The Dresden Dolls

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Re: The Dresden Dolls

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:Au ja, das nenn ich mal gute nachrichten. Vielleicht schafft es Amanda ja und kommt zurück in ihre "Heimatstadt" Köln :)
Folglich wären das hier wohl gute Nachrichten:

Amanda Palmer Solo Gigs:
19.08.2008 Hamburg / Logo
20.08.2008 Köln / Gebäude 9

Nur wage ich irgendwie zu bezweifeln, dass sich hier jetzt groß jemand freuen wird... :roll:

EDIT: Aber warum eigentlich Heimatstadt Köln, frag ich mich? Sie hat doch ein Jahr in Regensburg studiert, oder? Irgendwie kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was sie damals in Köln getrieben hat...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Oh, Hamburg und Köln... Hmm, außer ich würd zufällig grad zu dem Zeitpunkt in Hamburg sein, aber das wage ich mal zu bezweifeln :(
dresdendolls.com hat geschrieben:i moved to germany for a year and drank. i didn't write or play much that year. i drank and simultaneously tried to find pianos to play, which led me down some very dark paths and nearly lost me a many friendships and jobs.
Eigentlich dachte ich, da stand was sie in Köln gemacht hat. Dann war das wohl doch am Anfang eines Interviews das hier irgendwo auf meiner Platte rumschwirrt. Nur ICH dachte, sie hätte in Köln und nich in Regensburg studiert :schaem:

EDIT: Hab grad das fast 9-minütige Interview angehört, aber irgendwie kam da nichts über Köln. Aber dann hab ich das hier gefunden:
Amanda hat geschrieben:Ich habe unter anderem in Köln und Regensburg studiert
So viel dazu :)
mila

Beitrag von mila »

Hamburg? Eigentlich wollte ich erst im Herbst wieder...mal sehen, ob sich da was machen lässt. Aber vielleicht warte ich auch einfach auf gemeinsame Konzerte.

Außerdem fiel mir gerade ein, dass ich ja schon etwas Signiertes habe und das ist in gewissem Sinne persönlich, auch wenn nicht ich es war, die den beiden die Platte unter die Nase gehalten hat. :D
Ich mache mir da auch nicht so viel draus, aber wenn ich durch die Vorbestellung weniger bezahle, an dem Contest teilnehme und noch diese Signatur habe, dann freue ich mich doch...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hmm, ich hab nochmal recherchiert. Das Gebäude 9 scheint zumindest schon mal in der Nähe vom Bahnhof zu sein, von daher... Vorausgesetzt, dass es nicht allzu viel kostet, es keine Vorband gibt und ich zu der Zeit überhaupt in Deutschland bin, könnte das vielleicht was werden. Nur, bis das alles geklärt ist, gibt's vermutlich keine Tickets mehr, so wie ich mein Glück kenne. :roll:
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Vorausgesetzt, dass es nicht allzu viel kostet, es keine Vorband gibt und ich zu der Zeit überhaupt in Deutschland bin
Wieso vorausgesetzt du bist in Deutschland? Willst auswandern?
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bei MySpace kann man jetzt in nen neuen Song vom kommenden Album reinhören: Night Reconnaissance

Gefällt mir sehr gut.

Aja, für angemeldete MySpace-User: Man kann den Song auch downloaden ;)
Zuletzt geändert von Mrs. O am 07.05.2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Und HIER gibt's auch noch das schön schräge Video dazu. :D
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Die Tourdaten der Dolls in Deutschland stehen fest, so wie's aussieht aber leider nur Festival-Auftritte...
Hab euch mal paar Screens gemacht, wollt nich alles abschreiben ^^ Zum Vergößern einfach auf die Thumbnails klicken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle und auch noch alle anderen Daten: KLICK

Und wer noch Interesse hat, Tickets zu gewinnen: Die Dolls haben nen Blog dazu bei MySpace gepostet:
Spoiler
Win Tickets To See The Dresden Dolls This Spring!
Kategorie: Music

All of The Dresden Dolls spring tour dates are up now (with tickets available) available HERE...in addition, we have prepared a contest for those of you who wanna try and save some money (but are up for legwork).

We have tickets to give away for every headlining stop on the tour, and all you have to do to be eligible for them is promote the tour on your MySpace, to your friends, and around your town.

Here are some examples of where to share info on the shows:
* MySpace (bulletins and blogs but please DO NOT comment people, as it looks spammy)
* Message boards (obviously make it relative -- if you're promoting the Los Angeles show don't post about it on a NYC message board)
* LiveJournal
* Over AIM, MSN, etc. (SAVE YOUR CONVOS)
* Blogs
* Anything interesting or unique -- things we haven't though of which get noticed and get hits will always earn you some points (post your adventures on YouTube and link us).

