Eurovision Song Contest 2008

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Amandil »

Ehrlich gesagt fand ich den Auftritt von den No Angels ja nicht so sonderlich toll. Irgendwie klang das teilweise schief, nicht? :wtf: Hm, vielleicht klingen die Stimmen von denen für mich immer schief, denn außer mir scheint das keinem aufgefallen zu sein. :D
Aber ohne Lucys Familie sähen wir ja noch ganz schön alt aus. ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
CrazyGilmoreGirl

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Anchorman hat geschrieben:Top-Auftritt der No Angels! Da kann man nicht meckern. Von den Siegchancen sind sie bisher mindestens gleichauf mit den anderen finde ich! :up:
Sorry, aber das sehe ich absolut anders!!!!!!!!! Die Mikroabstimmung war eine riesige Katastrophe, ein Desaster!!! Wer da dran war, sollte echt bestraft werden. Man hat die so gut wie gar nicht gehört, wie damals bei Gracia. Zudem ist der Song zwar ganz nett, aber der hat doch keine Chance bei so einem Contest. Ist halt meine Meinung!
Fortinbras

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Fortinbras »

Der Auftritt der Angels hat mich überrascht. Im negativen Sinne. Kaum ein Ton wurde getroffen, die Choreographie stimmte nicht - es war schwach.

ABER selbst wenn wir den absoluten Hit hingeschickt hätten, hätte dies kein Unterschied gemacht. Die Ostblockmafia schiebt sich gegenseitig die Punkte zu. Seit Jahren. 12 Punkte gab es nur deshalb aus Bulgarien, weil Lucy bei den No Angels dabei ist.

Deutschland, England, Frankreich... sollten endlich mal so konsequent sein und sich aus dem 'Wettbewerb' verabschieden. Immerhin darf Deutschland den Song Contest noch subventionieren.

Und zu den Angels: Morgen ist wieder die Technik Schuld. Oder die Vireninfektion. :D
CrazyGilmoreGirl

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Selbst wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich nicht für Deutschland angerufen!! Das war einfach nichts. Was ist eigentlich mit Lucys Haaren passiert??? Hat sie in die Steckdose gefasst vor dem Auftritt oder sind die Haare einfach so explodiert?? Bei denen hat einfach nichts gestimmt!
Im gesamten Contest gab es aber den ein oder anderen Lichtblick - unter anderem sehr starke Frauenstimmen - außer die der No Angels!
Zuletzt geändert von CrazyGilmoreGirl am 25.05.2008, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissian

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Chrissian »

Ich hoffe wir sind uns einig dass dieser "Gesangswettbewerb" rein garnichts mit Gesanglicher Leistung zu tun hat.
Ok,No Angels waren jetzt auch schwach,aber RUSSIA!????

Ich meine,der Song war sowas von SCHEISSE!!!!!!

Naja,und dann dieser dumme Kommentator die ganze Zeit mit seinem "Das war ja klar,ihr Mutterland"

"Logisch dass die sich die Punkte zuschieben"

Und damit hat er aber Recht.

Doch da frag ich mich,wieso Deutschland da noch mitmacht!???

Sie werden nie gewinnen,und dieser Wettbewerb ist einfach nur asi.
Fortinbras

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Fortinbras »

Luxemburg, Italien, Österreich waren wenigstens schon so konsequent aus dem Wettbewerb auszusteigen. Wird Zeit dass wir das auch machen. Dann darf sich der Osten einen 'Euro'-Songcontest selbst finanzieren.

Und da der Eurovision Song Contest bekanntermaßen ein Karrieregrab ist, können sich die Angels schonmal ein Loch buddeln...
Mr.Wood

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Mr.Wood »

also ich kanns immer noch nicht glauben :o
also der Song von den No Angels war jetz nicht der burner aber letzter Platz :<> und Russland hat gewonnen man das lied war auch nicht so supa und am ende mit seinem scheiß hemd
man sieht wirklich es hat kein stück damit zutun was die singen ( wie man bei diesen komischen Lordi oder so vorletztes jahr spätestens gemerkt hat)
und ich mein was haben die da dieses jahr wieder für "Monster" auf die Bühne gesetzt
z.B diese komischen Äpfelsänger :boese: ,Spanien war auch ganz grauenhaft ,Finnland (huuu haa) und die Piraten oder dieses fette weib :down:
( kann mich nicht meh an alle länder erinnern und ps: das is natürlich nichts gegen die Länder an sich )
gut fand ich : Griechenland denen hätte ich es auch gegönnt zu gewinnen und Amenien war auch gut
Krisch

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Krisch »

Richtig umgehen hat mich kein einziges Lied, aber ich mochte Norwegen sehr gerne, Georgien, Kroatien und Dänemark fand ich auch ganz nett.

