Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Maret »

Petra hat geschrieben:Allerdings wünsche ich mir am Montag dann doch Deutschland als Sieger :D
Deutschland reicht ja auch ein Unentschieden. Aber am sichersten wäre ein klarer Sieg, eine Trotzreaktion auf das Kroatienspiel. Ich hoffe, die Spieler haben aus dieser Lektion gelernt.
sungirl

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von sungirl »

colinx hat geschrieben: Jetzt verfällt Österreich natürlich in eine vier-täge "2008 Wien Cordoba" Euphorie. Hört sich ja schon geil an, dass wir ins Viertelfinale aufsteigen könnten und dabei Deutschland raushauen. Allerdings wirds wohl ganz anders ablaufen. Aber jetzt "genieße" ich mal die Tage bis Montag. ;)
Das stimmt wohl. Jetzt haben wir 4 Tage vor uns in denen wir an das "Wunder von Wien" ein wenig hoffen können bzw. die Medien alles auf ein eventuelles zweites Cordoba aufbauen werden, was wohl wirklich mehr als unwahrscheinlich ist. Da braucht Österreich tatsächlich ein großes Wunder und dass wird wohl nicht passieren.
Die ersten 30 Minuten war Österreich wirklich super und hat klasse gespielt, normalerweise hätten wir schon klar in Führung sein müssen, andere Nationen hätten solche Chancen sicher genutzt. Wenn man eben solche Chancen auslässt, ist es kein Wunder, dass wir nicht weit kommen. Österreich hat in den zwei Spielen ein paar Punkte liegen gelassen, die jetzt wahrscheinlich wichtig wären.

Auf jeden Fall hoffe ich auf ein tolles und spannendes Match zwischen Deutschland und Österreich und dass sich Österreich gut schlägt, wer auch immer dann gewinnen wird. :)
Schlodz

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Schlodz »

Also wenn Deutschland wieder so spielt wie gegen die Kroaten, dann gewinnen die Österreicher, wenn sie so spielen wie gegen die Polen verlieren sie.

Wirklich eine unglaublich Leistungsschwankung, die die deutsche Mannschaft da hatte... Das war ja schon fast Fußball aus der pre-Klinsmann Ära.
Alex Karev

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Alex Karev »

ich bin heute auf das Spiel Frankreich vs Niederlande gespannt, denn dann zwigt sich ob die spitzen Leistung der Niederländer nur eine Ausnahme war oder sie fort an ein heißer Kandidat auf den Pokal sind!
Happy?

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Happy? »

Petra hat geschrieben:Das 2. Spielwird bestimmt sehr spannend. Sind ja große Mannschaften von denen man bestimmt einiges erwarten darf. Auf ein Unentschieden tippe ich allerdings nicht. Tendiere eher Richtung Niederlande. Die Franzosen haben sich im letzten Spiel nicht wirklich in bester Form gezeigt und ich denke das hat sich bisher noch nicht geändert.
Jop, da gibts nichts zu ergänzen. Meine Meinung ;-)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Maret »

sungirl hat geschrieben:
colinx hat geschrieben: Jetzt verfällt Österreich natürlich in eine vier-täge "2008 Wien Cordoba" Euphorie. Hört sich ja schon geil an, dass wir ins Viertelfinale aufsteigen könnten und dabei Deutschland raushauen. Allerdings wirds wohl ganz anders ablaufen. Aber jetzt "genieße" ich mal die Tage bis Montag. ;)
Das stimmt wohl. Jetzt haben wir 4 Tage vor uns in denen wir an das "Wunder von Wien" ein wenig hoffen können bzw. die Medien alles auf ein eventuelles zweites Cordoba aufbauen werden, was wohl wirklich mehr als unwahrscheinlich ist. Da braucht Österreich tatsächlich ein großes Wunder und dass wird wohl nicht passieren.
Damals in Cordoba war die Ausgangslage auch eine andere. Für Österreich ging es damals um nichts mehr, da die Mannschaft schon ausgeschieden war. Sie konnten entspannt die Deutschen ärgern. Am Montag geht es für Österreich um sehr viel, da sie mit einem Sieg ins Viertelfinale einziehen können und das im eigenen Land. Mit diesem Druck müssen sie auch erstmal fertig werden.
BellaCullen

