Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Chrissian

Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Beitrag von Chrissian »

Mensch, es geht doch nicht ums Aussehen, sondern ums Singen, ist schließlich kein Schönheitswettbewerb :roll:
Das stimmt leider nicht,denn es geht ums Aussehen und ums Image,mehr um des Singens.

Oder kennst du einen "hässlichen" Künstler der erfolgreich ist?

Ich denke eher nicht. Man muss nicht gerade Schönheitsprinzessin sein,aber man muss interessant sein und Ausstrahllung haben - und für mich hat Thomas beides nicht.

Zudem mag ich ihn einfach nicht,er lacht immer so komisch und so doof,ka.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Chrissian hat geschrieben:Oder kennst du einen "hässlichen" Künstler der erfolgreich ist?.
Steven Tyler (Aerosmith), Meat Loaf, Mick Jagger (Rolling Stones), Elton John, Joe Cocker, Phil Collin, Rod Stewart - all diese Herren sind garantiert keiner Schönheiten und trotzemd ungeheuer erfolgreich. Und alle haben Charisma

Er lacht so doof - na das ist auf jedenfall ein Grund, den Sänger Thomas Godoj nicht zu mögen. Klasse Argument! :roll:
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Vor ein paar Jahren wurde mal Chad Kroeger zum hässlichsten Sänger der Welt gewählt...
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Mir fällt da spontan auch noch Kurt Nielsen ein! Ich will nicht sagen, dass er hässlich war, aber er entsprach auch nicht dem klassischen Schönheitsideal und hat nicht nur das norwegische Pop Idol gewonnen, sondern auch noch allen anderen "Superstars" die Show gestohlen! :up:
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Heute kommt "Das große Wiedersehen"!
RTL hat geschrieben:In dem großen Special "Deutschland sucht den Superstar – Das große Wiedersehen" treffen sich herausragende Kandidaten der fünf DSDS Staffeln zu einem großen 'Get Together' auf Mallorca. Gemeinsam blicken sie zurück auf die Highlights der Shows und erzählen, was sie heute machen und wie DSDS ihr Leben veränderte.

Von dem Sieger der ersten Staffel, Alexander Klaws, über den Sieger der vierten Staffel, Mark Medlock, bis Fady Maalouf, dem zweiten der fünften Staffel. 19 Kandidaten aus fünf Staffeln treffen sich auf Mallorca im Puro Beach Club. Die sehr unterschiedlichen Charaktere verbindet das gemeinsame Erlebnis bei DSDS, die Reise, die ihr Leben veränderte.

Am 9. November 2002 startete "Deutschland sucht den Superstar" und entwickelte sich schnell zu einer der erfolgreichsten Showreihen im deutschen Fernsehen. Rekordeinschaltquoten, Platinschallplatten und jede Menge Schlagzeilen - selten hat eine TV-Sendung die deutsche Fernsehnation so begeistert und beschäftigt wie "Deutschland sucht den Superstar". Über 100.000 Kandidaten haben sich mittlerweile in den fünf Staffeln bei DSDS beworben, und fünf Superstars wurden gekürt.

Wer ist alles dabei?
Mit dabei sind aus der 1. Staffel: Alexander Klaws (Platz 1), Juliette Schoppmann (2), Gracia Baur (5), Daniel Lopez (7), Nektarios Bamiatzis (8), Judith Lefeber (die Favoritin der 1. Staffel stieg nach der 2. Mottoshow freiwillig aus)
Aus Staffel 2: Gunther Göbbel (5), Aida Ilijasevic (7), Judith Burmeister (8), Lory Glory (hieß damals noch Lorenzo Woodard, 9)
Aus Staffel 3: Vanessa Jean Dedmon (3), Didi Knobloch (5)
Aus Staffel 4: Mark Medlock (1), Martin Stosch (2), Lisa Bund (3), Francisca Urio (7)
Aus Staffel 5: Fady Maalouf (2), Linda Teodosiu (3), Benni Herd (6)
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Hm schade nur die langweiligen TV geilen^^

Naja freu mich jedenfalls auf Lory und Judith Lefeber.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Kann es sein, dass Thomas der erste DSDS-Gewinner ist, der mit seiner Single nicht von null auf eins ging in den Charts? :wtf:
Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

