Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Alex Karev

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Alex Karev »

Schweden hat gewonnen :)
Juhu, ich mag' Schweden und freue mich über den 0:2 Sieg gegen Griechenland! Und Griechenland ist damit schon praktisch aus dem Turnier, denn gegen Spanien stecken sie auch eine Niederlage ein. Und Schweden wird sicher gegen Russland nicht verlieren :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Schön das Schweden gewonnen hat, mein Tipp ist wieder fast richtig gewesen. Ich hab 2:1 für Schweden getippt. Die Schweden waren doch ein Tick besser als die Griechen, aber leider ist wieder ein Spieler schwer verletzt wurden und das wäre Wilhelmsson. Mal sehen was der hat.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bislang habe ich alle Spiele der ersten Runde der Gruppenphase gesehen und verfolgt.

Fazit: Pro Tag hat sich jeweils ein Team hervorgetan: Portugal, Deutschland, Holland, Spanien. Und neben der Italien-Klatsche gab es keine weiteren wirklichen Überraschungen. Zwar hätte ich Frankreich gegen Rumänien in der Favoritenrolle gesehen, aber letztere standen ziemlich hartnäckig hintendrin.

Zum jetzigen Stand würde ich fürs Viertelfinale tippen:

A: Portugal und die Tschechen. Wobei die Schweiz sicherlich kämpfen wird, daher schreibe ich die mal nicht ab.
B: Deutschland und Kroatien. Weil Kroatien bestimmt nicht nochmal so harmlos auftreten wird.
C: Holland und Rumänien. Für Italien wird's schwer ( :bigsmile_ger: :up_ger: ). Und ich könnte mir vorstellen, dass Rumänien die Überraschung schafft - gegen Italien mit 1:0.
D: Spanien und.. Tja :D Schweden. Griechenlands Leistung war erschreckend. Russland würde ich nicht abschreiben, hat aber ein ähnliches Problem mit dem Torverhältnis wie Italien.

Heute Abend:

Portugal : Tschechien: 2:1.
Schweiz : Türkei: 2:0.

Sage ich mal so. Liege mit meinen Tipps ohnehin immer daneben :D
colinx

Beitrag von colinx »

salt wound routine hat geschrieben:Russland würde ich nicht abschreiben, hat aber ein ähnliches Problem mit dem Torverhältnis wie Italien.
Ist das Torverhältnis nicht egal, weil im Fall der Punktegleichheit sowieso das direkte Duell zählt?

Nach dem ersten Durchgang haben sich bei mir folgende Mannschaften hervorgetan: Portugal, Deutschland, Holland, Spanien. Allerdings kann sich in den folgenden Gruppenpartien noch viel ändern, deswegen trau ich mich noch nicht zu sagen, ob es bei dem einen oder anderen vielleicht ein Ausrutscher nach oben bzw. nach unten war.

Bin übrigens schon wahnsinnig "wurlat" (nervös) wegen morgen. Ein Sieg gegen die Polen und dann ein kleines "Finale" gegen Deutschland, das wärs. 8-)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

colinx hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Russland würde ich nicht abschreiben, hat aber ein ähnliches Problem mit dem Torverhältnis wie Italien.
Ist das Torverhältnis nicht egal, weil im Fall der Punktegleichheit sowieso das direkte Duell zählt?
Wenn das direkte Duell unentschieden gewertet wurde, gilt halt dann das Torverhältnis, vorher nicht.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Phalanxxx hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:
Wenn das direkte Duell unentschieden gewertet wurde, gilt halt dann das Torverhältnis, vorher nicht.
das torverhältnis spielt aber nicht nur bei unentschieden eine rolle. ich meine wenn 3 teams 6 punkte haben und jeder der 3 teams jeweils gegen einen gewonnen resp. verloren hat wird es auch dann eine rolle spielen. hoffe jemand kann mir folgen :D was wäre eigentlich wenn es nach berücksichtigung des torverhältnisses keinen sieger gäbe? :?:
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

@Sleepaholic
Dann wird ausgelost, kein Scherz!

Bei Punktegleichheit entscheiden folgende Kriterien:

1. Bessere Tordifferenz
2. Grössere Anzahl erzielter Tore
3. Fairplay-Verhalten :wtf:
4. Losentscheid
Bild
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich habe mich mal hier um eine Umfrage gekümmert : )
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Cool 8-)
Thanks, Alex Karev!!!

Ich bin die erste die für Deutschlang gestimmt hat!!!
Leute, stimmt auch für DE!!! :bigsmile_ger:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Alex Karev hat geschrieben:Ich habe mich mal hier um eine Umfrage gekümmert : )
Na ja, so wirklich interessant ist das nicht, die meisten sind eh völlig parteiisch und für ihr Land ;)

Noch mal eine kleine Erinnerung an die Kicktipper unter uns: Es wurden noch nicht alle Stimmen für heute abgegeben. Man kann bis eine Stunde vorher wählen, also noch knapp 30 Minuten. Wer es nicht schafft, kann mir bis 17:55 Uhr auch gerne eine email mit seinen Tipps schicken, die ich dann noch schnell nachtrage...
Izzy Stevens

Beitrag von Izzy Stevens »

Also ich habe für die Schweiz gestimmt! Ich würde es der Schweiz richtig gönnen, dass sie auch mal ein eigenes "Wunder von Bern" :D bekommen. Und warum soll nicht auch mal ein Außenseiter gewinnen? Das hatten wir 04 auch mit Griechenland gehabt. Und nur gegen die Niederlage gegen Tschechien bedeutet nicht das Aus!
Allerdings müssen ise heute dem zu Folge die Türkei bezwingen. Lösbare Aufgabe!
Niko

Beitrag von Niko »

Annika hat geschrieben:Na ja, so wirklich interessant ist das nicht, die meisten sind eh völlig parteiisch und für ihr Land ;)
Finde ich auch. Was mich aber daran "stört", ist, dass statt "Österreich" "Osterreich" eingetragen wurde. Ostern ist schon lange vorbei und ein Osterreich gibt's beim besten Willen nicht.

