Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz
Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz
Ich finde auch, dass Portugal ein gefährlicher Gegner ist und würde Deutschland nicht mit Portugal ins Viertelfinale schicken! Denn dann wird es richtig, richtig ernst, Da wünsche ich mir eher Gegner, wie Tschechien oder besser, der Schweiz.Rightniceboy hat geschrieben:Tschechien 1:3 Portugal
Was für ein Spiel die Portugiesen waren vorne gefährlicher als die Tschien. Wenn es auch nach dem 1:2 ausgegliechen war, aber dieser Christiano Ronaldo hat heute wieder den Unterschied gemacht. Er ist einfach Weltklasse kein wunder das soviele Top Klubs ihnen haben wollen, aber ich denke nicht das Portugal Europameister wird. Ich denke eher es macht Holland, aus diesem Grund bekommen sie meine Stimme.
Naja, sicher, Christiano Ronaldo ist ein Klassespieler, aber nicht weltklasse, was ihm ja auch so oft zur Last gelegt wird. Wäre schön, wenn er weltklasse wäre, denn ich mag ihn, dank anderer Attribute
. Da ich aber im Moment nich im Bilde bin, welche Clubs wollen ihn denn alle?
Glaube, dass Tschechien und Portugal sich fast ebenwürdig waren, die Tschechen hätten ja auch das 2:2 machen könnte, die Portugiesen hatten das Glück auf ihrer Seite, wie ich finde, und wurden zu Recht dafür belohnt, dass sie sich im Gegensatz zu vielen andere Mannschaften nicht nur hintenreinstellen in der Situation und so haben sie das 3:1 gemacht, zu Recht.
VIVA Portugal. @ Umfrage: Ich würde es den Spaniern endlich mal gönnen, aber sollten sie ins Viertelfinale kommen, kriegen sie bestimmt wieder kalte Füße vor den großen Namen.

Glaube, dass Tschechien und Portugal sich fast ebenwürdig waren, die Tschechen hätten ja auch das 2:2 machen könnte, die Portugiesen hatten das Glück auf ihrer Seite, wie ich finde, und wurden zu Recht dafür belohnt, dass sie sich im Gegensatz zu vielen andere Mannschaften nicht nur hintenreinstellen in der Situation und so haben sie das 3:1 gemacht, zu Recht.
VIVA Portugal. @ Umfrage: Ich würde es den Spaniern endlich mal gönnen, aber sollten sie ins Viertelfinale kommen, kriegen sie bestimmt wieder kalte Füße vor den großen Namen.

- Rightniceboy
@~Kaja~ Real Madrid, Chelsea, Barcelona, und Inter Mailand soviel wie ich weiß. Real soll ihn 100 millionen Euro geboten haben, und Chelsea hat ihm auch eine menge Geld geboten.~Kaja~ hat geschrieben:Naja, sicher, Christiano Ronaldo ist ein Klassespieler, aber nicht weltklasse, was ihm ja auch so oft zur Last gelegt wird. Wäre schön, wenn er weltklasse wäre, denn ich mag ihn, dank anderer Attribute. Da ich aber im Moment nich im Bilde bin, welche Clubs wollen ihn denn alle?
Nun in der letzten Season bei Manchester hat er meiner Meinung nach weltklasse gespielt. Es ist ja bekannt das er bei internationalen Wettkämpfen immer etwas überheblich wird/wirkt. Trotzdem hat er sich total weiterentwickelt und es hat ja auch endlich mal mit dem Tor geklappt.~Kaja~ hat geschrieben:Naja, sicher, Christiano Ronaldo ist ein Klassespieler, aber nicht weltklasse, was ihm ja auch so oft zur Last gelegt wird. Wäre schön, wenn er weltklasse wäre, denn ich mag ihn, dank anderer Attribute. Da ich aber im Moment nich im Bilde bin, welche Clubs wollen ihn denn alle?
Mat_81 hat geschrieben:Fairplay-Verhalten? Wirklich? Was wird da berücksichtigt?Nanuk hat geschrieben:@Sleepaholic
Dann wird ausgelost, kein Scherz!
Bei Punktegleichheit entscheiden folgende Kriterien:
1. Bessere Tordifferenz
2. Grössere Anzahl erzielter Tore
3. Fairplay-Verhalten![]()
4. Losentscheid![]()
Hast du mal einen Link zu dem Regelwerk?
Die Regeln haben sich scheinbar seit der letzten EM verändert. Habe den obenstehenden Text aus der Zeitung abgetippt. Hier aber ein Link mit den selben Regeln: (Galten schon für die Qualifikation und wurden übernommen.)
http://www.gg-online.de/html/ergebnisse ... m_2008.htm
Punktgleichheit nach den Gruppenspielen
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:
a) Höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
b) Bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
c) Größere Anzahl Tore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
d) Größere Anzahl Auswärtstore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
e) Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) auf mehrere Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die Platzierung dieser Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) und g) angewendet.
f) Ergebnisse aller Gruppenspiele: 1. bessere Tordifferenz 2. größere Anzahl erzielter Tore 3. größere Anzahl erzielter Auswärtstore 4. Fairplay-Verhalten.
g) Losentscheid.
Tja, ich sage es nicht gerne, aber die Schweiz ist als erstes Team raus! Jetzt sind es noch 15 Länder, die um den Pokal kämpfen..