Nanuk hat geschrieben:Kann es sein, dass Thomas der erste DSDS-Gewinner ist, der mit seiner Single nicht von null auf eins ging in den Charts? :wtf:
Nein, Elli ist damals auf Platz 3 eingestiegen.
Wo ist Thomas denn gelandet?
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

In den am Freitag offizell veröffentlichten Charts steht er nicht - wahrscheinlich erst nächste Woche. Es sei denn, er ist nichtmal in die Top 100 gekommen, was wir aber glaub ich vergessen können.^^

In den Trend-Charts war er vor ein paar Tagen jedenfalls noch Platz 1, wie in "Punkt 12" verkündet wurde!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke für den Hinweis, Anchorman. Hätte sonst nichts davon mitbekommen…

Nachdem sich ja letztens für das DSDS-Magazin schon Alex, Juliette, Franci, Gunther und Martin getroffen hatten, war das hier noch besser. Irgendwie hab ich mich echt gefreut, so einige wieder zu sehen. Besonders natürlich meine Lieblinge Juliette, Gracia, Judith (Lefeber), Mark, Lisa, Linda und Fady.

Schade, dass Kübelböck, Vanessa S., Elli, Mike Leon, Lauren, Rania und v.a. Kemi nicht da waren.

Zurückzublicken (auch auf Wichtige, die aber nicht da waren) fand ich schön. Aber ich hätte mir mehr Statements, mehr Review gewünscht.

Die Top3 der Wahl fand ich gut, wobei ich Juliette und Franci einen Platz nach oben getan und als Dritte Judith Lefeber gewählt hätte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Anchorman hat geschrieben:In den am Freitag offizell veröffentlichten Charts steht er nicht - wahrscheinlich erst nächste Woche. Es sei denn, er ist nichtmal in die Top 100 gekommen, was wir aber glaub ich vergessen können.^^!
Anscheinend dauert es immer rund 2 Wochen, bis es eine Single in die Charts schafft. Mark Medlock's Single ist am 02.05. veröffentlicht worden und stieg kurz vor dem Finale von DSDS (17.05.) in die Charts ein.
chandy

Beitrag von chandy »

die single ist auf eins. hatte nach 2 tagen goldstatus, dauert nur, wie schon erwähnt, dass es auch offiziell wird. bei i-tunes war sie am 2. tag schon auf eins. das ist ne saubere nummer 1 (und das auch zurecht) freu mich schon so auf das album und da besonders auf let it be.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

chandy hat geschrieben:freu mich schon so auf das album und da besonders auf let it be.
Oh, seine "Let It Be"-Interpretation soll da auch rauf? Das ist mal was geiles! :up:
Schnupfen hat geschrieben:Die Top3 der Wahl fand ich gut, wobei ich Juliette und Franci einen Platz nach oben getan und als Dritte Judith Lefeber gewählt hätte.
Und Linda auf Platz 1 - auch 'ne gute Wahl. Judith auch damals die erste, die ich richtig richtig klasse fand. Ihre ersten beiden (und einzigsten?) Singles haben mir auch gefallen, vor allem "I Will Follow You". :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Anchorman hat geschrieben:Judith auch damals die erste, die ich richtig richtig klasse fand. Ihre ersten beiden (und einzigsten?) Singles haben mir auch gefallen, vor allem "I Will Follow You". :up:
Ja, waren die einzigen Singles aus dem 1. Album, ausm 2. Album wurde auch noch eine ausgekoppelt. Und mir gings auch so: "I will follow you" fand ich auch toll... Wobei sie da gar nicht richtig gefordert war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Beitrag von audrina »

Ich finde es super, dass Thomas´Album tatsächlich "Plan A" heißen wird :D Er hatte ja auch schließlich keinen Plan B ^_^
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Ich finde es super, dass Thomas´Album tatsächlich "Plan A" heißen wird :D Er hatte ja auch schließlich keinen Plan B ^_^
Ja.. und das muss er auch immer wieder betonen.. :roll:

Sorry aber ich kann den Typen echt sowas von nicht leiden, und seine Stimme , dieses Rumgeheule und Rumgekrächze ich frag mich echt wo das Gesang sein soll, aber gut, die Deutschen brauchen auch ma etwas worauf sie stolz sein wollen und sagen können, der ist aus unseren Reihen, denn sowas haben die ja nicht.

