Emergency Room

Das Board für alle Drama-Serien.
LS

Re: Emergency Room

Beitrag von LS »

Kann mir jemand sagen wie das Lied am Ende hieß?
# Hashtag
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Abby hat sich am Ende neuen Alk gekauft... sie stand doch vor dem Laden davor und hatte zum Schluss die braune Papiertüte in der Hand. Es ist ja in USA üblich, das Alkohol on blickdichten braunen Tüten verpackt wird. Find die SL um Abby irgendwie auch doof. Jetzt hat sie doch schon so viel durchgemacht und immer geschafft nicht rückfällig zu werden und jetzt wird sie es doch wieder.

Die neue Oberärztin fand ich auch nicht schlecht 8-)

Und er neue Assistenzarzt von Neela, genial wie er alles übe Sex wissen wollte ^_^

Der Sohn von Moretti ist wirklich seltsam. Ich dachte erst, das er vll unheilbar krank ist, gerade da, wo er seinem Vater vom dem Eisfischen erzählt hat, was sie zusammen gemacht haben, als er noch jünger war.
awe_p

Beitrag von awe_p »

Kann auch einfach sein das sie Lebensmittel gekauft wird. DAs wird doch tatsächllich auch in PApiertütetn gekauft. Außerdem ist das (nicht nur in denr USA sondern auch hier) üblich nur die FLaschen in was eiknzuwickeln wenn alkoholkonsum verboten ist.

@morettis sohn:
Spoiler
Glaube der bringt sich nacher um bin mir aber net mehr sicher
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

@Abby SL
Könnte mir auch vorstellen, dass da Alkohol drin war. Nur ich bin mir unsicher, da ja in dieser Szene ein Straßenschild eingeblendet wurde, wo glaube ich "Franklin" oder so ähnlich drauf stand. Und ich meine, dass diese eine Ärztin, die für Abby die "AA-Mentorin" ist, doch etwas davon erzählt hat, dass in der "Franklin-Kirche" (?) stündlich Treffen der AA's stattfinden. Und in dieser Szene ist sie ja in diese Richtung gegangen. Deswegen bin ich etwas verwirrt.

Ich hoffe, ihr könnt meinem Gedankengang folgen. ;)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

LS hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie das Lied am Ende hieß?
Das würde ich auch so gerne wissen... hab im Internet bisher leider nichts gefunden. :roll:
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

How to Fight Loneliness : Wilco

http://www.tunefind.com/show/ER
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

awe_p hat geschrieben:Kann auch einfach sein das sie Lebensmittel gekauft wird. DAs wird doch tatsächllich auch in PApiertütetn gekauft. Außerdem ist das (nicht nur in denr USA sondern auch hier) üblich nur die FLaschen in was eiknzuwickeln wenn alkoholkonsum verboten ist.

Aber normale Lebensmittel würden jetzt nicht wirklich zu Abbys SL passen, oder? Ich bin nämlich auch der Meinung, das sie nich vor einem gewöhnlichen Supermarkt stand sondern eher vor seinem Art Kiosk.

Naja, aber ich kan mich nur an die Worte meines Chefs erinnern, als er sagte, wie nach Amerika umgezogen ist, das er mit nem offenen Weinregal im Haus schon schräg angeschaut wird... Aber ist ja auch jetzt wurscht. Ich bin nach wie vor der Meinung, das es Alkohol war und Abby so leicht von der Sucht nicht loskommt.
Spoiler
Ich mein, in einem anderen Thread oder vll auch in diesem hier, hätte jemand geschrieben, das Abby sich später freiwillig in die Entzugsklinik einweisen lässt.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Imzadi76 hat geschrieben:How to Fight Loneliness : Wilco

http://www.tunefind.com/show/ER
Cool, dankeschön! :)
awe_p

Beitrag von awe_p »

Ja
Spoiler
Ich glaub ich war das das sie nacher in eine klinik geht als alle anderen denken sie sei in urlaub und das nacher gesteht und sam total beschissen reagiert. ICh will nur einfahc nicht das sie alkohol kauft ich mag diese sl nicht man muss ja ncht alles nen paar mal machen!
akura

Beitrag von akura »

Aikamaus hat geschrieben: Der Sohn von Moretti ist wirklich seltsam. Ich dachte erst, das er vll unheilbar krank ist, gerade da, wo er seinem Vater vom dem Eisfischen erzählt hat, was sie zusammen gemacht haben, als er noch jünger war.
Das ist auch mein Tipp!