Gönne Russland den Sieg, schlecht war das Lied wirklich nicht, der Eiskunstläufer und der nackte Bauch haben ihr Übriges getan ;)

Der Auftritt der No Angels war echt schwach (auch wenn die vier das anders gesehen haben) - aber da muss ich CrazyGilmoreGirls zustimmen - da stimmte wirklich etwas mit dem Ton/Mikroabstimmung nicht. Trotzdem, unser Lied war wirklich nicht überragend, aber letzter Platz ist schon hart.


Insgesamt bin ich eigentlich positiv überrascht. Letztes Jahr haben - soweit ich mich erinnern kann - mehr Kandidaten sich selbst und den Wettbewerb nicht so richtig ernst genommen. Dieser Jahr gab's da glaube ich nur die Spanier und die Piraten. :D Und soooo dominant waren die Oststaaten diesmal auch nicht.

Sonst waren mMn das Beste an der Show die Postkarten und Peter Urban, dessen Kommentare für mich unverzichtbar sind, sowie Thomas Herrmanns vor- und hinterher.
bigW

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von bigW »

Also erstmal muss ich sagen das ich es wirklich schade finde, dass wir so schlecht abgeschnitten haben. Aber gut, war klar.

Osteuropa hat sich zwar heute wieder Punkte zugeschoben fand es aber gar nicht soo schlimm, trotzdem möchte ich das sich Deutschland absofort, auf unbestimmte Zeit auch wenn es nur 2-3 Jahre sind vom ESC verabschiedet. Vllt. sollten sie dann wieder kommen, wenn die Regeln sich mal ein bisschen ändern.

Zum Siegersong, als ich heute morgen gelesen habe das Timbaland war mir schon fast klar das Russland gewinnt. Was auch immer dieser Mann in die Hand nimmt, wird zu Gold. RESPEKT

Griechenland fand ich auch total toll, aber mir kam das so vor, als gäbe es das Lied schon. Also Melodie oder Text.... :wtf:
felixmaus

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von felixmaus »

der Auftritt der No Angels war wirklich schwach, mal ab von den offenkundigen Tonproblemen ( die haben sich doch noch nie so angehört :?: ) war der deutsche Beitrag wie vor die Füsse geklatscht, ohne Herz und Leidenschaft, einfach mal eben auftreten und das Lied abliefern..
Der Auftritt war für mich so schlecht, das man noch nicht mal sagen kann, durch Punkteschiebereien hinten gelandet zu sein.

Man sieht bei vielen Ländern die sind immer vorne mit dabei, z.b.Griechenland, also kann es auch nicht an der Punktevergabe liegen, das Deutschland oder auch England auf keinen grünen Boden kommen.

Bei Russland kann ich mich jetzt nur an das offene Hemd erinnern. Aber insgesamt sieht man dort, das sich die östlichen Länder viel mehr Mühe bei Ihren Beiträgen geben, man sieht bei den Auftritten einfach, die wollen gewinnen.


Am meisten Spass gemacht hat mir Spanien, das fand ich doch mal innovativ.
Und so muss es Deutschland demnächst auch machen, eine gute Metal, oder Techno Band hinschicken, sich einfach mal etwas trauen, wie damals Stefan Raab oder Guildo Horn, mit 0815 Gesinge bekommt man keine Punkte. Und schlimmer kann die Platzierung auch nicht sein.

Mit Austreten,weiss ich nicht, die westlichen Länder pulvern immerhin viel Geld in den Grand Prix, würde das Geld fehlen , wäre es das wohl auch mit dem Grand Prix. Und im Sinne von Europa kann es ja auch nicht sein, zu sagen, sollen sich die Ost Länder einen eigenen Grand Prix machen..