Freue mich schon auf das Spiel. Werde zwar nicht von Anfang an schauen (falls schon anfänglich ein Tor geschossen wird, werde ich das ja höchstwahrscheinlich in der Analyse sehen...), doch gegen Ende des Spiels schalte ich immer gerne zu.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nanuk hat geschrieben:@Sleepaholic

1. Bessere Tordifferenz
4. Losentscheid
Meiner Meinung nach zählt bei 4. aber der UEFA-Koeffizient, wenn ich mich nicht irre, hat was das angeht meine bessere Hälfte sogar auf der UEFA-Seite nachgesehen.

@Annika
Danke für die Möglichkeit mit der e-mail in letzter Minute, ich habe gestern vergeblich versucht noch einen Tip abzugeben.

Für heute:

Tschechien - Portugal 1:2
Schweiz - Türkei 0:1

Aber bei meinem bisherigen Tipglück wird es sicher das genaue Gegenteil. :ohwell:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab es jetzt generell mal auf 5 Minuten vor Anpfiff gesetzt, damit die "Zuspäten" auch noch eine Chance haben schnell ihren Tipp abzugeben :)
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben: Hab es jetzt generell mal auf 5 Minuten vor Anpfiff gesetzt, damit die "Zuspäten" auch noch eine Chance haben schnell ihren Tipp abzugeben :)
Coole Sache. Danke dafür. :up:
(Hätte ich gestern schon gebrauchen können. :D )
Nanuk hat geschrieben:@Sleepaholic

1. Bessere Tordifferenz
4. Losentscheid
Fairplay-Verhalten? Wirklich? Was wird da berücksichtigt? :wtf:
Hast du mal einen Link zu dem Regelwerk?
Hab nur das Reglement von der WM 2006 gefunden, und da wars folgendermassen:
...
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien
gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien
ermittelt:
d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen
Mannschaften in den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mann-
schaften in den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mann-
schaften in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die Organisationskommission ...
Quelle
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Zum Thema Gruppenrangfolge:

aus der "GOAL Sport Bild" (Sammelalbum zur EM)
In der Vorrunde entscheidet am Ende bei Punktegleichheit der direkte Vergleich, erst dann die Tordifferenz. Gibt es auch da keinen Unterschied, weil z.B. alle Spiele 0:0 ausgegangen sind, entscheidet der Uefa-Koeffizient.
Also:
1. Punkte
2. direkte Vergleich
3. Tordifferenz
4. Uefa-Koeffizient

PS: Danke Annika! :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Na super, jetzt habe ich auf Tschechien getippt, aber finde die gerade mal total unsympathisch, weil die extrem hinterhältig spielen... :ohwell: Kleiner Gewissenskonflikt...
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Izzy Stevens hat geschrieben:Also ich habe für die Schweiz gestimmt! Ich würde es der Schweiz richtig gönnen, dass sie auch mal ein eigenes "Wunder von Bern" :D bekommen. Und warum soll nicht auch mal ein Außenseiter gewinnen? Das hatten wir 04 auch mit Griechenland gehabt. Und nur gegen die Niederlage gegen Tschechien bedeutet nicht das Aus!
ich mag dich :x :D allderdings wirst du wohl die einzige sein die so tippen wird. freaks find ich gut :D

beim jetzigen match weiss ich gar nicht wem ich da genau beistehen soll. ist es besser wenn portugal gewinnt, unentschieden oder doch die tschechen? da fängt dann wieder das grosse rechnen an :motz: vorausgesetzt wir schlagen die türken :ohwell: hab schon ein bisschen schiss...das wird auf jedenfall eine brisante angelegenheit und ist das erste zusammentreffen seit dem spiel 2005 als wir die "gastfreundschaft" der türken so richtig geniessen konnten. ;) :D
awe_p

Beitrag von awe_p »

ich hab auch für die schweiz getippt ich hoffe so das sie gegen die türken gewinnen können haben sie ja schon einmal (oder) und außerdem find ich das eine mannschaft die andere zusammenschlagen nichts auf dem feld zu suchen hat. natürlich mag ich auch die schweiz ;9 wär sschon schön wenn die weiterkommen, schon alein wegen alex frei der tat mir so leoid!!

ach ja mein tipps waren bisher aber nocht so genial--> siehe tabelle :D

Was soll das denn bis zur 90. steht mein tipp und dan n sowas????und die kroaten drücken die ganze zeit und dann das^^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Tschechien 1:3 Portugal

Was für ein Spiel die Portugiesen waren vorne gefährlicher als die Tschechen. Wenn es auch nach dem 1:2 ausgegliechen war, aber dieser Christiano Ronaldo hat heute wieder den Unterschied gemacht. Er ist einfach Weltklasse kein wunder das soviele Top Klubs ihnen haben wollen, aber ich denke nicht das Portugal Europameister wird. Ich denke eher es macht Holland, aus diesem Grund bekommen sie meine Stimme. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 11.06.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“