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von BellaCullen »

O Gott ich freu mich SO wegen Österreich, ich hätt mich kaum mehr freuen können, wenn sie gewonnen hätten. :D
castaways

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von castaways »

Auch ich freue mich natürlich sehr über die Tatsache, dass wir Österreicher im Bewerb verblieben sind und also noch Aufstiegschancen haben.
Es ist richtig - in Cordoba 1978 war die Ausgangslage eine völlig andere. Die Österreichische Mannschaft hatte schon vor dem Spiel gegen Deutschland mehr erreicht, als ihr a - priori zugetraut worden war. Ich denke nur an die Vorrundenspiele gegen Schweden, Spanien und Brasilien...
Die erfolgreiche Truppe um Krankl, Schachner, Prohaska, Sara & CO konnte sich ohne Druck dem Deutschland - Spiel widmen.
Und man kann davon ausgehen, dass die Deutschen Mannschaften von damals und heute von der Klasse her in etwa ident sind.
Österreich hat hingegen heutzutage das Problem, dass die, bei der U20 WM so erfolgreichen und so vielversprechenden Youngsters, noch etwas zu wenig Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit haben, sonst hätte z.B. Harnik die Riesenchancen gegen Polen nicht so stümperhaft vernebelt.
Und es ist jammerschade, dass dieses Vernebeln den spielerisch und kämpferisch so positiven Gesamteindruck trüben.Vielleicht kommt die EM für diese Mannschaft 1, 2 Jahre zu früh und wir werden die Früchte einer guten Aufbauarbeit möglicherweise erst bei der kommenden WM Quali ernten können.
Ich empfinde einfach dieses "Heraufbeschwören von Cordoba" unnötig und einen reinen Medienaufhänger, unpassend und einfallslos.
Man sollte sich etwas anderes einfallen lassen...
Auf ein tolles und emotionsgeladenes Match am Montag können wir uns jedenfalls alle freuen - egal wer schließlich die Nase vorn haben wird.

So, Schluss - bei ROM - ITA wird´s brisant... ;)
Conny818

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Conny818 »

colinx hat geschrieben: Ein wahnsinns Spiel. Die erste halbe Stunde war von der österreichischen Mannschaft sensationell, allerdings die Chancen auch sensationell leichtfertig vergeben. Da war dann klar, dass Polen ein Tor schießt. Alte Fußballerweisheit, ne? Das es allerdings so klar abseits war, ist eine Frechheit. Vom Glück sind wir nicht verfallen. Was man auch an dem nicht gegeben Elfer an Ivanschitz sieht. Den Elfer in der Nachspielzeit muss man nicht geben, kann man aber, vor allem aus Kompensation zu den vorherigen Entscheidungen.
Allerdings die schlimmste Situation: Elfer in der Nachspielzeit. Ich bin "gestorben". :D

Jetzt verfällt Österreich natürlich in eine vier-täge "2008 Wien Cordoba" Euphorie. Hört sich ja schon geil an, dass wir ins Viertelfinale aufsteigen könnten und dabei Deutschland raushauen. Allerdings wirds wohl ganz anders ablaufen. Aber jetzt "genieße" ich mal die Tage bis Montag. ;)
Das gestrige Spiel war wirklich an Spannung nicht mehr zu überbieten. Vor allem der Elfer nur Sekunden vorm Schlusspfiff!!! :<> Ich wär fast vom Bett gefallen, so geschockt war ich. Ich konnte nicht einmal hinschauen wie Vastic den Ball ins Tor geschoßen hat!!!
Das Unentschieden war aber mehr als verdient, wenn man bedenkt was für RIESENCHANCEN wir in der 1. Halbzeit hatten und leider nicht nützen konnten.