Und ich mag den Grand Prix irgendwie, erinnert mich immer an meine Kindheit, wenn wir uns den ganzen Tag darauf gefreut hatten, und dann abends mit Mama und Papa vor dem TV gemütlich machten.
*Marie 163

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von *Marie 163 »

Ganz ehrlich: ich hab's sehen kommen, dass Deutschland wieder irgendwo hinten landet! Ich saß schon die ganze Zeit so da: "Deutschland wird des nicht gewinnen."
Ich fand den Auftritt so mies, die Kleider waren ja auch nicht wirklich berauschend (zumindest haben sie bei mir keinen "Wow-Effekt" ausgelöst), und ich find sogar dass sie den Song in dem Video besser performen - und ich bin sowieso kein Fan von den No Angels!
Wenn das so weiter geht, dann schicken sie vielleicht in 2 Jahren Tokio Hotel dahin (weil sie ja jetzt weilweit erfolgreich sind etc. - zumindest in Frankreich/USA...), weil die schon sooo viele Preise haben und sie jeder kennt... :down:

Zu den andern Ländern: spätestens nach dem 20. Punkteverteilerland war es ja irgendwo klar, dass es nur Russland oder Griechenland werden kann - dabei fand ich beide Songs/Länder echt nicht toll. Und auch insgesamt fand ich, dass der Songcontest sowieso einer der schlechtesten überhaupt war.

Ich persönlich bin für Finnland gewesen, ich fand das Lied richtig cool und das hatte mal was rockiges und nicht so was typisch "Pop"-oder "Balladen"-mäßiges, alle anderen Songs fand ich auch eher so mittemlmäßig, es gab nichts, was mich jetzt wirklich umgehauen hat.
Meiner Meinung nach ist der Songcontest von 2004 einer der besten.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Ich persönlich mag den russischen Beitrag richtig gerne, aber Dänemark und Israel hätte ich dann doch etwas weiter vorne gesehen. Da liegt es halt wirklich an der "Punktezuschieberei", wenn natürlich auch nicht nur.

Aber ganz ehrlich, auch wenn da was bei der Mikroeinstellung nicht gestimmt hat:
Sandy schreit grundsätzlich so als würd sie grad abgestochen, und das hat dem schwachen Song echt keinen Gefallen getan. Und optisch waren sie auch kein Highlight. :ohwell:

Bin ja auch schon seit Jahren dafür, sich mal für einige Zeit aus der Finanzierung und allem zurückzuziehen.
Aber wahrscheinlich weiß man dann einfach nicht mehr, wo man mit Thomas Herrmanns sonst hin soll, der wäre dann ja praktisch arbeitslos... ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
anja-celine

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von anja-celine »

Ich finde Platz 23 auch traurig. Und überhaupt nicht gerechtfertigt. Und auch die Beiträge von Polen und Großbritannien fand ich gut. Die waren ja noch hinter uns. Echt schade.

Dänemark, Türkei und Rumänien hat mir noch gefallen. Griechenland war ok. Aber Rußland? Den Auftritt hab ich verschlafen(bin für 2 Minuten eingeschlafen).Habs im Schnelldurchlauf gesehen. Es gab schon schlimmere Gewinner.

Echt schade für uns. Es wär schön wenn wir nochmal unter die Top 10 kommen würden. Ich glaub bei Michelle oder Max Mutzke war das zuletzt der Fall...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Rightniceboy »

@Anja-celine: Hier ist der Clip von Russland.

Ich fand das Grieche Lied nicht schlecht, wäre für mich auch ein würdiger Sieger gewesen.
*Marie 163

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von *Marie 163 »

Ich find, dass das Griechische genauso, bzw. fast genauso klang wie damals (glaub 2005 war's) von Helena Paparizou (My number one).
J.D.

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von J.D. »

Deutschland lernt es einfach nicht! Jedes Jahr schicken sie auf's Neue musikalische Zombies dorthin, und jedesmal bekommen sie einen Arschtritt der sich sowas von gewaschen hat, das man denken sollte, die sind für ewig kuriert. Aber nööö...
Sie lernen es einfach nicht! :roll:
mcsexymcdreamyfan

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

ich fand die russen auc am besten, aber deutschland war voll die blamage!

für mich war schon von anfang an klar, dass die no angels sich total balmieren!
am schlimmsten war ja, dass man deren dünne stimmen kaum gehört hat, weil die musik viel zu laut war! aba die deutschen sind es ja selber schuld die no angels zum gp zuschicken!

nächstes jahr sollten wir vllt. lieber ein etwas dynamischeres lied nach russland schicken!
Spectra

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Spectra »

Es war zu erwarten, dass die No Angels mit dem Lied nicht vorne landen werden. Im Radio klingt das Lied ganz nett, aber live ist das nicht der Bringer. Das ist mir damals beim Vorentscheid schon aufgefallen. Und auch der Ausschnitt im Schnelldurchlauf hat sicher keinen dazu animiert für uns anzurufen. Da haben mir die Ohren geblutet. "Technikproblem" hin oder her, der Auftritt war grausam.