Den Typen mag ich auch nicht, es hätte echt Linda gewinnen sollen, ... oder auch nicht
denn DSDS ist sowieso kein ernstzunehmendes Sprungbrett, paar Nummer 1 Hits in Deutschland, das wars dann.

Wer wirklich Musiker aus Leidenschaft ist, aus ganzem Herzen, der kommt aus dem Nichts, und schaffst es von sich aus nach ganz oben. Und dann aber auch nach ganz oben mit Welterfolg.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Chrissian hat geschrieben: und seine Stimme , dieses Rumgeheule und Rumgekrächze ich frag mich echt wo das Gesang sein soll
Rumkrächzen, Rumheulen? Ich weiß ja nicht, was du auf den Ohren hast ( ;) ), aber für mich ist das was Thomas da macht, auf jeden Fall singen Laut definition ist singen = Ein Lied mit der eigenen Stimme hervorbringen. Das tut er doch, meist so trifft er die richtigen Töne.
Chrissian hat geschrieben:Den Typen mag ich auch nicht, es hätte echt Linda gewinnen sollen
Und warum gerade Linda? "eil sie bewiesen hatt ,dass sie wundervoll schreien kann? Dass die Mädels immer glauben, dass sie mit dem Belting zu Ruhm und Ehre kommen, ist mir schleierhaft. Meist hat das ganze nicht viel mit singen zu tun, sondern sie versuchen krampfhaft möglichst laut die Töne heraus zu hauen, um alle mit der "tollen" Stimme zu begeistern. Darum bin ich froh, dass weder Lisa Bund letztes Jahr noch Linda dieses Jahr gewonnen haben.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Melanie, sei mir nicht böse. . . aber nach Deiner Aussage - von wegen Linda und Lisa schreien nur - könnte ich Dich auch fragen, ob Du was auf den Ohren hast! ;)

Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich Geschmäcker doch immer sein können und wie der eine den Gesang als schreien oder als grandios empfindet.

Und genau aus diesem Grund könnten ruhig beide Karriere machen - ich würde sehr gerne was tolles von Linda hören. Bei Lisa war das ja leider nichts. Echt traurig, wie man so eine Stimme in die Tonne schmeißen kann!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

friendsforever hat geschrieben:Melanie, sei mir nicht böse. . . aber nach Deiner Aussage - von wegen Linda und Lisa schreien nur - könnte ich Dich auch fragen, ob Du was auf den Ohren hast! ;)
Wenn Linda gesungen hat, hatte ich eigentlich immer was auf den Ohren - meistens waren es meine Hände, um den ohrenbetäubenden Lärm zu mindern. ;)
chandy

Beitrag von chandy »

friendsforever hat geschrieben:Melanie, sei mir nicht böse. . . aber nach Deiner Aussage - von wegen Linda und Lisa schreien nur - könnte ich Dich auch fragen, ob Du was auf den Ohren hast! ;)
sie hat doch recht, zumindest bei linda. ich konnte die auch nicht hören, die hat jedes lied zerschrieen. das deutsche was die gesungen hat war sowas von scheiße (wie die es gesungen hat, das lied selber ist so toll). ich kann den hybe um linda nicht nachvollziehen. unsympatisch, total unangenehme stimme und so ziemlich jedes lied kaputt geschrien. das hat nichts, mit was an den ohren zu tun, sondern mit persönlichen geschmack. kann es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass thomass stimme schrecklich ist, aber es ist geschmackssache. und ich finde es auch finde es hat nunmal nichts mit talent zu tun, wenn man in jeder sendung zeigt, wie toll man in liedern doch schreien kann oder töne wie kaugummie ziehen kann. und das hat linda immer gemacht. wem das gefällt, dann sei es so. wenn linda gewonnen hätte, dann würde sie sich überhaupt nicht lange halten. und dass man sowas nicht verkaufen kann, zeigt lisa bund. linda ist nunmal die lisa der 5. staffel. würde mich nicht wundern, wenn man die nächstes jahr im dschungelcamp sieht.
Antworten

Zurück zu „Musik“