aber 2 ganz tolle folgen. und merder englich wieder vereint hach .ich weiß grade nich wer aber irgendwer von euch meinte ,dass rose in der 5. staffel vlt doch noch zu schwierigkeitne führen könnte,weil man nicht sieht wie derek mit rose spricht?
glaubt ihr das ?
also ich hoffe wir sehen die beiden jetzt einfahc mal vereint& glücklich!
ahc was ich noch fragen wollte, meredith hat doch relativ am anfang und dann nocheinmal ein gespräch mit rose habe leider kaum etwas verstanden nur das eine mal dass rose meredith gesagt hat sie soll es derek sagen gehen , aber was war sonst der inhalt der beiden gespräche , hatte nämlich das gefühl dass die in irgendeiner form wichtig waren!?

ganz liebe grüße
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von LS »

Izzie&Alex: Da freut sich doch mein shipperherz :D :D ich hoffe hoffe hoffe Izzie hat auch noch Gefühle für ihn und das sie in der 5. Staffel zusammen kommen

George&Lexi: Ich würde mir schon wünschend das sie zusammen kommen den ich denke das wäre für beide gut und ich finde sie passen auch viel besser zusammen als Lexi-Alex, George-Merdeith,Izzie oder Callie(Gott da fällt mir auf das George ja wirklich schon mit dem halben Krankenhaus was hatte ;) )

Wabber&Adelle/Bailey&Mann:
Ich hoffe sie schaffen es ihre Ehen zu retten

Mark: Er hat sich echt zum positiven entwickelt. Weiter so, und ich hoffe es gibt in der 5 endlich einen spanneden und eigene SL um ihn.

Callie&Erica: Abwarten wie es läuft, hab prinzipiell nichts gegen sie.
Meredith & Dr. Wyatt
Die ganze Therapie-Storyline gefällt mir unheimlich gut und ich hoffe sehr, dass es in Staffel 5 noch weiter gehen wird. Man hat soviel über Mer erfahren, die Szenen waren toll gespielt und sie hat sich dadurch so toll entwickelt.
und sie hat wirklich was gebracht. Endlich endlich endlich entwickelt sich Mer. weiter oder versucht es zumindesten.

Mer&Der: Langsam siehe ich wieder Hoffnung für die beiden und am Schluss haben sie mir wieder sehr gut gefallen. Ich bete dafür das sie in der GANZEN 5 Staffel mal ein Glückliches paar sind, die miteinander reden und ihre Problem zu zweit bewältigen.

Fazit: Schlechte Staffel, schönes Staffelfinale
# Hashtag
LOve_GreY

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von LOve_GreY »

habs zwar schon geschrieben...muss aber nochmal sagen, dass das eine der besten folgen war... vl sogar das beste staffelfinal, hat sogar die folge "der tod und das mädchen" getopt...
merder...eeendlcih wieder vereint... einfach ein traum diese kussszene... in diesem kerzen haus umriss... auch gut, dass derek gleich zu rose geht... nur hätt ich gerne noch mehr gesehn... und hätt mir aber auch zum schluss an stelle dieses besorgniss eregendes gesicht ein lächeln bei mer gesehn...
izzi und alex... izzi mag ich wieder... war echt toll die letzten paar folgen, und alex... wow... der war der wahnsinn... fands so süß, dass er gweint hat... bin gespannt wies mit denen weiter geht..
george und lexie... ja, gefällt mir besser als george und izzie..endlich mal ne frau in seiner größe...die sind aber auch süß zusammen...
erika und callie...sehr gute idee, mit einem lesbischen pärchen...haben auch beide es sehr gut rüber gebracht... süß die beiden...
ansonsten: mhh. ja christina...woho, endlich! sie ist zurück,...und wir liiiieben sie dafür...

auch sehr toll, dass mer ihre problem mit ihre mutter gelöst hat,...naja, fast...

alles in allem... die perfekte folge... freu mich schon auf staffel 5...apropo...weiß schon jemadn wann die raus kommt? ....lg
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von allabouteve22 »

zu Free Spirit:
Callie, Hahn und Mark
Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Hahn mag ich nicht besonders und die ganze Geschichte kommt für mich ziemlich aus dem Nichts. Mal sehen was sie daraus machen und was Mark tun wird. Will er eigentlich noch was von Hahn?