Abby tut mir aber auch irgendwie voll leid, sie ist völlig auf sich gestellt mit Kind, Job & Co.
Kein Wunder dass ihr das übern Kopf wächst!
akura

Beitrag von akura »

Die heutige Folge war stark auf Abby ausgelegt.

Dass Abby im Suff mit Moretti schläft, war, spätestens auf der Party, vorhersehbar und sollte Abby nun langsam wirklich mal die Augen öffnen.

Ihre Unzurechnungsfähigkeit & Unberechenbarkeit hat schon heftige Ausmaße genommen. Allerdings tut sie mir nach wie vor sehr leid, da sie eindeutig überfordert ist und Luca sie "einfach" im Stich lässt.
Ich gehe stark davon aus, dass dieser Handlungsstrang dazu dient, den Weg für
Spoiler
Goran Visnjic Ausstieg zu legen. Er verlässt ER ja in dieser Staffel, was ich absolut schade finde! Wieder verliert ER einen der wichtigten Charaktere.
Die Szene als Pratt und Morris ihre Testergebnisse erhalten haben...Sorry, aber mir kamen sofort Parallelen zu Greys Anatomy in den Kopf.
Dort täuschte George auch erst vor, er habe bestanden und gab hinterher zu gelogen zu haben.

Bei Morris scheint es aber halt zu wild zu sein, da er wohl ohne Probleme die Prüfung wiederholen kann.

Den folgenden Gag fand ich übrigens einerseits zum schmunzeln, andererseits auch doof und traurig, weil gerade diese Zeiten die besten von ER waren!
Chuny : Ich erinnere mich noch gut, als Mark Greene und Doug Ross den Laden geschmissen haben.
Sam: Wer?
Scarface

Beitrag von Scarface »

Ich fand das mit Morris und den jungen Assistens Arzt witzig als er sich das Auto leihen wollte, war genialst.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
LS

Beitrag von LS »

Dass Abby im Suff mit Moretti schläft, war, spätestens auf der Party, vorhersehbar und sollte Abby nun langsam wirklich mal die Augen öffnen.
Wirklich, hätte ich nie gedacht, und war ziemlich geschickt.
Finds auch von ihm voll doof das er so bereitwillig mitgemacht hat. Ob Luca ihr das je verzeihen kann????
Chuny : Ich erinnere mich noch gut, als Mark Greene und Doug Ross den Laden geschmissen haben.
Sam: Wer?
Ich fands lustig.
Was war das eigentlich genau für ein Test?
# Hashtag
akura

Beitrag von akura »

LS hat geschrieben:
Wirklich, hätte ich nie gedacht, und war ziemlich geschickt.
Finds auch von ihm voll doof das er so bereitwillig mitgemacht hat.
Was war das eigentlich genau für ein Test?
DAS finde ich allerdings auch etwas heftig. Vorher redet Moretti noch von Abbys Ehemann etc. blablub und dann...naja typisch irgendwie. Manche Menschen (Mann wie Frau) sind halt so egoistisch.

Diesen Test (ich denke du meinst die Prüfung) check ich auch irgendwie nicht. Scheint auf jeden Fall dazu wichtig gewesen zu sein, dass die beiden staatlich anerkannt sind. Vorher gabs solche Prüfungen aber irgendwie nicht bei ER, zumindestens wurde das nicht thematisiert.
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Ich fands auch heftig, das Moretti mit Abby geschlafen hat, obwohl er gemerkt haben muss, das sie total voll war und wusste das sie verheiratet ist. :down:

Ich hoffe das Abby ganz bald die Kurve bekommt, vll wenn Luca in der nächsten Folge wiederkommt.

