Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
awe_p

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von awe_p »

holland geht ja noch. Türkei dann ist bei uns in einem stadtteil die hölle los.

Blamieren ist schon eigentlcih unmöglich wenn man überlegt welche leistung deutschland die letzten beiden ems gebracht hat schlechter gehts nicht mehr. und wenn man sich mal anguckt wer noch alles rausfliegt...

bei der gruppe hoff ja echt das frankreich oder rumänien es schafft hauptsache nicht Italien diese argh. rumänien wär echt klasse meiner meinung nach hamm die echt gut gespielt aber wenn frankreich rausfliegt ist meine ma am boden zerstört :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

Lin@ hat geschrieben: EDIT: Olé, oléeee, oraaaanjeeeee! :D Schön, dass Robben wieder da ist. :)
In etwa so hat es sich bei mir heut morgen auch angehoert :D
Hab mich extrem gefreut, wie ich gesehen hab, dass er wieder im Team ist, nach seiner Leistenverletzung und wie er dann auch tatsaechlich eingewechselt wurde, war ja mein morgen perferkt.

Sein Tor war genial, er wusste ja selbst nicht mal so genau, wie er das geschafft hat ^_^

Die Franzosen haben mir aber auch etwas leid getan. Sie haben nicht schlecht gespielt aber einfach zu viele Chancen vergeigt. Das 2:1 war verdient, schade nur, aus Sicht der Franzosen, dass postwendend das 3:1 folgte.

4:1 ist schon etwas hart, auch wenn die Oranjes verdient gewonnen haben. Ich hoffe, dass es die Franzosen trotzdem noch schaffen, lieber sie wie die Italiener.

A pros pos spotten, angeblich spottet Deutschland ueber die Schweiz, wenn man denn dem Bericht im Blick, dem Schweizer Pendant zur Bloed Zeitung, glauben darf.

click
awe_p

Beitrag von awe_p »

Coffee hat geschrieben: A pros pos spotten, angeblich spottet Deutschland ueber die Schweiz, wenn man denn dem Bericht im Blick, dem Schweizer Pendant zur Bloed Zeitung, glauben darf.

click

ehm na ja die bild-unterschrift sagt ja schon alles dazu aus: "Die Vorschläge der «Bild»-Zeitung für die neue Schweizer Flagge."

Man sollte sich nich immer um sowas scheren das sind eh meist nur zeitung die keine sonderliche journalistische meisterleistung zu stande bringen wie die bild. Genau wie in Polen mit den Köpfen ich denke das war auch ein Pendant zur Bild (soweit ich weiß gehört die Zeitung die das gedruckt hat übrings zum AAel-Springer-Verlag ;) )
MAl einfach alles nicht so ernst nehmen hilft.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Niederlande 4:1 Frankreich

Grandioses Spiel Ribery hat alles nach vorne getan, was Menschen möglich war aber es hat nicht gereicht. Die Holländer hatten immer die richtige antwort parat. Bei dem 3:1 für Holland da haben sich die Franzosen noch über ihr Tor gefreut, und waren darauf nicht so schnell vorbereitet.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Also seit gestern dürfte der ganz große Favorit wohl klar sein: Niederlande.
Die haben Welt- als auch Vizeweltmeister vom Feld gefegt. Und die sind schon in der Todesgruppe. Wird ja praktisch nur noch einfacher für sie. Im Viertelfinale treffen sie auf Schweden, ein einfacherer Gegner als die bisherigen.

Trotzdem bin ich auf das Rumänenspiel gespannt, denn da hat sich Niederlande immer schwer mit getan.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Das war ja wirklich ein Knallerspiel von den Niederlanden! :up: :up:

Klar, das Ergebnis spiegelt nicht ganz die Realität wieder, denn die Franzosen hatten auch ihre Chancen.

Aber der Sieg ansich ging schon so in Ordnung. :)

Genau wie der Sieg Kroatiens über Deutschland. - Und das Unentschieden zwischen Rumänien und Italien war auch ok.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf die heutigen Spiele. :D

Ich setze einfach mal auf Spanien, obwohl Schweden ja auch gut spielt.
Bei Russland gegen Griechenland setze auf die Russen - obwohl ich mich auch freuen würde, wenn die Griechen von ihrer blöden Defensivspielweise mal weg kämen und offensiven Fußball spielen würden! 8-)

@ BLÖD
Nehme ich genauso wenig ernst wie das polnische Gegenstück.