@Nanuk
Danke für den Link.
Das ist Schade, die Schweiz - als Gastgeber - sind nun schon draussen.
Aber es war wirklich ein tolles Spiel.
Portugal steht damit im Viertelfinale - denke die Deutschen werden morgen nachziehen.
Danke für den Link.
Das ist Schade, die Schweiz - als Gastgeber - sind nun schon draussen.

Aber es war wirklich ein tolles Spiel.

Portugal steht damit im Viertelfinale - denke die Deutschen werden morgen nachziehen.

- wilo
Mein Beileid für die Schweiz klasse gespielt, aber dennoch wieder verloren.
Portugal gegen die Tschechien war bis zum Ende richtig spannend. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es Portugal wieder sehr weit schafft bei diesem Turnier.
Drücken wir mal morgen für Deutschland die Daumen
Portugal gegen die Tschechien war bis zum Ende richtig spannend. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es Portugal wieder sehr weit schafft bei diesem Turnier.
Drücken wir mal morgen für Deutschland die Daumen

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Also ich war erst voll happy, als die Schweiz ioin Führung lag, tja und dann kam das ernüchternde Ergebnis: 2:1
Ich finde das absolut schlecht für das ganze EM-Klima, wenn der Gastgeber schon in der Vorrunde ausscheidet. Und Österreich wird das selbe Schicksal erleiden. Denn, wenn einer der Gastgeber weitergekommen wäre, dann wohl die Schweiz! Naja, man kann nichts mehr dran ändern.
Ich bin aber morgen auf das Deutschlandspiel gespannt! Kroatien wird ne harte Nuss. Aber ich halte natürlich auch zu meiner Heimat Schweden
Ich finde das absolut schlecht für das ganze EM-Klima, wenn der Gastgeber schon in der Vorrunde ausscheidet. Und Österreich wird das selbe Schicksal erleiden. Denn, wenn einer der Gastgeber weitergekommen wäre, dann wohl die Schweiz! Naja, man kann nichts mehr dran ändern.
Ich bin aber morgen auf das Deutschlandspiel gespannt! Kroatien wird ne harte Nuss. Aber ich halte natürlich auch zu meiner Heimat Schweden

- emil
- Teammitglied
Ach man, es hat einfach nicht sein sollen für die Schweizer. Naja, in zwei Jahren können sie dann reifer durchstarten. Potenzial hat die Mannschaft. Portugal ist also schonmal Gruppenerster, heißt für Deutschland, dass sie diese Position vielleicht auch anstreben sollten, um erst im Halbfinale auf diese zu treffen, aber eigentlich ist es im Endeffekt auch egal.
Interessant wird auf jeden Fall Tschechien gegen die Türkei. Der Sieger ist weiter. Und soweit ich die Regeln vernommen habe, müsste es bei einem Unentschieden direkt im ANschluss an das Spiel ein Elfmeterschießen um den Einzug ins Viertelfinale geben, weil sie Punkt- und Torgleichheit hätten. Ich würde mich also sehr über ein Unentschieden freuen, um diesen Sonderfall miterleben zu dürfen
Interessant wird auf jeden Fall Tschechien gegen die Türkei. Der Sieger ist weiter. Und soweit ich die Regeln vernommen habe, müsste es bei einem Unentschieden direkt im ANschluss an das Spiel ein Elfmeterschießen um den Einzug ins Viertelfinale geben, weil sie Punkt- und Torgleichheit hätten. Ich würde mich also sehr über ein Unentschieden freuen, um diesen Sonderfall miterleben zu dürfen