Man sollte wirklich darüber nachdenken, entweder in Zukunft mal wieder ausgefallene Sänger an den Start zu bringen oder endlich mal eine ESC Pause einzulegen. Warum sollte man einen Wettbewerb mitfinanzieren, bei dem man nur mit Füßen getreten wird... :roll: Aber solange der ESC bei uns als etwas "total Besonderes" gilt wird ein Austritt wahrscheinlich nicht passieren.
Ele

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Ele »

Ich weiß wirklich nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Ist doch im Grunde jedes Jahr so: alle singen und Deutschland ist grottig und landet auf den letzten Plätzen. Ich habe den Grand Prix gestern selber zwar nicht gesehen, aber alle Lieder, die mir in den Halbfinals aufgefallen sind, waren am Ende auch vorne. Allen voran Armenien, der Song hat echt etwas. Das Russland gewinnt, damit war zu rechnen, sie waren in den letzten Jahren immer dicht dran.

Das mit der "Stimmen Ostblockmafia" stimmt so auch nicht. Letztes Jahr hätte Serbien auch nur mit den Stimmen der westeuropäischen Länder gewonnen, 2006 war es Finnland und wo haben die bitte ihre "Ostconnection"? Klar geben sich Länder, die eine Geschichte und Sprache miteinander teilen gegenseitig die Punkte, aber das war auch schon früher der Fall. Die skandinavischen Länder gaben sich gegenseitig 12 Punkte, ebenso Zypern und die Türkei etc. etc. Anstatt rumzujammern sollten sich die "alteingesessenen" Länder mal überlegen, was sie gegen den Erfolg der osteuopäischen Länder machen können. Deren Erfolg kommt nämlich nicht von ungefähr. Sie überraschen immer wieder mit besonderen Showeinlagen, siehe Russland mit Evgeni Plushenko als Eisläufer und der ist ja immerhin mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger oder Ruslanas Sieg für die Ukraine im Urzeitlook, ich glaube das war 2003. Ich erinnere mich auch an einen Auftritt von Lettland vor einigen Jahren, als die Sängerin während ihres Songs ihr Bühnenoutfit komplett von weißem Hosenanzug auf rotes Abendkleid wechselte und gewann. Danach versuchten es viele nachzumachen und das ist das Problem. Wir hecheln dem Trend immer hinterher, das ist wie mit dem Hasen und dem Igel. Egal was wir uns überlegen, es ist lahm und kommt mindestens 2 Jahre zu spät. "Sex sells" ist nicht alles, man braucht einen Auftritt, der sich einprägt. Und natürlich einen guten Song, ohne den geht es nicht.

Ich fand Roger Ciceros Auftritt im letzten Jahr gut und mutig, er ist zwar auf den hinteren Plätzen gelandet, aber das war ein Song, für den man sich nicht schämen musste. Das Lied der No Angels gefiel mir dagegen überhaupt nicht. Um es mal auf den Punkt zu bringen: es ist nölig. Und es hilft sicher nicht, dass man Sandys Stimme so heraushört. Man hat nur 3 Minuten Zeit die anderen europäischen Länder von der Einzigartigkeit seines Songs zu überzeugen. "Disappear" würde das nicht einmal in einer halben Stunde schaffen. Carolin Fortenbachers Song hätte besser gepasst, aber unter den Top 10 wäre sie sicher auch nicht gelandet.

Ich schaue den Grand Prix seit 20 Jahren und bin mit ihm aufgewachsen. Ich finde nicht, dass die Regeln in irgendeiner Form geändert werden sollten. Der ESC geht mit der Zeit. Wir sollten das auch. Es hat sich ja auch niemand darüber aufgeregt, als Irland Anfang der 90er Jahre viermal in 6 Jahren gewann. Sie waren einfach gut.

Übrigens hat Deutschland 1982 mit dem größten Abstand zum 2. Platz gewonnen, den es je in der Grand Prix Geschichte gab. Es geht also. Damals wie heute. Man muss nur wissen wie.
Tanya

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Tanya »

Ich denke Russland ist zu recht Platz 1 geworden, das Lied hat mir am besten gefallen.
aber der song von Griechenland und Türkei war auch nicht schlecht.
zu den no angels, mir hat das lied nicht sonderlich gut gefallen, aber schade irgendwie, dass sie soweit hinten plaziert sind...ist aber in den letzten jahren immer so gelaufen :(
aber unmöglich ist es nicht, wie Ele schon gesagt hat ;)
Gesperrt

Zurück zu „Musik“