Eure Meinung zu #6.22 Phantom der Opfer
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Ja das ist die andere Frage, ging ja doch ziemlich schnell. .. :<> Ich denke mal es war so, sie is auf den Laster gesprungen und davon gedüst. Aber hier meinte ja jemand das da bei der Explosion ein Kopf auf das Lenkrad fiel, nun gut das hab ich gar nicht bemerkt.
Zuletzt geändert von Nicole am 21.03.2008, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich glaube ja (leider), dass Lana nicht in dem Auto war. Wir haben doch nicht gesehen, wie sie eingestiegen ist, oder? Da war doch ein Close-Up auf Linonel oder den Laster oder irgendwas und dann ist das Auto in die Luft geflogen. Denke also mal, dass sie immer noch lebt (wie gesagt - leider!)philomina hat geschrieben:Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Chloe oder Lana nun nicht mehr weiter dabei sind!
Ich denke so langsam aber sicher kann man das vergessen. Er hatte seine Chance mit Lana, aber da hat er auch immer eigenwillig gehandelt. So langsam werden wir wohl nur noch den bösen Lex sehen, der nur noch Feindbild ist.Ich WILL ja um jeden Preis immer noch etwas Gutes in Lex sehen
Ich denke, dass zweite Gesicht gibt es eigentlich nicht mehr, bzw. wird vom ersten einfach komplett überschattet, sonst hätte er das mit Lana nicht getan - denn sie hat ihn geliebt und ihm vertraut, bis er alles durch sein Machtstreben wieder versaut hat.Es gibt einen Lex, der seine Sucht nach Macht auslebt und dann den Lex, der sich nach Freunden, Familie und Liebe sehnt.
Sie war doch nur Kongressabgeordnete, oder? Das ist ja ein Schritt unter SenatorinWar sie vorher vielleicht wirklich nur Stellvertreterin für Jonathan?Elsa (in der Review) hat geschrieben:Okay, Martha ist nun Senatorin (und ich dachte, das wäre sie schon vorher gewesen).
Definitiv, eine der besten Staffeln, die mir wieder richtig Lust auf Smallville gemacht hat.Zu schnell vorbeigegangen! Definitiv!Elsa (in der Review) hat geschrieben:Ein spannender, recht ekliger und leider viel zu schnell vorbeigehender Abschluss einer grandiosen Staffel,
Re: Eure Meinung zu #6.22 Phantom der Opfer
Nicht ganz so apokalyptisch wie die letzten drei Staffelfinales. Irgendwie waren die letzten drei noch stimmiger, noch stimmungsvoller. Dieses war gut, aber nicht sehr gut. Es fehlte das gewisse Etwas.
Dennoch, interessante Dinge sind passiert:
Wir haben Chloes Fähigkeit gesehen.
Lionel scheint immer noch auf der guten Seite zu stehen. (Super! Da will ich ihn!)
Lana scheint tot zu sein (was ich aber nicht glaube – sie wird wohl hinter dem weißen Laster entkommen sein, vielleicht selbst-inszeniert!?).
Lex wusste anscheinend nicht, dass die Schwangerschaft ein Fake war. Und er war wohl auch nicht der Bombenleger.
Martha wurde verabschiedet.
Clark kämpft gegen das Bizarro-Phantom.
Und der MM hat ihn immer bewacht.
Am Ende sind wieder die meisten der Figuren tot, bewusstlos, gefangen oder verloren, so wie man es von SV-Finalen kennt…
Dennoch, interessante Dinge sind passiert:
Wir haben Chloes Fähigkeit gesehen.
Lionel scheint immer noch auf der guten Seite zu stehen. (Super! Da will ich ihn!)
Lana scheint tot zu sein (was ich aber nicht glaube – sie wird wohl hinter dem weißen Laster entkommen sein, vielleicht selbst-inszeniert!?).
Lex wusste anscheinend nicht, dass die Schwangerschaft ein Fake war. Und er war wohl auch nicht der Bombenleger.
Martha wurde verabschiedet.
Clark kämpft gegen das Bizarro-Phantom.
Und der MM hat ihn immer bewacht.
Am Ende sind wieder die meisten der Figuren tot, bewusstlos, gefangen oder verloren, so wie man es von SV-Finalen kennt…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ich fand es gerade im Gegenteil. Bei den bisherigen Staffelfinalen war der Höhepunkt immer gegen Ende der Episode, aber bei diesem fand ich die Folge permanent von Anfang an top. so soll es sein!Schnupfen hat geschrieben:Nicht ganz so apokalyptisch wie die letzten drei Staffelfinales. Irgendwie waren die letzten drei noch stimmiger, noch stimmungsvoller. Dieses war gut, aber nicht sehr gut. Es fehlte das gewisse Etwas.
Ob man die Folge jetzt gut oder sehr gut fand, hängt von seinem eigenen Geschmack ab. Ich finde das Staffelfinale phänomenal; das Beste bisher. Glücklicherweise sind nicht alle gleicher Ansicht, sonst wäre es langweilig.
- Scarface
Die ersten paar Sekunden dachte ich, ich war bei der falschen Serie.
Das hatte was von Supernatural.
Der Kampf mit dem Bizzaro sah mal richtig gut aus, nicht so billig wie in den vorigen Folgen.
Das Lana wirklich tot ist glaub ich nicht, und zum ersten mal denk ich auch das Lex die Bombe nicht gelegt hat.
Er war doch sehr überascht als Clark ihm das von Lana erzählt hat.
Ich denke das Lana ihren Tot vorgetäuscht hat.
Ein Mörder Cliffhanger aber das ist man in der schluß Folge von Smallville schon gewohnt.
Der Kampf mit dem Bizzaro sah mal richtig gut aus, nicht so billig wie in den vorigen Folgen.
Das Lana wirklich tot ist glaub ich nicht, und zum ersten mal denk ich auch das Lex die Bombe nicht gelegt hat.
Ein Mörder Cliffhanger aber das ist man in der schluß Folge von Smallville schon gewohnt.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

