Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bigW

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von bigW »

Natürlich sollte man sie nicht hochloben, aber wir haben etz net unbedingt nen Grund net sagen zu können das wir Null Chancen haben. Deutschland ist nunmal eine Turniermannschaft :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10230
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Rightniceboy »

Dortmund hat einen neuen Trainer!!!

Klopp in Dortmund gelandet

Vermutlich war es keine spontane Idee der Stadionregie, sondern blanker Zufall. Jürgen Klopp, der nach 18 Jahren beim FSV Mainz 05 einen Tapetenwechsel vornimmt, erschien am Freitag genau um 11.11 Uhr zu seiner Vorstellung bei Borussia Dortmund. Kurz zuvor hatte Klopp einen Cheftrainer-Vertrag bis 2010 beim BVB unterschrieben. Mit ihm kommt sein Assistent Zeljko Buvac nach Dortmund.


Nach insgesamt drei Gesprächen hatten sich die Borussia und Klopp am Donnerstagabend endlich geeinigt. Für Sportdirektor Michael Zorc, auf dessen Vorschlag der Verein Kontakt mit Klopp aufnahm, ist der 40-Jährige eine "sehr überzeugende Lösung". Der Nachfolger des am vergangenen Montag zurückgetretenen Thomas Doll passe "mit seiner begeisternden Art zum Verein und zur Region, wo Fußball intensiver gelebt wird als woanders."

Klopp, der neben Buvac voraussichtlich noch einen weiteren Assistenten nach Dortmund bringen wird, verspürt eine "Riesenlust" auf den Job beim BVB. Er will dem Klub, der nach einer streckenweise qualvoll verlaufenen Saison nur auf Platz 13 im Abschluss-Klassement landete, helfen, "wieder richtig in die Spur zu kommen". Bei der Pressekonferenz im Signal Iduna Park stellte Klopp "Vollgas-Fußball" in Aussicht: "Wenn Spiele langweilig sind, verlieren sie ihre Berechtigung."

Seinem Kader bescheinigt der neue Trainer eine hohe Qualität. Unabhängig von den bereits getätigten Transfers von Tamas Hajnal (Mittelfeld, Karlsruhe), Felipe Santana (Abwehr, Figueirense FC) und der weit vorangetriebenen Verpflichtung von Marko Basa (Abwehr, Le Mans) sollen weitere Spieler unter Vertrag genommen werden. "Wir werden noch ein bisschen was tun", bestätigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, "dafür werden wir auch ins Risiko gehen." Freilich nicht in dem Maße wie in den Jahren, die Borussia Dortmund in der Ära Niebaum/Meier an den Rand des Ruins brachten.

Klopps Ziele? Weniger Gegentore. Mehr Spiele gewinnen. "Dann", sagt er, "kann sich hier einiges entwickeln".


Quelle: Kicker.de


Und aus Nürnberg gibt es auch wieder was zu berichten :D


Nürnberg: Keinen veramschen

Beim 1. FC Nürnberg steht nach dem Abstieg in die Zweite Liga ein Umbruch bevor. Anders als 2003 sind viele Spieler der Franken jedoch begehrt und sollen zehn bis 12 Millionen Euro in die Kassen spühlen. Wir werden keinen veramschen, kündigt FCN-Manager Martin Bader an. Der Club profitiert dabei von den Verlängerungsklauseln, die auch für das Unterhaus gelten. An der Vertragslaufzeit würde sich nichts ändern, so Bader. Wer demnach einen Angelos Charisteas will, muss jede Menge Scheine auf den Tisch legen.....

Quelle: Videotext Sat. 1 Seite 216
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10230
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Rightniceboy »

Über die Nachricht wird sich bigW freuen. :D

1. FC Nürnberg verpflichtet Masmanidis

Der 1. FC Nürnberg verstärkt sich für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit Ionnis Masmanidis von Arminia Bielefeld.

«Es sind zwar noch einige Dinge zu erledigen, aber der Wechsel wird klappen», bestätigte FCN-Sportdirektor Martin Bader eine Meldung des Fachmagazins «kicker». Der 25 Jahre alte Stürmer kommt ablösefrei aus Bielefeld und soll in den kommenden Tagen einen Zweijahres-Vertrag beim «Club» unterschreiben. Masmanidis ist nach Juri Judt (SpVgg Greuther Fürth) die zweite Neuverpflichtung beim Bundesligaabsteiger.