Ich habe jedenfalls nichts dergleichen in meiner Umgebung gehört - im Gegenteil, alle sagen das die Schweiz es verdient hätte, weiter zu kommen. :)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Nein, ernst nehmen kann man das von Bloed geschriebene wirklich nicht.

Die Schweiz haette es verdient aber es sollte halt nicht so sein. Mich persoenlich schmerzt weniger dass sie draussen sind, sondern mehr wie sie rausflogen.

An ein Weiterkommen hab ich ehrlich gesagt nie wirklich geglaubt aber auf eine Ueberraschung/Sensation gehofft schon.

Dafuer haben nun anstelle der Schweizer, die Oranjes gesorgt, was mir auch recht ist, sind die doch meine Lieblingsmannschaft, neben der Schweiz.

Ich befuerchte einfach, dass die ihr Pulver schon verschossen haben und nun in den Ko runden nicht mehr so unbeschwert drauf los spielen werden.

Vor der EM haben viele ihnen in der Hammer Gruppe nicht wirklich was zu getraut, daher waren sie eher ein Aussenseiter, wenn auch ein kleiner aber jetzt zaehlen sie doch zu den Favoriten, dementsprechend gross ist nun auch der Druck und die Erwartungen, vorallem der Fans und der Presse.

Aber man darf gespannt sein, wie sie damit umgehen, goennen wuerd ich ihnen den Titel ja sowieso. :)
Conny818

Beitrag von Conny818 »

awe_p hat geschrieben:@ conni vergiss es! wir machen euch platt ;) hat mich aber echt für euch gefreut.
Lass mich wenigstens bis Montag abend noch träumen. :)
Ich weiß natürlich, dass unsere Chancen zu gewinnen so klein sind, wie dass Deutschland wieder einmal ein Skispringen gewinnt, aber Wunder gibts ja ab und zu.

Mann, wäre ich sauer, wenn ich gestern die 2 Spiele verpasst hätte.
Italien darf sich aber kräfitg bei Buffon bedanken, sonst hätten sie wieder mit 0 Punkten den Platz verlassen müssen. Hoffe aber immer noch, dass Italien und nicht Frankreich weiterkommt!!!!

Mein neuer Favorit um den EM-Pokal ist eindeutig Holland!!!! Oh mein Gott, die sind im Moment ja in Topform und bisschen Glück haben sie auch. Wer den Weltmeister Italien und den Vizeweltmeister Frankreich mit je 3 Toren Unterschied besiegt, hat es meiner Meinung nach ins Finale verdient!!!!!
Die beste Aktion gestern war als Frankreich endlich ein Tor erzielt hat, sich super darüber gefreut hat und 45 Sekunden später schon wieder ein Tor kassiert haben. :o ^_^

Heute macht hoffentlich Spanien ihren Aufstieg ins Viertelfinale fest!!!! *ganz fest die Daumen drück* Dann hab ich immer noch mind. 3 Länder denen ich gerne den Sieg vergönne: Portugal, Niederlande und hoffentlich Spanien.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wow, ich habe heute mal 4 Punkte beim Tippspiel bekommen :D , vielleicht habe ich ja doch noch Chancen wenigsten nicht letzter zu werden (zumindest von denen, die von Anfang an dabei sind). Gestern hätte es ja mit meinem 3:1 beim Niederlandespiel auch fast geklappt, aber dann haben sie doch noch ein tor geschossen. Aber egal, Hauptsache die Oranjes spielen gut und gewinnen. Für mich sind sie definitiv neben Portugal die absoluten Favoriten. Würde mich wirklich freuen wenn sie dieses mal ein durchgehen gutes Turnier spielen würden