- Rightniceboy
Genau du redest mir aus der Seele Scarface. Ich dachte auch hä mir kommt die Szene mit dem Prister so bekannt vor. War das nicht aus dem Film der Exoszist?Scarface hat geschrieben:Die ersten paar Sekunden dachte ich, ich war bei der falschen Serie.

Zu Lana: Da brauchen wir nicht mehr näher drauf ein gehen.
Aber ich muss euch zu stimmen, das war ein genialer Cliffhanger, aber was anderes hab ich von Smallville auch nicht erwartet.

Hach, ja, der berühmte Laster lol ist ja auch viel zu auffällig gewesen, oder?
Ich find das Staffelfinale so genial. Und das ist alles so spannend, was nun aus den einzelnen Charakteren wird
irgendwie steht ja wiedermal das Leben jedes Charas auf dem Spiel und das ist auch mit der Grund, warum ich die Season-Finale jedes mal liebe.
Oh, Mann und Chloes Kraft, ich war damals so begeistert davon
Ich find das Staffelfinale so genial. Und das ist alles so spannend, was nun aus den einzelnen Charakteren wird

Oh, Mann und Chloes Kraft, ich war damals so begeistert davon

- Rightniceboy
Ich hab die ungekürzte Fassung von der Szene gefunden, wo der Manhunter am Anfang der Folge den Mann der von dem Phantom besessen war besucht hat. Da hat RTL aber oft die Schere benutzt.
Smallville 6x22 Phantom Director's Cut

Smallville 6x22 Phantom Director's Cut
- Rightniceboy
@ChaosDefender: Das war nicht die ungekürzte Fassung.ChaosDefender hat geschrieben:ich dachte, RTL hat die Folge in ungekürzter Fassung gezeigt
Diese Flüssigkeit die am Boden war die wie Säure aus sah, das wurde gar nicht bei RTL gezeigt. Dann wie der Manhunter auf den Schrank gefallen ist, wurde auch weg gelassen. Dann wie das Phantom den Körper von dem Mann verlassen hat, war auch nicht zu sehen. Das wurde alles geschnitten.

absolut geniale folge!!! endlich sehen wir, welche ability Chloe hat (auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie genau das funktioniert? schließlich war sie nachdem Lois aufgewacht ist bewusstlos und ziemlich blass
)
und ENDLICH hat Clark Lana die Wahrheit gesagt
Ich hoffe, dass die beiden in Staffel 7 zumindest eine Weile glücklich zusammen sein können! (irgendwann läuft ja eh alles auf Clark + Lois hinaus, aber seit staffel 1 ist Clark schon in Lana verliebt und ich würde es den beiden so sehr wünschen einfach mal eine Zeit lang glücklich zusammen zu sein! jetzt wo sie sein geheimnis kennt
)

und ENDLICH hat Clark Lana die Wahrheit gesagt

*push* Hat jemand die Folge gestern gesehen und will seine Meinung mit uns teilen? 

- Rightniceboy
Ja und ob Elsa! die bei RTL2 haben wieder gekürzt was die Schere her gegeben hat!Elsa hat geschrieben:*push* Hat jemand die Folge gestern gesehen und will seine Meinung mit uns teilen?

Hier der Clip von der Szene mit dem Jungen im Damm!