I think my cat's been reading my diary.
- Rightniceboy
Echt schade um die Schweiz das sie die Wasserschlacht gegen die Türkei verloren haben. Sie haben tapfer gekämpft, aber das Glück war am Ende auf der Seite der Türken. Aber ich glaube nicht das die weit kommen. Die Schweiz war eine sympatische Mannschaft, ich hätte sie gerne weiter im Turnier gesehen sie spielen schönen Fussball.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.06.2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Juhu mein Favorit Portugal ist schon sicher im Viertelfinale!!!!
Das Spiel war ja super spannend, nur irgendwie hat es mich schon iritiert, dass Portugal in weiß gespielt hat. Hab dauernd auf die roten geschaut, weil ich es gewöhnt bin, dass Portugal in dunkelrot spielt.
Tut mir leid, dass die Schweiz gegen die Türkei verloren hat. Hätte mir echt gewünscht, dass sie weiterkommen.
Hoffentlich hat Österreich heute gegen Polen mehr Glück!!!! *ganz fest die Daumen drück*

Tut mir leid, dass die Schweiz gegen die Türkei verloren hat. Hätte mir echt gewünscht, dass sie weiterkommen.
Hoffentlich hat Österreich heute gegen Polen mehr Glück!!!! *ganz fest die Daumen drück*
- Rightniceboy
Bei dem Deutschland Spiel heute abend wird es wie es aus sieht stark Regnen so die Wetterexperten. Dann wird es so aus sehen, dass es eine Wasserschlacht wie gestern bei dem Spiel Schweiz gegen Türkei geben wird.
Das Regenrisiko liegt bei 100%. Es regnet in Klagenfurt jetzt schon wie verrückt, und das Stadiondach kann man leider nicht schliessen.

Rightniceboy hat geschrieben:Echt schade um die Schweiz das sie die Wasserschlacht gegen die Türkei verloren haben. Sie haben tapfer gekämpft, aber das Glück war am Ende auf der Seite der Türken. Aber ich glaube nicht das die weit kommen. Die Schweiz war eine sympatische Mannchaft, ich hätte sie gerne weiter im Turnier gesehen sie spielen schönen Fussball.
*unterschreib´*
Mut machen sollte ihnen auch, dass sie trotz Frei´s Ausfall so gut mitgehalten haben und eine ernsthafte Chance hatten!

Lasst mal den Hitzfeld kommen - dann geht in der Schweiz die Post ab!

@ Wetter
Wenn´s mal nur Regen wäre - das schüttet ja immer gleich dermaßen aus allen Kübeln, dass man schon ´n Freischwimmer braucht!

Es muss unheimlich Kräftezehrend sein, bei solch Verhältnissen zu spielen...
Also so schade es ist, dass die Schweiz ausgeschieden ist, das Spiel war bisher das mMn interessanteste zum zuschauen. Einfach zu lustig, wie der Schwamm (Boden) in der ersten Hälfte bei jedem Schritt gespritzt hat. 

Türkei - Schweiz war super spannend. das beste spiel bisher meiner meinung. also vom zugucken her.
ich hab bei EM für Niederlande getippt, da ich denke, dass die das voll drauf habe. nach dem soeg gegen italien ist da alles offen. also ich hoffe nur ganz dolle das es portugal und italien NICHT werden. ansonsten bin ich da echt offen für alles. Deutschland wär natürlich schon geil, so als Europameister. huete gegen kroatien. ich freu mich. 'SCHLAND!!!!
ich hab bei EM für Niederlande getippt, da ich denke, dass die das voll drauf habe. nach dem soeg gegen italien ist da alles offen. also ich hoffe nur ganz dolle das es portugal und italien NICHT werden. ansonsten bin ich da echt offen für alles. Deutschland wär natürlich schon geil, so als Europameister. huete gegen kroatien. ich freu mich. 'SCHLAND!!!!
Es ist wirklich verdammt Schade um die Schweiz... Eine junge und gute Mannschaft, die Erhegiz hat
Ich hoffe doch, das sie zur WM 2010 noch am Abschluss arbeiten, das mit den Tore machen is noch nicht so gut. Ansonsten TOP 

Ich schließe mich an. Heute wird noch Österreich rausfligen. Da haben sich die Gastgeber gleich als erste verabschiedet.Happy? hat geschrieben:Es ist wirklich verdammt Schade um die Schweiz... Eine junge und gute Mannschaft, die Erhegiz hatIch hoffe doch, das sie zur WM 2010 noch am Abschluss arbeiten, das mit den Tore machen is noch nicht so gut. Ansonsten TOP
Sag sowas nichtAlex Karev hat geschrieben:Heute wird noch Österreich rausfligen.

Pah, sag' sowas nicht.Alex Karev hat geschrieben:Heute wird noch Österreich rausfligen. Da haben sich die Gastgeber gleich als erste verabschiedet.

Ich bin guter Dinge, allerdings jetzt schon nervlich am Boden. Mal sehen wie es mir in ein paar Stunden geht.
Counting down the seconds.