Gegen Deutschland wirds aber verdammt schwer, denn ich glaube nicht, dass sie nochmal sooooo schlecht spielen werden. Aber ein Sieg wär schon der absolute Hammer! Wollen wir hoffen, dass Deutschland bis Montag NICHT zu ihrer bekannten Leistung zurückfinden. So wär es viel einfacher für uns.
awe_p

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von awe_p »

@ conni vergiss es! wir machen euch platt ;) hat mich aber echt für euch gefreut.


boah mein tipp mit italien torschützenkönnig läuft ja net wenn die in der vorrunde ausscheiden :bigsmile_ger:


edit: was bedeutet eigentlich die vorvorletzte spalte? also die siege spalte wo bei petra zum beispiel 1,00 steht?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10230
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Rightniceboy »

Italien 1:1 Rumänien

Bow war das spannend, Italien hatte noch glück gehabt das die Rumänen nicht das 1:2 durch den Elfer gemacht haben. Aber Italien war besser als im ersten Spiel gegen Holland, man hat eine deutliche Steigerung gesehen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von emil »

awe_p hat geschrieben:edit: was bedeutet eigentlich die vorvorletzte spalte? also die siege spalte wo bei petra zum beispiel 1,00 steht?
Das sind die Spieltagsiege, wenn man also in einer Serie (im Moment acht Spiele) gewinnt, bekommt man da einen Punkt (oder anteilig, wenn mehrere gewinnen) Bei Punktgleichheit am Ende der Runde entscheidet dann auch die Anzahl der Spieltagsiege.

@Italien: Ich bin wirklich enttäuscht. Rumänien ist natürlich schwer zu spielen, aber so kreativ war das nun wirklich nicht. Das wird aber auf jeden Fall ein spannender letzter Spieltag, vor allem, wenn die Niederlande heute Abend nicht gewinnen. Wie Buffon den Elfer gehalten hat, war schon ziemlich genial.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Annika »

emil hat geschrieben:
awe_p hat geschrieben:edit: was bedeutet eigentlich die vorvorletzte spalte? also die siege spalte wo bei petra zum beispiel 1,00 steht?
Das sind die Spieltagsiege, wenn man also in einer Serie (im Moment acht Spiele) gewinnt, bekommt man da einen Punkt (oder anteilig, wenn mehrere gewinnen) Bei Punktgleichheit am Ende der Runde entscheidet dann auch die Anzahl der Spieltagsiege.
Ah danke, hatte mich das auch die ganze Zeit gefragt...
@Italien: Ich bin wirklich enttäuscht. Rumänien ist natürlich schwer zu spielen, aber so kreativ war das nun wirklich nicht. Das wird aber auf jeden Fall ein spannender letzter Spieltag, vor allem, wenn die Niederlande heute Abend nicht gewinnen. Wie Buffon den Elfer gehalten hat, war schon ziemlich genial.
Spannendes Spiel, wenn ich auch von Italien eigentlich ein wenig verwöhnter bin (auch wenn ich immer noch total nachtragend bin und ihnen definitiv keinen Sieg gönne :wink_ger: ). Allerdings waren meine beiden Helden beim heutigen Spiel definitiv die beiden Torwarte gleichmaßen. Wirklich super Leistung von beiden :up_ger:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Maret »

Italein nur 1 Punkt nach 2 Spielen... das hätte ich nicht erwartet. Noch können sie weiterkommen, aber es wird ein noch schwereres Endspiel, als es die Deutschen erwartet. Toni gehört bislang zu den Enttäuschungen des Turniers. In der Liga trifft er wie er will, doch bei dieser EM klappt nichts. Gegen Ende hat er meistens nur noch den sterbenden Schwan im rumänischen Strafraum gespielt.
Glücksi

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Glücksi »

Oh Mann - ich liege die letzte Zeit aber auch immer total daneben! - Gut das ich mich nur Familienintern blamiere... :roll:


Das sich Deutschland so wegputzen ließ, damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. :ohwell_ger:
Obwohl´s mich für meine beiden "Dortmunder Jungs" natürlich freut! :D

Polen hatte ich den Sieg zugetraut, es hat mich für Österreich aber sehr gefreut und ich habe für sie mitgefiebert. :up:

Heute dachte ich Italien bügelt die Rumänen nieder, ganz einfach weil sie schwer was wieder gut zu machen hatten, gegenüber ihren Fans.
Sie haben auch gut gespielt, gar keine Frage, aber Rumänien war ihnen absolut ebenbürtig. - Deshalb geht das Ergebnis durchaus in Ordnung. :up:

So waren das für mich mal wieder drei Nullnummern, denn die Schweiz hat die Kugel ja leider auch nicht untergebracht.... :ohwell:


Für gleich setze ich frisch und frohgemut auf die Niederlande, mal schau´n was passiert...


