The Dresden Dolls
Moderator: philomina
Re: The Dresden Dolls
Wobei wir dann sicher nicht mehr so günstig wegkommen werdenmila hat geschrieben:Das mit dem Booklet hatte ich gestern erst irgendwo gelesen, da muss man sich wohl mal das fette Buch anschaffen.

Den find ich persönlich ziemlich schwach. Das Tolle an Amandas Balladen ist ja normalerweise, dass sie trotz ihrer Länge nie langweilig werden, sondern eine irrsinnige Dynamik haben und sich immer mehr steigern. "Boston" find ich da im Vergleich zu "Truce" oder "Glass Slipper" oder "Delilah" echt schwach. Aber vielleicht braucht der Song auch einfach nur ein bisschen länger...Mrs. O hat geschrieben:"Boston" find ich persönlich ganz toll.
Und ich bin neidisch, dass ihr die Alben schon bekommen habt. Da muss ich wohl zu Hause mal anrufen und checken, ob meine auch schon angekommen sind...
Musikalisch gibt's sicher Besseres auf dem Album, aber ich mag den Text. Irgendwie.Lin@ hat geschrieben:Den find ich persönlich ziemlich schwach. Das Tolle an Amandas Balladen ist ja normalerweise, dass sie trotz ihrer Länge nie langweilig werden, sondern eine irrsinnige Dynamik haben und sich immer mehr steigern.
"Pretty in Pink" hab ich grad zum Lieblingsstück erkoren. Zumindest mal nach dem dritten Durchlauf

Müssten sie wirklich mal was mit Bläsern machen. Ich glaub das würd mich bei denen nicht mal stören. Viel verrückter geht's ja nicht mehr *g*.
Würde auch die Kritiker beruhigen, die schon bezweifeln, dass das Konzept der DD noch lange so aufgeht.Mrs. O hat geschrieben:Müssten sie wirklich mal was mit Bläsern machen. Ich glaub das würd mich bei denen nicht mal stören. Viel verrückter geht's ja nicht mehr *g*.

Ich muss morgen dringend mal intensiv hören. Habt ihr denn schon ein wenig in den Virginia Archives "geblättert"?
Geblättert ja, aber nur überflogen und noch nicht genau durchgelesen.mila hat geschrieben:Mrs. O hat geschrieben:Habt ihr denn schon ein wenig in den Virginia Archives "geblättert"?
Dresden Dolls - We Are The Champions
Keine Ahnung ob das hier schon jemand kennt, ich persönlich find das aber mal ne obergeile Interpretation. Auch wenn man vor lauter Fangesang Amanda kaum mehr versteht

Zuletzt geändert von Mrs. O am 29.05.2008, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
^Kiddo, editier mal deinen Beitrag, du hast das "l" vergessen.
@Kathi: Danke für den Link, hatte das noch gar nicht entdeckt und wusste auch gar nicht, dass sie auf ihrer Homepage einen Album-Player haben. So kann ich das Album ja doch noch ein wenig hören, bevor ich endlich mit ihm vereint bin.
@"Pretty in Pink": Find ich auch eher schwach. Neben "Boston" und "Sorry Bunch", der einzige Song, der mir nicht sonderlich viel gibt. Außer der schon genannten Einlage von Brian ganz am Anfang.

@Kathi: Danke für den Link, hatte das noch gar nicht entdeckt und wusste auch gar nicht, dass sie auf ihrer Homepage einen Album-Player haben. So kann ich das Album ja doch noch ein wenig hören, bevor ich endlich mit ihm vereint bin.

@"Pretty in Pink": Find ich auch eher schwach. Neben "Boston" und "Sorry Bunch", der einzige Song, der mir nicht sonderlich viel gibt. Außer der schon genannten Einlage von Brian ganz am Anfang.

Man, das DIng war eigentlich mal editiert, hat es wohl nicht übernommen. Danke für den Hinweis.Lin@ hat geschrieben:^Kiddo, editier mal deinen Beitrag, du hast das "l" vergessen.
Wir sind bei den Dolls echt anderer Meinung? KrassLin@ hat geschrieben:@"Pretty in Pink": Find ich auch eher schwach. Neben "Boston" und "Sorry Bunch", der einzige Song, der mir nicht sonderlich viel gibt. Außer der schon genannten Einlage von Brian ganz am Anfang.

Neuer DD-Blog. Anscheinend. Kannte den alten aber nicht, von daher.... 