Am 29. oder 30. Juni beginnt der Bundesliga-Absteiger mit den Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit. Anschließend absolviert die Mannschaft von Trainer Thomas von Heesen ein fünftägiges Lauftrainingslager in Bad Wörishofen. Vor dem Saisonstart ist ein weiteres Trainingslager in Österreich geplant.


Quelle: Eurosport.de
Freesoul

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Freesoul »

Masmanidis ist zwar nicht der, den ich im FCN-Trikot sehen will, sollte er aber seine alten Leistungen (wie beim KSC) abrufen können, würde er ein wichtiger Mann werden.

Tja, die deutsche NM ist doch nicht so gut, wie alle meinen. Nur ein verdientes Unentschieden gegen Weißrussland. 8-)
colinx

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von colinx »

Freesoul hat geschrieben:Tja, die deutsche NM ist doch nicht so gut, wie alle meinen. Nur ein verdientes Unentschieden gegen Weißrussland. 8-)
Deutschland ist eine Turniermanschaft, das wird bei der EM (leider) ganz anders aussehen. ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10230
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Rightniceboy »

Stimmt es wurde auch gesagt, dass sie müde vom Training waren. Aber das ist keine Ausrede dafür, dass die Abwehr heute teilweise nicht das gezeigt hat was sie sollte. Mir haben Neuville, und Marin gefallen. Wenn sie auch nicht 90 min. durch gespielt haben, Marin hat für mich Potenzial.

Achja: ein zweites Freundschaftsspiel war heute auch noch Kalkutta 0:3 Bayern (2x Schlauraff und 1x Ze Roberto).
awe_p

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von awe_p »

Freesoul hat geschrieben:Masmanidis ist zwar nicht der, den ich im FCN-Trikot sehen will, sollte er aber seine alten Leistungen (wie beim KSC) abrufen können, würde er ein wichtiger Mann werden.


Tschuldigung aber ich mag den gar nicht. Bin echt froh das der bei uns weg ist und es tut mir leid für den Club. der fällt wenn man ihm mit dem kleinen Finger berührt, und dasfür haben die bielefelder ihn schon ausgepfiffen bevor er überhaupt richtig unbeliebt wurde. Typischer 2. Ligaspieler der denkt er wär was besseres (nichts gegen dich ;) )
Kate345

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Kate345 »

Löw hat nun bekannt gegeben, wer aus dem Kader gestrichen wird: Helmes, Jones und Marin

Schade, ich hätte mir gewünscht, dass v.a. Marin drin bleibt. Warum nicht mal auf junge Spieler setzen?

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich bin sehr gespannt, ob sich Lehmann noch fängt. Wenn nicht, dann hoffe ich sehr, dass Löw die Konsequenzen zieht und Enke oder Adler ins Tor stellt!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10230
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Rightniceboy »

Unser Sawyer kann sich als VFB Fan freuen, sie bekommen einen neuen Torwart.

Perfekt: Lehmann kommt zum VfB

Der VfB Stuttgart hat am Dienstagnachmittag die Verpflichtung von Jens Lehmann für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Der deutsche EM-Keeper wird damit der neue Torhüter der Schwaben. "Er ist ein hervorragender Torhüter und verfügt über große nationale und internationale Erfahrung", freute sich VfB-Manager Horst Heldt, der sich am Montagabend in Dortmund mit Lehmann getroffen hatte, über die Einigung.

Heldt weiter: "Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind davon überzeugt, dass er schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft wird."

"Jens Lehmann war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Torhüterposition. Seine Qualitäten sind unbestritten und von seiner großen Erfahrung wird unsere gesamte Mannschaft profitieren", erklärt VfB-Trainer Armin Veh.

Der Neuverpflichtete ließ über den VfB mitteilen, dass er die Gespräche mit den VfB-Verantwortlichen als "von Anfang an sehr angenehm" empfand. Lehmann freue sich auf seinen neuen Verein und "möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2008/2009 beitragen."

Nötig geworden waren die Bemühungen der Schwaben, weil Raphael Schäfer gegen Ende der vergangenen Saison durch schwache Auftritte jeglichen Kredit verloren hatte und trotz eines Vertrages des Ex-Nürnbergers bis 2011 hatte sich die sportliche Leitung entschieden, einen neuen Torhüter zu verpflichten.


Quelle: Kicker.de

Und lieber Sawyer was sagst du zu dieser Nachricht?
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“