@ Deutschland
Am Montag heißt es hopp oder topp - verlieren wir, tut´s mehr als weh - dann werden wir zum Gespött Europas.


Wobei ich zugeben muss, dass ich, wäre ich ein Franzose oder sonst wer unserer Nachbarn, dann würde ich für Österreich hoffen. - Gerade weil´s ihnen keiner zutraut. 8-)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Annika »

Glücksi hat geschrieben:@ Deutschland
Am Montag heißt es hopp oder topp - verlieren wir, tut´s mehr als weh - dann werden wir zum Gespött Europas.
Würde ich nicht so sagen. Klar ist es eine Enttäuschung, aber da geht es Italien (Weltmeister) und Griechenland (Europameister) nicht anders, die bisher meiner Meinung nach insgesamt noch schwächer waren, als Deutschland, die ja nur im letzten Spiel einfach total neben der Spur waren. Da gibt es einige Favoriten, die in dieser EM bisher noch nicht wirklich was gerissen haben und dewegen denke ich nicht das wir zum Gespött werden würden!
Glücksi

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Glücksi »

Annika hat geschrieben:Da gibt es einige Favoriten, die in dieser EM bisher noch nicht wirklich was gerissen haben und dewegen denke ich nicht das wir zum Gespött werden würden!

Mögen wir es nie herausfinden! ;)

Bisher steht´s ja gut für die Niederlande - ob sie´s halten können?
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Lin@ »

Schlodz hat geschrieben:Also wenn Deutschland wieder so spielt wie gegen die Kroaten, dann gewinnen die Österreicher, wenn sie so spielen wie gegen die Polen verlieren sie.

Wirklich eine unglaublich Leistungsschwankung, die die deutsche Mannschaft da hatte...
Jetzt mal ganz ehrlich: Die Deutschen haben doch gegen Polen über weite Strecken fast genauso unkoordiniert gespielt wie gegen die Kroaten. Nur ist es da eben nicht ganz so aufgefallen, weil die Polen NOCH grottiger gespielt haben und deswegen zumindest einige anständige Offensiv-Spielzüge (und halt die zwei Tore) drin waren. Mir war ehrlich gesagt vollkommen unklar, weshalb die deutsche Mannschaft nach dem Sieg so in den Himmel gelobt wurde. Für mich war schon das erste Spiel eine recht schwache Vorstellung. Und gegen Kroatien hätten sie echt noch das ein oder andere Gegentor mehr verdient gehabt. Solch allgemeine Unfähigkeit muss doch bestraft werden! :D

EDIT: Olé, oléeee, oraaaanjeeeee! :D Schön, dass Robben wieder da ist. :)
Bild
4 Mots Sur Un Piano

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Was für ein beschissenes Spiel eben.
4:1 verloren :motz:

Die Niederländer waren zugegegebn extrem stark und haben auch verdient gewonnen, was mich aber aufregt ist die Selbstverständlichkeit mit die bleus ihre Chancen vergenebn haben.
Man kann einen Ball nicht übern Kopf eins 1,97m großen torwart lupfen, auch wenn man Thierry Henry ist.
Und Domenechs Entscheidung Gomis und Anelka zu bringen war auch nicht gerade förderlich.
Da hat der Mann Spieler wie Nasri und Benzema auf der Bank und bringt dann zweimal den selben Typ Spieler, den er mit Henry eh schon aufm Platz hat.

Naja jetzt muss halt Niederlande Rumänien schlagen und Italien verlieren und die Welt ist wieder in Ordnung.
Lin@ hat geschrieben: EDIT: Olé, oléeee, oraaaanjeeeee! :D Schön, dass Robben wieder da ist. :)

Das wollen wir jetzt mal dezent überhört haben. ^^
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Maret »

Glücksi hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Da gibt es einige Favoriten, die in dieser EM bisher noch nicht wirklich was gerissen haben und dewegen denke ich nicht das wir zum Gespött werden würden!

Mögen wir es nie herausfinden! ;)
Der größte Spott gilt England, die gar nicht erst dabei sind :bigsmile_ger:.

Holland ist verdammt gut, das kotzt mich an. Ich wohne ganz nah an der holländischen Grenze, wenn die Europameister werden, ziehe ich weg :wink_ger:.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“