Also, if you're artistic and want to conjure up some sort of poster/handbill, print it out and hang it up around town in useful places (i.e. coffee shops and record stores as opposed to alleys or daycare centers)...just make sure to include the necessary info (date, time, website, etc). Take pics and include them in your "promo notes."

E-mail Bill H. with the subject "Dresden Dolls Spring Tour Tickets" (contest entries are only valid with that as part of the subject line). Include links to your posts, conversations, screen shots, etc.

If you're looking for an idea on what to repost, use the text below as a bulletin and/or blog on your MySpace, and send us a link to your post (include it with your e-mail entry) along with your name, city, e-mail address and which show you're wanting to go to -- make sure you also mention which city you want tickets for in the subject line of your message (example subject line: Dresden Dolls Spring Tour Tickets - Austin).

A batch of winners is being selected each week starting May 14th. Winners will be contacted via E-Mail and names will also be posted to the Dresden Dolls MySpace blog.

It's strongly encouraged that you add a little bit of personal text before you list the tour dates so that your posting doesn't come off as spammy. Remember, this is for bulletins and blogs only. Please don't repost this on people's comment pages as that is evil.

Next week, we will randomly choose winners for the shows on May 18, 21, and 22 with a new batch of winners being selected each week for the shows to follow.

Cheers,
Bill H.

THE TEXT TO COPY:

The Dresden Dolls will be touring this spring around the west coast to promote their new album No, Virginia... (out May 20th)!

In their own words:
We have heard your repeated cries for more shows out west and DAMN do we have some sweet lovin' to shower upon your sassy selves! We're touring to celebrate the release of our new album, "No, Virgina" and our hot-off-the-presses song book, "The Virginia Companion" which is packed with pictures, stories, and sheet music galore, from these last two albums. It's beautiful. And massive. More details on all the new album and book coming soon.

Our east coast tour was STUPENDOUS and we're planning plenty of new tricks and surprises, including a possible garden-gnome scavenger hunt at each show.
Maybe....

Seriously, we can't wait to re-connect with y'all, its been too long. And I have a shiny new voice I'm excited to show off. Represent!!!!!!!!

Punk cabaret MOFO
Love, DD

You can check out info on the tour here:
http://www.myspace.com/dresdendolls

5/18 San Francisco, CA - The Fillmore - w/ Vermillion Lies
5/21 Los Angeles, CA - Wiltern Theatre - w/ Lavender Diamond and Smoosh
5/22 San Diego, CA - House Of Blues - w/ Smoosh
5/23 Tempe, AZ - Marquee Theatre - w/ Smoosh
5/24 Albuquerque, NM - Sunshine Theater - w/ Smoosh
5/27 Denver, CO - Ogden Theatre - w/ Smoosh and Ukulele Loki
5/28 Kansas City, MO - Beaumont - w/ Smoosh and The Medicine Thoery
5/30 Houston, TX - Warehouse Live - w/ Smoosh
5/31 Dallas, TX - Palladium Ballroom - w/ Smoosh
6/01 Austin, TX - Stubbs BBQ - w/ Smoosh and The Insect Fable

Weiß nicht genau, ob Nicht-MySpace-Mitglieder den Blog lesen können, aber falls jemand angemeldet sein sollteund natürlich auch für die anderen: KLICK
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Tz,tz... die Jugend von heute! Sooo faul geworden. :D
Hättest dir ja die Mühe eigentlich sparen und einfach den Link posten können. ;)

Aber wie kommst du drauf, dass das alles Festivals sind? Die Shows in Göttingen, Dortmund, Braunschweig und Hamburg scheinen mir Solo-Shows zu sein.

Und nachdem ich erstmal ne Weile googeln musste, wo die ganzen anderen Käffer sich befinden, kann ich mit Stolz verkünden, dass ich mir die Dolls wahrscheinlich am Phono Pop geben werde. :) Zumindest, wenn nichts dazwischen kommt...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Tz,tz... die Jugend von heute! Sooo faul geworden. :D
Hättest dir ja die Mühe eigentlich sparen und einfach den Link posten können. ;)
Hab den Link doch gepostet, wollte nur nich dass man erst alles durchlesen muss bis man zu den Deutschland-Gigs kommt ;)
Zuletzt geändert von Mrs. O am 10.05.2008, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

AAAAARGH!!!