Ich halte auch nichts von diesen ganzen Spekulationen, Holland läßt Rumänien am Dienstag gewinnen, um im Halbfinale Italien oder Frankreich aus dem Weg zu gehen. Warum sollten sie vor denen Angst haben?
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Wenn Griechenland das Spiel jetzt nicht rumreißt, sind sie raus! ^^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Alex Karev hat geschrieben:Wenn Griechenland das Spiel jetzt nicht rumreißt, sind sie raus! ^^
Und das sind sie...
Izzy Stevens

Beitrag von Izzy Stevens »

Ich habe wieder für Schweden gestimmt. Die haben gegen Spanien richtig gut gespielt. Immerhin ist Spanien richtig gut und haben in wortwörtlich letzter Minute verloren.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Mensch, mein 1:1 Tipp von Spanien wäre fast aufgegangen, aber schon wieder wurde in letzter Minute mein Ergebnis vermasselt. Wurde ja ordentlich durchgereicht an diesem Spieltag. Naja, Griechenland weine ich keine Träne nach, die Russen halte ich aber auch nicht für stark genug, um sich fürs Viertelfinale zu qualifizieren, auch wenn Arshawin jetzt mitspielen darf.
I think my cat's been reading my diary.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Heut egeht es wirklcih um die Wurst:
Tschechien oder Türkei - Wer kommt weiter?

Habt ih reine Vermutung? Also ich setze alle s auf Tschechien, denn mit Petr Cech sind die Tschechen schwer zu schlagen.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich habe eigentlich keinen Schimmer, wer das heute packt, kann mir aber vorstellen, dass die Türken einen Tick bissiger spielen werden als die Tschechen. Ist nur die Frage, ob das schon reicht, bzw. ob sie damit nicht vielleicht über das Ziel hinausschießen und fleißig Karten sammeln. Ich freue mich einfach auf das Spiel und bin mit allem zufrieden.
I think my cat's been reading my diary.
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Izzy Stevens hat geschrieben:Ich habe wieder für Schweden gestimmt. Die haben gegen Spanien richtig gut gespielt. Immerhin ist Spanien richtig gut und haben in wortwörtlich letzter Minute verloren.
Ich finde eigentlich nicht, dass Schweden so gut gespielt hat. Außer bei Kontermöglichkeiten, aber ansonsten eher schwach. Ich würd echt gern wissen wie der Ballbesitz in diesem Spiel aussieht, das müsste ja etwa 70:30 für Spanien ausfallen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass bei dieser EURO sehr viele Spiele erst in der Nachspielzeit entschieden werden??? Gestern hatte ich mich eigentlich schon mit dem 1:1 abgefunden und dann in der 93. Minute Gott sei dank noch das Tor für Spanien!!!! :anbet:
Petra

Beitrag von Petra »

Jetzt wird es aber langsam schwieriger mit dem Tippen, da es ja bereits jetzt zum Elfmeter schießen kommen kann und man dann ja schwer das richtige Ergebnis tippen kann :D

Tschechien-Türkei habe ich mich wirklich schwer getan was zu tippen. Das wird bestimmt knapp. :)
Bild

Liebe ist...
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Petra hat geschrieben:Jetzt wird es aber langsam schwieriger mit dem Tippen, da es ja bereits jetzt zum Elfmeter schießen kommen kann und man dann ja schwer das richtige Ergebnis tippen kann :D
:wtf: Elfmeterschießen in der Gruppenphase?
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Jetzt wird es aber langsam schwieriger mit dem Tippen, da es ja bereits jetzt zum Elfmeter schießen kommen kann und man dann ja schwer das richtige Ergebnis tippen kann :D
ja, in der gruppenphase gibts sowas noch net....erst im viertelfinale!!!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Noch nicht gehört? Beim Spiel heute Türkei gegen Tschechien. Da beide Manschafen 3 Punkte haben und 2:3 Tore. Wenn unentschieden gespielt wird, fällt fürs weiterkommen der direkte Vergleich ja sowieso weg und die Tordifferenz ist gleich null, also muss per Elfmeterschießen entschieden werden. Die Regel gibt es schon seit längerer Zeit (also 4 Jahren) könnte aber heute zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Es wird dann keine Verlängerung geben, sondern direkt nach dem Spiel Elfmeterschießen!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“