Die Antwort oder ein kleines Lichtlein das Licht ins Dunkle bringt:

There were other kisses in the episode. Maybe you noticed? Callie and Erica. Callie and Erica!! My god, did we discuss this a lot around here. Because Callie kisses a girl. We had this really cool meeting with GLAAD where we talked about the idea that a woman could decide she had feelings for another woman after being perfectly happy with men and we all got joyous because the chemistry between Callie and Erica and Mark is hot and interesting and fresh and like nothing any of us had seen on TV before. And we wanted it to be real – not some stunt to get people talking. We wanted to see what would happen if a woman suddenly had feelings for another woman. Because that has got to be surprising. And it is for Callie who so likes men. Who so likes sleeping with men. You’ll be very surprised when you find out where this story is heading next season. Because we don’t do things the easy way. And none of this will be easy. Not for Callie. Not for Erica. And not for Mark Sloan…
quelle:www.greyswriters.com / Shonda
hourray

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von hourray »

Woooah! Ich hätte mir nie im leben gedachte, dass GA noch so ein unglaubliches seasonfinale hinkriegt. Ich find zwar, dass das ganze in 2 episoden viel zu org reingequetscht wurde, aba damit kann man leben.
Da ich zuerst über die episode bei myfanbase gelesen und dann geschaut habe, dachte ich, dass die Abschlussszene mit Meredith und Derek zu kitschig wäre. aber sie war PERFEKT. der reinste traum.

eig war alles supa. aba was mich am meisten beeindruckt hat, war die Storyline mit Alex und Rebecca.
Er hat sich voll um sie gekümmert, er hat ned aufgegeben und gesagt, ich kann das nimma (was ich mir eher von ihm erwartet hätte), war echt total süß. Und verdammt traurig, wo er zu hause am bett sitzt und weint. Dass er in dem moment was von izzie wollte, glaub ich kaum. Hat einfach nur einen gebraucht, der ihn tröstet und Izzie war ja echt toll. Hab echt heulen müssen, als er sagte:" please, just this one night..please" Hu, hoffe, er entwickelt sich in staffel 5 nicht wieder zu dem arsch, den er bis staffel 4 war. Ava hat ihn ja wirklich voll geprägt.

Wahnsinns Abschluss!
FreeSpirit

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von FreeSpirit »

seth&summer 4ever hat geschrieben:habe die folge jetzt endlich auch gesehen . puh bin noch völlig abwesend obwohl ich mit meinme relativ kleinen wortschatz in englishc leider sehr viel nict verstanden habe.
aber 2 ganz tolle folgen. und merder englich wieder vereint hach .ich weiß grade nich wer aber irgendwer von euch meinte ,dass rose in der 5. staffel vlt doch noch zu schwierigkeitne führen könnte,weil man nicht sieht wie derek mit rose spricht?
glaubt ihr das ?
Ich glaube, dass die Szene eher zeigen sollte, dass Derek nicht den selben Fehler macht/machen will wie mit Addison beim Ball damals in Staffel 2. Außerdem hat Shonda in ihrem Podcast was dazu gesagt. Ich setze es mal in Spoilertags, weil ich nicht weiß ob es als Spoiler zählt oder nicht. :)
Spoiler
Im Podcast hat sie gesagt, dass Derek nichts passieren wird und Rose ist auch nicht schwanger. Es ging eher darum, dass Meredith jetzt frei ist.
Melly93

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von Melly93 »

Also mir hat die folge schon sehr gut gefallen. Ein wirklich tolles Finale.

Meredith und Derek waren wirklich super süß, ist schon toll wie Meredith sich verändert hat, also Dr. Wyatt ist wirklich die geheime Heldin der Serie... ich find die Frau echt toll, immer hin hat sie Mer und Der wieder vereint. Rose tut mir ein bisschen leid, aber tja irgendwie hat sie ja auch gewusst auf was sie sich da einlässt also... tja... Derek ist wirklich toll, aber er wäre ja nicht McDreamy wenn er sich Rose gegenüber so unfair verhalten würde. Es ist wirklich super von ihm, dass er das mit ihr noch klären will/wird.

izzie und alex... die beiden waren ja auch herzig, es ist toll dass izzie so für alex da ist. Alex hat mich ein bisschen schockiert, man hat ihn glaub ich noch nie so emotional gesehen... es ist aber gut dass er seine gefühle mal raus lässet. Izzie war in der folge überhaupt klasse, dass sie nun die klinik leitet finde ich wirklich toll, das zeigt, dass sie genauso gut ist wie Christina und Meredith... auch ohne Sparkle Pager! :D

Ich bin froh, dass Ava jetzt endlich aus der Serie raus ist, sie hat mir schon extrem leid getan. Aber es war schon richtig, was izzie gemacht hat, alex hätte sich unmöglich um sie kümmern können...