Das ist mal wieder der Beweis für:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das sind keine Dolls-Konzerte. Das sind nur Auftritte von The World/Inferno Friendship Society, bei denen Brian fremdtrommelt. :(

Naja, vielleicht geh ich trotzdem hin...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Oops, ok, ich hab das oben auch nicht gesehen. Entschuldige mich vielmals für das ganze Drama :schaem:

Wird es wohl vorerst nur bei dem Highfield in Erfurt bleiben.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Laut dem neuesten Musikexpress kommt Amandas Soloalbum am 16. September raus.
mila

Beitrag von mila »

Ich habe zwar vorgestern meine Versandbestätigung bekommen, aber das wird wohl trotzdem noch ein wenig dauern. Ich hoffe auf nächste Woche. :)

Wenn ihr aber auch nicht mehr warten wollt, dann hört doch heute Abend Radio Eins. Da werden ab 21 Uhr vier Neuerscheinungen vorgestellt, darunter eben auch No, Virginia, und es werden ein paar Titel gespielt.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Versandbestätigung ist bei mir auch schon ne Weile raus :) Noch bin ich guter Hoffnung, dass das püntklich kommt.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

mila hat geschrieben:Wenn ihr aber auch nicht mehr warten wollt, dann hört doch heute Abend Radio Eins.
ODER ---> Klick! :)
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ja wie jetzt?!? Da warten wir alle seit Monaten auf das neue Album, ergieren uns an jeder noch so kleinen Mini-News, und jetzt, wo das Album endlich draußen ist, gibt es keine Kommentare? :o

Ich muss ja zugeben, bei mir hat es erst beim ca. dritten Durchlauf so richtig gezündet. Davor mochte ich nur "The Gardener" und "Sheep Song" (der Wahnsinn!) richtig, richtig gern. Aber dann schlichen sich auch die anderen Songs langsam in mein Herz... :) Mir gefällt, dass sie diesmal auch paar andere Instrumente draufgepackt haben und hin und wieder etwas mehr mit Harmonien/Background-Gesang arbeiten. Wobei ich mir da oft nicht sicher bin, ob da Brian im Hintergrund singt oder Amandas Stimme einfach gedoppelt wurde. Sehr toll jedenfalls Brians "My sweet darling! My sweet, sweet darling!" am Anfang von "Pretty in Pink". :D

Was sind denn so eure Favorites? Oder wartet ihr etwa alle noch brav auf das Album und habt noch gar nicht reingehört?
Bild
mila

Beitrag von mila »

Reingehört schon, aber nicht genug, weil meine Onlinezeit auch ein wenig begrenzt ist und ich das richtige Feeling beim CD-Einlegen bekommen möchte. ;)
So richtig erinnern kann ich mich bisher nur an "The Gardener" und "The Kill", welche ich aber unheimlich toll finde!

Ich hoffe nur, dass es bald mal eintrifft, dann melde ich mich auch ausführlicher zu Wort...
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Was sind denn so eure Favorites? Oder wartet ihr etwa alle noch brav auf das Album und habt noch gar nicht reingehört?
Ich war brav und hab bei Luisterpaal nur einen Durchlauf gemacht :)

AAAAAAAAAAABER: Das Album ist heut eingetrudelt *freu*

Von daher hab ich das gleich an iTunes durchgefuttert, und seither läuft das bei mir. Gut, kenn ja die meisten Songs schon, aber egal. "Boston" find ich persönlich ganz toll. Amanda and her "Reckoning Song" :D
Ansonsten muss ich mir die Studioversionen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, so nebenher geht das nicht ganz so gut.

Bisschen enttäuscht bin ich aber, dass es kein Booklet gibt. Hab mich schon so gefreut :( Naja, was solls. Dafür gabs ein Autogramm. Zuerst hab ich gedacht: Wie, vergessen? Aber dann hab ich die "Extrabeilage" entdeckt, Cover des Albums und das Hinterteil auf der anderen Seite. Wer mal gucken will:

Bild

:)

Von daher bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich über den Bookletverlust erst mal hinwegkommen muss *g* Und wenn ich den derzeitigen Preis bei Amazon seh hab ich auch gern etwas länger auf die Post gewartet :o
mila

Beitrag von mila »

Meine ist auch angekommen heute!
Mit dem Preis ging mir das genauso, hatte sie letzte Woche im Laden in der Hand und war ein wenig entsetzt darüber, wie günstig wir hier weggekommen sind.
Mag das Autogramm. :)

Ich bin jetzt auch noch mit dem ersten Durchlauf beschäftigt... Das mit dem Booklet hatte ich gestern erst irgendwo gelesen, da muss man sich wohl mal das fette Buch anschaffen. ;)
Antworten

Zurück zu „Musik“