Das mit der Prüfung hab ich auch nicht so ganz verstanden. Bzw. so weit ich das mitbekommen habe, war das wohl die Facharztprüfung zum Notfallarzt. Ich dachte aber, weil die beiden ja Oberärzte sind (oder hab ich das falsch verstanden?) hätten sie diese Facharztausbildung schon... :?:
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Was die SL von Abby angeht, war ich am Mittcoh echt geschockt. Damit hätte ich ja nie im Leben gerechmet! :o Jetzt hat selbst sie gemerkt, dass sie wieder am Boden liegt! Bin gespannt, was das für Folgen haben wird!

Was mich allerdings fast noch mehr aufgeregt hat, waren die Reaktionen von Sam, Neela & Co. in der Bar! Ich meine es war doch wohl mehr als offensichtlich, dass Abby betrunken war...! Hallo, diese Frau ist trockene Alkoholikerin und keiner von ihren Freunden/Arbeitskollegen nimmt ihre Situation wirklich wahr bzw. hilft ihr?! Besonders von Neela hätte ich da viel mehr erwartet!
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

zwilling-1984 hat geschrieben: Was mich allerdings fast noch mehr aufgeregt hat, waren die Reaktionen von Sam, Neela & Co. in der Bar! Ich meine es war doch wohl mehr als offensichtlich, dass Abby betrunken war...! Hallo, diese Frau ist trockene Alkoholikerin und keiner von ihren Freunden/Arbeitskollegen nimmt ihre Situation wirklich wahr bzw. hilft ihr?! Besonders von Neela hätte ich da viel mehr erwartet!
Das hab ich mir auch gedacht! War ebenfalls sehr enttäuscht, dass nicht einer gefragt hat, ob er/sie Abby nach Hause fahren soll.
Aber auf der anderen Seite bin ich mir gar nicht sicher, ob die alle überhaupt davon wissen! :?:
War es nicht auch Neelas Flasche Wein/Sekt als Dankeschön, dass sie bei Abby wohnen durfte?
(Die, mit der sich Abby nachher so betrunken hat)
awe_p

Beitrag von awe_p »

akura hat geschrieben: Diesen Test (ich denke du meinst die Prüfung) check ich auch irgendwie nicht. Scheint auf jeden Fall dazu wichtig gewesen zu sein, dass die beiden staatlich anerkannt sind. Vorher gabs solche Prüfungen aber irgendwie nicht bei ER, zumindestens wurde das nicht thematisiert.
Irgendwas muss ja auch mal neu sein. :roll:
LS

Beitrag von LS »

O.C.-Freak hat geschrieben:
zwilling-1984 hat geschrieben: Was mich allerdings fast noch mehr aufgeregt hat, waren die Reaktionen von Sam, Neela & Co. in der Bar! Ich meine es war doch wohl mehr als offensichtlich, dass Abby betrunken war...! Hallo, diese Frau ist trockene Alkoholikerin und keiner von ihren Freunden/Arbeitskollegen nimmt ihre Situation wirklich wahr bzw. hilft ihr?! Besonders von Neela hätte ich da viel mehr erwartet!
Das hab ich mir auch gedacht! War ebenfalls sehr enttäuscht, dass nicht einer gefragt hat, ob er/sie Abby nach Hause fahren soll.
Aber auf der anderen Seite bin ich mir gar nicht sicher, ob die alle überhaupt davon wissen! :?:
War es nicht auch Neelas Flasche Wein/Sekt als Dankeschön, dass sie bei Abby wohnen durfte?
(Die, mit der sich Abby nachher so betrunken hat)
Das hab ich mir dann auch gedacht, wahrscheinlich wissen sie es einfach nicht.
# Hashtag
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Die Flasche war ein Genesungsgeschenke für Neela. Ich glaube nicht, dass ihre Problem, je bei den anderen thematisiert wurde. Wenn ich mich nicht irre, hat sie damals nur mit Carter darüber gesprochen.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“