Gleich bei iTunes gekauft aber zwecks Zeitmangel noch nicht reingehört. Aber das Cover find ich persönlich fast besser als den Weihnachtsmann. Ist eigentlich nur das der Autogrammkarte, sieht aber toll ausMySpace Blog hat geschrieben:The digital only No, Virginia... Special Edition is finally available! In addition to the eleven tracks found on the physical release, it also contains:
* Glass Slipper [Live St. Louis]
* A Night At The Roses
* I Would For You
In case you were wondering: "Glass Slipper" was recorded this past January on the DD east coast tour..."A Night At The Roses" was originally released as a b-side to the "Good Day" 7" vinyl (this is its first 'proper' release since), and "I Would For You" is a Jane's Addiction cover...

Yaaaay! Gerade eben durch Zufall über die Info gestolpert, dass Amanda am 16. Oktober in Zürich spielt.
Außerdem stehen schon ein ganzer Haufen weiterer Europa-Gigs, nur bislang noch keine in Germany. Aber ich nehme an, die werden vielleicht erst nach den Promo-Gigs im August angekündigt...
Mir kann's egal sein. Zürich ist schon in Reichweite und würde perfekt passen, da am Abend drauf dort noch Calexico spielen.

Mir kann's egal sein. Zürich ist schon in Reichweite und würde perfekt passen, da am Abend drauf dort noch Calexico spielen.

Ist da ihr Album schon draußen oder nicht?Lin@ hat geschrieben:Yaaaay! Gerade eben durch Zufall über die Info gestolpert, dass Amanda am 16. Oktober in Zürich spielt.
Kinder! Freuet euch mit mir!
Amanda-Solo-Gigs:
12.Okt.2008 Knaack Klub, Berlin
13.Okt.2008 Star Club, Dresden
14.Okt.2008 Karlstorbahnhof, Heidelberg
16.Okt.2008 Abart, Zürich
20.Okt.2008 Szene Vienna, Wien
21.Okt.2008 59:1, München
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir zwei Shows gönne oder doch nur eine...
EDIT: Sorry, gar nicht gesehen.
Deutsch-VÖ ist angeblich am 12. September.

Amanda-Solo-Gigs:
12.Okt.2008 Knaack Klub, Berlin
13.Okt.2008 Star Club, Dresden
14.Okt.2008 Karlstorbahnhof, Heidelberg
16.Okt.2008 Abart, Zürich
20.Okt.2008 Szene Vienna, Wien
21.Okt.2008 59:1, München
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir zwei Shows gönne oder doch nur eine...
EDIT: Sorry, gar nicht gesehen.
Jaaa.Mrs. O hat geschrieben: Ist da ihr Album schon draußen oder nicht?

Ah, perfekt. DankeLin@ hat geschrieben:Jaaa.Deutsch-VÖ ist angeblich am 12. September.

Hmm, eigentlich sollt ich mir das auch gönnen. Entweder Heidelberg oder Zürich, wobei Zürich von hier fast näher ist als Heidelberg. Und es ist ja nich das Hallenstadion

Bei mir heißt's eher: Heidelberg oder Heidelberg UND Zürich.Mrs. O hat geschrieben:Hmm, eigentlich sollt ich mir das auch gönnen. Entweder Heidelberg oder Zürich

Sind beides ganz tolle Venues. Im Abart hab ich die Dolls vor zwei Jahren das erste Mal gesehen. Nochmal genau dorthin wäre natürlich toll. Aber im Herbst kommen ja wieder alle auf einmal.

Falls du dich für HD entscheiden solltest, wüsste ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit.

An nichts anderes hab ich eh schon gedachtLin@ hat geschrieben: Falls du dich für HD entscheiden solltest, wüsste ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit.

Wie gut, dass ich mein Album schon vorbestellt habe und jetzt nicht auf dumme Gedanken komme. 
Ich muss ja eh noch auf den Virginia-Companion sparen...

Ich muss ja eh noch auf den Virginia-Companion sparen...

Ich hoffe, du hast meins auch schon bestellt, sonst komm ICH vielleicht nämlich noch auf dumme GedankenLin@ hat geschrieben:Wie gut, dass ich mein Album schon vorbestellt habe und jetzt nicht auf dumme Gedanken komme.

Welchen meinst jetzt?Lin@ hat geschrieben:Ich muss ja eh noch auf den Virginia-Companion sparen...