Erica und Callie, also die beiden passen meiner meinung nach echt nicht zusammen, ich hoffe das beendet sich in staffel 5 wieder von alleine...

Dann Mark, er war schon arm... wie er da zugeschaut hat wie erica und callie sich küssen, er ist meiner meinung nach irgendwie alleine übergeblieben, außerdem hatte er viel zu wenig szenen im Finale. Irgendwie hat Mark seit er bei der Serie ist noch nie eine richtige Story line gehabt, er war immer nur der beste freund von jemanden, der liebhaber von jemanden, aber dadurch, dass er sich jetzt geändert hat (diese I-turned-over-a-new-leaf-sache.) hoffe ich doch, dass man in der 5ten staffel mehr über ihn erfährt und er eine wichtigere rolle bekommt, und dass er vielleicht mal eine freundin abbekommt...

Ich freu mich für Richard, dass er seine Frau wieder hat, er war die ganze staffel über ein bisschen verloren ohne sie, ich hoffe das mit den beiden hält jetzt endlich.

Dann noch diese lexie/george sache.. die beiden sind wirklich süß und so, sie passen auch lieb zusammen, aber ist in grey's anatomy kein platz mehr für freundschaften???? Wirklich kann es nicht mal einen mann und eine frau geben die einfach nur FREUNDE sind, ich hatte eher gedacht Lexie wird für George die neue "Izzie" im Sinne von beste Freundin.... aber ok mal sehen wie sich das noch etwickelt. Eigentlich hab das mit den beiden ja schon kommen sehen. Aber ich hoffe auch, dass Izzie und George in Staffel 5 wieder beste Freunde sind, weil davon bekommt man ja momentan nicht viel mit.

Dr. Bailey war wirklich knuffig, wie sie sich um diesen Zement-Kerl gekümmert hat, wer hätte gedacht, dass sie ein Science Fiction Fan ist?? Also ich nicht ehrlich ^_^ Dann das was sie zu Izzie gesagt hat, als sie ihr die Schlüssel für die klinik gegeben hat, wirklich tolle worte!!

Christina ... hmm... weiß nicht was ich zu ihr sagen soll.. ich bin auf jeden fall froh, dass sie wieder besser gelaunt ist, diese deprimierte Christina war schrecklich.. lustig war es als sie Lexie diesen Runnig Wipstich (oder wie man das schreibt) begebracht hat, sie entwickelt sich wirklich zu einer tollen lehrerin, apropos lehrerin ich hoffe dieser Streit (ich bezeichne es mal so) zwischen Erica und Christina ist jetzt endlich vorbei, nachdem Webber sich so zu sagen eingemischt hat. Erica muss wirklich noch eine bessere Lehrerin sein, da hat Chris ihr schon was voraus.
obsethed

Re: Eure Meinung zu #4.16 + 4.17 Freedom

Beitrag von obsethed »

was für ein fantastisches Staffelfinale !!!!! wow!!

das allerschönste waren natürlich Meredith und Derek endlich wieder vereint :up: <3 ich finde es gut, dass die Autoren sich damit Zeit gelassen haben und sich die beiden nicht wieder nach nur 5 Folgen oder so versöhnt haben, sondern erst am Ende der Staffel :) Meredith hat ja wirklich an sich gearbeitet und ist jetzt auch hoffentlich wirklich bereit für diese Beziehung :anbet:

ich fände George und Lexie ehrlich gesagt ein schönes Paar!! ich würde mir wünschen, dass Izzie und George wieder so gute Freunde werden wie früher und George mit Lexie zusammen kommt :D

und Baileys Star Wars Vortrag war ja auch einfach nur der Hammer ^_^ ich mag so kleine Details über einen Charakter,die man zunächst nicht erwartet hätte, aber diesen dann nur noch sympathischer machen :D

jetzt freu ich mich wirklich sehr auf Staffel 5 !!!! :up:
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“